Wer sind denn eigentlich diese anderen und wurden sie richtig wiedergegeben?

Seite 8 ist ein Beispiel, da hast du auch schon mitgelesen. Aber ist eigentlich auch egal, du antwortest eh wieder auf irgendeine Randaussage, damit du nicht auf eigentliche Aussagen antworten musst. Also spare ich mir jegliche Mühe bei dir.

Seite 8 ist ein Beispiel, da hast du auch schon mitgelesen. Aber ist eigentlich auch egal, du antwortest eh wieder auf irgendeine Randaussage, damit du nicht auf eigentliche Aussagen antworten musst. Also spare ich mir jegliche Mühe bei dir.
Danke für den netten Hinweis. Aber auf Seite 8 habe ich keinen Beitrag dazu (Zitierte, die sich von Sarrazins Buch distanzieren) gefunden. Welcher Beitrag soll das denn sein?

Ähm, ja, *räusper, was ist denn in jumpers Beitrag die "eigentliche Aussage"?

Es ging dir doch um Leute, die falsch zitiert wurden. Im Grunde sieht man auf Seite 8, was Elisabet Stern sagt in einem Interview zum Thema Genetik. Was Herr Sarrazin sagt wissen wir. Sie sagt in späteren Interviews er habe sie falsch gedeutet. Ob ihre dort getroffenen Aussagen von seinen abweichen überlasse ich dir.

Ansonsten ist es wieder lustig zu sehen, dass du auf Jumpers Beitrag überspringst am Ende deines Textes. Ja den Hauptaugenmerk darauf legen.

Es ging dir doch um Leute, die falsch zitiert wurden. Im Grunde sieht man auf Seite 8, was Elisabet Stern sagt in einem Interview zum Thema Genetik.
Kann es sein, daß man in dem Forum die Beiträge pro Seite einstellen kann? Weil ich finde auf Seite 8 nix zu dieser Frau.
Ansonsten ist es wieder lustig zu sehen, dass du auf Jumpers Beitrag überspringst am Ende deines Textes. Ja den Hauptaugenmerk darauf legen.
Ähm, vielleicht war das Wochenende doch etwas zu lang. Ich verstehe nur Bahnhof. Was willst du mir damit sagen!?

Schönes Totschlagargument.

Nicht wahr? Nur dass es leider die Wahrheit ist. ;)

Wer gegen Sarrazin argumentiert oder sich falsch wiedergegeben sieht - die wollen alle nur nicht anecken, nicht politisch unkorrekt sein und trauen sich deshalb nicht, die "Wahrheit" zu sagen. Ist irgendwie ermüdend.

Ermüdend ist auch, wenn jedesmal die Nazikeule ausgepackt wird, wenn jemand es wagt, sich abseits des politisch korrekten Mainstreams zu äußern. Neuerdings reicht es ja sogar schon aus, wenn man historische Fakten nennt, um von ihr getroffen zu werden. ;)

Wer sind denn eigentlich diese anderen und wurden sie richtig wiedergegeben?

Finde es heraus. Oder googelst du etwa nur die Leute, die deine Argumente stützen? ;)

Nein, noch nie gehört.

Das dachte ich mir.

Weil ein Vorstandsmitglied der Bundesbank und ehemals führender Landespolitiker sich mit seinem Buch diskriminierend über Ausländer äußert!?

Über wen äußert er sich denn konkret? Meint er damit alle, oder meint er vielleicht eher Leute wie diese. Das Problem ist ja eigentlich, dass sich Leute angesprochen fühlen, die es garnicht betrifft. Mein türkischer Nachbar aus dem Hinterhaus hat das verstanden. Mein Nachbar in meinem Haus vermutlich nicht. Der kann leider kaum deutsch. Seine Frau übrigens noch weniger, und die drei Kinder im alter von 1-6 Jahren erstrecht nicht. DAS ist das Problem.

Gibt's dafür eine Übersicht im Netz? Oder wärst du so nett und würdest die hier auflisten?

Es gab dazu einen umfangreichen Artikel im Spiegel. (in der Printversion) Wenn du ein bischen suchst, wirst du aber fündig. Allerdings ist das nicht so einfach, da sich die meisten Artikel leider nicht damit befassen. ;)

Möglich. Wobei ich davon ausgehe, daß es keine Absicht war. Angeblich soll das Sarrazins Art sein.

