Suesses4Lose.de - geschlossen

Würdet ihr eine Anfrage machen, wenn das Produkt noch nicht vorhanden wär oder würdet ihr dann nicht

• Ja, ich würde die Anfrage stellen.

Stimmen: 164 57,5%
  • Nein, mir wäre diese Prozedur zu aufwendig. Dann würde ich lieber nichts kaufen.

Stimmen: 121 42,5%

• Umfrageteilnehmer
    285
du wolltest erfahrungen sammeln, jetzt sammelst du negative erfahrungen und wirfst gleich alles hin, so kann aus einem nichts werden

Einerseits nerven die Nörgler extrem vor allen jenige die zu blöd sind, den Kalender zu lesen, was war gestern in Teilen Deutschlands?Richtig Feiertag....

.. nicht nur den Kalender. Es stand auch in der Mail, wo drin stand daß die Ware verschickt wurde.
Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an. Nimm dir paar Tage Auszeit und laß dich nicht unterkriegen.
Der Shop ist toll, übersichtlich und es steckt eine Menge Arbeit drin. Das willst du doch nicht wirklich wegschmeißen? ;)

ich sehe das wir die meisten hier genauso.
es gibt immer ein paar nörgler aber du hast sooo viel zeit,geld und energie reingesteckt und der shop ist super geworden.
das man am anfang nicht direkt dick plus macht ist dir sicher auch von vornerein klar geworden.
aber wenn sich der sturm erstmal gelegt hat wird alles einfacher und auch nicht so zeitaufwendig.
ich verstehe auch das du nicht minus machen willst aber nach ein paar tagen schon aufgeben`?

nimm dir doch erstmal eine auszeit und denk in ruhe drüber nach.
das würde uns sehr freuen.

Hallo,
ich melde mich dann noch einmal zu Wort. Ich werde trotz der nettgemeinten und aufbauenenden Antworten, das Projekt, nachdem die Bestellungen angekommen sind, (vorerst) beenden. Auch, wenn es komischen klingen mag, nachdem ich den Post verfasst habe, hatte ich seit Tagen wieder einen klaren Kopf. Es sind doch eben zu viele Dinge auf einmal: Schule, "Freizeit", Freunde, Führerschein, das Projekt, Refsuche, etc...

Das Projekt komplett aufgeben wäre zu schade wegen dem hohen Aufwand, aber es jetzt so weiterführen kann ich nicht. Es beansprucht doch zu viel Zeit. Ich versuche meinen Kunden den besten Service und Support zu bieten, aber soviel schaff ich gar nicht. NUR Mittwochs Bestellungen bearbeiten und ausliefern wäre nicht das Problem. Es kommt aber einiges täglich hinzu, zusätzlich noch zum Losekurs-Problem. Einige Kunden sind mit dem Losekurs unzufrieden, aber ich verkaufe die Lose sofort über Loseankaufseiten und kann keine "Traumkurse" anbieten, da ich die Lose zu diesem Kurs nicht verkauft bekomme und das auch um einiges aufwendiger ist. Ich vernachlässige zu viel, vor allem den Führerschein (angefangen März 2007), den ich jetzt fertig machen möchte.

Zu dem, wann die Ware verschickt wird: Das steht nicht nur unter "Liefer- und Versandkosten", sondern auch in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Zusätzlich schicke ich eine E-Mail raus, wann die Ware versendet wird. Daran halte ich mich auch zu 100% und wenn es nicht klappen würde, würde ich mich sofort in Verbindungen mit dem Kunden setzen und ihm anbieten die Bestellung zu stornieren. Wann die Bestellung ankommt, liegt aber nicht in meiner Hand. Ich selber warte ohne Probleme 1 - 2 Wochen auf meine Bestellungen von großen Versandhäusern.

Ich danke für eure Unterstützung und auch den Leuten, die ihre Hilfe angeboten haben.

