Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

aber ich habe auch kein problem mit leuten, die dafür ihr portemonee entleeren. erstens kann ich mich auch an dem feuerwerk erfreuen und zweitens geben andere leute das ganze jahr über auch genug geld für anderen mist aus, den man eigentlich nicht braucht.

Ich entleere dafür ja nicht meine Geldbörse. :p
Wenn ich dafür kein Geld hätte würde ich es auch nicht machen, aber zum lück habe ich ja einen gut bezahlten Job :D

Doch denn die haben das Zeug gekauft, wissentlich, und das bei den Warnungen die jeses Jahr rausgegebn werden.

Es muß aber nicht unbedingt der Billigkram aus Polen oder so sein, es reichen auch schon die Sachen die BAM-Zulassung haben. Nzur soviel ich hab hier Fotos von einem Kind, das von einer verirrten Rakete im Gesicht getroffen wurde und eine Platzwunde erlitt. Und auch ich habe schon Negativerfahrungen gemacht mit BAM Feuerwerk. Ich hab mir an einem dieser Goldregendinger zum anreiben und in der Hand halten mal die Hand verbrannt, nicht weil ich am falschen Ende festgehalten habe, sondern weil das dann auch plötzlich hinten rausgesprüht kam, seit dem lass ich die Finger von diesen Gold und Silberregendingern.

Ja, du hast ja recht. :roll:
Rakten sind grundsätzlich nartürlich neben den Böllern auch zu beachten. Vor allen Dingen bei Leuten die angetrunken sind, da fällt so eine angezündete Rakte gerne mal um und landet wie bei deinem Beispiel ganz unangenehm!

Irgendwie trifft die Fragestellung nicht auf mich zu. Ich werde Spaß haben und trotzdem nicht knallen.

Ich war nie ein wirklicher Fan vom verballern. Ich werd auf ne schicke Party gehen, ordentlich Spaß haben und anderen Leuten zugucken, was sie so verballern. Selber ballern tue ich nur, wenn mir irgendwer was in die Hand drückt und ich betrunken genug bin (Erinnere mich da an vor 2 Jahren :D).

PlaciD

Langsam werd ich Sauer!:evil:

So, nun zum Thema Polenböller.

Da ich selber Polnischer Herkunft bin, werd ich sehr oft gefragt..

Kannst du Polenböller klarmachen?#

Leute, in Polen gibts Stink normale Böller wie hier. Das was als Polenböller bezeichnet wird, sind Feuerwerkskörper, die auf Märkten, meist im Östlichen Teils Polens gekauft werden. Auf den Märken sind dan Thailänder und Chinesen, mit Trikots und Schuhen, die für 5€ aufpreis und 2x zuzwinkern ein Markenlogo besitzen. Wen man dort net fragt, bekommt man dan das, was ihr als Polenböller bezeichnet.
So, ich weiss, über 80% aller Polen nutzen sie, aber sie werden NICHT von uns Hergestellt. Ich Persönlich habe meine Erfahrung gemacht, bekannter hatte 5 Superbombs, standen nur Schriftzeichen drauf. Hingestellt, angezündet, also so wies auf den Deutschen Böllern empfohlen wird aber eh keiner tut, und weggelaufen. Dieser eine Böller hatte eine Unnormale Starke Kraft, das sich eine Leichte Rauchwolke, wie bei einer Explosion bildete.
Ein Dixi Klo hätte das nicht überlebt.

Also ich leg euch ans Herz

Kauft euch KEINE Polenböller die von Thailändern und Chinesen gemacht werden und NICHT von Polen :-D

So, nun zum Thema Polenböller.

Da ich selber Polnischer Herkunft bin, werd ich sehr oft gefragt..

Kannst du Polenböller klarmachen?#

Leute, in Polen gibts Stink normale Böller wie hier. Das was als Polenböller bezeichnet wird, sind Feuerwerkskörper, die auf Märkten, meist im Östlichen Teils Polens gekauft werden. Auf den Märken sind dan Thailänder und Chinesen, mit Trikots und Schuhen, die für 5€ aufpreis und 2x zuzwinkern ein Markenlogo besitzen. Wen man dort net fragt, bekommt man dan das, was ihr als Polenböller bezeichnet.
So, ich weiss, über 80% aller Polen nutzen sie, aber sie werden NICHT von uns Hergestellt. Ich Persönlich habe meine Erfahrung gemacht, bekannter hatte 5 Superbombs, standen nur Schriftzeichen drauf. Hingestellt, angezündet, also so wies auf den Deutschen Böllern empfohlen wird aber eh keiner tut, und weggelaufen. Dieser eine Böller hatte eine Unnormale Starke Kraft, das sich eine Leichte Rauchwolke, wie bei einer Explosion bildete.