Das ist das Problem. Jeder glaubt zu wissen, wie Herr Sarrazin tickt.

Es stellt sich mir aber die Frage, was sinnvoller ist im Sinne von konstruktiver Beitrag zur Problemlösung. Da tendiere ich doch klar zu den sachlichen Publikationen. Ich finde sogar, Sarrazins Buch ist ehern destruktiv. Es ist schlichtweg zu einseitig und befördert damit nur Vororteile in der Gesellscaft.

Da kommt es wieder darauf an, wie man mit unbequemen Themen umgeht. So wie man jetzt mit Sarrazin umspringt, MUSS das Buch in vielen Augen destruktiv sein, vor allem wenn ich sehe, wie sich unsere "Politikelite" im Vorfeld geäußert hat. Da braucht man sich nicht zu wundern, wenn sich Leute die Jacke anziehen, die ihnen viel viel zu klein ist.

Jetzt beginnt die große Heuchelei. Nimm nur mal die Äußerungen des Hosenanzugs, dass das Buch, welches im Ausland so gut wie nicht beachtet wurde, unserem Ansehen im Ausland schadet. Mit der Ehrung von Kurt Westergaard versucht sie nun die Flagge der Meinungs- und Pressefreiheit zu hissen. Was wird unserem Ansehen im Ausland nun mehr schaden?

Populisten sind immer unbequem für Politiker.

Die Frage ist nur, wer die meisten Populisten in seinen Reihen hat. ;)

Gestern Abend bei Spiegel TV - Muslime in Deutschland.

Teil 1 - Teil 2

Sehr empfehlenswert.

Was mich am meisten "beeindruckt" hat - Sigmar Gabriels Rede (Teil 2 ab 7:04).

Wer auch in 2. oder 3. Generation Türke und Araber bleiben will und nicht Deutscher, der hat sich geirrt in der Wahl seines Wohnortes. Das hier ist ein Land mitten in Europa und die ersten 20 Artikel unserer Verfassung zeigen hier, in welcher Leitkultur wir hier leben wollen. Und das darf man klar und deutlich sagen. Man darf Menschen auch herausfordern, dass gefälligst zu tun.

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O

Was mich am meisten "beeindruckt" hat - Sigmar Gabriels Rede (Teil 2 ab 7:04).

Hab ich auch gesehen den Bericht. Hab mich da echt gefragt wen der Mann verarschen will. Vor 2 Tagen redet er noch so und dann auf einmal ganz anders. So schnell kann man seine Meinung einfach nicht ändern. Naja SPD halt, einfach das sagen, was man denkt, dass das gut ankommt und nicht das wohinter man steht.

Ermüdend ist auch, wenn jedesmal die Nazikeule ausgepackt wird, wenn jemand es wagt, sich abseits des politisch korrekten Mainstreams zu äußern.
Komisch, warum betteln dann manche immer nach der Nazikeule? :think: Wie oft liest man ich soclehn und ähnlioch gelagerten Threads Sätze wie "Ihr könnte mich jetzt ruhig Nazi nennen..." oder vergleichbares?

Neuerdings reicht es ja sogar schon aus, wenn man historische Fakten nennt, um von ihr getroffen zu werden. ;)
Historische Fakten sind auch extremst sinnvoll, wenn man von der aktuellen Situation und Lösungsansätzen sprechen müsste...

Im letzten Spiegel stand ein schöner Satz von einem Berlin-Neuköllner Streetworker:

(Sinngemäß) "Jeder türkischstämmiger Junge mit Schulabschluss ist ein Fortschritt, jedes türkischstämmige Mädchen mit Ausbildungsplatz ist ein Fortschritt, aber solche Sachen wollte Herr Sarrazin offensichtlich nicht hören..."

(Sinngemäß) "Jeder türkischstämmiger Junge mit Schulabschluss ist ein Fortschritt, jedes türkischstämmige Mädchen mit Ausbildungsplatz ist ein Fortschritt, aber solche Sachen wollte Herr Sarrazin offensichtlich nicht hören..."

... aber Stillstand ist der Tod. [sagt Herbert Grönemeyer] ;)

Ich grüble immer noch, warum Murat Topal bei Maybrit Illner die "Zustände" in Neu-Kölln und Kreuzberg so harmlos darstellte, gleichzeitig aber auch bestätigte, dass er seine Kinder dort nicht zur Schule schicken möchte.

