Spiel mit im Klamm Urbansoccer-Team!

Ja, immer mindetens 10 USD. Der Gewinner kriegt alles.
Wir kriegen was, wenn wir gewinnen. Wie viel weiss ich nicht genau..

War grade im Wiener Wald laufen, wollte eigentlich zum Wienerblick rauf zu meiner Stamm-Bank (434m), aber schon unten bei der Hermesvilla bin ich in eine schöne Frau hineingelaufen... Wo hatte ich nur meine Augen. 8) +20CP aber mit laufen war nix mehr, haben die S-Bahn zurück genommen... :evil: war auch besser bei den 37° im Schatten... :mrgreen: Auh fein und morgen darf ich wieder ins Centimeter gehen und bei einer Schubkarre voller Essen über Fußball fachsimpeln. 8)

Ja mein Vorschlag mit dem Alter war noch nicht ausgereift. Wie gesagt ich musste zur Arbeit und konnte nicht zu Ende posten. Die dadurch entstehenden Probleme habe ich ja bereits angesprochen, zumindest angedeutet *wenigZeitgehabt*. Jetzt da ein System schon eingeführt worden ist, lasse ich mein Vorschlag fallen, auf wenn er sich nach Realität besser machen würde. Man könnte auch als Kind anfangen und mit 60 wäre man dann eine Fußballlegende :biggrin:

Naja egal. Hab mich grad gewundert dass ich auf einmal so viel Punkte hatte. obwohl ich nur 50CP bekommen habe. Schöne Sache.

Zu Spielertausch zwischen I. II. und III.:

Ich habe mich schon mal zu dem Thema geäußert ein paar Seiten zurück. Da habe ich aber eindeutig gesagt, dass ich in II. immo bleiben möchte da ich hier viel besser helfen kann und von deutlich größerem Nutzen bin als in der I. Sonst wäre ich bereits in der I. Siehe GP. Zumindest vor der neuen Skilländerung!

@DeluxeStyler:

Wie ist es denn eigentlich mit -CP. stelle grad fest, dass ich wegen -10CP -5Attributpkt hatte. Auf der persönlichen Startseite stand aber immer noch -10CP = -1 AP.

Also alle
0-1000GP bekommen bei + und - CP 1:2 umgerechnet?
1000-2000 1:5 ?
usw.
d.h. dass den "Kleineren" mehr Punkte abgezogen werden als den "Größeren". Naja zumindest hat das neue System für alle Seiten Vorteile und Nachteile. So dürfte sich eig. keiner beschweren.

EDIT: FEHLER!!!
ich hatte alle meine Punkte verteilt, hatte somit genau 0 CP. Hatte dann ein Glückskeks von "Chinesisch Essen gehen" das Entspricht 20 CP - so wies da steht! auf meiner Startseite steht
Du hast 0 Coolnespunkte, das entspricht 0 Fähigkeitspunkte!
und ich bei "Attributpkt verteilen" nur 5 Punkte verteilen, obwohl ich 20 CP bekommen habe. es ist doch eine 1:2 Umrechnung so hätte ich doch 10 Pkt. haben müssen!
Bitte schnell ändern!!!

Wieso spielz man am 2Spieltag gegen das selbe Team wie am 1. Spieltag. ist doch Quatsch. Da läuft einiges schief Deluxe. Jedes Team hat statt des eigentlichen Spiels das Spiel vom Vortag nachgespielt.

US-Welt versinkt im Chaos seit der neuen Änderung.

Zuletzt bearbeitet:
hi..sorry war länger weg..hab einen schönen tag mit meiner freundin vebracht inklusive pizza essen u.s.w. ... tja und dann der niederschlag mit dem blöden turnier..grml..

egal..das beginnt dann eben morgen neu ;) nicht so tragisch..war nur die 1. runde und der fehler war ein eigentlich recht komischer..

zu den attributpunkten:

die werden nur durchdividiert wenn du im plusbereich bist...bist du das werden dir je nach faktor welche dazugegeben. im minusbereich ist es für alle gleich.

wobei ich das mit faktor 1:2 auf 1:5 von 1:5 auf 1:10 und von 1:10 auf 1:20 u.s.w. nach oben ändern werde...sonst geht das ja ratz fatz bei 1:2 glaub ich...das wäre ZU schnell ;)

Wie ist das denn jetzt? Ich hatte jetzt 2x -10CP gehabt dadurch hatte ich 2x -5GP. Ist das korrekt so?

und wie gesagt wurden mir bei +20CP nur 5GP gegeben!!!

