Was auch gar nicht nötig ist. Er kann der beste Vorstand der Welt sein - seinem Arbeitgeber schaden darf er eben trotzdem nicht.
Wie kann er der Bundesbank schaden, wenn er das ausspricht, was die große Mehrheit der Deutschen denkt? Also doch ein politisch korrekter Maulkorb um die Meinung der Gesellschaft in die richtige Richtung zu lenken?

Wie kann er der Bundesbank schaden, wenn er das ausspricht, was die große Mehrheit der Deutschen denkt?

Ist er Gedankenleser oder wie? Ich denke so etwas jedenfalls nicht. Bin aber auch keine Deutsche. Vielleicht liegt es daran. :ugly:

Ich bin aber nicht vergessen wie alle Wellt über Sarrazin getobt hat, als er mit seinem 4,25-Euro-Speiseplan für Hartz4-Empfänger rauskam. Da fühlte sich die von Dir erwähnte "große Mehrheit der Deutschen" ziemlich aufm Schlips getreten (zurecht übrigens). Wie man heute einen Mann zujubeln kann, den man vor knapp 2,5 Jahren noch verteufelte, kann ich nicht so wirklich verstehen. Damals hat er nämlich genau die gleichen Sprüche über Hartz4-Empfänger gekloppt, wie jetzt über Ausländer, Muslime usw. Er hat jetzt nur die "Hassgruppe" in seiner Polemik geändert. Inhaltlich ist aber alles gleich. Damals waren es die Kinder von H4-Empfänger, die Bildungsrückstände hätten, weil sie seiner Meinung nach vorm TV verblöden, heute sind es Türkenundweißichwas, die als blöd abgestempelt werden.

Für mich ist dieser Mensch nur ein billiger Abklatsch von Wilders und Haider. Nichtmal eine eigene Meinung hat er. Sarrazin hat sich die Aussagen von Wilders und Haider nur abgeschaut, die Statistiken angepasst für Zielgruppe x und schon hat er auch etwas, womit er sich profilieren kann.

Sorry, aber so etwas kann ich nichtmal halbwegs ernst nehmen. Da soll er mal andere Argumente beibringen und auch Lösungsvorschläge vorzeigen. Laut rumblöken kann nämlich jeder. Soll er seinen Worten doch Taten folgen lassen und Konzepte entwickeln, die tatsächlich der Problemlösung dienen. Da er ja nun demnächst in Rente geht, hat er dafür mehr als Zeit genug...

Der Staat IST sein Arbeitgeber. Und wenn hier die Einschätzung getroffen wird, das er schädlich für die Bundesbank ist, dann ist die Konsequenz nur logisch.

Sind wir als Volk nicht der Staat und die Regierung ist ausschließlich unser Vertreter? Dann wären wir ja als Staat (das Volk) Arbeitgeber und wie man den Umfragen entnehmen kann ist die Einschätzung des Arbeitgebers (Des Volkes) nicht die von dir getroffene Aussage. Aber unsere Vertreter sind wohl der Meinung. Egal woher diese abstrusen Gedanken auch kommen mögen ;)

Laut rumblöken kann nämlich jeder.

Was ja gleich mit bewiesen wurde durch das Posting der Dame. Motzen und Meckern ist auch hier mal wieder die Stärke. Menschen diffamieren ist halt für einige wichtiger als inhaltiche Auseinandersetzung.

Zuletzt bearbeitet:
Wie kann er der Bundesbank schaden, wenn er das ausspricht, was die große Mehrheit der Deutschen denkt?...

Sind wir als Volk nicht der Staat und die Regierung ist ausschließlich unser Vertreter? Dann wären wir ja als Staat (das Volk) Arbeitgeber und wie man den Umfragen entnehmen kann ist die Einschätzung des Arbeitgebers (Des Volkes) nicht die von dir getroffene Aussage. Aber unsere Vertreter sind wohl der Meinung. Egal woher diese abstrusen Gedanken auch kommen mögen.
An diesem Punkt bin ich mal wieder froh, dass wir keine direkte Demokratie haben... :yes:

Mit viel Fleiß wird auch fast jeder ein Studium schaffen. Sprich, die Gene sind ihm garnicht so wichtig. Weil sie zwar beeinflussend sind aber nicht ausschlaggebend.
90% der Akademiker würden kein Mathematik- oder Informatik-Studium schaffen und dabei ist Fleiß eher unangebracht.

Nun bedauerlich. Eine Schande für die deutsche Meinungsfreiheit!
Wolf Biermann ist auch erst richtig bekannt geworden nach dem er aus der DDR rausgeflogen war. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Wanttobe: ohne Beleidigungen Deinerseits geht es ja wohl nie?

Und was die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Thema "dumme unangepasste Ausländer" angeht: ich bin mehrmals aus- und eingewandert in meinem Leben. Überall wurde ich bei "Ankunft" freundlich empfangen und bekam auch Integrationshilfen direkt bei der Anmeldung im jeweiligen Land an der Hand. Angefangen von Gutscheinen für Sprachkurse bis zu Bücher über das politische System und die Wahlprogramme der Parteien.

