Sunnydreamer - Tobias Igl gilt als vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schon mal drüber nachgedacht, ob denn zu dem zeitpunkt badewetter war? um die uhrzeit ... in nem dunklen gewässer mit 0.00 Sicht, kurz vor einer langen reise und alleine ...? auch sehr unwahrscheinlich ...

Wenn man genügend Alk konsumiert hat, dann kann man auch bei diesen Bedingungen baden gehen.

Das ist das typische bei Betrunkenen: sie neigen zu irrationalen Verhalten.

(Ob die vermisste Person soviel konsumiert hat, lasse ich mal dahingestellt)

Hier möchte ich zwei Sachen "kritisieren":
1. Wenn er betrunken ist und sich entschließt baden zu gehen wird er wohl von seinem Fahrrad absteigen und als gewohnter Brillenträger seine Brille abnehmen, da die schnell verloren gehen und ordentlich Geld kosten. Also Fahrrad und Brille zu hinterlassen ist nicht selten oder gar blöd. Nährboden für eine Verschwörung sehe ich hier nicht.
Das sollte auch kein Nährboden für neue Theorien sein, es lediglich das was mir so durch den Kopf gegangen ist. Wenn er Baden gegangen ist, hätten beide Gegenstände dann nicht auch beieinander gelegen?

2. Ich denke du warst noch nie tauchen und schon 3x nicht in deutschen Gewässern. Es handelt sich um ein Kieswerk soweit ich das gelesen habe. Die Sicht in so einem Gewässer ist 0.00. Mach deine Augen zu und überlege dir nun wie lange es dauert, bis du jeden cm deiner Wohnung/Haus abgetastet hast. Ein See hat wesentlich mehr fläche .... Hier jemanden zu finden ist leider oftmals glückssache.
Du hast recht, war ich tatsächlich noch nie, und darf ich auch nicht (jedenfalls nicht mit Flasche und Atemregler). Aber ich stimme Dir zu, dass er dann noch lange nicht gefunden worden sein müsste...war mehr auf die übrigen "Umstände" fixiert.

Ich werd jedenfalls den Thread als auch die Nachrichten weiter verfolgen, und weiter Daumen drücken.

Das sollte auch kein Nährboden für neue Theorien sein, es lediglich das was mir so durch den Kopf gegangen ist. Wenn er Baden gegangen ist, hätten beide Gegenstände dann nicht auch beieinander gelegen?

Wie ich vorhin gelesen habe, haben Freunde von Tobi sein Fahrrad irgendwo auf der Strasse gefunden, es dort aufgehoben und an einen Baum gelehnt stehen gelassen. Wo genau die Brille gefunden wurde weiss ich nicht.

...

Die sind wohl auch net blöd und werden im GANZEN Umfeld untersuchen, und da gehört unter anderem auch ein Rechner dazu. Wenn sowas publik gemacht wird, dann werden die schon alle zur Macht stehenden Möglichkeiten ausgenutzt haben! Die Grünen ermitteln nämlich garantiert net ins Blaue hinein.

Irrtum!

Gerade weil hier Gefahr im Verzug war, wird als allererstes die Suchmaschinerie angeworfen, um evtl. noch ein Menschenleben zu retten. Ob es was anderes sein könnte, wird wenn erst im zweiten Schritt ermittelt.
Ging doch auch gerade durch die Medien. Sohn steigt wutentbrannt aus dem Auto aus, Mutter befürchtet Suizid, allerschnellstens wurde eine komplette Bahnstrecke in der Gegend gesperrt.

Hallo,

Sunny hatte am Mittwoch Abend gegen 20.30 Uhr zuletzt mit einem Klammuser telefoniert und gesagt er müsse nochmal ca 2 Std weg und würde sich später nochmal melden.

Hm...weis man denn mit wen und warum er telefoniert hat? Eventuell kann das Gespräch Rückschlüsse geben wo er genau hinwollte und vor allem mit wem? Wenn man weis mit wem er unterwegs war kann die Polizei eventuell diese Leute befragen und vieleicht nützliche Erkentnisse daraus ziehen.

(das is jetzt erst mal nicht als Verschwörungstheorie zu verstehen!)

Mfg

Wenn die Polizei das ganze weiß mit dem Telefonat, denke ich haben die schon den Teilnehmer herausgefunden.

~ Text entfernt.
@Jochen18, tob dich bitte woanders aus. Wir wissen nicht, was passiert ist >.<
(Mone) ~

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
~ Text entfernt. (Mone) ~

Ich hoffe das er bald wieder gefunden wird und ihm nichts passiert ist. Es wird nicht nachvollziehbar sein, wie seine Mutter sich jetzt in diesem Zeitpunkt wohl fühlt.

Ich habe mich heute gefragt wer die ganze Kosten der Suche eigentlich tragen wird. Wenn Sunny auftaucht und "nur kurz weg war" wird ja ein saftiger Bescheid kommen.

na dann drück ich mal auch die daumen das der junge wieder auftaucht. nicht nur weil viele user ihr kapital in den seiten haben, sondern weil es auch um ein menschenleben geht.

kann soviel passiert sein. mutwillig oder unabsichtlich...

drücken wir die daumen und denken in diesen minuten an tobias...

ps: wegen der angeblichen probeleme seiner seiten würde ich auch gern mal informiert werden...

Geb ich meinen Senf auch dazu..

~ Text entfernt. Bitte keine persönlichen Angriffe. (Mone) ~

ich schließe mich hier aber Magic an...

Angenomm es würde stimmen, wissen wir es würde ihm gut gehen und das ist um einiges beruhigender..

ich hab auch Los auf Sunnys seiten liegen.. und? Der Junge ist 16jahre alt und ihr kommt auf ideen die n mafiosi tun würd etc.. :roll:

im ernst leute.. Anstand sollte man schon haben und wenn ihr alle nur an die lose denkt schreibt mir doch ne pn.. ich schick euch allen meinetwegen lose :yawn:

Versetzt euch mal in die Lage euer Kind wird vermisst.

Wir bescheißen uns weil wir unsere Lose nicht haben.. na? schlechtes gewissen? wenn nicht seid ihr keine Menschen.. tut mir leid

mfg. Krobi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.