Satellite Photos of Japan, Before and After the Quake and Tsunami
das mal wirklich so 1:1 vergleichen zu können ist echt erschreckend
Schrecklich
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Satellite Photos of Japan, Before and After the Quake and Tsunami
das mal wirklich so 1:1 vergleichen zu können ist echt erschreckend
Erdbeben der Stärke 9 und 'nen Tsunami. Verdammt "leicht".Und wie "leicht" das geht, sieht man ja.
Erdbeben der Stärke 9 und 'nen Tsunami. Verdammt "leicht".
Übrigens: Im Sommer werden in Deutschland regelmäßig die AKWs runtergefahren oder abgeschaltet, weil die Flüsse nicht genug Kühlwasser liefern (die Temperatur im Fluss darf nicht über eine bestimmte Schwelle steigen). Strom haben wir trotzdem...
Als man die Dinger gebaut hat, hat sich keiner um die Fische &Co gekümmert, da war das egal, außerdem hatten die Flüsse da noch etwas mehr Wasser und die Temperaturen waren niedriger (Klimaerwärmung halt).
Ist das auch bei allen deutschen AKWs möglich?Das bezog sich nicht aufs Geschüttel, sondern auf die Einfachheit, den Kern zum Schmelzen zu bringen: Einfach den Strom abstellen.
So ein AKW hat mehrere Notstromversorgungen, dem einfach so den Strom abzustellen ist nicht so leicht.
Kannst du an zig Stellen nachlesen. z.B. in der Wikipedia z.B. hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Kernk...uzierung_aufgrund_hoher_ElbwassertemperaturenWo hast du das her?
Genau gesagt ist es extrem unwahrscheinlich, dass dies passiert. So extrem unwahrscheinlich, haben die Japaner bei ihren Kraftwerken gesagt, dass sie für diesen Fall keine Vorbereitungen mehr getroffen haben.
Ist das auch bei allen deutschen AKWs so?
Ist das auch bei allen deutschen AKWs so?
Könnte man also jetzt unter Berücksichtigung der Probleme in Japan nochmals prüfen lassen. Ach, halt, Moment, das ist ja genau das, was unsere super-duper Regierung angekümdigt hat.Es ist eben auch schwer zu sagen, inwieweit die AKWs in Japan auf dem aktuellen Stand sind und wie die Deutschen es sind.
Mit Verlaub, was du interpretierst, beantwortet nicht meine Frage.Ich habe Aussagen (wie diese und) diesbezüglich immer so interpretiert, dass im großen und ganzen deutsche AKWs bei ähnlichen Ausfällen - aus welchem Grund auch immer - genaus das selbe Problem haben: Wenn alle vor Ort befindlichen Systeme ausfallen wars das.
Muss ja nicht immer der Elektriker sein, der seinem Lehrling zeigen will, wie man einen Stromkreis überbrückt![]()
Kann man so sehen, ich find's albern.Aber wie dem auch sei: 100% sicher geht nicht, und deshalb sind für mich Kernkraftwerke nicht haltbar.
Ich hab keine großen Problem mit der Kernenergie. Den Ausstieg vom Atomausstieg halte ich aber für falsch. Wie der dicke Ober-Heuchler der SPD richtig bemerkte, gab es einen gesellschaftlichen Konsens beim Atomausstieg, den diese Regierung ohne Grund aufgekündigt hat.Zweite ... Drittens ... Viertens
Naja, also bei einem reinem vor-Ort-Problem kommt dann halt das THW mit einem NEA, oder es wird ein entsprechend Leistungsstarker Generator von woanders her rangeschafft.Ich habe Aussagen (wie diese und) diesbezüglich immer so interpretiert, dass im großen und ganzen deutsche AKWs bei ähnlichen Ausfällen - aus welchem Grund auch immer - genaus das selbe Problem haben: Wenn alle vor Ort befindlichen Systeme ausfallen wars das.
hmm... also die Busse mit Arbeitern und die Autos der Journalisten kommen durch, aber es gelingt nicht, einen Dieselgenerator auf einem LKW oder an einem Hubschrauber baumelnd da hin zu bringen?Naja, also bei einem reinem vor-Ort-Problem kommt dann halt das THW mit einem NEA, oder es wird ein entsprechend Leistungsstarker Generator von woanders her rangeschafft.
Ich finde aber auch die jetzige Hysterie unangebracht. Es hat sich nichts an der Faktenlage hier in Deutschland geändert. Und getrieben von einer sonderlichen Mischung aus Wahlkampf und Medienrummel verfällt die Regierung jetzt in einen Aktionismus.
hmm... also die Busse mit Arbeitern und die Autos der Journalisten kommen durch, aber es gelingt nicht, einen Dieselgenerator auf einem LKW oder an einem Hubschrauber baumelnd da hin zu bringen?
Reporter: Frau Merkel, würde das bedeuten, dass die Kraftwerke, die eigentlich ohne die Laufzeitverlängerung nicht mehr am Netz wären, jetzt sofort abgeschaltet werden?
Merkel: Das würde das bedeuten, Ja!
Nice.. Da geht jemand auf Stimmenfang![]()