Also mir ist aber schon oft genug aufgefallen, das die die langsam Fahren auch oft auffahren (an pkw und den sicherheitsbstand nicht einhalten). Ich selber lasse genug abstand, weil ich drängler selber hasse. Ich mache auch keine lichthupe und ich habe auch kein dauerblinken an.
Wenn wirklich mal einer vor mir schleicht, dann warte ich bis der endlich vor mir weg ist.
Nund das Problem liegt aber daran, das die meisten mit ner niedrigen geschwindigkeit erst ausscheren und dann gas geben, anstatt gas zu geben und dann auszuscheren. Wenn ich überholen will, dann gebe ich vorher gas und wechsel die spur, damit der überholvorgang rasch beendet ist.
Und bei solch einem verhalten ist es egal, ob du mit 120 ankommst oder 160. Auch schon oft genug erlebt das die leute dann nur eine Auto länge vor dir rein springen...
bubu, musst dich hier nicht rechtfertigen. wir alle leben noch, heisst, entweder haben wir ne menge glück gehabt oder aber, wir verhalten uns richtig in der jeweiligen situation. nur um ein risiko zu minimieren wird der gesetzgeber nicht viele möglichkeiten haben ausser das tempolimit weiter zu verschärfen. und das eine höhere geschwindigkeit nunmal auch einen höheren spritverbrauch verursacht, das ist wohl logisch.
. Zeig mir Unfälle, die aufgrund von zu hoher Geschwindigkeit passierten. Unfälle, bei denen nicht der auszuscherende gepennt und jemanden "die Vorfahrt" auf der Überholspur geklaut hat. Und dann kann man sich die Fakten ansehen und sagen, "der hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren, hier wäre ein Tempolimit angebracht", aber nein, du erzählst hier, wenn auf Autobahnen mit großem Verkehrsaufkommen Unfälle passieren, dann kann man das überall hin transferieren. Das stimmt einfach nicht.