TrackMania Nations Forever @ Klamm.de!

Klammtunier #3 - Sonntag, 08.06.2008 - 20:00 Uhr - Bist du dabei?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
da ich ja nun die ersten beiden turniere glatt verpasst habe *g* :mrgreen:,sag ich schonmal dass ich beim 3ten dabei sein werd zu 99 %,falls ich da nix anderes vorhabe ;)

also die strecken sind mir da relativ egal,bin eh noch nicht so nen guter fahrer :mrgreen:

lg

Leerlauf haben eigentlich nur die besten Spieler, und auch nicht so viel.

Seh ich eben anders. Wenn jemand ins Ziel gekommen ist und auf langen Strecken jemand trotzdem alles gibt, sind schon 30 Sekunden Pause drinn. Und die müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Wenn man gewonnen hat ist in der Tat vorbei. Aber dann kann man sich die anderen anschauen, finde ich persönlich auch spannend.

Das ist Geschmackssache. Ich gucke anderen sehr ungern zu. Wenn, dann fahr ich doch lieber direkt mit und fahr denen hinterher.

Die weißen und größtenteils auch die grünen Strecken sind so gebaut, dass man eigentlich im Cup in jedem Fall ins Ziel kommt.

Bei den grünen heute hatte ich enorme Probleme. Um eine überhaupt gute Rundenzeit zu bekommen, musste ich schon mehrmals neustarten. Wäre es bei einem Cup gewesen, wär ich heute garantiert nicht mal ins Ziel gekommen...

Ein Fehler wirft einen nur etwas zurück. Und das dürften die "Pros" stärker merken als die "Noobs" , denn hier kann man sich nicht nach nem Fehler sofort zurücksetzen. Wenn man mist baut hat man eben mist gebaut und macht es nicht einfach nochmal.

Aus Fehlern lernt man. Aber wenn man nur wenige Versuche hat, wird es umso schwieriger, etwas zu lernen. Zumal: Wenn nun im Cup-Modus eine Karte auftaucht, die man nicht kennt: Was dann? Zwangsläufig wird man ernorme Schwierigkeiten bekommen. Beim Zeitrennen hat man mehr Zeit, die Strecke kennenzulernen. Klar, es gibt Warm-Up-Versuche, doch mir würde das nicht reichen. Und zu viele Warm Ups blockieren das Spiel nur unnötig für die anderen.

Meiner Meinung nach ist der Nervenkitzel nur versetzt. So fährt man halt nicht in den letzten Sekunden eine aufregende Runde in der man nochmal auf alles hoft, sondern ist schon von Anfang an angespannt. wenn man mist baut wird man überholt und hängt hinter den anderen um sie noch zu überholen jeder Fehler den sie machen lässt einen wieder energischer hoffen bis man dann wieder vorne liegt und die Führung zu halten versucht.

Ich sehs eben anders. Für mich ist der Nervenkitzel viel größer, wenn direkt am Ende, 1 Sek vor Ende noch jemand eine bessere Zeit hat. Ich könnte bei sowas in die Tischkante beißen! Und das solls ja bewirken!

Zeitrennen ist nur ein gehobener Solo-Mode man fährt nicht wirklich miteinander sondern nur parallel auf der selben Strecke.

Was ich ja an diesem Spiel liebe. Es ist anders wie in anderen Rennspielen! Jeder fährt parallel und kann neustarten, ohne zu befürchten, dass es gleich das ganze AUS für einen ist!

Ob es nicht weitergeht wenn jemand weg ist weiß ich nicht. Dachte eigentlich da wäre nicht viel anders.

Ich habs leider nur mit dergerdes testen können, aber da war es so, so lang ich nicht mein Rennen fuhr, konnte der andere auch nicht fahren. Und wenn beim richtigen Rennen mal mehrere AFK sind, müssen wahrscheinlichst ALLE warten... Das ist nicht sehr toll.

Vorsprung der "Zeit-Pros" wird kleiner

EDIT: nächstes Klammtunier am 08.06 , wieder 20 Uhr ?

Nicht zwangsweise. Wenn die Noobs mal den Pr0s hinterherfahren würden und lernen würden, dann würden sie auch mehr aus ihrer Zeit rausholen können.

Oder sie beobachten dann die Pros um dann selbst besser zu fahren. Im Zeitrennen haben sie, wie gesagt, viel mehr Zeit dafür.

Also zu Dem Cup / Zeit - Thema.

Ich denke, dass dort die "Pros" noch deutlicher vorne sein werden. Denn man muss ja pro Strecke min 3 mal eine Top Position erreichen um vorne mit dabei sein zu können.