Nun rate, wie man in Deutschland als neuer Bürger begrüßt wird? Legen sie bitte 150 Euro* aufm Tisch für die Abwicklung der Formalitäten und cü. Mehr ist nicht passiert, als ich nach Deutschland eingewandert bin. Und ich hatte noch den Vorteil, dass ich bereits Deutsch lesen, schreiben und sprechen konnte und mich so selbst zurecht fand. Integrationshilfen? Nö, gabs keine. Suchs Dir aus. Hauptsache her mit den 150 Euro*, denn sonst tragen wir Dich nicht ein.

Erzähle mir also nicht, ich würde mich mit dem Thema inhaltlich nicht befassen. Ich würde sogar vorschlagen, dass man eine verpflichte Einbürgerung einführt - in den Niederlanden funktioniert es ja. Aber über die Grenze hat Sarrazin nicht geschaut. Nur geblökt.

Zuletzt bearbeitet:
Erzähle mir also nicht, ich würde mich mit dem Thema inhaltlich nicht befassen.

Du redest aber eben am Thema vorbei... Es geht eben nicht um "die Ausländer", sondern um "die Muslime"... :p

Hauptthese des Buches soweit ich das aus den Auszügen, die ich gelesen habe, nachvollziehen kann ist: Deutschland wird islamisiert und man sollte sich Gedanken darüber machen, ob man das positiv findet. Und Sarrazin fände es eben nicht gut, wenn die europäische Kultur aus Europa verdrängt wird.

Sicher, gibt auch deutschstämmige Muslime, aber ehrlich gesagt... die wird der Sarrazin mit Sicherheit nicht gemeint haben.

Ja, und? Wär ja mal schön eine Statistik über deutsche Muslime zu haben. "Normal" sind die aber bestimmt nicht... Ebenso suspekt wie ein Muslim, der konvertiert... Nein, halt... Sowas gibts ja noch seltener... Da steht ja die Todesstrafe drauf... Hehe...

Deutschstämmige Muslime: ca. 15.000 (Stand 2008 ). Wer suchet, der findet....

Hm, macht also ungefähr 3-4 Promille der Muslime in Deutschland aus?! Da dürfte es aber wesentlich mehr einhändige Muslime geben in Deutschland... Irgendwo kann man dann auch aufhören zu differenzieren... Ansonsten braucht man ja Tage für eine kurze Aussage...

Übrigens war meine Aussage anders gemeint: Ich denke, dass diese Konvertiten sehr wohl auffällig sind... Da es ja wohl wirklich merkwürdig ist dem Islam als Deutscher ohne Heirat beizutreten... Aber von den 15 000 deutschstämmigen Moslems werden meiner Schätzung nach weit über 10 000 Frauen sein, die für ihren Mann die Religion wechseln...

Zuletzt bearbeitet:
Übrigens war meine Aussage anders gemeint: Ich denke, dass diese Konvertiten sehr wohl auffällig sind... Da es ja wohl wirklich merkwürdig ist dem Islam als Deutscher ohne Heirat beizutreten... Aber von den 15 000 deutschstämmigen Moslems werden meiner Schätzung nach weit über 10 000 Frauen sein, die für ihren Mann die Religion wechseln...

Ich glaube mit den 10 000 kommst du nicht mal hin. Ich würde fast auf 99% wetten. Und bei diesen würde ich dann auch wiederum wetten, dass deren Bildungsniveau ziemlich weit unten liegt und die Hartz IV-Quote überdurchscnittlich ist.

Wobei das nichts damit zu tun hat, dass man durch das konvertieren verblödet. Die Religion macht einen da nicht doof. Das war man dann bereits vorher.

Übrigens war meine Aussage anders gemeint....

Du hast vorhin gemeint, Sarrazin hätte nur über Muslime und nicht über Ausländer gesprochen. Ich habe Dir daraufhin belegt, dass die Zahl der Deutschen Muslime derart verschwindend gering ist, dass man Sarrazins Kritik an Muslime in diesem Fall auch mit Kritik an Ausländer gleich setzen kann.

Seltsamerweise hast danach aber plötzlich etwas anderes gemeint. Komisch... änderst Du immer so schnell Deine Meinung? :ugly:

Du hast vorhin gemeint, Sarrazin hätte nur über Muslime und nicht über Ausländer gesprochen. Ich habe Dir daraufhin belegt, dass die Zahl der Deutschen Muslime derart verschwindend gering ist, dass man Sarrazins Kritik an Muslime in diesem Fall auch mit Kritik an Ausländer gleich setzen kann.

Seltsamerweise hast danach aber plötzlich etwas anderes gemeint. Komisch... änderst Du immer so schnell Deine Meinung? :ugly:

Paul hat über Blonde und nicht über Deutsche gesprochen. Dies bedeutet nicht, dass nicht auch Deutsche blond sein können. Es sagt nur aus, welches Merkmal Paul betrachtet. Das der Haarfarbe. Daher hat Phip nicht seine Meinung geändert... Aber was erwarte ich.

Ja, den muslimischen Ausländern, die sich eben auffällig statistisch anders verhalten als andere Ausländer... :roll: