Lass das lieber direkt bleiben... Der einzige, der dort Gewinn macht, ist der Berater.wende dich mal an einen vermögensberater der deutschen vermögensberatung.
Marty
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass das lieber direkt bleiben... Der einzige, der dort Gewinn macht, ist der Berater.wende dich mal an einen vermögensberater der deutschen vermögensberatung.
Das Thema haben wir doch schonmal in nem anderen Thread, ich glaube auch zur CreditEurope, durchgekauft... ich glaub ich werd mal suchen, ansonsten gilt:in Deutschland sind es nur 90 %
in vielen anderen europäischen Ländern gibts aber 100 % auf teilweise erheblich mehr Euro so z.b. in Frankreich 100 % auf 70 K Euro
Schonmal daran gedacht, dass viele Kurse nur steigen, weil sie von Medien, Presse und Beratern in den Himmel gelobt werden, ohne dass hinter solchen Unternehmen ein wirklicher Wert steckt?man sollte sich nur beraten lassen denn es giebt viele gute anlageprodukte auf dem markt und der bankberater ist da oft eingeschränkt bei der produktwahl.
Welcher Berater? Ich bin bei einer Direktbank und brauche keinen Berater. Wer sich bei der Geldanlage auf Berater verlässt, ist meist verloren.also das stimmt ja nich ganz, natürlich verdient der berater oder arbeitet dein berater bei der bank umsonst?
Dann erzähl doch mal, wie dieser "Garantiefonds" die Garantie erwirtschaftet. Solch eine Garantie kann ich Dir jederzeit mit jedem beliebigen Produkt erstellen.nur mal als beispiel habe ich geld für meinen sohn 8 jahre in einem garantiefond liegen. im ungünstigsten fall bekomme ich nur meine einlage zurück aber die ist sicher, aber die wahrscheinlichkeit ist sehr gering so wie der fond angelegt ist.
Das Tagesgeldkonto garantiert aber zur Zeit zumindest 4% im Jahr, dein garantiefonds nur 0%.da nur auf tagesgeldkonten zu schauen ist nicht sehr weitsichtig.
In den Dax investieren mit Garantie? Kein Thema, das habe ich in 5 Minuten erklärt wie man das selber macht ohne einen Berater und einen Fondsmanager.
OK, nehmen wir an, Du willst heute in den DAX investieren mit Garantie.Dann erkläre mal bitte, wie man mit Garantie in den DAX investiert.
Und wo ist das dann ein identisches Produkt zu dem Garantiefonds, der hier genannt wurde?und mein Taschenrechner sagt mir das wenn Du die 10.000 Euro direkt bei der MB-Bank anlegst und 5 % Zinsen für 6 Jahre bekommst du auch garantiert 13400 Euro bekommst
Muss ich diese Aussage verstehen? Bei welchem Produkt spielt denn die Steuer ab 2009 keine Rolle?Laufzeit < 6 Jahre ?
Schon an unsere Freunde ausm Finanzamt gedacht bei der berechnung?
Danke für Dein Mitlesen. Ich bin gefragt worden, wie man einen Garantiefonds selber abbildet, ohne den Berater zu bezahlen. Das habe ich erklärt und Du kommst jetzt und erzählst mir, warum ich das mache?Nichts anderes erreicht man eben mit dem Garantierfond, wobei dort die Bruttorendite durch Ausgabeaufschlag usw. wahrscheinlich etwas geringer ausfällt.
Dann nenn mir doch mal ein paar "gemanagte" Fonds, wo ich die Gewinne steuerfrei bekomme.Auf der anderen Seite ist ein gemanageter Fond natürlich "bequem" und evtl. sogar noch steuerlich interessanter.
Und wenn der Dax bei 12.000 steht? Dann hättest du mit dem Optionsschein 17.000 Euro gemacht.PS: Wenn man aber eh ohne Steuern rechnet, könnte man auch gleich die gesamten 10.000€ in die 5% 6 Jahre stecken und landet bei so 13.500€, ohne überhaupt ein Risiko zu haben
investiere 10.000€ in den DAX. Aber wenns Ergebnis stimmt, sollte einem dies bisschen "Prestige" egal sein![]()
Edit: Da war jemand schneller![]()
Und wo ist das dann ein identisches Produkt zu dem Garantiefonds, der hier genannt wurde?
Ich bin gefragt worden, wie man mit Kapitalgarantie in den DAX investiert und habe erklärt, wie das geht. Das die Rendite bei schlechter Dax-Entwicklung nicht besser ist als bei einem Tagesgeldkonto, dürfte wohl logisch sein, oder?
Das is immer so ätzendFinanzexperten (o.Ä.) sind immer so schnell angepisst, weil angegriffen ^^
Zum Thema steuerfreie Erträge brauch ich dann eh nix mehr schreiben, du weißt ja wie du deine Mio. vermehrst
Eigentlich isses ja ein DISKUSSIONS-Forum, aber bei Themen wie Autos, Geld, PC gibt es nahezu immer nur ein RECHTHAB-Forum, naja, whatever ^^
Mag sein, aber es ist noch NIE ein Sparkassen Kunde in Deutschland OHNE sein Geld weg gegangen.
Ich bin nicht "angepisst", wieso auch. Ihr beide habt doch völlig korrekte Aussagen getätigt, dass sich diese Garantieanlage auf den DAX nur rechnet, wenn der Dax auch stark steigt, ansonsten ist das Geld direkt auf dem Festgeld besser angelegt.Das is immer so ätzendFinanzexperten (o.Ä.) sind immer so schnell angepisst, weil angegriffen
Solche Aussagen ärgern mich. Du wirfst mir vor, diese Anlage nicht aus steuerlicher Seite zu vergleichen, selber hast Du dann aber, wenn man nachfragt, nichts geliefert. Warum nicht? Wenn Du es nicht für mich machst, dann erklär den anderen doch mal, wei man heute noch sein Geld anlegt, damit die Gewinne steuerfrei bleiben.Zum Thema steuerfreie Erträge brauch ich dann eh nix mehr schreiben, du weißt ja wie du deine Mio. vermehrst![]()
Wo ging es mir noch ums "rechthaben"? Ich habe nur eine Frage beantwortet.Eigentlich isses ja ein DISKUSSIONS-Forum, aber bei Themen wie Autos, Geld, PC gibt es nahezu immer nur ein RECHTHAB-Forum, naja, whatever
Neue Festgeldsätze
Laufzeit Zinssatz p.a.
3 Monate 5,50%
6 Monate 6,00%
9 Monate 6,00%
12 Monate 6,00%
* ab € 2.500,-- für erteilte Festgeldaufträge zwischen dem 17.10.2008 und 30.11.2008
Ich habe Vorgestern das Geld für 2 Jahre für 5,75% angelegt... mist, naja, ich hab noch ein bisschen was, das werde ich jetzt erstmal für 6 Monate nochmal anlegen für 6%.Shit und ich habe mein Geld zu 5,25% 1 Jahr fest angelegt.
Muss ich wohl bis Montag warten.^^Aufgrund des Tagesabschlusses des Systems können momentan keine Aufträge erteilt werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.