Warum sollte er anders behandelt werden als es bei Hess geschah? Der durfte auch seine letzten Tage weiterhin schön im Knast verbringen.

naja den hätten sie auch ins Altersheim übersiedeln können, nen schlechtes Altersheim wäre auch Strafe genug

Wenn du nicht an Gott oder Götter glaubst, dann dürfte bei dir auch keine Hölle existieren. ;)

das iss doch Quatsch, hab zwar nen christlichen Hintergrund aber so richtig an die Hölle glaubt da keiner -die ist viel eher nur Sinnbild dafür das sich alle schlechten Taten am Ende nicht lohnen und auch ne Konsequenz haben

oder das sich das Universum ausgleicht, alles irgendwie das Selbe...

Kein gesellschaftlicher Nutzen für die Bevölkerung? Einer der größten Menschenfeinde wird endlich seiner gerechten Strafe zugeführt.

ach hör auf, keiner kann ne gerechte Strafe für X Morde verhängen, es sei denn man begibt sich auf das Niveau der Mörder-womit auch wirklich niemanden geholfen wäre

Nutzen für das gesamtdeutsche Volk: wir zeigen der Welt, dass wir aus Fehlern gelernt haben und uns weiterhin bemühen, die Übeltäter hinter Gittern zu bringen.

klar wir zeigen das wir was gelernt haben in dem wir andere hinter Gitter bringen....weißte wenn man was zeigen will dann muss man schon irgendwie selbst was leisten, am besten was konstruktives

Für das jüdische Volk und die Opfer bedeutet es einen gewissen Grad an Befriedigung, vielleicht sogar ein Gefühl der Befreiung.

Rache meinst Du, die ist im Alten Testament aber nun wirklich Gott vorbehalten...und ich glaube Juden halten ziemlich viel vom alten Testament obwohl mir grad auffällt das es für sie ja nicht das "Alte" ist weil sie ja kein "Neues" haben :doh:

naja den hätten sie auch ins Altersheim übersiedeln können, nen schlechtes Altersheim wäre auch Strafe genug
Und im Altersheim hätte er genauso Geld gekostet. Außerdem war das Spezielle an seiner Strafe immerhin, dass er nur Kontakt hatte zu seinen Wärtern.

das iss doch Quatsch, hab zwar nen christlichen Hintergrund aber so richtig an die Hölle glaubt da keiner -die ist viel eher nur Sinnbild dafür das sich alle schlechten Taten am Ende nicht lohnen und auch ne Konsequenz haben
Wieso ist das Quatsch? Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Und wieso sollten einige Christen nicht an die Hölle glauben? Meine Oma tat das - und viele tun dies auch. Ich bin zwar katholisch getauft, habe aber für mich entschieden, dass es weder Gott noch die Hölle gibt.
ach hör auf, keiner kann ne gerechte Strafe für X Morde verhängen, es sei denn man begibt sich auf das Niveau der Mörder-womit auch wirklich niemanden geholfen wäre
Richtig, es gibt keine gerechte Strafe für Mörder und anderes Kruppzeug, aber jemanden einfach davon kommen lassen, ist auch nicht das Wahre. Und in den Fällen der Naziverbrecher sehe ich es so, dass die bestraft werden sollen, auch wenn sie schon mit einem Bein im Grab stehen.
klar wir zeigen das wir was gelernt haben in dem wir andere hinter Gitter bringen....weißte wenn man was zeigen will dann muss man schon irgendwie selbst was leisten, am besten was konstruktives
Dann mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag - und nicht so einen, von wegen, ihn einfach sein Restleben auf seiner Hazienda in Südamerika in Frieden verbringen zu lassen.
Und wenn ich das dann hier lese, kommt es mir erst Recht wieder hoch. Folgende Zitate aus Welt Online
Bis 1962 praktizierte er in Baden-Baden. Offensichtlich vorgewarnt entkam er damals der deutschen Polizei. Zunächst nach Spanien, wo sich unter Francos Regime eine große deutsche Gemeinde bei Alicante niedergelassen hatte. Führers Geburtstag feierte sie alljährlich mit großem Trubel. Nach Francos Tod versteckte sich Heim in Südamerika. In Paraguay und Brasilien zunächst, später in Uruguay.
m Gegensatz zu vielen seiner Opfer wurde Heim nicht zum Sozialfall. Umfangreiche Immobilien führten zu regelmäßigen Einnahmen und einem sechsstelligen Konto in der Schweiz, betreut von einem deutschen Anwalt, der auch andere Altnazis betreute.

