Ich würd mal ehern sagen, typisch deutsch. Man muß sich nur mal die unzähligen Volksfeste in diesem Lande anschauen. Aber egal, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

Was mich an diesem Buch am meisten interessiert, ist wie Sarrazin Deutschland definiert. Er "behauptet" ja, Deutschland schaffe sich ab.

.....
Wenn sich die Menschen bemühen wollen und unsere WESTLICHEN Werte annehmen und sich wirklich integrieren möchten um hier weiterhin zu leben. So sollte das wohl auch funktionieren. Aber warum sollte jemand, der sich nicht an Regeln und Gesetze halten kann von uns noch Unterstützung erhalten? Gib mir darauf mal bitte eine plausible Erklärung... Und lass die anderen mal außen vor.

Und jeder, der sich daneben benimmt, ist ein Fall für die Justiz.

Du hast ja auch so ein schönes Beispiel gebracht - Finde ich interessant - Von einer Haftpflicht Versicherung profitiere ich. Ich bin abgesichert.

Profitiere ich von Leuten die andere Menschen verletzen? Dinge zerstören? Rumpöbeln? Klauen? - Ich will hier keine Klischee's reinwerfen - Aber rein hypothetisch - Dir klaut jemand dein 1000€ teures neues iPhone - Du weißt genau wer es war - Eine Clique mit 6 jungen Leuten die nicht Deutsch sind. - Sie haben dir gedroht, wenn du sie verpetzt oder Anzeige erstattest -- Dann wars das für dich.

Was machst du? Nichts? - Ach ich dachte das wäre auch ein Fall für die Justiz??? - Aber irgendwie hast du wohl keine andere Wahl oder?

Und jetzt sag mir NICHT dass das Ausnahme-Fälle sind. Geh mal auf gewisse Schulhöfe - Geh mal mit ner Rolex am Arm durch Virtel wie vorher genannt. Ich denke nicht, dass du da jedes mal Glück haben wirst.

Und das finde ich einfach traurig. Da kann ich Sarrazin nur zustimmen - Wenn das so weiter geht - Schafft sich Deutschland ab. Es fehlen vielen Migranten ( und deren Kinder - Egal ob Deutsche Staatsbürgerschaft oder nicht! ) einfach die Werte - Wieso sollte man diese dann hier leben lassen? Sowas würde von dir in deren Land auch nicht gerne gesehen.

Stehst Du etwa auf die Filme, wo kriminelle Jugendliche mit nem Rentnerkopf Fußball spielen???

gruss kelle!

Ich weiß nicht, warum du das Ganze so ins lächerliche ziehen musst. Ich finde es traurig und auch schade, dass sowas passiert. Sei es, dass jemand zusammengeschlagen wird - Jemand bei soetwas stirbt und nur Jemandem Dinge entwendet werden. Das IST die Realität - Vielleicht nicht bei euch. Aber das Ganze fängt heut zu Tage schon auf dem Schulhof oder im Kindergarten an. Und da ist es schon zu spät.

Wenn sich jemand nicht an unsere Regeln hält - So hat er hier nichts verloren - Zumal er ja Gast ist...

Ich würd mal ehern sagen, typisch deutsch. Man muß sich nur mal die unzähligen Volksfeste in diesem Lande anschauen. Aber egal, hat ja nix mit dem Thema zu tun.

Was mich an diesem Buch am meisten interessiert, ist wie Sarrazin Deutschland definiert. Er "behauptet" ja, Deutschland schaffe sich ab.

Siehe oben - Wenn das SO weitergeht, definitiv.

Finde es traurig, dass Menschen, die hier schon unterstützt werden und Geld bekommen - Teilweise noch so einen Großen sozial-Neid besitzen.

Und das kann/darf man sich nicht erlauben - Bzw. man sollte sich nicht wundern, nur 10.000€ Brutto im Jahr zu verdienen, wenn man nur einen Hauptschulabschluss oder gar keinen Abschluss besitzt...

Und das Problem liegt nicht darin, dass Deutschland nichts dafür tut Migranten zu integrieren. Ganz im Gegenteil - Das WAS Deutschland tut - Reicht anscheinend für viele Ausländer aus ( zumindest die, die etwas intelligenter sind ). Die machen dann hier eine Ausbildung oder ein Studium und gehen meistens in ein anderes Land um ihren Job zu verrichten.

Und das finde ich einfach nur Schade. Deutschland bietet soviele Möglichkeiten - Menschen werden unterstützt. Sie bekommen soviel geboten - Genießen unsere Ausbildung und gehen wieder zurück ins Ausland.

