Schloesser33
EXTREM STROMSPARER
- 30 April 2006
- 3.342
- 210
@respawner, ich habe die LED´s nun ÜBERALL in der Wohnung !
Gut, im Kinderzimmer sind auch noch 2 Neonröhren, aber die werden nicht mehr genutzt.
Viele User sagten ja hier ( und im "altem Forum" ) sachen wie:
Das Licht ist Blau
Das Licht taugt nix
Led´s sind zu teuer in der Anschaffung usw.
Nun, mittlerweile waren hier mehr als genug Menschen die sich das ganze angeschaut haben. ( so ca. 35 verschiedene )
ALLE ! sagten das das Licht MEHR als ausreichend ist !
Nur 2 meinten das das mit dem "blaustich" nicht deren "geschmack" ist.
Aber auch diesen kann ja geholfen werden. Mittlerweile gibt es Led´s die reinweis sind !
Das die aber auch teurer in der Anschaffung sind brauche ich Dir ja nicht zu sagen.
Fakt ist doch, ich habe im Januar angefangen mit den led´s.
Bezahlt haben die sich in noch nicht einmal 9 Monaten von selber.
Halten tun die länger als andere Leuchtmittel.
Fazit: ich verbrauche weniger Strom, habe längere Lebenszeiten, die investitionen habe ich drausen und spare noch Bargeld.
Für mich = rundrum ein voller erfolg !
Demnächst soll ich sogar bei einigen Leuten "durchs Haus" gehen und nach einsparpotential suchen, verdienen tue ich daran nix, aber, mir geht es ja nicht um den Verdienst, mir geht es um´s Stromsparen ganz allgemein !
Würde das jeder Haushalt so extrem machen wie ich könnten sofort einige AKW´S vom netz genommen werden
Gut, im Kinderzimmer sind auch noch 2 Neonröhren, aber die werden nicht mehr genutzt.
Viele User sagten ja hier ( und im "altem Forum" ) sachen wie:
Das Licht ist Blau
Das Licht taugt nix
Led´s sind zu teuer in der Anschaffung usw.
Nun, mittlerweile waren hier mehr als genug Menschen die sich das ganze angeschaut haben. ( so ca. 35 verschiedene )
ALLE ! sagten das das Licht MEHR als ausreichend ist !
Nur 2 meinten das das mit dem "blaustich" nicht deren "geschmack" ist.
Aber auch diesen kann ja geholfen werden. Mittlerweile gibt es Led´s die reinweis sind !
Das die aber auch teurer in der Anschaffung sind brauche ich Dir ja nicht zu sagen.
Fakt ist doch, ich habe im Januar angefangen mit den led´s.
Bezahlt haben die sich in noch nicht einmal 9 Monaten von selber.
Halten tun die länger als andere Leuchtmittel.
Fazit: ich verbrauche weniger Strom, habe längere Lebenszeiten, die investitionen habe ich drausen und spare noch Bargeld.
Für mich = rundrum ein voller erfolg !
Demnächst soll ich sogar bei einigen Leuten "durchs Haus" gehen und nach einsparpotential suchen, verdienen tue ich daran nix, aber, mir geht es ja nicht um den Verdienst, mir geht es um´s Stromsparen ganz allgemein !
Würde das jeder Haushalt so extrem machen wie ich könnten sofort einige AKW´S vom netz genommen werden