Und im Altersheim hätte er genauso Geld gekostet. Außerdem war das Spezielle an seiner Strafe immerhin, dass er nur Kontakt hatte zu seinen Wärtern.

um Geld ging es mir dabei auch nur soweit das ich 300 K Euro nur für die Verfolgung übertrieben fand- aber auch nur weil der Mensch eh nur noch nen paar Jahre zu leben hat und sie mit der Aktion irgendwie 50 Jahre zu spät dran waren

Wieso ist das Quatsch? Beides ist untrennbar miteinander verbunden. Und wieso sollten einige Christen nicht an die Hölle glauben? Meine Oma tat das - und viele tun dies auch.

schön: für viele andere gehört es zusammen, für Dich ist es untrennbar verbunden und trotzdem ist es in meinen Umfeld normal das zu trennen

es scheint es geht doch ;)

Dann mach doch bitte mal einen konstruktiven Vorschlag - und nicht so einen, von wegen, ihn einfach sein Restleben auf seiner Hazienda in Südamerika in Frieden verbringen zu lassen.

wer sagt was von in Frieden ? Sein Leben verbingen müssen in der Angst verfolgt zu werden ist auch schon eine Strafe und die gönn ich ihm dann auch, es ist auch OK das man ihn mit solchen Artikeln gelegentlich dran erinnert

ansonsten ist es einfach übertrieben, nach 50 Jahren nochmal ne teure Hauruckaktion zu starten um ihm kurz vorm Tod noch schnell in den Knast zu bringen

schön: für viele andere gehört es zusammen, für Dich ist es untrennbar verbunden und trotzdem ist es in meinen Umfeld normal das zu trennen

es scheint es geht doch ;)
:wall: Was ist an deinem Umfeld besonderes? Kennst du keine Katholiken, keine Evangelisten, keine (wirklichen) Atheisten? Aber lassen wir das lieber.:yawn:
wer sagt was von in Frieden ? Sein Leben verbingen müssen in der Angst verfolgt zu werden ist auch schon eine Strafe und die gönn ich ihm dann auch, es ist auch OK das man ihn mit solchen Artikeln gelegentlich dran erinnert

ansonsten ist es einfach übertrieben, nach 50 Jahren nochmal ne teure Hauruckaktion zu starten um ihm kurz vorm Tod noch schnell in den Knast zu bringen
Nein, es ist definitiv nicht übertrieben, vor allem wenn man sich das zu Gemüte führt, was in der Welt Online geschrieben wurde. Ich bezweifel nämlich ziemlich stark, dass er wirklich so mit der Angst zu kämpfen hat.

:wall: Was ist an deinem Umfeld besonderes? Kennst du keine Katholiken, keine Evangelisten, keine (wirklichen) Atheisten? Aber lassen wir das lieber.:yawn:

Du brauchst deinen Schädel wirklich nicht gegen die Wand zu haun, ich sag nur das es in meinen Umfeld Leute gibt die christlich sind, an Gott glauben aber für die die Hölle nur ein Sinnbild ist

wo da der Grund für nen "Ich-hau-meinen-Kopf-an-die-Wand-Smiley" ist möchte ich mal wissen

btw. ich bin auch ein wirklicher Atheist ;)

Nein, es ist definitiv nicht übertrieben, vor allem wenn man sich das zu Gemüte führt, was in der Welt Online geschrieben wurde.

O.K. ich füge hinzu: meine persönliche Meinung ist das es übertrieben ist

Du brauchst deinen Schädel wirklich nicht gegen die Wand zu haun, ich sag nur das es in meinen Umfeld Leute gibt die christlich sind, an Gott glauben aber für die die Hölle nur ein Sinnbild ist

wo da der Grund für nen "Ich-hau-meinen-Kopf-an-die-Wand-Smiley" ist möchte ich mal wissen
Die Diskussion gehört zwar hier überhaupt nicht rein, aber trotzdem:
Den "Ich-hau-meinen-Kopf-an-die-Wand-Smiley" habe ich deshalb benutzt, da du erwähntest, dass "es in deinem Umfeld normal ist, dies zu trennen".

