TrackMania Nations Forever @ Klamm.de!

Klammtunier #3 - Sonntag, 08.06.2008 - 20:00 Uhr - Bist du dabei?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Per Serversuche im Onloinemodus. Ich bin btw Berliner, falls das hilft.

Ansonsten: Doppelklick auf meinen Nicknamen in der Friendslist!

Servername: klamm.de
Passwort: klammunity

ist offen, wir beginnen um 20:10 Uhr, bissl Zeit wollen wir euch noch lassen.

bin ich der einzige der gerade vom Server geflogen ist?
...und auch net mehr joinen kann?

Edit: gut geht wieder ...

War hatten gerade einen paarsekündigen Stromausfall... Ich glaubs echt nicht, so passend auch noch.

Wir starten um 20:15, Server ist wieder offen.

PW und Name gleich.

Astrodan, du als "Ich hab keine Chance ich verzieh mich also"-Spieler solltest eh leise sein. :mrgreen:

huhu :mrgreen:

Wollt ja eig auch mitmachen aber habs verpennt mich online zu reggen und hier zu melden :(

Hab nu gemacht
Nick: arneads

Kann ich noch hinterherfahren?

ENDERGEBNISS - KLAMMTUNIER #2 - 01.06.2008, 20:15 Uhr

1. Platz = (EAT) Wichtel - 39 Punkte
2. Platz = ScottishWarrior - 34 Punkte
3. Platz = Kathum - 27 Punkte
4. Platz = Nordwind - 25 Punkte
5. Platz = Stormlocke - 18 Punkte

---

Glückwünsch an alle Sieger! Und natürlich ein "super gemacht" an alle Teilnehmer!

Weitere Punkte:

WayneRain (16), Berbatov (14), dergerdes (5), PrinzQMP (2)

Kleine Auswertung meinerseits:

- dergerdes konnte diesmal sogar endlich Punkte abstauben. War wieder mal nicht schlecht! :)

- Wichtel ist eindeutig der Beste unter uns. Mal sehen, ob er beim nexten Tunier mitmachen wird und dann gegen fliege1 antritt - Das würde lustig werden.

- scottishwarrior hat sich am Ende nochmal sehr gut behauptet und war sowieso im ganzen rennen TOP!

- Astrodan hat wie beim letzten Mal verfrüht aufgegeben.

Wer noch was über andere Fahrer sagen will, nur zu. ;)

Wieso? ist doch wahr :-?

Naja Übung macht den Meister und warum nicht Leuten zuschauen die sich damit z.T. etwas besser auskennen, ich habe bei manchen strecken schon abkürzungen von manchen gesehen darauf kommt kein Schw... und siehe da man ist nur noch wenige zehntel oder hunderstel hinter ihnen.

Kathum schrieb:
ENDERGEBNISS - KLAMMTUNIER #2 - 01.06.2008, 20:15 Uhr

1. Platz = (EAT) Wichtel - 39 Punkte
2. Platz = ScottishWarrior - 34 Punkte
3. Platz = Kathum - 27 Punkte
4. Platz = Nordwind - 25 Punkte
5. Platz = Stormlocke - 18 Punkte

Glückwünsch an alle Sieger! Und natürlich ein "super gemacht" an alle Teilnehmer!

Weitere Punkte:

WayneRain (16), Berbatov (14), dergerdes (5 Punkte - Hut ab!), PrinzQMP (2)
Nur 5 Punkte Rückstand verdammt, das waren die zwei Rennen ohne Punkt. autsch

Naja Übung macht den Meister und warum nicht Leuten zuschauen die sich damit z.T. etwas besser auskennen, ich habe bei manchen strecken schon abkürzungen von manchen gesehen darauf kommt kein Schw... und siehe da man ist nur noch wenige zehntel oder hunderstel hinter ihnen.

Naja, wenn ich grad zuviel Zeit hätte könnt ich das machen.. stimmt scho

Naja, auf den Standard-Strecken gibt es eigentlich keine Abkürzungen, die einem nicht sowieso direkt ins Auge springen. Sollte so eigentlich fair sein :)

Seis drum: War ein knapper Sieg und ihr wart echt harte Gegner. Leider hat ich im Rennen 6+7 leichte Inetrnetprobleme und musste nochma Neu-starten^^

Glückwunsch an alle Teilnehmer ...