Die Arbeit hat mir zwar auch Spaß gemacht, aber es ist das Beste, wenn ich jetzt eine Auszeit mache, andere Dinge zu Ende bringe, wie den Führerschein, und dann mit klaren Kopf und Konzept starte. Ich betone nochmal stark Führerschein, wie ihr euch denken könnt, ist das mit Fahrrad und 10 Haribodosen und anderen Zeug und 2 Rucksäcken nicht gerade angenehm. Der nächste Großhandel liegt 15 km von hier, Fahrrad mit 2 Rucksäcken im Zug ist nicht unbedingt vorteilhaft. Mit Auto wäre die Sache schon angenehmer trotz der Spritkosten. Auch das versenden mit DPD (DPD-Shop 2km von hier, Hermes-Shop 70m von hier) wäre kein Problem mehr.

Alles in allem, brauche ich einfach eine Auszeit und ich versuche mich in Zukunft auch von den Refs werben komplett zu entfernen, damit ich mich nur auf das Projekt auch konzentrieren kann. Am 26.06. fangen bei uns die Sommerferien an, dann hab ich wesentlich mehr Zeit.

Was ich mir in Zukunft überlegt hatte, war den Kioskbereich auszubauen. Das wäre weniger aufwendig, da ich die Waren aus dem Kioskbereich (da habe ich ja noch genug von :ugly: ) zu Hause vorrätig habe und täglich verschicken könnte und dafür nicht immer in den Großhandel müsste. Das Problem wäre, dass die Produktauswahl im Vergleich zu vorher erheblich eingeschränkt wäre. Ich werde mir noch ausreichend Gedanken zu machen, nur erstmal brauche ich einen klaren Kopf.

Furchtbar. :ugly:
Wie kann man nur, wenn man die Zeit nicht abwarten kann & das sofort haben will, wieso bewegt man seinen Popo dann nicht in irgendeinen Laden & kauft es dort sofort. Da wird nichts verschickt & Ihr könnt es direkt mitnehmen.
Ob ich nun 2 Tage auf meine Schokolade warte oder 2 Wochen. Macht ja eh nur dick. :biggrin:

Also Rahi, lass dich nicht unterkriegen. Mach 1-2 Wochen Pause & dann startest du nochmal voll durch.

&nochmal an die Leute die rumnörgeln: Macht's doch erstmal besser, dann wisst Ihr was dort für Zeit&Arbeit drinsteckt. Sowas geht nicht von heute auf morgen & auch die Leute beim Paketdienst sind nur Leute & keine Maschinen.

@ yerusha: Hab mit gerade mit meiner Freundin 4 Tafel Milka Daim auf vorrat geholt. :p:p

Mensch Rahi, diese Zeilen muss ich mit tiefer Trauer lesen. Erst vorgestern habe ich meinen Warenkorb gefüllt und wollte eigentlich dieses Wochenende meinen Süßkrams bestellen.
Deine PNs zu Anfang des Projekts klangen so begeistert als du von deinem Projekt berichtet hast. Selbst ich war überwältigt von dem was du da auf die Beine gestellt hast.
Was da jetzt mit der Bestellung vorgefallen ist und warum diese Kritik kam kann ich nicht wirklich nachvollziehen. Verstehe nicht ganz wo das Problem ist, wenn eine Sendung am Mittwochabend aufgegeben wird und normalerweise am nächsten Tag rausgeht, dieser Tag aber ein Feiertag ist. Wohl nicht in ganz Deutschland aber zumindest in halb Deutschland. Dann packt der Mensch vom Paketdienst das Paket am Freitag in sein Auto und fährt los bis Samstag ist es dann vielleicht am Zielort angelagt und wird durchs Frachtzentrum bis Montag oder Dienstag an den Kunden weitergeleitet. Das ist etwas völlig normales. Die schicken die Dinger nicht mit einem Teleporter oder so.
Nunja man muss die Dinge sehen wie sie sind. Ich hoffe das diese Phase des ich nenne es mal hoffnungsvoll "auf Eis liegens" bald vorrüber ist und du das mit deinem Führerschein schaffst. (Hoffe bis dahin ist mein Warenkorbinhalt noch da ;))

Der Mensch wächst an seinen Aufgaben!

grüße
magicmonk

Moin Rahi,

auf der einen Seite kann ich absolut nachvollziehen, daß man irgendwann von dem Streß die Schnauze voll hat. Geht mir grad in einem anderen Zusammenhang so.
Auf der anderen Seite hast Du so viel Energie und Geld und Zeit in das Projekt gesteckt... Gib es nicht ganz auf!