Und so passiert es halt, dass die Menschen, die nicht so intelligent sind, hier bleiben und teils kriminell werden.

Siehe oben - Wenn das SO weitergeht, definitiv.
Was genau wird denn abgeschafft?
Und das Problem liegt nicht darin, dass Deutschland nichts dafür tut Migranten zu integrieren. Ganz im Gegenteil - Das WAS Deutschland tut - Reicht anscheinend für viele Ausländer aus ( zumindest die, die etwas intelligenter sind ).
Da sagen regelmäßig (ländervergleichende) Studien was anderes.

Ich möchte noch erwähnen, dass in einer Stunde auf ARD 21:45 Uhr eine Sendung läuft. Sarrazin ist dort zu Gast mit anderen Trollen. Hart aber fair heißt die Sendung. Vllt interessiert es ja jemanden, vllt wird Herr Sarrazin ja wieder von den "Anderen" Gästen unhöflicherweise, unterbrochen ausgeschlachtet und ausgelacht, wie bei Beckmann.

Macht euch selbst ein Bild von Herrn Sarrazin. Ihr werdet höchstvermutlich bemerken, dass was er sagt, völlig logisch ist und er immer sachlich und höflich bleibt.

Bei Beckmann hat man gesehen, das Künast und Co mit lächerlichen Worthülsen und mit lautstarker Stimme verzweifelt versucht haben Sarrazin Mundtot zu reden. Zum Glück ohne Erfolg ! Alle Macht den Sarrazin *hiihih* :biggrin::LOL:

LG, COOCII

Wird gemacht - zum Beispiel bei abgelehnten Ayslbewerbern - selbst wenn sie sich hier "benommen" haben. Auch kriminelle EU-Bürger wandern recht schnell in ihr Heimatland. Nur jemanden mit Deutschem Pass kann man nicht abschieben, nur weil er Vorfahren aus einem anderen Land hat, oder von Geburt an woanders her stammt.

Stimmt aber auch nicht ganz. Gab doch erst neulich einen Fall, bei dem die Staatsbürgerschaft aberkannt wurde. Bei doppelter Staatsbürgerschaft wäre das ein super Mittel und würde bei 90% der Türken sicherlich ziehen. Kenne persönlich zumindest keinen (egal welche Generation) der keine doppelte Staatsbürgerschaft hat

Du hast ja auch so ein schönes Beispiel gebracht - Finde ich interessant - Von einer Haftpflicht Versicherung profitiere ich. Ich bin abgesichert.
Nur, wenn Dir was passiert - ansonsten zahlst du drauf.

Profitiere ich von Leuten die andere Menschen verletzen? Dinge zerstören? Rumpöbeln? Klauen?
Was unterscheidet Leute dieses Schlags mit Migrationshintergrund von Leuten mit gleichen Verhaltensmustern und mit deutschen Vorfahren?
Und Nein, man kann die mit deutschem Pass nicht ausweisen, egal, aus welchem land ihre Vorfahren kamen...
Ich will hier keine Klischee's reinwerfen
Merkt man...
Aber rein hypothetisch - Dir klaut jemand dein 1000€ teures neues iPhone - Du weißt genau wer es war - Eine Clique mit 6 jungen Leuten die nicht Deutsch sind. - Sie haben dir gedroht, wenn du sie verpetzt oder Anzeige erstattest -- Dann wars das für dich.

Weisst Du, vor 6 Wochen wurde bei mir eingebrochen. Ich weiß nicht, von wem, aber der Polizist, der für Anzeige und Beweisaufnahme verantwortlich war, hieß mit Vornamen Ahmed...

Was machst du? Nichts? - Ach ich dachte das wäre auch ein Fall für die Justiz??? - Aber irgendwie hast du wohl keine andere Wahl oder?
Nochmal - in wie fern unterscheiden sich Täter mit Migrationhintergrund von deutschstämmigen?

