Klar, dass verbotene reizt uns doch alle, sonst wäre es ja langweilig.Ich kenn' dich zwar nicht, aber so wie ich dich einschätze bist du wohl für ein Tempolimit.![]()
Was es genau kostet kein plan, aber meinte ja auch auf jedenfall Wien, da gibts ja schon für 19 oder 29 Euro Flugzeug und mit einchecken und so, denke ich dürfte das trotzdem etwas schneller sein und selbst wenn nicht, bei 2.000Km Strecke (Hin und zurück), sind die Ersparnisse ausreichend für nen Mietwagen.Was würde denn ein Flug aus dem Ruhrgebiet nach Stuttgart so kosten und wie lange dauern (inkl. An-/Abreise, Ein-/Auschecken)? Und dann wärst du ja wieder auf den ÖPNV angewiesen, der ja einen so unflexibel macht.
Ich frag lieber nicht, was das kostet.Zum Beispiel wenn das Bier im Bordbistro alle ist.![]()
Ja, da ist der Vorteil aber klar bei der Bahn, solange nachschub da ist, darf man trinken.
@(Bier)Kelle
Der ICE fährt auf den meisten Abschnitten auch nicht schneller als ein auto, wenn er mal etwas schneller fährt, dann verliert er viel Zeit, da er alle paar Städte 10-20 Minuten an nem Bahnhof rumsteht.
@all:
Und zum Thema Stau, ja auf unbekannten Strecken geb ich euch recht, wäre die Bahn wahrscheinlich besser, aber bei Hauptstrecken, weis man, wann man fahren kann und wann nicht.
Jeder weis, morgens von 7:30-9Uhr ist die A40 richtung Duisburg dicht, dafür nachmittags von 16Uhr an, ist die A40 richtung Bochum/Dortmund bei Essen komplett zu,...
Das gibts bei jeder Autobahn und wenn man sich auskennt, kann man auch an Frankfurt mit 200 vorbei kommen, weil man seine Fahrt wie bei der Bahn planen kann.
So könnte man die 70% der Strecke echt voll durch fahren (30% Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen), nur machen würde das keiner.
Selbst ich bin froh, wenn ich nach ner weile Tempo wieder etwas gemühtlicher fahren kann.
Wenn man aber bei Dortmund die Autobahn wechselt und auf dem Navi sieht, 176Km bis zum nächsten Autobahnwechsel, dann ist man schon froh, wenn man immer mal 50Km gas geben kann und dann etwas gemühtlicher wieder und ne Rast und dann wieder etwas schneller fahren.
P.S.: Flugzeug nach Stuttgart, werd ich mal suchen und dir sagen perlini, weis nichtmals ob da wer fliegt, denek München und Berlin steuern die an. Aber man weis ja nie.