Tempolimits in Deutschland

Ich fahre möglichst Bus, also fang ich doch an, und wie gesagt ich würde mehr machen, wenn der Gesetzgeber was für tun würde (dafür sorgen, das die Autoindustrie alternativen bietet etc.)

Ich fahre möglichst Bus, also fang ich doch an, und wie gesagt ich würde mehr machen, wenn der Gesetzgeber was für tun würde (dafür sorgen, das die Autoindustrie alternativen bietet etc.)

DAS musst DU machen. Der Gesetzgeber kann zwar fordern aber du siehst ja was dabei rumkommt. Die Industrie jammert und alles ist vergessen.
Wenn die Menschen aber die Spritschleudern im Laden stehen lassen und sparsamere Autos fordern, dann nutzt denen das Jammern auch nix mehr.
Entweder die entwickeln solche Autos oder ein anderer macht es.

Man, scheinbar weißt du nicht was WIR für eine Macht haben:D

Der Gesetzgeber kann doch ein gesetzt erlassen, das bis zum Jahr x nur noch PKW verkauft werden dürfen, die zumindest ein dualessystem haben, und bis zum jahr (wenn es dann genug Tankstellen für die Regenerativen Kraftstoffe gibt) dürfen nur noch autos verkauft werden die nicht mit Benzin betrieben werden...

Der Gesetzgeber kann doch ein gesetzt erlassen, das bis zum Jahr x nur noch PKW verkauft werden dürfen, die zumindest ein dualessystem haben, und bis zum jahr (wenn es dann genug Tankstellen für die Regenerativen Kraftstoffe gibt) dürfen nur noch autos verkauft werden die nicht mit Benzin betrieben werden...

Wenn ein tempolimit schon so schwer durchzusetzen ist, was meinst du, wie Schwer DAS dann erst sein würde??? :doh:

und wieso? wieso ist der ausstieg aus der Atomenergie möglich aber sowas nicht? Machbar ist alles, nur ob der wille da ist...
Na jetzt überleg mal selber....

WEnn VW nach Timbuktu abwandert gehen xxxx Arbeitspläte verloren.
Wenn AKW xy dicht macht vielleicht 500;)

Ach und wir haben ja nicht nur VW und es gibt ja auch noch die Zulieferer u.sw

Machbar ist alles, nur ob der wille da ist...

Tja, dann du könnest also auch damit anfangen, nicht schneller als 120 zu fahren... weil: Machbar ist alles :ugly:

... Aber am Willen fehlt es!

Das ist ziemlich Janusköpfig von dir: Auf der einen Seite fordest du Eigenverantwortung in Punkto Geschwindigkeit, auf der anderen Seite "soll die Politik mal machen", wenn es um Klimaschutz geht. Was denn nun? Willst du eigenverantwortlich handeln, oder willst du dir dein Leben von Gesetzen vorschreiben lassen?
Oder drehst du dir die Sache immer grade so, das es dich nicht tangiert?

Wie schon dutzende male gesagt, die Geschwindigkeitsbegrenzung bringt null bzg. des umweltschutzes. Das ist wie gesagt lächerlicher tropfen auf ein brennendes Haus.

Im gegensatz wäre so etwas schon wirksam und würde die Belastung um einiges senken.

ich habe schon oft genug gesagt, wenn dann soll ein vernünftiges Gesetz mein leben vorschreiben...

@das_Makkro
wenn das gesetzt durch die EU verabschiedet witrd, was meinst du, wird dann VW und Co auf den verkauf von Autos in der ganzen EU verzichten? Denke das würden die nicht, und wenn einer Verzichtet oder Zwei, dann wird sich der Dritte freuen, aber das würde nicht passieren.

Es ging um den Verkauf, nicht um den Bau der Fahrzeuge...

Wie schon dutzende male gesagt, die Geschwindigkeitsbegrenzung bringt null bzg. des umweltschutzes. Das ist wie gesagt lächerlicher tropfen auf ein brennendes Haus.