Mir fiel halt ein, etwas das ich ganz am Anfang mal geschrieben habe: Eigentlich ist so ein Shop für die Sachen, die ich im Supermarkt um die Ecke bekomme, doch nicht "ganz" das Richtige. Jede Woche hat eine andere Supermarktkette z.B. Haribo-Tüten für 65 Cent im Angebot, dafür brauch ich das Zeug nicht bestellen.
Aber die ganzen Sachen, die schwer zu bekommen sind, vielleicht solltest Du Dich mehr darauf spezialisieren.

Und zum Zweiten, nicht jedem Kundenwunsch umgehend nachkommen. Da würde ich auch wieder dieses Beispiel bringen - warum sollst Du xx Kilometer zum Großmarkt radeln, um eine "normale" Schokoladensorte (z.B. Milka), die jeder von uns problemlos vor Ort kaufen kann (auch wenn ich immer noch keine DAIM gefunden habe :ugly:) zu besorgen? Während derjenige, der das gern hätte, einfach nur mal die Augen beim Samstags-Einkauf aufhalten müßte?

Du hast Dir ein Bein ausgerissen um allen Wünschen gerecht zu werden und gedankt wird es Dir mit Gemecker. Ich kann verstehen, daß Du erstmal hinschmeißt.

Auf jeden Fall freut es mich zu lesen, daß Du es nicht ganz einstampfen willst. Und mach Dir einfach mal Gedanken, wie Du das Ganze ETWAS streßfreier auch für Dich gestalten kannst.

LG,
yerusha

*meld.. Meine Sendung ist heut angekommen, alles prima und meine Wodkapralinchen sind heil geblieben ;)
Teste grad die Zuckermandeln.. ich glaub die überleben nur lange wenn ich sie gaaaanz weit hinten in den Schrank pack :LOL:
Jedenfalls Danke und viel Erfolg bei allem was du dir vorgenommen hast.

Cool, wie ich grad sehe startest du Ende Juni wieder. Viel Erfolg dabei und gute Nerven ;)
Werd ab jetzt auch versuchen genug Lose zusammenzukratzen, um dann etwas zu bestellen.

Hallo,

Meine Bestellung ist heute angekommen, alles Perfekt ausser einer sache, die ich hier nicht sagen werde ;)

Ich werde wenn du startest nochmals Bestellen ;)

Mit freundlichen Grüßen.

Schau an, ich hab doch gesagt warte erstmal bis Anfang der neune Woche. Was hat das gezetter nun gebracht? Geduld ist eine Tugenden und Stärke.

Schau an, ich hab doch gesagt warte erstmal bis Anfang der neune Woche. Was hat das gezetter nun gebracht? Geduld ist eine Tugenden und Stärke.

Hallo,
wir haben das soweit geklärt. War auch nicht so klug von mir, die Sendung Mittwochs zu versenden, deswegen habe ich den neuen Versendetag auf Montag gesetzt. Werde bis dahin auch noch einige Sachen ändern, die es nicht nur für mich den Prozess vereinfachen, sondern auch für euch als Kunden. Manche Sachen sind zwar aus meiner Sicht "einfach", aber ich muss das mal aus anderer Sicht sehen und da versteht man nicht unbedingt alles, was auf der Seite steht.

Lustigerweise habe ich gestern ins Admin geschaut und eine neue Bestellung im Wert von gut 446 Mio (inkl. Versandkosten) gesehen und dachte, es wäre ein Scherz. Auf der Startseite statt dick "Projekt beendet" :mrgreen: War aber kein Scherz, die Bestellung wurde auch schon bezahlt. Werde ich auch noch ausführen. Das war der erste Kunde, der gesagt hat, ihm wäre es nicht eilig und ich könnte mir Zeit lassen. :ugly:

Und ein Tipp, die an Paidmaisl und Paidklicks nur sinnlosen Traffic sehen: Größtenteils ja (+ Traffic kostet im Regelfall gutes Geld), aber der Kunde ist z.B. auch erst durch eine Paidmail oder Paidklick auf Webmasterlose aufmerksam geworden.