PS: den schönen Tag mit deiner Freundin göne ich dir. Nächstes mal aber bitte vor so einer gravierenden Änderung im Programm ^^ Lecker Italienisch Essen :)

Willst du das Turnier jetzt von ganz neu beginnen?

Zuletzt bearbeitet:
also ;)
ich habs jetzt so

von 0-1000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 10 Attributpunkte
von 1001-2000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 5 Attributpunkte
von 2001-3000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 3 Attributpunkte (so wie bisher)
von 3001-4000 Gesamtpunkten --> 50 CP sind 2 Attributpunkte
von 4001-10000 (voerst mal) Gesamtpunkten --> 50 CP sind 1 Attributpunkt

sonst geht es doch zu schnell auf die 1000 zu Wink
da ich ja noch vor habe, mehr aktivitäten hineinzugeben.

solltest du minuspunkte haben ist es egal..die werden solange mit plus aufgewertet bis du wieder im positiven bereich bist.. erst dort werden diese im faktor 1:5 (seit jetzt;)) in attributpunkte eingetauscht

zum turnier: ja ich denke schon.

das mit den punkten hab ich erst heute so gegen 17:00 eingeführt und mit jedem spielersegment getestet. <1000, 1000<2000 und >2000 ;)

also da konnte kein fehler sein

EDIT:
hab euch für die 4. Liga mal angemeldet:
https://www.urbansoccer.de/phpBB/viewtopic.php?t=360

Zuletzt bearbeitet:
DeLuXeStyLeR schrieb:
solltest du minuspunkte haben ist es egal..die werden solange mit plus aufgewertet bis du wieder im positiven bereich bist.. erst dort werden diese im faktor 1:5 (seit jetzt;)) in attributpunkte eingetauscht

Ne ist nicht egal! Wenn ich Minuspunkte habe, heißt das automatisch, dass ich weniger AP verteilen kann wenn mal ein positives Ereignis geschieht!

aber wie verhält sich das denn jetzt wenn man - X CP bekommt? Wie bisher:
bei -10 CP = - 1GP oder wie siehts da jetzt aus?

Na dann könnt ihr doch sicher bald die 4.te rocken ^^ nächste Saison werden unsere Teams 2-4 Lga besetzen so wies im Moment ausschaut.

Und wieder haben wir einen Spieltag erfolgreich absolviert ( zumindest Klamm 1 ) die zweite Mannschaft schlägt sich tapfer ist jedoch scheinbar chancenlos gegen die stärkeren Gegner. Allerdings ist der Anschluß an die Tabellenspitze noch nicht verloren ( 3 Punkte auf den 4. Platz :yes: )

Zu Klamm 1 :

Ich würde es begrüßen wenn sich Nightwalker und darksteel mal absprechen würden wer lieber mal etwas mehr auf Abwehr trainiert, denn ich denke das wir keine 3 Stürmer in der Mannschaft brauchen , was sich ja bei unseren Ergebnissen ständig bemerkbar macht ( wir kassieren zu viele Gegentore auch wenn Wreaker sein bestes gibt im Tor ) !

Sollte man sich mal Gedanken drüber mmachen und ist nur ein Denkanstoß meinerseits ;)

Klamm III is ja auch voll, schön! :biggrin: Bei Interesse an Klamm IV hätt ich vllt. noch ein paar Leute :LOL: Der eine befindet sich jetzt auf der Transferliste: Dani!