Das ist vollkommener QUATSCH. Du kannst mir doch nicht allenernstes erzählen das eine Geschwindigkeitsreduzierung nicht bringt. 3-5% weniger Ausstoß ist doch nicht nix oder wenig.

Das mit dem Verbieten ist sooo einfach wie du denkst nicht. Das einzige was die EU oder der Staat machen kann, ist Anreize für die Verbraucher zu schaffen solche Produkte NICHT mehr zu kaufen und vorhandere Autos so umzurüsten das sie den dann höheren Umweltschutzbestimmungen entsprechen.

Ich werde das blöde gefühl nicht los das hier immer noch viele denken, dass es ihn nicht betrifft.... diese Umweltschutzsache...diese blöde!
Wacht auf!
Es gibt doch nichts einfacheres als den Fuss vom Pinn zu nehmen, oder?

Gibt nichts einfacheres? Na mach doch dein PC aus, dann sparst Strom und schonst die Umwelt ;)

Klar gibt es einfachere Sachen....
2%-3% auf was bezogen?? Auf den gesamten Schadstoffausstoß bezogen wäre es sicherlich etwas von 0,xxxx% und das ist wirklich nix!

Gibt nichts einfacheres? Na mach doch dein PC aus, dann sparst Strom und schonst die Umwelt ;)

Klar gibt es einfachere Sachen....
2%-3% auf was bezogen?? Auf den gesamten Schadstoffausstoß bezogen wäre es sicherlich etwas von 0,xxxx% und das ist wirklich nix!

Ich beziehe Strom aus erneuerbaren Quellen;) Ist zwar was teurer aber schaden tut er nur meinem Geldbeutel

Im Übrigen machst du mich gerade ein wenig sauer. Sowas uneinsichtiges wie dich hab ich selten gesehen.

Na schau dir die Amis an, die menen das die kaum ausstoß haben, wobei die 25% des Weltausstoßes haben...

Na wenn das so ist, dann fahr halt kein Auto, dann verrigerst den ausstoß um einiges mehr, als wenn du nur langsamer fährst...

[...]

Na wenn das so ist, dann fahr halt kein Auto, dann verrigerst den ausstoß um einiges mehr, als wenn du nur langsamer fährst...

ICH MUSS Auto fahren denn ich habe Schichtdienst ABER ich fahre nun nicht mehr wie ein Teufel, sondern ich fahre nur noch 100 und spare VIEL Geld und stoße weniger Emisionen aus als vorher.

Die Amis kommen langsam auch auf den Trichter auch wenn deren Führung das noch nicht einsehen will.
Der Run auf Biosprit ist gerade enorm da.....

Es geht aber nicht darum was andere tun, sondern dararum was DU tun kannst. Irgendwann musst du dich nämlich fragen:

HAST DU GENUG GEMACHT?

Was hat mit Schichtdienst zu tun? da gibt es genug möglichkeiten der Umwelt zu helfen (Meine Mutter arbeitet auh im Schichtdienst->Fahrrad)

Ich tu auch was für die Umwelt. Ich ahbe ein Semesterticket und fahre daher sehr viel Bus, in der Stats fahre ich nur Auto, wenn ich weiß, das ich es noch anderweitig benötige und keine Zeit habe, bzw. wenn ich weiß es wird spät und kein Bus mehr fährt...

Wenn mans ausrechnet würde ich warscheinlich im ndeffekt mehr tun als du... ;)

Man ich lebe in Duisburg und arbeite in Düsseldorf an verschiedenen Objekten. :roll:

Dann zieh um ;)

Muss er doch gar nicht: entweder die anderen machen genug, dass es auch für ihn reicht, oder das bisschen was er macht, ändert eh nix...

So oder so er muss sich nicht ändern.

Also das ich nix mache, ist sicherlich nicht so.
Ich Fahre Bus, ich mache nachts wenn ich auf klo gehe oder mir was zu trinken hole kein Licht an....