@Ikaste: Meine Zuckermandeln sind leer. Hab jeden Tag paar gegessen und jetzt sind irgendwie keine mehr da. Sind als Stärkung zwischendurch auch mal gut. Das Problem ist, wenn man eine ist, ist man die Nächste und so weiter. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mich machen die Dinger immer süchtig. Leider wird es sie voraussichtlich aber nicht mehr im Sortiment geben, muss ich soweit für fahren und Mindesthaltbarkeitsdatum liegt "nur" bei 3 - 3,5 Monate. Da kann ich nicht auf Lager kaufen.

Das Problem ist, wenn man eine ist, ist man die Nächste und so weiter. Ich weiß nicht, wie es dir geht, aber mich machen die Dinger immer süchtig.

*loool kann ich nur bestätigen.. eine noch, dann packste die weg.. ach noch eine.. und noch eine...
Hab mir vorhin auch so gedacht: Die Dinger machen süchtig :LOL:
Aber jetzt sind sie wirklich erstmal im Schrank verschwunden.
Ist schade daß die dann verschwinden, aber vllt find ich sie mal irgendwo anders.
Oder.. ich hätt eine Idee, aber dazu müßte man wissen wie groß das Interesse an den Mandeln ist.
Wenn es groß genug ist, dann wie so eine Art Vorbestell-Liste, die natürlich bindend ist. Und wenn eine bestimmte Anzahl zusammen gekommen ist, dann werden die Mandeln besorgt und verschickt.

Hallo Rahi

Meine Bestellung ist soeben auch eingetroffen und alles bestens :) Wenn die alle ist kommt sofort die nächste Bestellung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

MY

Wenn es groß genug ist, dann wie so eine Art Vorbestell-Liste, die natürlich bindend ist. Und wenn eine bestimmte Anzahl zusammen gekommen ist, dann werden die Mandeln besorgt und verschickt.
Ihr seid gemein, davon zu reden wo Rahi doch bis Ende Juni nix mehr macht :(

Aber wenn die nur halb so lecker sind wie Ihr erzählt, dann kannste mich schon mal bindend auf eine Vorbestell-Liste schreiben
sabber.gif

Ist schade daß die dann verschwinden, aber vllt find ich sie mal irgendwo anders.

Ich habe mich mal da informiert. Wäre ja einfacher, wenn ich euch auf einen anderen Shop weiterleite. :mrgreen: Hab unter Zuckermandel nur Hochzeitsmandel gefunden und kosten auch so 1.4 EUR je 100 Gramm, aber die schauen irgendwie anders aus. Unter Nuqol bin ich lediglich auf ein Forum gelandet unter afghanische Gerichte.

Meine Bestellung ist soeben auch eingetroffen und alles bestens :) Wenn die alle ist kommt sofort die nächste Bestellung :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Dankeschön, immer gerne! :)

Aber wenn die nur halb so lecker sind wie Ihr erzählt, dann kannste mich schon mal bindend auf eine Vorbestell-Liste schreiben
sabber.gif

schöner Smilie :mrgreen: Vorbestell-Liste muss nicht sein, endet im Chaos. Lohnt sich zwar nicht so, für ein Produkt hinzufahren, aber mal schauen, vielleicht lass ich sie doch einfach mal im Sortiment.

Schade. Wollte gerade etwas bestellen und hab dann das gelesen :(

Hallo :)
Hab heute die vorerst letzte (offizielle :mrgreen:) Bestellung bearbeitet. Kannst ja per Pn mal schreiben, was du vor hattest zu bestellen und dann sag ich dir bis Freitag/Samstag Bescheid, ob ich Zeit finde und wenn ja, kannst dann über die Seite bestellen und Bestellung geht am Montag raus.

Seitdem ich mit Süßigkeiten öfter konfrontiert bin, bin ich auch wieder auf den Geschmack gekommen und greif öfter mal zu. :biggrin:

Es kann sein, dass ich auch schon früher starten kann. Liegt daran, ob mich dann jemand fahren kann und ich im Gegenzug dafür die Benzinkosten erstatte.

bekommst auch pn wegen der bestellung, weil ich erst jetzt gelesen habe, das du pause machst :(

wenn du zuviel stress mit der seite hast und es dir auch viel arbeit ist, hab ich mich ja angeboten, dir ein bisl zu helfen :p