Weisst Du was mich richtig freut. Du wirst hier Altersarmut erleben...
Den Gefallen werde ich Dir nicht tun... :p Richtige Vorsorge ist alles 8)

Aber mal Butter bei die Fische, du Muay Thai-Held: Wie sollen die Probleme angegangen werden, oder ist dein einziger Vorschlag, schnellstmöglich von der Fahne zu fliehen?

Den Gefallen werde ich Dir nicht tun... :p Richtige Vorsorge ist alles 8)

Aber mal Butter bei die Fische, du Muay Thai-Held: Wie sollen die Probleme angegangen werden, oder ist dein einziger Vorschlag, schnellstmöglich von der Fahne zu fliehen?

Du bist sehr, sehr hochnäßig. Kannst gerne mal vorbei kommen. :roll:

Sofortiger Einwanderungsstopp. Nur noch Fachkräfte, die wir hier brauchen. Und mich "Nazi" juckt seine Hautfarbe auch reichlich wenig. ;)

Mit armen, afrikanischen Staaten kann man Verträge schließen und da unsere Talente abschieben, die meinen nur Krawall machen zu müssen. Und ich würde da auch keinen verhungern lassen, ganz gewiss nicht.

Aber wie gesagt, es ist mir langsam völlig egal was hier noch passiert. :mrgreen:

Prügelstrafe würde ich in der Schule wieder einführen. Einige tausen Euros Eigenkapital für Leute die ins Land kommen, und können sie ihren Lebensunterhalt nicht selber bestreiten, direkt nach Hause schicken, wäre ja rassistisch.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du bist sehr, sehr hochnäßig. Kannst gerne mal vorbei kommen. :roll:
Wieso - willst du "handfeste" Argumente austauschen? ;)

Sofortiger Einwanderungsstopp
Interessant - in Deutschland darf man "einwandern"?

Nur noch Fachkräfte, die wir hier brauchen. Und mich "Nazi" juckt seine Hautfarbe auch reichlich wenig. ;)
Oh, ich hab den Nazi-Knüppel bewusst im Keller gelassen - hast du ihn so vermisst, das du ihn selber auspacken musst? :ugly:
Aber stimmt, ein paar hochqualifizierte Kräfte werden wir wohl brauchen - die eigenen Schulen bringen's ja immer weniger. Und warum nicht ein paar Lohnsklaven Fachkräfte aus dem Ausland. Bekommen die dann bleiberecht und dürfen ihre Familien nachholen, oder müssen die - wie von "Gästen" erwartet, nach ein paar Jahren wieder gehen? :sing:
Mit armen, afrikanischen Staaten kann man Verträge schließen und da unsere Talente abschieben, die meinen nur Krawall machen zu müssen. Und ich würde da auch keinen verhungern lassen, ganz gewiss nicht.
Alle? :p

Prügelstrafe würde ich in der Schule wieder einführen.
Ja, nee - iss klar... :biggrin:

Einige tausen Euros Eigenkapital für Leute die ins Land kommen, und können sie ihren Lebensunterhalt nicht selber bestreiten, direkt nach Hause schicken, wäre ja rassistisch.

Warum nicht gleich ein paar Scheine, damit sie erst gar nicht kommen? Spart den bürokratischen Aufwand der Abschiebung... :shifty:

Und was ist mit denen die schon da sind?

Was ist, wenn ich nach Kanada will? Sach mal, hast Du irgendwie einen an der Waffel? Oh man, ich wünsche es einfach nur, dass ihr nicht mal Grass essen dürft. :-?

Führ mich bist ein Mama Söhnchen, ein Püpchen.

polnische vorfashren habe ich

Importehen stärker einschränken. Nach Deutschland geholt darf eine Frau nur geholt werden, wenn diese im Vorfeld die deutsche Sprache in Grundzügen gelernt hat und zumindest in der Muttersprache beweisen kann, dass eine gewisse Grundintelligenz besteht.

Abschiebung bei kriminellen mit ausländischen Pass. Mit Migrationshintergrund geht ja leider nicht mehr.

Asylrechtverschärfung. Die Probleme anderer gehen uns nun mal nichts an.

