Sunnydreamer - Tobias Igl gilt als vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Laut Sunnys Aussagen hat er sich ja wohl mit mehreren Klammusern mal getroffen.
Es wäre schön wenn sich diese User evtl mal hier melden könnten und mal schildern wie Sie Sunny so einschätzen.

Laut Sunnys Aussagen hat er sich ja wohl mit mehreren Klammusern mal getroffen.
Es wäre schön wenn sich diese User evtl mal hier melden könnten und mal schildern wie Sie Sunny so einschätzen.

Warum? Sollen sie wen dan bei der Polizei und nicht zu unserer Unterhaltung den nichts anderes macht ihr [ich] hier!

bindet das bild von ihm auf euren seiten ein
...

Kann man das nicht auch einfach mal in irgendeiner Form auf der Startseite von klamm.de einbinden? Da werden sicherlich einige tausend Menschen erreicht. Ob es am Ende wirklich was bringt, ist eine andere Sache.

Hi,

ich hab das Heute Live im Fernsehen gesehen und zwar hatte ich grade eine Reklamation mit einem Fernseher (im Kundendienst) und der Kunde zappt durch die Kanäle und ich sage STOP und höre wie im Tv gesagt wird: 16Jähriger Tobias Igl wird immer noch vermisst X_X

Also da war ich Baff und Bete das dies nur ein Streich oder sonst was ist und ihm nichts passiert ist.

Eins würde ich aber gerne dennoch in den Raum werfen:

Sunny hatte paar Tage Urlaub von zuhause und hat nicht immer Internet:

1: Sunny will nach Berlin paar Tage/Wochen Urlaub machen.
2: Sunny trifft Chu1 in Berlin und kauft ein dickes Slotpaket.
3: Sunny will nach Amerika am Donnerstag
4: Hier im Thread hat Gremlin geschrieben das er sich nächste Woche in Berlin mit ihm treffen wollte. <--- Genau das kommt mir sehr komisch vor, ist das ein Fehler von Gremlin oder wie kann sich Sunny mit ihm Treffen wenn er nach Amerika fliegt oder sollte es nur ein Wochenend Trip sein, was ziehmlich Teuer ist gg

mfg

traxtrax

4: Hier im Thread hat Gremlin geschrieben das er sich nächste Woche in Berlin mit ihm treffen wollte. <--- Genau das kommt mir sehr komisch vor, ist das ein Fehler von Gremlin oder wie kann sich Sunny mit ihm Treffen wenn er nach Amerika fliegt oder sollte es nur ein Wochenend Trip sein, was ziehmlich Teuer ist gg

mfg

traxtrax

Sunny hatte aber geschrieben das er bis zum 27. August in der USA ist.

<--- Genau das kommt mir sehr komisch vor, ist das ein Fehler von Gremlin oder wie kann sich Sunny mit ihm Treffen wenn er nach Amerika fliegt oder sollte es nur ein Wochenend Trip sein, was ziehmlich Teuer ist gg

Das Treffen mit Gremlin ist ein geplantes Usertreffen, das schon monatelang geplant war....
Sunny hatte dort sein Erscheinen angekünndigt.
Zur USA Reise kann ich nichts sagen, hat mich selber überrascht.
Aber die Tatsache, daß ein 16 jähriger Schüler, der gerade eine Aubildung beginnt, soviel Geld in der Tasche hat, um mal eben so eine USA Reise zu bezahlen, ist für mich schon merkwürdig.

3: Sunny will nach Amerika am Donnerstag

mfg

traxtrax

Auf Sunnys Klammseite steht:

Urlaub vom 1.8.10-15.9.10. Meistens kein
I-Net verfügbar! Wenn was ist: 0160 9271
4863 - Vom 18.8 - 27.8 in den USA!

Er wäre also wohl am Freitag oder Samstag wieder in D gewesen. Wahrscheinlich wollte er sich dann direkt danach mit Gremlin treffen.

Ich bin gerade von der Arbeit gekomnmen und habe jetzt erst erfahren was passiert ist (blöde Wortwahl, ich hoffe es ist nichts passiert).

~ Text entfernt. Bitte keine persönlichen Angriffe. (Mone) ~

Ich persönlich habe Sunny als pfiffigen 16-jährigen kennengelernt der (in meinen Augen) hier zwar eine zu große Nummer geschoben hat, dabei aber immer korrekt gehandelt hat. Ich glaube auch dass Sunny hier eine Blase produziert hat die früher oder später platzen wird/geplatzt wäre. Das spielt aber angesichts seines Verschwindens erstmal garkeine Rolle für mich! Ich hoffe für ihn und seine Angehörigen dass sich die Befürchtungen die man bei einem solchen Vorfall haben muss nicht bewahrheiten.

Es gibt sicher einige Ungereimtheiten. Darüber aber zu spekulieren ist totaler Nonsens und wenig hilfreich. Absolut ungewöhnlich ist für mich die volle Namensnennung in den Presseberichten (z.B.) oder dass er Stunden vor der USA-Reise noch am See abfeiert und... und... und... Wir sollten aber damit aufhören besser als die Polizei sein zu wollen. Wenn ich die Bild-Zeitung lesen möchte kaufe ich mir eine und gehe nicht ins Klamm.-Forum!