Turboskorp schrieb:
Zu Klamm 1 :

Ich würde es begrüßen wenn sich Nightwalker und darksteel mal absprechen würden wer lieber mal etwas mehr auf Abwehr trainiert, denn ich denke das wir keine 3 Stürmer in der Mannschaft brauchen , was sich ja bei unseren Ergebnissen ständig bemerkbar macht ( wir kassieren zu viele Gegentore auch wenn Wreaker sein bestes gibt im Tor ) !

Sollte man sich mal Gedanken drüber mmachen und ist nur ein Denkanstoß meinerseits ;)

Joa, da haste schon recht. Es geht noch besser. Aber im Moment können wir auch ein wenig stolz sein, denn wir haben die wenigsten Gegentore der Liga :mrgreen: Soll aber nicht heißen das wir uns ausruhen, sondern weiter machen!!

Wreaker schrieb:
Joa, da haste schon recht. Es geht noch besser. Aber im Moment können wir auch ein wenig stolz sein, denn wir haben die wenigsten Gegentore der Liga :mrgreen: Soll aber nicht heißen das wir uns ausruhen, sondern weiter machen!!

Das werden wir aber im Falle eines Aufstieges nicht halten können wenn sich unsere MAnnschft nur aus Stürmern zusammensetzt , es gehört auch mindestens ein guter Abwehrspieler ins Team.

The Ripper zeigt da gute Ansätze und schmu könnte mit etwas mehr Aktivität auch ein guter Spieler werden ( Mittelfeld oder Abwehr ).

Sehe momentan aber auch keine Alternative wer aus der zweiten Mannschaft nachrücken könnte um unser Team sinnvoll zu verstärken ohne das wir das Team Klamm 2 schwächen würden was ja auch nicht unbedingt sein muß !

Wreaker schrieb:
Klamm III is ja auch voll, schön! :biggrin:
sind aber nicht alle aktiv dabei bzw. klamm-user... wenn du also aktive klammerer an der hand hast, läßt sich da bestimmt was finden *hire_and_fire* :mrgreen:

Turboskorp schrieb:
Das werden wir aber im Falle eines Aufstieges nicht halten können wenn sich unsere MAnnschft nur aus Stürmern zusammensetzt , es gehört auch mindestens ein guter Abwehrspieler ins Team.
ach quatsch - wir wollen hurra-fussball von euch sehen. und solange ihr mehr tore schießt als der gegnerische sturm, ist alles in butter :ugly:

sieh du nur zu, dass du dich endlich auf den drei listen (torschütze, assist und zweikampf) auf platz 1 verewigst. dann passt das schon :evil:

aber hast schon recht, man sollte zumindest einen haben, der den goaly die arbeit etwas abnimmt

Turboskorp schrieb:

The Ripper zeigt da gute Ansätze und schmu könnte mit etwas mehr Aktivität auch ein guter Spieler werden ( Mittelfeld oder Abwehr ).

Sehe momentan aber auch keine Alternative wer aus der zweiten Mannschaft nachrücken könnte um unser Team sinnvoll zu verstärken ohne das wir das Team Klamm 2 schwächen würden was ja auch nicht unbedingt sein muß !
ich baue derzeit nur auf körperkraft und manndeckung, dass sieht man ja bereits in den zeikampfstatistiken^^

So Training für Mannschaft 1 ist durchgeführt. Ihr dürftet alle bischen stärker sein ;)
Team II ist erst morgen um ca 1 Uhr dran (morgens)

GewaltGurke schrieb:
wird Klamm III auch trainiert?
Also gestern waren wir, denke ich mal im Fity oder so. Weiß ja nicht wie oft der Trainer (Parek) uns trainieren kann, aber er wird bestimmt auch ein paar Stunden Pause dazwischen einlegen müssen, wie es bei unserem Einzeltraining auch der Fall ist... Wird also frühestens heute wieder Training geben... vielleicht könnte Blade auch Parek ein paar Tipps geben - so von Trainer zu Trainer. 8)

könnte auch zum fc klamm III weil bei II bin ich nicht wirklich in der stammmannschaft und würd gern spielen..