Senkung des Kindergeldes. Dafür dann aber als ausgleich mehr Direktleistungen an die Kinder. Würde dafür sorgen, dass die Ausländer nur des Geldes wegen viele Kinder bekommen und das Geld eh nicht bei den Kindern ankommt.

Importehen stärker einschränken. Nach Deutschland geholt darf eine Frau nur geholt werden, wenn diese im Vorfeld die deutsche Sprache in Grundzügen gelernt hat und zumindest in der Muttersprache beweisen kann, dass eine gewisse Grundintelligenz besteht.

Abschiebung bei kriminellen mit ausländischen Pass. Mit Migrationshintergrund geht ja leider nicht mehr.
betrifft schon wieder nicht die, die schon da sind.

Asylrechtsverschärfung. Die Probleme anderer gehen uns nun mal nichts an.
Die Zahlen der Asylbewerber sind seit Jahren auf einen Tiefststand. Abgesehen davon betrifft es wieder nur "Neuankömmlinge".

Senkung des Kindergeldes. Dafür dann aber als ausgleich mehr Direktleistungen an die Kinder. Würde dafür sorgen, dass die Ausländer nur des Geldes wegen viele Kinder bekommen und das Geld eh nicht bei den Kindern ankommt.
Lies mal den Welt-Artikel. Da steht drin, das auch bei den Migranten die Geburtenzahlen rückläufig sind.

betrifft schon wieder nicht die, die schon da sind.

Die Abschiebung hast du mit Zitiert. Die bezieht sich nicht auf die, die da sind?

Und wieso definierst du, dass sich Maßnahmen nur auf die Beziehen dürfen, die da sind? Wenn ich zu 10 cm in Scheiße stecke, darf ich denn nicht erstmal das geplatzte Rohr flicken, damit nicht noch mehr Scheiße da raus fließt bevor ich mich dann ungestört dem angerichteten Schaden zuwenden kann?

Die Zahlen der Asylbewerber sind seit Jahren auf einen Tiefststand. Abgesehen davon betrifft es wieder nur "Neuankömmlinge".

Ja tut es dies? Sag ich etwa irgendwo etwas darüber wie man verschärfen soll? Vielleicht möchte ich ja alle Asylanten ausweisen? Also man sollte nicht nur mit Schlagworten um sich werfen, nur weil man das für sich selbst definiert hat, dass es gut klingt zu sagen, dass man sich nicht um Neuankömmlinge kümmern darf.

Lies mal den Welt-Artikel. Da steht drin, das auch bei den Migranten die Geburtenzahlen rückläufig sind.

Ja nur ist das schöne an Statistiken, die man zitiert ohne diese darzulegen, dass man deren Erhebung nicht sehen kann. Rückläufig sind die Geburtenraten tatsächlich, liegen aber immernoch über der Geburtenrate von Deutschen und dies nichtmal unbeträchtlich. Aber du hättest auch nur schreiben können, dass Geburtenraten egal sind, die kümmern sich ja nur um neuankömmlinge, welche Geboren werden, und nicht primär um die, die da sind...

Die Abschiebung hast du mit Zitiert. Die bezieht sich nicht auf die, die da sind?

Stimmt, habe ich übergangen. Aber wie viele betrifft das? nicht jeder nicht-Intergrationsunwillige ist automatisch kriminell... Wahrscheinlich sogar eher eine Minderheit.

Und wieso definierst du, dass sich Maßnahmen nur auf die Beziehen dürfen, die da sind?
Ich beziehe mich auf Sarrazin, weil seine Thesen hier Thema sind...

Ja tut es dies? Sag ich etwa irgendwo etwas darüber wie man verschärfen soll? Vielleicht möchte ich ja alle Asylanten ausweisen? Also man sollte nicht nur mit Schlagworten um sich werfen, nur weil man das für sich selbst definiert hat, dass es gut klingt zu sagen, dass man sich nicht um Neuankömmlinge kümmern darf.

Ayslrecht ist ein Grundrecht, schon vergessen? Die Regelung mit den sicheren Drittländern ist sicherlich richtig, aber eine Ausweisung von Asylbewerbern ist gegen das Grundgesetz.

Und wieso immer "nur um Neuankömmlinge"? Ich sagen, dass ihr euch nur - sorry, in erster Linie - um Neuankömmlinge kümmert. Kummuliert sind das ca. 800000 Personen per anno, denen knapp 700000 Auswanderer entgegenstehen (Die im Übrigen nicht alles "Eingebohrene" sind, da z.B. auch immer wieder Eingebürgerte in ihre Herkunftsländerländer zurück gehen).

Dem stehen ein Heer von Leuten entgegen, die schon hier sind. Und von denen eben viel zu viele nicht integriert sind.

Zuwanderung zu reglementieren ist vergleichsweise einfach. Die Auswanderung von Fachkräften zu vermeiden (Was imho in erster Linie Sache der Arbeitgeber ist), auch.

Ja nur ist das schöne an Statistiken, die man zitiert ohne diese darzulegen, dass man deren Erhebung nicht sehen kann. Rückläufig sind die Geburtenraten tatsächlich, liegen aber immernoch über der Geburtenrate von Deutschen und dies nichtmal unbeträchtlich. Aber du hättest auch nur schreiben können, dass Geburtenraten egal sind, die kümmern sich ja nur um neuankömmlinge, welche Geboren werden, und nicht primär um die, die da sind...
Fakt ist, dass mit steigendem Wohlstand die Notwendigkeit, viele Kinder zu haben, verringert wird. Vor 80-100 Jahren waren auch bei Deutschen 4 oder mehr Kinder "normal". In der Hinsicht ist die Geburtenrate tatsächlich "egal" - vor allem, wenn die Integration besser funktioniert.

Ich mag es, wie hier an der Realität vorbei gefordert wird, ganz im Stile Sarrazins.

Vor kurzem gab es ein Urteil, dass die Ehefrau vorerst auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse nicht nach Deutschland ziehen darf.
Antrag bitte ein Jahr später stellen.

Eine Familienzusammenführung wurde richterlich nicht gestattet, da diese Person nicht im erwerbsfähigen Alter war, ihre Kinder sie finanziell nicht ausreichend unterstützen konnten, und sie somit von Hartz IV/Sozialhilfe leben müsste.

Das was Sarrazin immer fleißig anführt, der fleißige Polen und Vietnamese vs. den faulen Türken, lässt sich selbst in Berlin nicht bestätigen, wo Polen und Türken die Unternehmensgründungen derer mit Migrationshintergrund anführen.

Sicherlich gibt es Probleme beim Thema Integration, die haben aber nix, rein gar nix mit einer Religion oder mit dem Geburtsort der Oma zu tun.

Mich würde ja mal Sarrazins Meinung zu
"Migrationsforscher Stefan Luft von der Universität Bremen sieht gegenüber tagesschau.de zwei Gründe: Zum einen ..., zum anderen haben bei gleicher Qualifikation Zuwanderer mit arabisch oder türkisch klingenden Namen oft schlechtere Chancen."
interessieren, aber dazu wird er wohl weislich seine Klappe halten.
Wäre ja noch schöner, wenn er in seinem Land gleiche Chancen für Türken fordern müsste.

gruss kelle!

Stimmt, habe ich übergangen. Aber wie viele betrifft das? nicht jeder nicht-Intergrationsunwillige ist automatisch kriminell... Wahrscheinlich sogar eher eine Minderheit.

Und weil eine Maßnahme nicht alle Erfasst ist die Maßnahme sinnlos? Dann brauch man ja eigentlich garnichts mehr ändern?! Aber selbst du sagst ja, dass das soziale Umfeld der Familie wohl einen starken Einfluss auf die Entwicklung von Menschen hat und das Ausländer von "normalen" Familien auch normal werden, was du am Beispiel des Südens verdeutlichen wolltest. Also, wenn ich die Verbrecher loswerde, dann züchten diese wenigstens nicht weitere Verbrecher heran, die von unserem Sozialsystem leben.

Ich beziehe mich auf Sarrazin, weil seine Thesen hier Thema sind...

Und er sagt, dass man die Zufuhr von von Ausländern nicht limitieren soll?

Ayslrecht ist ein Grundrecht, schon vergessen? Die Regelung mit den sicheren Drittländern ist sicherlich richtig, aber eine Ausweisung von Asylbewerbern ist gegen das Grundgesetz.

Gleichstellung auch. Wenn jedem Verfolgten Asyl gewährt werden muss, dann müssten wir ja eigentlich alles dafür tun, dass die verhungernden Menschen aller Welt mit Helikoptern hierher geholt werden. Aber eigentlich ist es doch einfach nur eine selektive Aufnahme weniger Glücklicher. Ansonsten würde auch die ganze westliche Welt untergehen. Ansonsten muss ich ja nicht alles, was der Mensch geschaffen hat gut finden. Und das Asylrecht finde ich halt nicht gut.

Und wieso immer "nur um Neuankömmlinge"? Ich sagen, dass ihr euch nur - sorry, in erster Linie - um Neuankömmlinge kümmert. Kummuliert sind das ca. 800000 Personen per anno, denen knapp 700000 Auswanderer entgegenstehen (Die im Übrigen nicht alles "Eingebohrene" sind, da z.B. auch immer wieder Eingebürgerte in ihre Herkunftsländerländer zurück gehen).

Interessant ist ja, dass kaum einer nach Deutschland kommt und die Geburtenraten auch niedrig sind. Dennoch gibt es immer wieder Berichte aus dem Ruhrgebiet und auch von anderen Städten, in denen nur noch 2 - 3 Deutsche in einer Schulklasse sind. Ich frage mich ja echt, wo die ganzen Ausländer herkommen, wenn niemand einwandert und auch keine Kinder geboren werden.

Zuwanderung zu reglementieren ist vergleichsweise einfach. Die Auswanderung von Fachkräften zu vermeiden (Was imho in erster Linie Sache der Arbeitgeber ist), auch.

Das witzige ist doch, dass man von vielen Auswanderen hört, dass Deutschland einfach kein schönes Land mehr ist. Ich denke, wenn die Entwicklungen so weiter gehen, bin ich in 10 Jahren auch aus Deutschland raus. Weil ich einfach keine Lust habe vor Ort mit anzusehen, wie das Land vor die Hunde geht und eigentlich schon heute nicht mehr Deutschland ist, zumindest im Ruhrgebiet.

Fakt ist, dass mit steigendem Wohlstand die Notwendigkeit, viele Kinder zu haben, verringert wird. Vor 80-100 Jahren waren auch bei Deutschen 4 oder mehr Kinder "normal". In der Hinsicht ist die Geburtenrate tatsächlich "egal" - vor allem, wenn die Integration besser funktioniert.

Ob das unbedingt mit WOhlstand zu tun hat? Wenn man den Frauen versucht zu vermitteln, dass das erledigen eines Jobs einer Sachbearbeiterin oder jedes anderen lakaien Jobs mehr Erfüllung bringt als zuzusehen, wie das eigene Fleisch und Blut groß wird, dann ist diese Wertevermittlung wohl schlimmer als der Wohlstand.

Vor kurzem gab es ein Urteil, dass die Ehefrau vorerst auf Grund mangelnder Deutsch Kenntnisse nicht nach Deutschland ziehen darf.
Antrag bitte ein Jahr später stellen.

Wenn dieser Einzelfall die Regel wäre, dann frage ich mich doch echt, wieso wir hier in Duibsurg bei den Ämtern und Banken alle wichtigen Informationen auch in Türkisch ausgeben. Wieso denn viele Ärzte mittlerweile türkische Aufklärungsbögen haben. Ohne Deutschkenntnisse werden doch ALLE eingeheirateten garnicht rein gelassen???

Das was Sarrazin immer fleißig anführt, der fleißige Polen und Vietnamese vs. den faulen Türken, lässt sich selbst in Berlin nicht bestätigen, wo Polen und Türken die Unternehmensgründungen derer mit Migrationshintergrund anführen.

Hier ist immer die Frage nach der Sichtweise. Sarrazin führt ja auch Zahlen des statistischen Bundesamtes auf. Ich denke auch, dass es in Duisburg die meisten Selbstständigen unter den Türken gibt. Allein wenn ich mir ansehen wieviele Dönerbuden wir haben oder wieviele Wettbüros (auch wenn die wohl prmär zum Geldwaschen genutzt werden) gibt es sehr sehr viele Selbständige. Aber Sarrazin bezieht sich auf Die Anzahl der Gewerbegründeten in Abhängigkeit zur Menge.

Mich würde ja mal Sarrazins Meinung zu
"Migrationsforscher Stefan Luft von der Universität Bremen sieht gegenüber tagesschau.de zwei Gründe: Zum einen ..., zum anderen haben bei gleicher Qualifikation Zuwanderer mit arabisch oder türkisch klingenden Namen oft schlechtere Chancen."
interessieren, aber dazu wird er wohl weislich seine Klappe halten.
Wäre ja noch schöner, wenn er in seinem Land gleiche Chancen für Türken fordern müsste.

Wahrscheinlich würde er dagegen halten, dass viele Unternehmen mittlerweile zum Erreichen von Quoten verstärkt Ausländer einstellen, Ärzte im Ruhrgebiet verstärkt Helferinnen einstellen mit Migrationshintergrund, da die wenigstens alle Patienten verstehen. Gleicht sich wohl aus, man muss nur gucken, wo man schaut und dann werden Ausländer oder Menschen mit Migrationshintergrund mal benachteiligt aber oft auch bevorteilt. Aber welches Ziel der Migrationsforscher hatte schon vor der Erhebung ist wohl klar. Daher ist das Ergebnis nicht überraschend

Zuletzt bearbeitet:
Und weil eine Maßnahme nicht alle Erfasst ist die Maßnahme sinnlos?
Hab ich irgendwas vom Sinn oder Unsinn geschrieben? :roll:
Meine Frage war, wie viele das wohl betrifft. Im übrigen konnte man in der vergangenheit sehen, dass so eine Abschiebung in einem rechtsstaat nicht ohne weiteres möglich ist.

Aber selbst du sagst ja, dass das soziale Umfeld der Familie wohl einen starken Einfluss auf die Entwicklung von Menschen hat und das Ausländer von "normalen" Familien auch normal werden, was du am Beispiel des Südens verdeutlichen wolltest. Also, wenn ich die Verbrecher loswerde, dann züchten diese wenigstens nicht weitere Verbrecher heran, die von unserem Sozialsystem leben.
Blödsinniger Sozialdarvinismus. Weder "züchten" normale Familien gesetztestreuen Nachwuchs, noch "züchten" Kriminelle Eltern kriminelle Kinder. Das gilt für Migranten ebenso wie für Deutsche.

Und er sagt, dass man die Zufuhr von von Ausländern nicht limitieren soll?

In erster Linie lässt er sich über die Ghettoisierung aus. Und so wie ich ihn verstehe, sieht er das Hauptproblem in den Leuten vor Ort.

Gleichstellung auch. Wenn jedem Verfolgten Asyl gewährt werden muss, dann müssten wir ja eigentlich alles dafür tun, dass die verhungernden Menschen aller Welt mit Helikoptern hierher geholt werden.
Auf welchen personenkreis das Asylrecht bezieht, ist Dir aber bekannt, oder?

Aber eigentlich ist es doch einfach nur eine selektive Aufnahme weniger Glücklicher.
Mit der momentan gültigen Drittstaaten-Regelung eben nicht.

Ansonsten muss ich ja nicht alles, was der Mensch geschaffen hat gut finden. Und das Asylrecht finde ich halt nicht gut.
Tja - auch wenn du es nicht gut findest, musst du dich damit abfinden.

Interessant ist ja, dass kaum einer nach Deutschland kommt und die Geburtenraten auch niedrig sind. Dennoch gibt es immer wieder Berichte aus dem Ruhrgebiet und auch von anderen Städten, in denen nur noch 2 - 3 Deutsche in einer Schulklasse sind. Ich frage mich ja echt, wo die ganzen Ausländer herkommen, wenn niemand einwandert und auch keine Kinder geboren werden.
Was komme ich immer mit Zahlen - du glaubst ja eh keiner Statistik.. :roll:

Zur Ghettobildung gehören immer auch die Deutschen, die ihrer alten Viertel verlassen, weil sie nicht "mit denen" zusammenleben wollen. Das hat sicherlich mit den Sozialen Status der Zuwanderer zu tun, aber zweifelsohne auch mit Vorurteilen.
Ghettobildung resultiert oft aus solchen Rückkopplungen.

Das witzige ist doch, dass man von vielen Auswanderen hört, dass Deutschland einfach kein schönes Land mehr ist. Ich denke, wenn die Entwicklungen so weiter gehen, bin ich in 10 Jahren auch aus Deutschland raus. Weil ich einfach keine Lust habe vor Ort mit anzusehen, wie das Land vor die Hunde geht und eigentlich schon heute nicht mehr Deutschland ist, zumindest im Ruhrgebiet.

Da fällt mir immer JFK ein...

Ob das unbedingt mit WOhlstand zu tun hat? Wenn man den Frauen versucht zu vermitteln, dass das erledigen eines Jobs einer Sachbearbeiterin oder jedes anderen lakaien Jobs mehr Erfüllung bringt als zuzusehen, wie das eigene Fleisch und Blut groß wird, dann ist diese Wertevermittlung wohl schlimmer als der Wohlstand.
Sicherlich fehlt Deutschen Paaren auch ein gerüttet Maß an Pragmatismus, was den Nachwuchs angeht. gerade in den Sozialen Schichten, die sich Nachwuchs am ehesten "leisten" können, ist das Gejammere i.d.R. am größten...

Was komme ich immer mit Zahlen - du glaubst ja eh keiner Statistik.. :roll:

Grundsätzlich mag ich sogar zahlen und Statistiken. Ich hab deine ja auch nichtmal komplett in Frage gestellt, mich nur über den Anstieg in den letzten 15 Jahren gewundert, wenn doch immer damit argumentiert wird, dass es eigentlich garnicht mehr werden.

Zur Ghettobildung gehören immer auch die Deutschen, die ihrer alten Viertel verlassen, weil sie nicht "mit denen" zusammenleben wollen. Das hat sicherlich mit den Sozialen Status der Zuwanderer zu tun, aber zweifelsohne auch mit Vorurteilen.
Ghettobildung resultiert oft aus solchen Rückkopplungen.

Wie ich doch diese Schuldumkehr liebe. Klar wir Deutschen sind schuld, wenn andere sich daneben benehmen und man aus dem Grund dann weg zieht. Ich kenne kaum einen, der nur der Herkunft der Nachbarn wegen weg ziehen würde, normalerweise müssen die Nachbarn sich zusätzlich dazu noch daneben benehmen. Wenn soziales Gesocks in die Nebenwohnung zieht und jeden Abend betrunkene ein und ausgehen, dann zieht man ja auch weg. Selbst ich habe einen türkischen Nachbarn im Haus. Dieser benimmt sich. Also zieht man nicht weg. Also die Herkunft vorzuschieben ist billig von dir, das benehmen ist viel wichtiger und wenn die Deutschen weg ziehen von Vierteln mit Ausländern wird es seine Gründe haben und die liegt sicherlich nicht in der Herkunft.

Da fällt mir immer JFK ein...

Ein Land ist definiert durch sein Volk. Wenn das Volk stirbt, dann stirbt auch das Land. Also stellt sich diese Frage nicht mehr, die du zitierst.

Sarrazin: 'Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen'

Folgende News wurde am 28.08.2010 um 17:11:38 Uhr veröffentlicht:
Sarrazin: 'Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen'
Top-Themen

BERLIN (dpa/A. Kerber) - Bundesbankvorstand Thilo Sarrazin hat die von ihm entfachte Migrationsdebatte weiter angeheizt. "Alle Juden teilen ein bestimmtes Gen, Basken haben bestimmte Gene, die sie von anderen unterscheiden", sagte Sarrazin der Welt am Sonntag und Berliner Morgenpost laut Vorabmeldung. Sarrazins Äußerungen riefen umgehend Widerspruch hervor.
Dieses Zitat fiel, nachdem Sarrazin im Gespräch mit den Zeitungen gefragt wurde, ob es eine genetische Identität gibt. Zuvor hatte der ehemalige Berliner Finanzsenator gesagt, die kulturelle Eigenart der Völker sei keine Legende, sondern bestimme die Wirklichkeit Europas.
'Rechthaberischer Schwachsinn'
"Es wird immer unsäglicher, was man von ihm hört", sagte der Berliner Senatssprecher Richard Meng am Samstag der Nachrichtenagentur dpa. Sarrazin gebe "rechthaberischen Schwachsinn" von sich und kenne offenbar keinerlei "Grenzen des politischen Anstands mehr", fügte Meng hinzu.
Der Generalsekretär des Zentralrates der Juden in Deutschland, Stephan Kramer, sagte der dpa, es sei seit langem bekannt, dass die meisten Angehörigen einer Volksgruppe einen gemeinsamen geografischen oder genetischen Ursprung haben.
"Wer die Juden über ihr Erbgut zu definieren versucht, auch wenn das vermeintlich positiv gemeint ist, erliegt einem Rassenwahn, den das Judentum nicht teilt. " Sarrazin versuche nicht zum ersten Mal, Minderheiten zu polarisieren und gegeneinander aufzubringen.
Bundesbank distanziert sich
Die Deutsche Bundesbank äußerte sich nicht inhaltlich zu den neuen Aussagen ihres Vorstandsmitglieds. Ein Sprecher der Bundesbank erklärte: "Es bleibt dabei, dass die Ansichten von Herrn Sarrazin seine persönliche Meinung sind, die in keinem Zusammenhang stehen mit seiner Tätigkeit als Bundesbankvorstandsmitglied. "
In dem Interview erklärte SPD-Mitglied Sarrazin unter anderem auch, dass die Einwanderung bis vor wenigen Jahrzehnten für den "Genpool" der europäischen Bevölkerung nur eine geringe Rolle gespielt und sich zudem sehr langsam vollzogen habe. "Es ist nämlich falsch, dass es Einwanderungsbewegungen des Ausmaßes, wie wir sie heute haben, schon immer in Europa gegeben hätte. "

Aber das hatten doch schon Hitlers Wissenschaftler heraus gefunden.

Nix neues also.

gruss kelle!

Du irrst dich. Die Rassentheorie ist maßgeblich durch Exilschweizer in den USA vorangetrieben worden. Aber ansonsten hat uns Sarrazin hier wirklich keine bahnbrechende Neuigkeit aufgetischt. Der Newsgehalt beschränkt sich eher auf einen Punkt, der schon lange klar sein sollte: Sarrazin ist mächtiger Vollidiot. Und er ist auf dem besten Weg zum König der Schwachmaten ernannt zu werden. ;)

Grundsätzlich mag ich sogar zahlen und Statistiken. Ich hab deine ja auch nichtmal komplett in Frage gestellt, mich nur über den Anstieg in den letzten 15 Jahren gewundert, wenn doch immer damit argumentiert wird, dass es eigentlich garnicht mehr werden.

Ich hab nicht von den Zahlen der letzten 15 Jahre (sic!!!) gesprochen, sondern die aktuellen (2008) mal überschlagen.

Wie ich doch diese Schuldumkehr liebe... *blablubb*

"Auch", mein Bester, "auch"... :roll:

Ein Land ist definiert durch sein Volk. Wenn das Volk stirbt, dann stirbt auch das Land. Also stellt sich diese Frage nicht mehr, die du zitierst.
Blödsinn. Was tust DU für dein Land? Nichts, wenn du auswanderst. Dazu muss nichts "aussterben" - das wird ohnehin deutlich nach deinem Ableben passieren, wenn überhaupt. Wahrscheinlich wird die deutsche Bevölkerung nicht aussterben. Wie auch?

Der Typ mausert sich zum Universalgelehrten. Erst Finanzexperte, dann Soziologe, jetzt Biologe und Historiker.

Wahrscheinlich wird er in 6 Monaten anfangen, die Relativitäts-Theorie zu widerlegen... :wall:

Vielleicht sollten sich die Namensforscher mal über den Namen "Sarrazin" Gedanken machen und seine Bedeutung / Herkunft usw. in Szene setzen.