Zeit:

- Zeit ist überschaubar
- Weniger Frustmomente *g
- Leute mit schwächeren pc´s können besser spielen (beim Tunier-Modus sind viele auf einem Knubbel, da kann es durchaus zu Lags kommen
- Ergebnis ist nach "Können" sortiert
- Unsicherheit bis zum Ende (10 Sekunden vor dem Ende 1. , dann doch nur 3. :p)

- "Langweilig"
- Direkter Vegleich fehlt ein wenig

Turnier:

- Direkter Vergleich
- somit Spannender
- man kann sich Fahrweisen abgucken

- "Pros" werden noch weiter vorne sein...
- Lags (s.o)
- Lange Wartezeiten bei Fahrfehelrn
- Zeit uneinschätzbar
- Es kann zu Punktegleichstand kommen

Edit: Mir ist es im Endeffekt egal :p

Zuletzt bearbeitet:
@maxator

Irgendwie lässt sich das "Langweilig" schlecht einschätzen. Ich mein, es ist Spannung bis zur letzten Sekunde, wobei es beim Cup schon relativ klar ist. ^^

Einem "Pro" hinterherfahren ist leichter gesagt als getan. Einmal suboptimal in eine Kurve rein, bremsen und das war es schon mit hinterherkommen:D

Also ich würde sagen wir sollten es einfach mal ausprobieren ;)
Bei ein paar Argumenten haben wir absolut unterschiedliche Auffassungen

Habe Cup bist jetzt auch nur einmal auf ner Lan gespielt. Das war aber besser als alles andere bis jetzt ;)
Vielleicht ändere ich aber meine Meinung ja noch wenn ich mit euch fahre ;)
Ist ja auch eine andere Atmosphäre als auf ner Lan

Das mit den unterschiedlichen Auffassungen ist völlig normal. :yes: Ist ja immer so. :yes:

Und auf ner LAN stell ich mir die Stimmung 1000 mal besser vor. So wie im Informatik-Unterricht CS zocken. Macht unheimlichst mehr Spaß. :mrgreen:

EDIT: Neue Umfrage online. Ich denk, wenn heute schon so viele Zeit hatten, wirds nächste Woche genauso sein. ^^

EDIT2: Und durch die direkte Umfrage weiß ich ja, für was die Mehrheit sein wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Seh ich eben anders. Wenn jemand ins Ziel gekommen ist und auf langen Strecken jemand trotzdem alles gibt, sind schon 30 Sekunden Pause drinn. Und die müssen meiner Meinung nach nicht sein.

Ist das nicht mehr so, dass man nachdem der erste im Ziel ist nur ncoh 10 sek hat um auch ins Ziel zu kommen? Ich meine in der alten Version war das so.

@scareds Reno, mein PC hat sich aufgehängt, ka warum und dann wurde ich abgelenkt :-?

Edit:
Zum Zeitpunkt :ugly:

Am 6en beginnt die EM, dann haben nicht mehr alle so viel Zeit^^ aber ob am Sonntag nen Spiel ist weiss ich grad ned.

Zuletzt bearbeitet:
Lasst uns doch einmal den Cup fahren. Es schadet keinen und er macht auf jeden Fall Spaß, langweilig wird es nicht.
Wenn er euch danach wirklich nicht zusagt, dann lassen wirs eben und fahren nur noch Zeitrennen. ;)

@Wayne: Kompromiss. Morgen um 20 Uhr fahren wir den Cup auf Probe. Diesmal hoff ich, dass ein paar Leute mehr mitmachen werden. Dann können wir sehen ob es uns liegt oder nicht.

Morgen um 20 Uhr bin ich leider nicht dabei ;)

ich hoffe das genügend mitmachen und das es euch Spaß macht ;)

Momentan bin ich dabei um 8, sollte auch nichts dazwischen kommen, auch wenn CSI läuft :-?

Danke, Kathum.
Ich schau', dass ich da bin. Da mein Vater aber Geburtstag feiert, wirds wohl nichts werde... :-?

@Wayne: Wir können ja neben dem Testspiel heute noch an einem anderen Tag nochmals Cup testen. dem steht nix im Wege. ;)

Wer denn das mit dem grünen Reno für Organisation? :ugly: Hier geht alles drunter und drüber! :mrgreen:

Das war ich :p Wusste garnicht, dass ich das auf anonym gestellt hatte >.<

Aber heute 20.00 Uhr steht ?

So, ich bin dabei und schlepp noch nen Kollegen mit^^

Dann sind wir zu 4? oder kommt da noch wer