Und jetzt sag mir NICHT dass das Ausnahme-Fälle sind. Geh mal auf gewisse Schulhöfe - Geh mal mit ner Rolex am Arm durch Virtel wie vorher genannt. Ich denke nicht, dass du da jedes mal Glück haben wirst.
Ich bin im Außendienst. Du weist gar nicht, wie oft ich durch "solche Viertel" laufe. Mit großen Geldbeträgen in der Tasche... :p

Stimmt aber auch nicht ganz. Gab doch erst neulich einen Fall, bei dem die Staatsbürgerschaft aberkannt wurde. Bei doppelter Staatsbürgerschaft wäre das ein super Mittel und würde bei 90% der Türken sicherlich ziehen. Kenne persönlich zumindest keinen (egal welche Generation) der keine doppelte Staatsbürgerschaft hat

Dann kannst du dich ja beim "rasenden Roland" aus Wiesbaden bedanken, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft für Migranten so erfolgreich torpediert hat... :biggrin:

Zuletzt bearbeitet:
Dann kannst du dich ja beim "rasenden Roland" aus Wiesbaden bedanken, dass er die doppelte Staatsbürgerschaft für Migranten so erfolgreich torpediert hat... :biggrin:

Ach das mit dem Ausweisen meine ich eh nie ganz so ernst. Ich weiß selber, dass die meisten Krawallmacher einen deutschen Pass haben und man diese damit nicht los wird. Aber zusätzlich kenne ich keinen einzigen, der Deutschland mag. Alle sagen wie viel toller die Türkei ist und bleiben eigentlich nur des Geldes wegen hier und wegen der tollen leichten Frauen..., die keine Würde in den Knochen haben und mit ihnen rum machen. Was in der Türkei sicher viel schwerer wäre.

[edit by darkkurt]

Zuletzt bearbeitet:
Ach das mit dem Ausweisen meine ich eh nie ganz so ernst. Ich weiß selber, dass die meisten Krawallmacher einen deutschen Pass haben und man diese damit nicht los wird. Aber zusätzlich kenne ich keinen einzigen, der Deutschland mag. Alle sagen wie viel toller die Türkei ist und bleiben eigentlich nur des Geldes wegen hier und wegen der tollen ..., die keine Würde in den Knochen haben und mit ihnen rum machen. Was in der Türkei sicher viel schwerer wäre.

[edit by darkkurt]

Da kann ich auch nur zustimmen. Und da möchte ich nochmal zu sagen - Ich habe generell nichts gegen Ausländer oder gegen Menschen überhaupt.
Nur ich kann es nicht haben, wenn sich Leute nicht benehmen oder keinen Respekt vor anderen haben.

Und meine Erfahrungen haben gezeigt, dass das häufiger bei Migranten mit niedrigem Bildungsniveau passiert. Und das fängt schon mir 10 Jahren an. Und gerade in dem Alter kann man noch was dagegen tun. Ála - Der Familie eine Frist zu setzen ( "Auf Bewährung" ) - Und ihr noch eine Chance zu geben, in der sie das Gegenteil beweisen kann.

Aber wenn soetwas nichts hilft - Und auch noch die Punkte von oben mit hineinspielen - Like - Deutschland ist ja sowieso doof. - Dann frage ich mich, warum die Leuten trotzdem hier weiterleben...

Da kann ich auch nur zustimmen. Und da möchte ich nochmal zu sagen - Ich habe generell nichts gegen Ausländer oder gegen Menschen überhaupt.(...)

Darum geht es ja auch! Nur seltsamerweise werden die Aussagen so aufgefasst, als seien alle gleich. Herr Sarrazin hat eben mit einigen Aussagen möglicherweise die falsche Formulierung gewählt. Im Kern allerdings, nämlich dieses Thema in der Politik zu bereden, das ist das worum es hier geht.

Aber offenbar sind Menschen mit Immigrationshintergrund ein Problem, über das man in Deutschland nicht reden darf. Man könne ja seine Wählerschaft gefährden, wenn man seine Meinung äußere.

Das ist nämlich genau das Problem, wir haben keine Politiker, sondern Speichellecker, die wollen keine Probleme lösen, sondern ihren Posten behalten. Der Sarrazin, den kann man eben nicht so schnell abwählen, weil er verbeamtet ist. Das ist nämlich genau der Punkt. Es geht um Posten, nicht um Lösungen.

Von wie vielen (Deutschen) hört man immer:

Allein in diesem Thread kam es in Variationen schon mal vor...

Witzig ist nur, dass es von Deutschen häufig gesagt wird aufgrund der Zunahme von Migranten und von den Migranten, weil einfach zu viele Deutsche da sind :)

Aber wenn immer mehr Deutsche abhauen und immer mehr Ausländer kommen, dann haben ja irgendwann beide Seiten ihren Frieden ;)

Aber offenbar sind Menschen mit Immigrationshintergrund ein Problem, über das man in Deutschland nicht reden darf. Man könne ja seine Wählerschaft gefährden, wenn man seine Meinung äußere.
Sag mal, hast du in der ganzen Diskussion über das Buch - egal ob hier oder in der Öffentlichkeit - jemanden gefunden, der Versucht, dieses Thema zu tabuisieren? Nein, denn das ist nicht der Punkt. Es werden ohne Frage wichtige Themen von Herrn Sarrazin angesprochen, diese aber polemisch und undifferenziert.
Und - und das wiegt imho am Schwersten: radikalisierend.