Ich wünsche Sunny dass es ihm gutgeht und er bald wieder gesund auftaucht. Soweit es keine wirklichen Neuigkeiten betrifft ist das Thema beendet. Für mich jedenfalls.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es wäre aber für die Polizei sehr Interessant diesen Thread zu bekommen und hier auch mal die ein oder anderen Hinweise von den ganzen Usern zu lesen.

Ich mein, sie suchen Sunny aber wissen nicht wo er ist und was passiert ist.

Es muss ja wirklich nichts schlimmes dahinter stecken und es ist einfach nur ein Blöder unreifer streich der nach hinten losgehen würde.

Deshalb auch sehr Ratsam den ein oder anderen Hintergrund hier zu durchschauen/lesen und eventuel Hinweise sammeln.

mfg

traxtrax

Hallo,

zuerst möchte ich mal sagen, dass ich auf keiner "Seite" stehe und hoffe, dass Sunny nichts passiert ist.
Ich poste hier, weil ich etwas "Wahrheit" in dieses Geflecht aus Verschwörungen bekommen möchte. Ich finde es nur schade, dass hier so viele vom negativen ausgehen.
So nun zu meinen Punkten:

und mal ganz davon abgesehen...natürlich kann es nach einem saufgelage dazu kommen,das man in den see fällt und ertrinkt...

Dieser Sommer sollte dir gezeigt haben, dass dies oft passiert. Ich denke wir alle haben in den Medien gesehen, wie es in Russland abgegangen ist.
Ich selbst bin in der Wasserrettung als Taucher tätig und sage dir, dass Alkohol und Schwimmen sehr schnell böse enden kann.
Betrunken in einen See zu fallen ist schwer. Betrunken in einen See zum baden zu steigen ist nicht unrealistisch wenn man alleine besoffen unterwegs ist.

Über einen Unfall kann man auch streiten. Warum sollte hier sein Fahrrad und dort seine Brille gefunden werden? Ich halte keinen Betrunken für so umnachtet, dass er dann auch noch zum ertrinken in den See kriecht, oder vorher noch seine Brille absetzt. Ich denke auch, dass wenn er ertrunken wäre, seine Leiche längst gefunden worden wäre.

Hier möchte ich zwei Sachen "kritisieren":
1. Wenn er betrunken ist und sich entschließt baden zu gehen wird er wohl von seinem Fahrrad absteigen und als gewohnter Brillenträger seine Brille abnehmen, da die schnell verloren gehen und ordentlich Geld kosten. Also Fahrrad und Brille zu hinterlassen ist nicht selten oder gar blöd. Nährboden für eine Verschwörung sehe ich hier nicht.

2. Ich denke du warst noch nie tauchen und schon 3x nicht in deutschen Gewässern. Es handelt sich um ein Kieswerk soweit ich das gelesen habe. Die Sicht in so einem Gewässer ist 0.00. Mach deine Augen zu und überlege dir nun wie lange es dauert, bis du jeden cm deiner Wohnung/Haus abgetastet hast. Ein See hat wesentlich mehr fläche .... Hier jemanden zu finden ist leider oftmals glückssache.
Auch das Einsetzen von Wärmebildkameras oder gar Echolotsystemen bietet keine große Chance, da es äußert schwer ist eine Person auf Seegrund zu identifizieren.

Soviel zum Aspekt der Verschwörungstheorie. Ich kann mit meiner wenigen Erfahrung aus dem Wasserrettungsdienst zusammen mit Erzählungen von Kollegen etc. nur sagen, dass es sich hier stark nach einem tragischen Badeunfall anhört.

So vermute ich eher einen tragischen Unfall, wenngleich ich auch hoffe, dass dem Jungen nichts passiert ist und er wohlbehalten in den kommenden Stunden/Tagen wieder auftaucht.

Money-sms

Da gebe ich doch nichts drauf – Viel Show um nichts!!!
Ein kleiner „Bube“ möchte wieder die alles auf den Kopf stellen... :mrgreen:

Das möchte ich mal arg bezweifeln. Bis jetzt klingt alles nach einem Badeunfall. Was genau passiert ist, wird erst raus kommen wenn... nun ja... die Leiche nach oben kommt. Oder er wohlbehalten auftaucht, was ich nicht glaube. Brille und Fahrrad lässt man nicht einfach zurück.

So auch mal meine Meinung sagen möchte. Ich habe mich bisher bewusst zurückgehalten.

~ Text entfernt. Bitte keine persönlichen Angriffe. (Mone) ~
Ich persönlich kann nur hoffen, das es Sunny gut geht und ihm nix Schlimmes widerfahren ist. An den ganzen Spekulationen möchte ich mich ansonsten gar nicht beteiligen und kann der Mutter nur wünschen, dass alles gut wird.

MfG hobbit456

Status
Für weitere Antworten geschlossen.