Während der fahrt auskuppeln und laufen lassen?Wie komm ich denn im Leerlauf auf 110 kmh?!
Was man aber nicht tun sollte, dank Schwungabschaltung ist es sinnvoller, einfach vom Gas zu gehen - verbraucht nämlich gar nichts.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Während der fahrt auskuppeln und laufen lassen?Wie komm ich denn im Leerlauf auf 110 kmh?!
und jetzt kommt mir nicht mit dem argument, dass ein 2,5 ´er mit 270 ps auch noch mit 180 km/h im spritsparenden bereich liegt. ich denke mal, wir sind uns darüber einig, dass das wohl eher die ausnahme darstellt Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee: "Autofahren muss auch langfristig bezahlbar, Mobilität möglich bleiben. Nur wenn der Spritverbrauch deutlich sinkt, wird die Tankfüllung nicht zum unbezahlbaren Luxus für die Bürger."

Ich könnte das gar nicht, ich bin beim Minimum angekommenübrigens: habt ihr euch mal überlegt, wie es sich auf den benzinpreis auswirken würde, wenn jeder von heute an so fährt, dass er noch einen liter weniger verbraucht.
Ich könnte das gar nicht, ich bin beim Minimum angekommen![]()
Ich versuche halt jetzt, insgesamt einfach weniger zu fahren. Privat fahre ich keine 4000 km mehr pro Jahr, die Fahrten zur Arbeit müssen jetzt reduziert werden.
Was mich viel mehr ärgert: Wo bleiben die Autos der Hersteller, die deutlich weniger verbrauchen? Ich hatte Anfang der 90er schon einen Opel Corsa 1,2 mit 45 PS, der lies sich mit knapp 6 Litern /100 km fahren. Kauft man heute einen neuen Corsa verbraucht der genausoviel. Er wiegt aber 50% mehr. Da sollte man ansetzen.
Das ist deine Meinung über die Diskussion. Jetzt würde mich aber auch mal deine Meinung als Moppedfahrer interessieren. Wenn ich mich da an meine Zeiten zurückerinnere und sehe wie andere noch immer fahren, kennen Moddedfahrer doch generell kein Tempolimit.Ich finde es immer wieder spannend...
Wenn in Deutschland etwas eingeführt werden soll, was in anderen europäischen Ländern schon mitunter jahrzehnte gilt, dann versucht Gott und die Welt, Gründe zu finden, warum es gerade in Deutschland nicht geht.
Deswegen fahren die US-Bürger alle mir 3l-Autos.ich denke mal das problem liegt bei der nachfrage. im moment sind die hersteller ja damit beschäftigt, leistungsstarke fahrzeuge zu entwickeln, die "nicht ganz soviel" verbrauchen. und das ist auch der knackpunkt. würde man ein tempolimit einführen, würde vieleicht auch die nachfrage nach ps-starken fahrzeugen sinken. aber das ist natürlich rein spekulativ .

das solltest du aberda ich mir nicht die beiträge zuvor durchgelesen habe und darafu auch keien lust habe gebe ich einfach mal meine meinung ab.
ahja ... und was haben wir davon, wenn die touries hier ihre kisten ausfahren?außerdem ist das ja im prinzip auch ein kleiner touristenfaktor weil manche extra nach deutschland kommen um ihre autos hier mal ausfahren zu können.

Jetzt würde mich aber auch mal deine Meinung als Moppedfahrer interessieren.
Da mein Bock zusammen mit mir drauf die aerodynamischen Qualitäten einer fliegenden Schrankwand erreicht, bin ich eh nicht der Schnell-Fahrer.
Und dass du dann die 140 nicht mehr fahren darfst, stört dich nicht?Wenn ich mal Autobahn fahre, dann meistens so mit 130 bis 140 km/h, weil alles andere ist arg ungemütlich.
Und dass du dann die 140 nicht mehr fahren darfst, stört dich nicht?![]()
gleichmässiges Fahren bringen mehr als ein Limit.
Nicht umsonst spricht sich auch der ADAC gegen ein generelles Tempolimit aus...
Naja, - vor NL-Kennzeichen hat aber auch ganz Europa auf seinen Autobahnen Respekt.. oder besser gesagt: ANGST ....