wintermute
Monsterkrümel
- 21 April 2006
- 2.372
- 355
Ich habe nicht gesagt, das es bei allen gleich ist und vergleichbar, aber es ist so, das Zeit gleich Geld ist. Und dem hast du gerade zugestimmt!!
Nein, habe ich nicht.
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Ich habe nicht gesagt, das es bei allen gleich ist und vergleichbar, aber es ist so, das Zeit gleich Geld ist. Und dem hast du gerade zugestimmt!!
Nein, es ist vielleicht so, daß man der Zeit einen Wert zuordnen kann. Und den kann man dann, wenn man es drauf anlegt, in Geldbeträgen ausdrücken.
Zeit=Wert=Geldbetrag
=> Zeit=Geld
Nun hier wird doch alles nach Zahlen geordnet oder nciht. Dann muß es dabei auch erfolgen.
Wieviele Abeitnehmer müssen viele Kilometer auf Autobahnen fahren? Wieviele Selbständige... und die meitsen fahren dann nicht 120 sondern mehr, weil Zeit eben Geld ist...
Meinste der Chef sagt: Komm hier, fahr mal Stadtautobahn, aber wehe, du kommst mit nem Schnitt von unter 160 nach Hause...?Es gibt welche die von Arbeitstelle a nach b und dann nach c Müssen (Handwerker) Meinst der Cheff sagt, fahr mal gemütlich, ich bezahl dich fürs schleichen...!?
Wir leben nun mal in Zeiten, in denen selbst das Husten eines Schmetterlings zum Anlass für Preissteigerungen genommen wird. Daß es jemand tut heisst noch lange nicht, daß es nicht lächerlich ist.Aber so ist das nun mal... D.h. ein Tempolimit wird Preissteigerungn nach sich ziehen, davon gehe ich auch aus...
Bis letztes Jahr war ich als Techniker mit dem Auto durch Süddeutschland unterwegs. Wenn ich mal wieder (wie fast täglich) auf der A8 (Karlsruhe - München) im Stau stand und ich dann nicht ordentlich Gas gab um die Zeit wieder reinzuholen, gab es nen heftigen Ärger mit dem Chef. Mein Vorgänger wurde damals gefeuert mit dem Grund "der schläft doch beim fahren".Es gibt welche die von Arbeitstelle a nach b und dann nach c Müssen (Handwerker) Meinst der Cheff sagt, fahr mal gemütlich, ich bezahl dich fürs schleichen...!?
Der Grund für "Elefantenrennen" ist laut Aussage einiger Fahrer die reine Angst vor dem Verlust des Arbeitsplatzes. Die Zeiten werden so eng gesteckt das es kaum noch für eine Toiletten- oder Kaffeepause reicht. Die Ruhezeiten werden natürlich auch nicht korrekt eingehalten, da werden die Tachoscheiben manipuliert. Aber ich kann die Fahrer verstehen, kommen sie 3 oder 4x binnen kürzerer Zeit zu spät bei der Entladestelle an, sind sie arbeitslos. So berichten mir aktuell Fahrer zweier deutscher Speditionen die auch das Material der Firma fahren, wo ich arbeite.Nur eines von wenigen beispielen. (Ist denke auch mit der Grund für die elefantenrennen, leider...)
Meinste der Chef sagt: Komm hier, fahr mal Stadtautobahn, aber wehe, du kommst mit nem Schnitt von unter 160 nach Hause...?
Oder meinste, der freut sich nen Ast, wenn ihm täglich neue Fotos von seinen Firmenwagen geschickt werden?
Wir leben nun mal in Zeiten, in denen selbst das Husten eines Schmetterlings zum Anlass für Preissteigerungen genommen wird. Daß es jemand tut heisst noch lange nicht, daß es nicht lächerlich ist.
Meinem ehemaligen Arbeitgeber waren Strafzettel völlig egal, hauptsache man war schnell beim Kunden und hat unterwegs keine Zeit verschenkt. Die Strafzettel hat der Chef auch immer bezahlt.Also, mein Arbeitgeber zahlt Boni für sowohl für unfallfreie als auch für strafzettelfreie Jahre... liegt vielleicht an der Größe des Fuhrparks (bis zu 350 Fahrzeuge pro Tag bis zu 600 km unterwegs)...
Mag zwar sein, das der eine oder andere Arbeitgeber darauf drängt, schneller zu fahren, um ein paar Minuten 'rauszuholen, aber mich würde mal interessieren, was das Arbeitsgericht zu der Begründung sagt, das man gefeuert wurde, weil man sich an Verkehrsvorschriften gehalten hat...
Meinem ehemaligen Arbeitgeber waren Strafzettel völlig egal, hauptsache man war schnell beim Kunden und hat unterwegs keine Zeit verschenkt. Die Strafzettel hat der Chef auch immer bezahlt.
Meinst du nicht, dass sich der Cheff einfach was anderes Ausdenkt wegen Kündigung!? Das es dazu nicht kommt, weil die einfach schneller fahren!?
Bzw. in der Probezeit kann er einfach ohne irgendwelcher Angaben die Kündigung aussprechen...
Mein Vorgänger wurde damals gefeuert mit dem Grund "der schläft doch beim fahren".
Richtgeschwindigkeit 130... Und niemand kann von dir Verlagen, diese zu übertreten. Und du sprichst ja auch bestehende Tempolimits an...Außerdem hat deine Argumentation ein Loch. Jetzt kann man eben auf einigen Strecken noch schneller fahren als 120.
Von was ist die Umweltverschmutzung denn belastet?Diese 30% und die 10% die 160 fahren, sind die Gruppe die eine massive Entlastung der Umweltverschmutzung bringen können?
Ist das nicht ein ganz klein wenig lächerlich?
Um das wirklich beurteilen zu können, muss man erst einmal "genau" ausrechnen, um wieviel die Schadstoffbelastung effektiv durch so ein gravierendes Tempolimit gesenkt wird und im Gegensatz dazu den volkswirtschaftlichen Schaden stellen, der durch lange Fahrwege erreicht wird.
Wenn man das gemacht hat, dann kann man von nicht zwingend erforderlich reden. Dass das Bundesumweltamt ab und an seine Existensberechtigung nachweisen muss und Vorschläge auf den Tisch legt, heisst ja nun keineswegs das die Leute da allwissend sind.
Warum ist dieser Vorschlag nicht vor 3 oder 4 Jahren gekommen?
Die Umweltbelastung war da auch schon so hoch und in der Regierung war eine Partei, die sich mit Freuden auf so einen Vorschlag gestürtzt und diesen auch versucht hätte durchzusetzen.