Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Man trifft Menschen und kann sich mit diesen unterhalten.

Schlimmer fand ich immer diejenigen, die aussahen, als wenn sie bei einer Großbank arbeiteten und nach Feierabend stanken, als hätten sie eine Minibar im Büro, die täglich leergetrunken werden muss.Oder es setzen sich einfach Leute neben einen, die nur nach alten Mann müffeln...
Lang wurde das Thema Tempolimit kontrovers in Deutschland diskutiert.
Dank der derzeitigen Spritpreise scheint sich da eine Gesetzesvorschrift erledigt zu haben.
Ich war jetzt des öfteren auf Autobahnen unterwegs und oh schau, da fährt ja kaum noch wer deutlich schneller als die anvisierten Geschwindigkeiten von 120 bis 130.!
Passive, bzw. vorausschauende Fahrweise soll da meines Wissens helfen....
Vermeidet unnötiges bremsen und beschleunigen.
Du forderst Rücksicht ein, bist aber selber nicht bereit, rücksichtsvoll zu fahren. Soweit ich weis, erhält man mit höherer Geschwindigkeit nicht automatisch Vorfahrt.
Du forderst Rücksicht ein, bist aber selber nicht bereit, rücksichtsvoll zu fahren. Soweit ich weis, erhält man mit höherer Geschwindigkeit nicht automatisch Vorfahrt.
Nur blöd das sie mich dabei dann auch gern rechts überholen was der Bußgeldkatalog glaub ich auch nicht grad niedrig bewertet.Meine Erfahung an Wochenenden. Manche Fahrer (und das ist meist auf die Nutzer der Oberklassefahrzeuge bezogen) glauben wirklich, die rechte Spur sei für sie nicht zugelassen, sie müssen mindestens in der Mitte fahren, egal wie langsam. Da wird direkt vom Beschleunigungsstreifen in die Mitte gewechselt.Das sehen viele aber anders. Manche erhalten die Vorfahrt schon durch ihre Autos.
Nur blöd das sie mich dabei dann auch gern rechts überholen was der Bußgeldkatalog glaub ich auch nicht grad niedrig bewertet.
Das sehen viele aber anders. Manche erhalten die Vorfahrt schon durch ihre Autos und wenn ich mit nicht wirklich hoher Geschwindigkeit vielleicht 160-170 an ihnen vorbei ziehe geben sie nochmal Gas um mir zu zeigen das ihr Auto nicht umsonst mindestens 10 mal so teuer istNur blöd das sie mich dabei dann auch gern rechts überholen was der Bußgeldkatalog glaub ich auch nicht grad niedrig bewertet.

Wird es ja immer noch.Lang wurde das Thema Tempolimit kontrovers in Deutschland diskutiert
Die höchste Leistungsfähigkeit einer Autobahnspur
wird mit bis zu 2.600 Fahrzeugen pro Stunde bei einer Geschwindigkeit von 85 km/h
erreicht.
Da kann ich auch fragen, wieso ich nachts in der Stadt nicht einfach 100 fahren darf, da ist ja auch kaum was los.Was soll denn ein Tempolimit bringen, wenn kaum ein Auto auf der Autobahn ist?
Vielleicht hat ja in 3-4 Jahren jeder so eine schöne Mauto-OBU in seinem Auto. Dann kann automatisch zwischen 2 Mautpunkten berechnet werden, ob derjenige zu schnell gefahren ist. Und dann wird derjenige direkt bei seiner Versicherung hochgestuft wegen Risikofahrer.Wichtiger ist aus meiner Sicht, dort zu regulieren, wo es besonders wichtig ist. Und wer sich dann nicht an das Tempolimit hält, soll auch zur Kasse gebeten werden. Und das am besten nicht zu knapp!!!
Am schönsten finde ich persönlich immer noch das Autofahren in anderen Ländern mit Tempolimit. Dort ist das Autofahren deutlich entspannter, als hier in Deutschland. Komischerweise fehlt das immer bei den "Pro-Argumenten".
Da kann ich auch fragen, wieso ich nachts in der Stadt nicht einfach 100 fahren darf, da ist ja auch kaum was los.
Vielleicht hat ja in 3-4 Jahren jeder so eine schöne Mauto-OBU in seinem Auto. Dann kann automatisch zwischen 2 Mautpunkten berechnet werden, ob derjenige zu schnell gefahren ist. Und dann wird derjenige direkt bei seiner Versicherung hochgestuft wegen Risikofahrer.
Technisch gäbe es jetzt schon genügend Möglichkeiten, die aber leider nur teilweise genutzt werden.
Also ich kann da nur von Frankreich reden, weil ich da öfter unterwegs war. Aber irgendwie sagen das alle, die mal dort waren. Und auch ohne Tempomat hängt man sich einfach hinter einen anderen und dann muss man auch nicht ständig auf den Tacho gucken.Da bist du der Einzige, den ich kenne, der das sagt. Bei freier Strecke stresst man sich ständig damit aufs Tacho zu schauen (wenn man keinen Tempomat hat). Einfach ein unentspanntes Fahren... Und bei belegter Strecke hat man ständig das Gefühl zu schleichen und nicht voran zu kommen. Besonders bei längeren Strecken.
Also mir war zumindest bei dem zitierten Poster nicht ganz klar, ob das eine rein theoretische Frage von ihm war.Dir ist schon klar, dass man dich durch solche Fragen weniger ernst nimmt, oder willst du da wirklich eine Antwort drauf?
Überkorrekt sicherlich nicht, sonst hätte ich ja noch nie einen Strafzettel bekommen. Aber ich reagiere allergisch auf Autofahrer, die bei einer Tempobeschränkung drängeln, obwohl man selber schon deutlich schneller als erlaubt fährt.Ich hab irgendwie im Gefühl, dass du einer der Risikofahrer bist, der durch überkorrektes Fahren den Verkehrsfluss behindert und damit passiv den Straßenverkehr gefährdet.
Also ich kann da nur von Frankreich reden, weil ich da öfter unterwegs war. Aber irgendwie sagen das alle, die mal dort waren. Und auch ohne Tempomat hängt man sich einfach hinter einen anderen und dann muss man auch nicht ständig auf den Tacho gucken.
Und wenn man sich anschaut, wieviele auch bei voller Autobahn irgendwelche Geschwindigkeitsbeschränkungen ignorieren, dann zeigt mir das nur, dass entweder die Kontrollen nicht funktionieren, oder aber die Bußgelder zu gering sind.
Grundsätzlich befürworte ich sowieso ein Tempolimit und habe die Hoffnung, dass man es dann irgendwann auch mal europaweit vereinheitlichen kann.
Allein seit 1970 konnte die Rate
der Verkehrstoten auf deutschen Straßen vor allem dank der sicherheitstechnischen
Innovationen der deutschen Automobilindustrie um über 90 Prozent
reduziert werden – und das, obwohl der Verkehr auf unseren Straßen in den
letzten Jahren sehr stark angestiegen ist.
Jetzt kennst du mit mir schon zwei. Und ich kann dir berichten, dass ich auch noch andere kenne, die so empfinden. Warum das so ist, keine Ahnung, aber es ist gefühlt weniger stressig. Soll aber nicht heißen, dass schneller fahren nicht auch was hat.Da bist du der Einzige, den ich kenne, der das sagt.