Jogibaer_2000
GFX, Slots & mehr
- 15 Mai 2006
- 2.175
- 265
Ich weiß ja nicht, was günstiger ist ... alle 4 Jahre vielleicht mal 2 Knopfzellen für 1 € zu kaufen oder 24 Std. ne Glimmlampe brennen lassen. 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich weiß ja nicht, was günstiger ist ... alle 4 Jahre vielleicht mal 2 Knopfzellen für 1 € zu kaufen oder 24 Std. ne Glimmlampe brennen lassen.![]()
Nun meine Frage, lohnt es bei 10l Boiler die Zeitschaltuhr oder ist es sinnvoller immer die Temperatur zu halten ohne am morgen wieder neu aufheizen zu müssen?
Boiler ist schwer zu sagen aber würde mich nicht wundern wenn da im Jahr alleine 1000KW drauf gehen. Genaue Daten habe ich leider absolut nicht aber langsam interessiert es mich und werde wohl echt mal so ein Energiemessgerät kaufen und eine Woche Boiler messen und dann hochrechnen.
mfg
Chris
2. Ich fahre jeden Tag zwischen 20-30km Fahrrad, kann man diese Energie nicht nutzen bzw gibt es vlt Fahrrad Akkus die man so aufladen kann? Finde leider nur stationäre Systeme ^^
willst du für weniger als 1 Cent in Strom ernsthaft 20-30 Km mit Dynamo Fahrrad fahren ? + System anschaffen, warten und irgendwann neu kaufen ?
Es ging dadrum, ob man diese Energie, die sowieso da ist bzw anfällt nicht nutzen kann. Gibt ja sonst für alles mögliche Geräte![]()

Über den Nutzen kann man streiten und ich denke mal, ich fahre nicht wie eine Oma![]()

Für die andere Frage, hat keiner ne Idee?
MY