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis steht nochmal im 3. Beitrag dieses Threads.

So, folgendes:

TUNIER #3

Wo und wann?
Welche Strecken? (Tunier 1 hatte die weißen, Tunier 2 die grünen, dementsprechend würde ich sagen, Tunier 3 nimmt die roten Strecken)

EDIT: Wer hinsichtlich unserer kleiner Trackmania-Gemeinschaft noch etwas beitragen will, beispielsweise Skins für Autos, Ideen für die nächsten Klammtuniere etc... Oder wer mir sagen kann, wie man einen dedicated Server erstellt, der kann mich mal im ICQ/MSN adden.

MSN: [email protected]

Natürlich könnt ihr mich auch einfach so adden.

EDIT2: Wops, das sollte als Edit rein, nicht als neuer Beitrag ..

Ich glaube wenn wir Cup fahren würde die Spitze anders aussehen ;)

Ich antworte mal eben auf deine Liste Kathum

+ Wers ruhiger mag ist hier besser bedient
- Zuviel Leerlauf, während man auf die anderen wartet
- Wenn man gewonnen hat, hat man auch nix mehr zu tun
- Ein Fehler und man hats scho vergeigt - Speziell unsere Anfänger hätten dann ein Problem
- Nen paar gute Zeiten für die Solo-Medaillen kriegt man so auch nit hin, da man halt nur wenige Versuche hat
- Weniger Nervenkitzel: Wer gewonnen hat, hat gewonnen. Bei den normalen Rennen hätte man immerhin noch die theoretische Chance, den Gegner um eine Millisekunde zu schlagen!
- Beim Zeitrennen kann man auch mal ne Runde fehlen - im Cup würde es nicht weitergehen, wenn einige AFK sind - Jedenfalls siehts grad so aus.
- Beim Cup würde man zudem nicht alle Strecken einmal fahren. Da könnte man schon vorher gewinnen, oder wenns sehr sehr ausgeglichen ist und je nach Punktelimit, die gleichen strecken mehrmals fahren...
- So lässt sich beim Cup schwer einschätzen, wie lange man insgesamt braucht. Beim Zeitrennen kann mans genau festlegen.

Leerlauf haben eigentlich nur die besten Spieler, und auch nicht so viel.

Wenn man gewonnen hat ist in der Tat vorbei. Aber dann kann man sich die anderen anschauen, finde ich persönlich auch spannend.

Die weißen und größtenteils auch die grünen Strecken sind so gebaut, dass man eigentlich im Cup in jedem Fall ins Ziel kommt.
Ein Fehler wirft einen nur etwas zurück. Und das dürften die "Pros" stärker merken als die "Noobs" , denn hier kann man sich nicht nach nem Fehler sofort zurücksetzen. Wenn man mist baut hat man eben mist gebaut und macht es nicht einfach nochmal.

Solo-Zeiten sind in der Tat hier nicht gut zu holen

Meiner Meinung nach ist der Nervenkitzel nur versetzt. So fährt man halt nicht in den letzten Sekunden eine aufregende Runde in der man nochmal auf alles hoft, sondern ist schon von Anfang an angespannt. wenn man mist baut wird man überholt und hängt hinter den anderen um sie noch zu überholen jeder Fehler den sie machen lässt einen wieder energischer hoffen bis man dann wieder vorne liegt und die Führung zu halten versucht.
Finde der Nervenkitzel ist im Cup wesentlich größer.
Zeitrennen ist nur ein gehobener Solo-Mode man fährt nicht wirklich miteinander sondern nur parallel auf der selben Strecke.

Ob es nicht weitergeht wenn jemand weg ist weiß ich nicht. Dachte eigentlich da wäre nicht viel anders.
Egal wo man fehlt, man verliert Punkte, wobei dies im CUP gravierender ist.

Ich stimme zu das ein CUP unvorhersehbarer ist als Zeitrennen

Also nochmal meine Meinung in Punkten.

+ Spannender
+ Vorsprung der "Zeit-Pros" wird kleiner

- "Weniger Solo-Erfolg
- Fehlzeiten fallen schwerer ins Gewicht
- Unvorhersehbar