Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich wollte hier eigentlich nur kurz pro Tempolimit argumentieren; weniger Verbrauch, Sicherheit,..., aber bei dem Generve hier von Bubu, lasse ich es lieber. Die Weisheit heute mit dem großen Löffel zu dir genommen?
Du weichst mir aus. Warum fängst DU nicht an?![]()
Das Problem an der ganzen Diskussion ist doch, dass die Pro-Tempolimit Seite 1% der Autofahrer (die Schnellfahrer) für viele Abgase verantwortlich machen.
Ich glaube, du irrst dich da. Ich für mienen teil mache die Schnellfahrer nicht für viele Abgase verantwortlich, sondern für überflüssig mehr Abgase...
Dafür spenden wir mehr.Ich glaube, du irrst dich da. Ich für mienen teil mache die Schnellfahrer nicht für viele Abgase verantwortlich, sondern für überflüssig mehr Abgase...
Nein, er zeigt uns deutlich, warum die Menschheit den Bach runter geht. Weil jeder erst mal auf den anderen zeigt und sagt: DU tust auch nichts, dann muss ich auch nichts machen.
Die Amerikaner zeigen auf die Chinesen, die Europäer auf die Amerikaner und Bubu eben auf die Politiker.
Bubu will von der Politik gezwungen werden, etwas zu machen, damit er sein Gesicht behält. Er kann dann schimpfen, man würde ihn zwingen, freiwillig schont er die Umwelt nicht.
Und bevor er auch nur einen Deut selber macht, muss das_makro absolut umweltfreundlich leben und zu Fuss zur Arbeit gehen. Erst dann fährt Bubu 5 km/h langsamer.
Solange mein Nachbar seinen Müll nicht trennt, mache ich das auch nicht. Solange mein Nachbar nen dicken alten Benz ohne Kat fährt, spare ich auch keinen Sprit. Solange mein Nachbar die Brötchen mit dem Auto holt, hole ich meine auch mit dem Auto.
Und wenn alles nichts mehr hilft, dann sind es die Arbeitsplätze. Wir können keine umweltfreundlichen Autos fordern, die kosten Arbeitsplätze. Die frage ist: Wenn keine Umwelt mehr da ist und das Öl alle ist, wieso brauchen wir dann noch Autos?
Lasst uns in Einigkeit verrecken an unserer Starsinnigkeit. Danke uns Amen.
Marty
Wenn der Gesetzgeber hier die Voraussetzung schaffen wüde, dann würden sicherlich leute diese Fahrzeuge kaufen. Aber es passiert nix. Und als Einzelperson kann man nun mal nichts machen, damit es in diese Richtung (schnell) geht. Das kann nur der Gesetzgeber!
Aber das verstehst du scheinbar alles nicht.
Ich will das etwas sinnvolles gemacht wird für die Umwelt. Meinst du es langt wirklich wenn 1-3% des Schadstoffausstoßes (wohl gemerkt, das nciht 1-3% des gesmtschadstoffausstoßes) eingespart werden??
Ich will das Radikal was gemacht wird. Aber nein da seid ihr gegen, also ihr heuchelt doch euch selbst etwas vor, oh ich tu soviel für die Umwelt... anstatt man dafür zu sorgen, das wirklich wasfür getan wird...
[...]
Sollen die mal was Positives machen und was auch Wirkung hat!
Lieber mal die Technologie fördern, neue Auto, effektivere Verbrennung oder gar einen neuen Motor? Hybrid, Wasserstoff, Gas, Elektro, es gibt soviele Möglichkeiten.
Was denkt ihr, was das bringen würde, wenn ab morgen alle Neuwagen mit Wasserstoff fahren würden ...

Mal nachdenken... wie groß ist die Zahl der Menschen, die morgen ein Wasserstoffauto fahren werden?
JA, GENAU!!! NULL!!!![]()
![]()
![]()
"Lieber mal neue Technologie fördern" hat HEUTE keinen Effekt - wir verschieben das Problem auf morgen, übermorgen, irgendwann.
Wenn HEUTE keiner mehr überflüssig viel Sprit verfährt (auf Deutsch heißt das UNTER ANDEREM AUCH: auf der Autobahn nicht mehr zu rasen), haben wir zwar nur einen kleinen Effekt, aber immerhin haben wir einen, der von heute auf morgen WIRKUNG zeigt!
Ja morgen noch null, aber sobald die Regierung was für tun würde, wären es vielleicht übermorgen schon 1 in nem halben jahr shcon 3, in nem Jahr 5.
Was meinst was für die Umwelt besser ist?
Mit dem Tempolimit wird "das ende der Welt" nur um Tage nachn hinten verschoben, aber mit was sinnvollem, vielleicht gar verhindert...
Ja morgen noch null, aber sobald die Regierung was für tun würde, wären es vielleicht übermorgen schon 1 in nem halben jahr shcon 3, in nem Jahr 5.
Was meinst was für die Umwelt besser ist?
Mit dem Tempolimit wird "das ende der Welt" nur um Tage nachn hinten verschoben, aber mit was sinnvollem, vielleicht gar verhindert...
Ich finde die Argumentation sehr sinnvoll, aber steht ja schon auf mehreren Seiten - begründet.Sowas idiotisches hab ich noch NIE gehört!
schliesst das eine nun das andere aus? ihc mein, man kann das tempolimit einführen UND die neuen technologien fördern. damit würde man sogar 2 fliegen mit einer klappe erschlagen, wir haben sofort einen effekt, nämlich den geringeren spritverbrauch und morgen den effekt, das weniger benzin verpulvert werden muss....... gut idee von dir *g
Muss ich ja auch nicht. Ich beziehe meinen Strom aus regenerativen Energien. Aus Windkraft, Wasserkraft etc.Würden wir jetzt alle unsere Rechner ausmachen würden wir auch Strom sparen - und machen wir das nun? Wohl eher nicht.
OK, dann kann ich ja wieder auf Öl- und Kohlestrom umstellen, wenn ich schon meinen unterschriebenen Verträgen nicht traue.Naja du zahlst für diese Energie, ob du die auch wirklich bekommst ist ne andere Frage (gabs auch shcon genug Berichte im Fernsehen drüber...)
Das würde ich gerne, aber 200 km pro Tag lassen sich nun mal nicht mit dem Fahrrad zurücklegen, zumindest nicht in akzeptabler Zeit, um auch mal zu schlafen.Dann fahr doch Fahrrad...
Nein, Du verstehst es nicht. Aber ich wiederhole es für Dich auch nicht.Aber das scheinst du nciht zu verstehen oder du willst es einfach nicht...
Nein, Du möchtest, dass die nächsten 10 Jahre noch gesägt werden darf, und die Politik in der Zwischenzeit dafür sorgen soll, dass es in 10 Jahren Sägen gibt, die dem Ast nicht mehr schaden.Du willst das die Säge etwas Stumpf ist, ich dagegen will das die Säge gar kein Sägeblatt hat!!