Das ist nämlich genau das Problem, wir haben keine Politiker, sondern Speichellecker, die wollen keine Probleme lösen, sondern ihren Posten behalten.
Google mal nach Roland Koch und Wahlkampf. :roll:
Der Sarrazin, den kann man eben nicht so schnell abwählen, weil er verbeamtet ist. Das ist nämlich genau der Punkt. Es geht um Posten, nicht um Lösungen.
Sarrazin geht es auch nicht um Lösungen, sondern um Auflage.

Und BTW: auch er kann recht schnell "abgewählt" werden. Dafür bedarf es noch nicht mal einer Bundes- oder Landtagswahl, das macht der Bundespräsident auf Antrag des übrigen Bundesbankvorstandes. Das "Problem", das die Herren haben ist, dass es juristisch fragwürdig ist, ob er der Bundesbank schon genug geschadet hat... :ugly:

Witzig ist nur, dass es von Deutschen häufig gesagt wird aufgrund der Zunahme von Migranten...
Das wird bei x Themen in die Runde geworfen: Familienpolitik, Ausbildungsplätze, Arbeitsklima, Steuerlast, Sozialstaat etc. pp.

Aber wenn immer mehr Deutsche abhauen und immer mehr Ausländer kommen, dann haben ja irgendwann beide Seiten ihren Frieden ;)
Dann bin ich mal gespannt, wo demnächst ein Schild "Freistaat Deutschland in Gründung" aufgestellt wird, oder in welcher Stadt sich ein "Krauttown" oder "Little Bavaria" bildet - und ob die dort einheimischen sich dann über die klüngelnden und parallelgesellschaftlichen ungebildeten Deutschen die Klappe zerreißen... :p

Und BTW: auch er kann recht schnell "abgewählt" werden. Dafür bedarf es noch nicht mal einer Bundes- oder Landtagswahl, das macht der Bundespräsident auf Antrag des übrigen Bundesbankvorstandes. Das "Problem", das die Herren haben ist, dass es juristisch fragwürdig ist, ob er der Bundesbank schon genug geschadet hat... :ugly:
Geht eh nicht! Dann wäre Sarrazin der Wolf Biermann der SPD - der Biermann hatte auch systemkritische Texte verfasst und ist deshalb rausgeflogen. Alleine die Forderung danach ist schon eine Bankrotterklärung.
Sarrazin schreibt auch nicht gegen Ausländer und Immigranten, sondern gegen bestimmte Paradigmen der Politik.

Geht eh nicht! Dann wäre Sarrazin der Wolf Biermann der SPD - der Biermann hatte auch systemkritische Texte verfasst und ist deshalb rausgeflogen. Alleine die Forderung danach ist schon eine Bankrotterklärung.
:hö:
Es ging um seinen Posten bei der Bundesbank, nicht um seinen SPD Parteiausschluss... die Bundesbank soll per se unpolitisch auftreten - das tut er nun mal nicht.

Sarrazin schreibt auch nicht gegen Ausländer und Immigranten, sondern gegen bestimmte Paradigmen der Politik.
Siehe oben... Er ist Vorstandsmitglied der Bundesbank, nicht Ruheständler...

:hö:
Es ging um seinen Posten bei der Bundesbank, nicht um seinen SPD Parteiausschluss... die Bundesbank soll per se unpolitisch auftreten - das tut er nun mal nicht.

Nein er tritt wirklich nicht politisch auf. Immerhin fordert er keine gezielten politischen Maßnahmen, sondern führt ausschließlich als Bürger missstände auf. Da muss ich dir zustimmen

Mensch sind das Flachpfeifen bei Hart aber Fair. Sarrazin ist sprachlich ja wirklich nicht gerade fähig, aber dadurch, dass die anderen auch zu blöd sind zu argumentieren ist es echt anstrengend zu gucken. Wie schaffen so Leute ein Studium.

Quatsch. Wenn du behauptest, dass das wissenschaftlich erwiesen ist, möchte ich das nachvollziehen können. Wenn du mit Wörtern wie "wissenschaftlich" und "Wahrheit" um dich wirfst, kannst du das doch sicherlich benennen und belegen.

Ich glaube nicht, dass das Forum dazu verpflichtet ist deine Biologiekenntnisse zu verbessern oder aber deine Allgemeinbildung.

Aber dennoch, die Genetik ist sicherlich (auch im Bezug auf unsere Vergangenheit) eine sehr brisante Wissenschaft. Aber dennoch sollte wohl jeder, der Google bedienen kann schnell feststellen, dass bei vielen Wissenschaftlern die Genetik ähnlich ist wie ein Fingerabdruck. Wenn man es nicht ganz so wissenschaftlich will, dann findet man sogar schon verweise hier im Forum. Im folgendem Thread wird anhand der Genetik versucht Abstammungsbeziehungen bei H****r festzustellen : https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=336581 . Man sollte betonen, dass es primär um wahrscheinlichkeiten geht aufgrund der Tatsache, dass bestimmte Gengruppen häufiger vorkommen bei Volksgruppen als bei anderen. Was aber dadurch, dass es Wahrscheinlichkeiten sind nicht ausschließt, dass in selteneneren Fällen diese Gene auch wo anders auftreten.

Ebenso sagt die Genetik nicht aus, dass durch die besonderheit der Genetik innerhalb einer Volksgruppe eine Eigenschaften, weder Psychologisch noch Physiologisch, definiert wird. Es geht vielmehr um eine Art Fingerabdruck, welcher durch die Art der Gene feststellbar ist. Alles andere ist doch einfach nur von Sarrazingegnern rein gedichtet, zu behaupten, dass diese speziellen Gene äußerliche Merkmale bestimmen oder aber Einschränkungen auf die Intelligenz haben.

Aber wir können uns auch gerne mal ein genetisches Beispiel nehmen, welches bemerkt wird. Jeder zehnte Europäer ist immun gegen Aids aufgrund eines Gendefektes (naja ob sowas nun ein Defekt ist, wenn es nur Vorteile bietet finde ich eine komische Formulierung, aber heißt so). Im Norden sind es mehr Menschen und im Süden Europas weniger Menschen. Aber außerhalb von Europa kommt dieser Defekt so gut wie nicht vor. Also kann man theoretisch bei einer Analyse der Gene feststellen, dass jemand mit diesem Gendefekt hochwahrscheinlich aus Europa stammt. Nun handelt es sich bei diesem Beispiel um eine rezessive Vererbung. Sollte aber auch nur verdeutlichen, dass Gene durchaus durch regionale Trennung unterschiedliche Verbreitung erfahren können.

Nun war es aber auch so, dass früher wie auch heute primär innerhalb von Volksgruppen untereinander Partner gesucht wurden. Sprich, gab es einmal dominante Genmutationen (welche nicht unbedingt mit registrierbaren Eigenschaften versehen sein müssen) wurden diese auch primär innerhalb der eigenen Volksgruppe weiter gegeben. Und nur darum geht es. Gemeinsamkeiten in der Genetik zu finden, die aber nichts über Intelligenz oder Charakter aussagen. Ich glaube die einzige genetisch herabwürdigende Aussage vom Herrn Sarrazin, welche ich gelesen habe ist die, dass bei den islamischen Völkern öfters auch mal Cousins und Cousinen verheiratet werden und daher öfters Inzestmissbildungen stattfinden. Alle anderen Aussagen beziehen sich auf die kulturelle Herkunft und haben nichts mit seiner Interviewaussage über die Genetik zu tun, welche völlig unabhängig stattfand und durch die Reporter provoziert wurde, da sie wussten, dass die meisten Menschen nicht den gemeinten genetischen Fingerabdruck sehen, sondern eben das was sie wollen, eine Rassenlehre über genetische Eigenschaften.

Und nun abschließend noch, bevor diese Kritik kommt, dass Juden nun mal keine Volksgruppe sondern eine Religion darstellen. Warum wurden die Juden dennoch erwähnt?! 1 - 2 Tage vor dem Interview gab es von 2 israelischen (wohlgemerkt Juden) Wissenschaftlern die Meldung darüber, dass sich genetische Gleichheiten bei Juden in aller Welt feststellen lasse. Ich weiß nun nicht, ob diese auch die Begründung mitlieferten. Aber Juden waren historisch gesehen ja nicht gerade beliebt. Aus dieser Tatsache heraus wurden die meisten Partnerschaften nur untereinander vollzogen und neue Beitritte waren eher selten. Und dadurch konnte sich das wohl entwickeln.

Zuletzt bearbeitet: