Sunnydreamer - Tobias Igl gilt als vermisst

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eigentlich ne ganz lustige Story: ich rief bei der Polizei an und fragte nach einer Faxnummer wegen Hinweisen. Wollte mitteilen, dass Tobias hier mehrere Seiten betrieben hat usw. Da sagte mir der Beamte am Telefon: wenn sie sagen wollen, dass er gestern online war, das wissen wir schon...


Das spricht "für" die Polizei :mad:
 
Eigentlich ne ganz lustige Story: ich rief bei der Polizei an und fragte nach einer Faxnummer wegen Hinweisen. Wollte mitteilen, dass Tobias hier mehrere Seiten betrieben hat usw. Da sagte mir der Beamte am Telefon: wenn sie sagen wollen, dass er gestern online war, das wissen wir schon...

denke, der post vor deinem klärt das... mein msn und icq ist auch ständig an, auch wenn ich nicht zu hause bin....
 
Haltet von mir was ihr wollt, aber wenn ich mich (selbst Vater von 3 Kindern) in der Situation von Sunnys Mutter vorstelle, dann hoffe ich sogar das es sich um einen "Jugendstreich" oder meinetwegen auch um eine "Abzockaktion" handelt.

Dann ist Ihm wenigstens nichts zugestoßen!

Materielles lässt sich immer irgendwie Regeln, die Unversehrtheit von Körper und Leben ist doch das wichtigste...
 
Ich denke, es hat keinen Sinn mehr, hier irgendwas zu posten.

1. Hat man sowieso keine weiteren Hinweise und muss abwarten, was die Polizei ermittelt.

2. Wird hier jetzt sowieso jeder zweite Beitrag gelöscht.
 
Aha jetzt sind also alle anderen theorien verboten als "sunny ist im see ertrunken"

weiss gar nicht worüber sich die leute jetzt noch aufregen sollen... ?

Verboten nicht man darf ja auch andere Theorien aufstellen nur so langsam nimmt es überhand und genau das meinten die Mods/Admins bestimmt.

oha, nun wird es langsam albern... und ich sage zu dem thema nix, da es sonst beleidigend werden könnte
So kann man auch seine Beitragszahl puschen.
Soviel zum Thema ich sage nichts.
Frage mich nur auf was ich dann gerade geantwortet habe.

wieso wurde mein beitrag gelöscht das ich dachte
er sei von ausserirdischen entführt?
Weil das einfach nur Geistiger Dünnschiß war.
Deswegen wurde er mit Sicherheit gelöscht.:yawn:
 
Ich schreibe kaum hier im Forum, aber diesmal möchte ich eine Kleinigkeit beisteuern. Denn ich glaube nicht das Tobi abgehauen ist.

Zur Info, weder kenne ich Tobi näher noch bin ich auf irgendeiner Seite von ihm. Aber wir sind zusammen auf einer Seite User und dort hat er auch schon mal Gutscheine für die User springen lassen. Geizig ist er also nicht.
Er wurde mir als guten Progger empfohlen obwohl ich erst zweifelte weil er doch noch so jung ist. Aber was ich so höre muß er ja doch gut darin sein. Darum bat ich ihn kürzlich ob er mir bei meinem kleinen Forenproblem helfen könnte - wobei mein Forum überhaupt nichts mit klamm zu tun hat.
Er schrieb mir per PN:
würd ich gern machen, aber hab momentan wirklich so gut wie keinerlei Zeit. Tut mir leid :(

Er hat also noch vieles vor und ich denke das er darum auch eine gefragte Person ist und sich nicht einfach absetzen würde.

Ich hoffe das Tobi bald wieder heim kommt. Vor allem für seine Mutter.
 
Mag sein, trotzdem fand ich die (unaufgeforderte) Info sehr bedenklich. Es haben sich wohl viele gemeldet und sie damit genervt ;)

das meinte ich, solche post schüren das feuer nur, obwohl keiner genaue angaben hat... und nur, weil sein account bei icq online ist..... naja, meine messenger sind auch tag und nacht an, aber das bedeutet ja nicht, das ich zu hause bin....
 
Ich bin der festen Überzeugung, nachdem Sunny sich beruhigt hat, wird er wieder auftauchen. Er ist jung und der Druck von der Comminuty wegen seiner ungedeckten EFs war sicherlich stark...

das meinte ich, solche post schüren das feuer nur, obwohl keiner genaue angaben hat... und nur, weil sein account bei icq online ist..... naja, meine messenger sind auch tag und nacht an, aber das bedeutet ja nicht, das ich zu hause bin....

Der Beamte sprach nicht von dem ICQ er sagte nur "er war online". Nicht mehr und nicht weniger.
 
Ich bin der festen Überzeugung, nachdem Sunny sich beruhigt hat, wird er wieder auftauchen. Er ist jung und der Druck von der Comminuty wegen seiner ungedeckten EFs war sicherlich stark...



Der Beamte sprach nicht von dem ICQ er sagte nur "er war online". Nicht mehr und nicht weniger.

na, wie auch immer. ich war auch mal jung und bin abgehauen, 5 tage war ich weg und keiner wußte, wo... ist schon jahre her aber egal. denke, das wird sich alles bald aufklären und stimme dir da zu
 
Tobi ist 16 Jahre alt, ich kann nur hoffen das er wieder gesund und munter nachhause zu seiner Familie kommt.. und nichts schwerwiegendes passiert ist, ich hoffe das seine Mutter alle Kraft der welt hat um das zu überstehen.

angie
 
Das ist ja wie in nem Krimi (obwohl ich eigentlich keine Krimis mag).

Ein Junge verschwindet, was übrig bleibt ist sein Fahrrad und seine Brille.

Im See ist er nicht, sonst hätten die Taucher ihn gefunden. Das heißt er ist irgendwo anders. Wenn es freiwillig ist, dann hätte er wohl seine Brille mitgenommen.

Also schließe ich, dass es unfreiwillig war. Das hört sich nach dem typischen "Kidnapping" an, wo dann Losegeld gefordert wird. Womöglich hatte er "teurere Sachen" (kenne ihn und seinen Lebensstil nicht) und irgendwelche Verbrecher, haben ihn sich geschnappt und werden demnächst ne Lösegeldforderung starten.

Meiner Meinung ist das realistisch, wenn man in Betracht zieht wie realistisch es ist, dass jemand urplötzlich verschwindet...
 
Ich bin der festen Überzeugung, nachdem Sunny sich beruhigt hat, wird er wieder auftauchen. Er ist jung und der Druck von der Comminuty wegen seiner ungedeckten EFs war sicherlich stark....

Wäre natürlich schön, aber ob man für sowas eine USA-Reise platzen lassen würde? Und vor allem seine eigene Mutter in Unkenntnis lassen?
 
Hat jemand seine Mutter angerufen, ist es denn schon mal vorgekommen
das er tagelang nicht zuhause war?

Ich hoffe nur das wir in paar Tagen nicht das schlimmste hier lesen müssen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.