TrackMania Nations Forever @ Klamm.de!

Klammtunier #3 - Sonntag, 08.06.2008 - 20:00 Uhr - Bist du dabei?

• Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Ich möchte gern den Cup-Modus erproben und ihn dann gegebenenfalls am Sonntag einsetzen. Wäre also schön, wenn jetzt jemand mal auf den Server kommt um mit mir ein paar Runden zu drehen! :yes:

EDIT: dergerdes hat sich dazu bereit erklärt, mal ein paar Runden zu fahren. :mrgreen:

Naja, Cup-Modus finde ich persönlich nicht so gut, da die Punkte aus einem Rennen ins nächste Rennen mitgenommen werden.

Darum wär ich lieber für Zeitrennen, aber mit der Punkteverteilung vom letzten Mal, bloß für 5 Plätze. (1. Platz = 5 Punkte, [...] 5. Platz = 1 Punkt)

Wer ist dafür/dagegen?

Zuletzt bearbeitet:
Naja, gerade das die Punkte mitgenommen werden finde ich schön ;)

Da ihr nur zu 2. gespielt habt wisst ihr ja noch nicht alles.

Steht eine Platzierung fest fährt, diese Person nicht mehr mit. d.h. nach dem der 1. seinen Platz erreicht hat kann er schauen was die Anderen machen. Bis eben die 3 Plätze vergeben sind.

Ich bin für den Cup-Modus ;)

Ehrlich gesagt ist mir viel zu viel Warterei dabei. Ich habs schon gemerkt, als ich mit gerdes fuhr... Wenn einer nicht schnell genug ist, kann man ne schöne Weile warten.

Und bei Zeitrennen hat man eben viele Versuche mehr, aus denen man das Letzte herauskitzeln kann. Ich finds so persönlich aufregender.

Zumal sich mit mehr Versuchen auch besser Madaillen verdienen, da die Medaillen auch im Onlinemodus verdient werden können. Hab allein seo 7 Nadeo-Rekord eknacken können! :yes:

Aber wie gesagt, ist euch überlassen, was ihr haben wollt.

Wer wäre für Zeitrennen wie beim letzten Mal, wer wäre für den Cup-Modus?

Wayne?

Nein, im Ernst, mir gefallen beide Modi.
Trotzdem, einen Versuch mit dem Cup-Modus sollten wir schon wagen. ;)

Hmm. Zur Auswahl gäbe es auch noch den Tuniermodus. kA was das ist, mal eben testen. Je mehr mittesten umso besser. :biggrin:

EDIT: Also Tuniermodus passt nicht so, hab Cup nochmal getestet.

Ich find Cup nicht passend. :|

+ Wers ruhiger mag ist hier besser bedient
- Zuviel Leerlauf, während man auf die anderen wartet
- Wenn man gewonnen hat, hat man auch nix mehr zu tun
- Ein Fehler und man hats scho vergeigt - Speziell unsere Anfänger hätten dann ein Problem
- Nen paar gute Zeiten für die Solo-Medaillen kriegt man so auch nit hin, da man halt nur wenige Versuche hat
- Weniger Nervenkitzel: Wer gewonnen hat, hat gewonnen. Bei den normalen Rennen hätte man immerhin noch die theoretische Chance, den Gegner um eine Millisekunde zu schlagen!
- Beim Zeitrennen kann man auch mal ne Runde fehlen - im Cup würde es nicht weitergehen, wenn einige AFK sind - Jedenfalls siehts grad so aus.
- Beim Cup würde man zudem nicht alle Strecken einmal fahren. Da könnte man schon vorher gewinnen, oder wenns sehr sehr ausgeglichen ist und je nach Punktelimit, die gleichen strecken mehrmals fahren...
- So lässt sich beim Cup schwer einschätzen, wie lange man insgesamt braucht. Beim Zeitrennen kann mans genau festlegen.

Das sind die Nachteile, die ich sehe ... Ich bin absolut für den normalen Zeitrennen-Modus!

Wer ist die Pro-Cup-Seite? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auch dabei heute Abend (bin für Zeit-Rennen)
Wen muss ich als Freund adden um den Server zu finden ?

Hätte gerne noch Meinungen von euch:

Cup- Oder Zeitrennen-Modus?

Für Cup sind bisher 2, fürs Zeitrennen sind es 4 Leuts...

Ich bin für Cup-Rennen...

Bin halt nicht sonen Nerdspieler bei dem es umbedingt um irgendwelche Millisekunden gehen muss :biggrin: Beim letzten Turnier hab ich jedenfalls viel zu schnell die Lust am zocken verloren, da man ja nix bekommt wenn 4te, 5te, 6te oder so wird... Im Cup Modus bekommt man wenigstens noch paar Pünktchen dafür die man dann sammeln kann ;) Und sooo lange warten muss man auch nicht wenn man z.B. als erster durchs Ziel ists...

Gruß,
gv84

Ich warte auf eine gute Pro-Cup-Gegendarstellung! :(

Oder eine gigantische Mehrheit der Zeitrennen-Fahrer. :ugly:

Prinz, du bleibst aber dabei, das du Cup fahren willst, oder?