Ich grüble immer noch, warum Murat Topal bei Maybrit Illner die "Zustände" in Neu-Kölln und Kreuzberg so harmlos darstellte, gleichzeitig aber auch bestätigte, dass er seine Kinder dort nicht zur Schule schicken möchte.
Zu langer Schulweg? :mrgreen:
So "harmlos" im Vergleich zu was? Sarrazins einseitige Darstellung?

[...]

Bei solchen Sätzen könnte ich echt kotzen... :roll:

"Jeder Autofahrer, der nicht stockbesoffen Auto fährt, ist ein Fortschritt!"

Zuletzt bearbeitet:
Komisch, warum betteln dann manche immer nach der Nazikeule? :think: Wie oft liest man ich soclehn und ähnlioch gelagerten Threads Sätze wie "Ihr könnte mich jetzt ruhig Nazi nennen..." oder vergleichbares?

Ich denke nicht, dass jemand darum bettelt öffentlich mit Dreck beworfen zu werden, oder dass man ihm die Worte im Munde umdreht, oder dass man ihn einfach in eine Ecke stellt, in die er nicht gehört. Betteln? :think: Bei manchem wird das aber wohl so rüberkommen. Die Erfahrung im Umgang mit bestimmten Themen lassen keinen anderen Schluss zu. So ist das dann eher als selbsterfüllende Prophezeiung zu verstehen. ;)

Historische Fakten sind auch extremst sinnvoll, wenn man von der aktuellen Situation und Lösungsansätzen sprechen müsste...

Steinbach hat sich lediglich hinter die Entsendung von Hartmut Saenger und Arnold Tölg in den Beirat der Stiftung "Flucht, Vertreibung, Versöhnung" gestellt. Worauf hin der ZDJ seine Mitgliedschaft im Stiftungsrat ruhen lies. Es ging also nicht um Lösungsansätze, sondern um Personalfragen. Das Zitat, welches für die Empörung gesorgt hat, stammt übrigens von Arnold Tölg und nicht, wie viele vielleicht denken, von Frau Steinbach!

Im letzten Spiegel stand ein schöner Satz von einem Berlin-Neuköllner Streetworker:

Recht hat er. Aber ist das nicht der gleiche Streetworker, der in einer Talkshow befragt wurde, ob sich die Jugendlichen türkischer Herkunft eher als Deutsche oder als Türken sehen und der dann nur rumdruckste, um den heißen Brei redete und die Antwort schuldig blieb?

Jeder der sich nicht selbst in die Tasche lügt, sollte die Antwort darauf kennen.

"Die Freiheit" ist auch nicht radikaler als die SVP und die PVV...

Ist schon peinlich wie hier die Nazi-Keule verwendet wurde... Außerdem wurde "Mein Kampf" schon in der Münchner Gefangenschaft geschrieben... Insofern war klar, was die NSDAP wollte.

Und Sarrazin konnte es in völliger Freiheit schreiben...

Und wer spricht davon dass ich die SVP und PVV für weniger "ausländerkritisch" halte? Die NPD, DVU, REPs haben da nicht viel mehr auf Lager...nur ein anderes Opfer.

Und Sarrazin konnte es in völliger Freiheit schreiben...

Und überall wo er auf Veranstaltungen geht steht eine Hundertschaft der Polizei... Er wird von einigen linken Spinner als Nazi verunglimpft... Meinungsfreiheit?! Wenn man solche Repressionen in der Öffentlichkeit zu befürchten hat?!
Und wer spricht davon dass ich die SVP und PVV für weniger "ausländerkritisch" halte?

Dann wählen die Schweizer also mehrheitlich Nazis?! Wie kannst du dann als Ausländer überhaupt mit gutem Gewissen dort leben... :ugly:

Auf der Website "Der Freiheit" gibt es einen guten Kommentar zu den Ereignissen... Den kann ich mit allen Aussagen dick unterstreichen : https://www.diefreiheit.org/offener-brief-an-die-politische-linke/

Wenigstens etwas gutes hat das Ganze: Dadurch wurde diese junge Partei in der Öffentlichkeit wieder etwas diskutiert... Hier ein Eindruck der "friedlichen" Demstranten der linken Weltverbesserer:
https://www.spiegel.de/video/video-1103040.html
Ich wage jetzt einmal die Prognose, dass "Die Freiheit" im Herbst 2011 in Berlin knappe 10 Prozent der Stimmen erhält...