In meinem Umfeld ist es normal, an alles mögliche zu glauben. Trotzdem kann ich die Spuren meiner Erziehung nicht einfach so wegwischen, und dort wurde mir beigebracht, wer an Gott glaubt, glaubt zwangsläufig auch an den Teufel. Schließlich ist der ja mal ein Engel Gottes gewesen.

Sagt man nun, dass man zwar an Gott glaubt, aber die Hölle (Teufel) nur als Sinnbild ansieht, dann glaubt man nicht mehr den christlichen biblischen Glauben. Entweder sind beides nur Sinnbilder oder beide tatsächlich da oder eben beide nicht da.

Und nun genug Off-Topic.

und dort wurde mir beigebracht, wer an Gott glaubt, glaubt zwangsläufig auch an den Teufel. Schließlich ist der ja mal ein Engel Gottes gewesen.

und wenn es keinen Teufel gibt war der logischerweise auch kein Engel Gottes

Sagt man nun, dass man zwar an Gott glaubt, aber die Hölle (Teufel) nur als Sinnbild ansieht, dann glaubt man nicht mehr den christlichen biblischen Glauben. Entweder sind beides nur Sinnbilder oder beide tatsächlich da oder eben beide nicht da.

scheinbar gibt es unter all den Mio Christen, Menschen die Ihren Glauben etwas anders verstehen oder auch etwas (mehr) anders auslegen und sich trotzdem Christen nennen,

wow das ist echt ne Überraschung,da kommt man ja so garnicht drauf

und wenn es keinen Teufel gibt war der logischerweise auch kein Engel Gottes
Logische Konsequenz.
... wow das ist echt ne Überraschung,da kommt man ja so garnicht drauf
Nee, ist es natürlich nicht.

Nach deinem Schreiben her wäre ich christlichen Glaubens, was ich selbst aber stark bezweifeln würde. ;) Und meine Eltern würden da mit mir sicherlich konform gehen.

Natürlich kann ich mir auch immer das Beste aus einer Religion heraus picken und dann sagen, ich bin Christ, Hindu oder was auch immer. Nur mit der eigentlichen Religion und dem eigentlichen Glauben hat es damit dann nicht mehr zu tun.
- ENDE -

Nach deinem Schreiben her wäre ich christlichen Glaubens, was ich selbst aber stark bezweifeln würde. ;) Und meine Eltern würden da mit mir sicherlich konform gehen.

nur weil Du nicht an den Teufel glaubst bist du noch lange kein Christ

Oder was bringt Dich auf die Idee das Ich Dich für nen Christen halten würde ?

jeder Christ muss doch nicht 100 % die selbe Story geschluckt haben wie nen anderer um nen Christ zu sein :ugly:, wenn Du aber schon sagst das Du kein Christ bist dann bist du auch keiner - selbst wenn du zufällige Gemeinsamkeiten mitbringst

Natürlich kann ich mir auch immer das Beste aus einer Religion heraus picken und dann sagen, ich bin Christ, Hindu oder was auch immer. Nur mit der eigentlichen Religion und dem eigentlichen Glauben hat es damit dann nicht mehr zu tun.
- ENDE -

die picken sich nicht das Beste raus, die haben einfach nen bissl ne andere Version abbekommen

ne Story die so alt ist und von Menschen weiter getragen wird entwickelt sich doch auch und entwickelt sich in unterschiedlichen Gegenden/sozialen Gruppen/whatever auch anders

Himmel, Hölle, Engel, Teufel... in diesem Fall ist das alles Schnuppe. Man könnt auch sagen, alles rächt sich auf Erden, aber das trifft dann auf dieses Monster wohl nicht zu, da er wie die Made im Speck lebt (hat ja einige Milliönchen, die ihm seine Tochter ständig heran karrt) also bleibt nur eine Strafe... ihm solange jagen bis man ihm hat und dabei hoffen, dass er währenddessen vor Angst die Hölle auf Erden erlebt.

ihm solange jagen bis man ihm hat und dabei hoffen, dass er währenddessen vor Angst die Hölle auf Erden erlebt.

nen kleiner Steckbrief mit "dead or alive" (was in der Praxis normalerweise dead bedeuten wird) und reward 50.000 $ war/wäre doch nen effizientes Mittel

ruft die Kopfgeldjäger auf den Plan, der Täter wird zum gejagten und wünscht sich wahrscheinlich ein Plätzchen im gemütlichen Knast

hieße natürlich ihm die Menschenrechte zu entziehen und Rachejustiz zu üben, ist natürlich auch problemmatisch

:think: Dein Wunsch, Ihn ans jüngste Gericht zu übereignen, ist aber auch nicht grade Rechtsstaat...

natürlich nicht, aber ist halt die nächst höhere Instanz :mrgreen:

wenn mal nix gescheites im Fernsehen kommt und daher der Gott eurer Wahl bissl angepisst iss und sich nach ein bisschen Aufregung sehnt holt er ihn vielleicht zu sich und macht ihn richtig zur Schnecke, oder zu einer Kuh die dann nach einem dauerschwangerem Leben [Nutztier] ihr seeliges Ende in vielleicht einer Unzahl von Burgern findet - die sich dann ohnehin schon wohlgenährte Mitmenschen in die Figur schütten

Er ist ein flüchtiger Straftäter. So einem "Menschen" der Justiz zuzuführen hat mit Entzug von Menschenrechten und Rachejustiz rein gar nix zu tun.

ihn zuzuführen hat damit nix zu tun das ist richtig

Ihn per Steckbrief zu suchen und auf seinen Kopf ne Belohnung auszusetzen überschreitet die Grenze dann allerdings erheblich

Zuletzt bearbeitet:
[N] Ehemaliger SS-Scherge entkommt Gerichtsbarkeit für drei bereits gestandene ...

Folgende News wurde am 07.01.2009 um 16:43:00 Uhr veröffentlicht:
Ehemaliger SS-Scherge entkommt Gerichtsbarkeit für drei bereits gestandene Morde
Shortnews

Der ehemalige SS-Angehörige und heute 86-jährige Heinrich Boere muss für die von ihm 1944 in den Niederlande durchgeführten Erschießungen von drei unschuldigen Zivilisten nicht vor Gericht erscheinen. Der heute in Nordrhein-Westfalen lebende Boere wurde durch ein ärztliches Gutachten für prozessunfähig erklärt. Das zuständige Aachener Schwurgericht wird keinen Gerichtstermin gegen das vormalige Schutzstaffel-Mitglied anberaumen, obwohl seine Schuld schon 1949 von einem niederländischen Gericht festgestellt wurde. Boere konnte sich damals nach Deutschland absetzen und sich so seiner Todesstrafe entziehen. Bei dem in Rente lebenden vormaligen SS-Mann wurden schon seit längerem multiple Erkrankungen festgestellt. So konnte er sich stets der deutschen Gerichtsbarkeit entziehen. Er soll an schwerer Herzinsuffizienz leiden, womit ein neuerlicher Prozessanlauf zunichte gemacht wurde.

Ist ja krank, einen 86 Jahre alten Mann noch vor Gericht ziehen zu wollen.

[...]

Gruss swiss

[edit by darkkurt : Auch vorausgeschicktes Reno-Geheule hat hier nichts zu suchen...]

Schon klar. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mord verjährt nicht. Das gilt auch für 86-Jährige!

Ich finde es krank, dass ein Mörder sich seit 64 Jahrem der Justiz entzieht.

Das was er getan hat war/ist schrecklich und ich befürworte das keinesfalls. Zudem vermute ich, dass er das was er getan hat bereut. Ob das alles so stimmt wie es die Zeitung schreibt bezweifle ich. (Ausgegangen davon, dass das alles der Wahrheit entspricht, was die Presse berichtet)

Ich will damit sagen, man soll das was in der Zeitung geschrieben wird auch hinterfragen.

Jedoch denke ich, dass es überhaupt nichts bringt einen knapp 90-Jährigen noch in den Knast zu sperren. (Da er sowieso bald den Löffel abgibt)

Gruss swiss

Zuletzt bearbeitet:
Ob er haftfähig wäre, steht ja noch auf einem ganz anderen Blatt.

Aber warum soll er nicht vor Gericht gestellt werden? Wenn er nicht
prozessfähig ist, ist das ja wieder eine andere Geschichte.

Fakt scheint ja zu sein, dass er bereits 49 verurteilt wurde. Wie es dazu
kam, dass er hier nie behelligt wurde, wäre schon interessant zu wissen.

So ganz unbekannt ist dieser Mann wohl nicht, hier auch, warum er bisher nicht in D. angeklagt wurde:

https://de.wikipedia.org/wiki/Heinrich_Boere

Bereits aus 2007: https://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,501125,00.html