Also ich leg euch ans Herz

Kauft euch KEINE Polenböller die von Thailändern und Chinesen gemacht werden und NICHT von Polen :-D
Sehr guter Beitrag! ;)
Das sollte auch wirklich nichts gegen dich oder dein Herkunftsland sein! :roll:
Man sagt mal eben schnell "Polenböller" weil sie von dort kommen, auch wenn sie dort nicht hergestellt wurden. Ich weiß, die Polen direkt haben damit nichts zu tun, sondern eben die Chinesen etc. die zu euch kommen :(

Ich Persönlich habe meine Erfahrung gemacht, bekannter hatte 5 Superbombs, standen nur Schriftzeichen drauf. Hingestellt, angezündet, also so wies auf den Deutschen Böllern empfohlen wird aber eh keiner tut, und weggelaufen. Dieser eine Böller hatte eine Unnormale Starke Kraft, das sich eine Leichte Rauchwolke, wie bei einer Explosion bildete.
[/U]

Da kann ich dir nur zustimmen, war einmal dabei wie son ding (Keine Ahnung was das war, war son langes Rohr mit Standfuß) gezündet wurde. Derjenige sagte nur man solle sich etwas weiter weg stellen wie sonst. Nachdem er das Ding gezündet hatte fing er an zu laufen und zwar noch weiter wie wir stnaden. Also haben auch wir uns weiter verdrückt, dürften dann so an die 20m Abstand gewesen sein. Das Ding ging los, gab nur einen lauten Kanll, der noch 3 Straßen weiter zu hören war und bei uns kam noch eine spürbare Druckwelle an. Die Straße lag daraufhin mit Papier voll, ungefähr so als hätte jemand 100 Blatt zerissen und auf die Straße gestreut.

Da kann ich dir nur zustimmen, war einmal dabei wie son ding (Keine Ahnung was das war, war son langes Rohr mit Standfuß) gezündet wurde. Derjenige sagte nur man solle sich etwas weiter weg stellen wie sonst. Nachdem er das Ding gezündet hatte fing er an zu laufen und zwar noch weiter wie wir stnaden. Also haben auch wir uns weiter verdrückt, dürften dann so an die 20m Abstand gewesen sein. Das Ding ging los, gab nur einen lauten Kanll, der noch 3 Straßen weiter zu hören war und bei uns kam noch eine spürbare Druckwelle an. Die Straße lag daraufhin mit Papier voll, ungefähr so als hätte jemand 100 Blatt zerissen und auf die Straße gestreut.

Das klingt ja hart :roll:
Da sollte man wirklich besser die Finger von lassen :(

Freut mich wen mein Beitrag vieleicht irgendwas bewirkt.
Was ich hart finde ist, das kleine Kinder immer an Böller ran kommen, und sich damit verletzen.. Ich kenn das nur zu gut, als ich klein war, wollte man auch alles ausprobieren, in die Luft Sprengen, und gucken, wer ihn am längsten in der hand hält.

2 Dörfer weiter von uns, hat ein kleiner Junge mal eine Handgranate gefunden, und dachte sich, ist doch wie silvester, doch als er sie aufhob war seine hand weg. Sowas ist nicht schön.

Trotzdem, ich fahr morgen weg, und wünsch euch allen einen Guten Rutsch und behaltet sämtliche genitaliren ;)

Ich werds versuchen.
Ich halte Böller generell nicht in der Hand fest, sondern lege sie auf den Boden und zünde sie an, wie es auf der Verpackung steht :yes:

Lg,
Arlexus

Weiß hier eigentlich wer, was die Polizei macht, wenn man die Böller nicht Vorschriftsgemäß anzündet? ^^
Oder wenn man als U18 Jähriger welche anzündet/hat? :p Oddder verstehe ich die Aufschrift richtig? U18 Jährige dürfen anzünden sage ich mal, nur die Abgabe der Geschäfte ist an denen verboten?^^

Weiß hier eigentlich wer, was die Polizei macht, wenn man die Böller nicht Vorschriftsgemäß anzündet? ^^
Oder wenn man als U18 Jähriger welche anzündet/hat? :p Oddder verstehe ich die Aufschrift richtig? U18 Jährige dürfen anzünden sage ich mal, nur die Abgabe der Geschäfte ist an denen verboten?^^

Sehr gute Frage Chrissel :LOL:
Also es gibt ja kein Gesetz dafür, wie man einen Böller anzuzünden hat, Gesetz ist nur, dass "die Abgabe dan Personen unter 18 Jahren nicht erlaubt ist". Die Polizei darf einen Bürger ja nicht für was bestrafen, was gar kein Gesetz ist, die Aufschrift, den Böller auf den Boden zu legen ist nur ein Hinweis. ;)

Genau, dass ist eine Straftat des Verkäufers. Wenn der Jugendliche sich damit eine Hand etc. wegböllert ist nur der Verkäufer schuld

Hi,ich werde mir so für 50 Euro Böller,Raketen,Fontänen und Batterien usw. holen.Für die Schreckschusspistole werde ich mir dieses Jahr nix holen,weil es einfach zu teuer ist!Dann werden meine Kollegen und ich noch etwas Alk vernichten und ordentlich Feiern!

Zum Thema Polenböller:Na ja die Polenböller sind schon heftig,aber nicht so
heftig wie Vogelschreck für die Schreckschusspistole!Ich meine nicht den
Vogelschreck den man hier kaufen kann,sondern den richtigen aus Holland oder Dänemark den die Leute über die Genze schmukeln!Der richtige Vogelschreck ist bei uns vor Jahren verboten wurden und den dürfen nur Leute wie zum Beispiel Bauern benutzen,um Vögel zu verjagen!Die grünen Ratterpatronen sind auch nicht schlecht;-)

MfG.Herbert

Der richtige Vogelschreck ist bei uns vor Jahren verboten...
Verboten nicht, man benötigt zum Erwerb jedoch eine Erwerbsberechtigung ;) Winzer & Bauern dürfen sowas benutzen, um damit Vögel zu vertreiben...wenn man mal bei Youtube sucht, dann findet man aber genug Idioten, die die Teile irgendwo vom Schwarzmarkt haben und damit herumballern.
Ich hab' mir mal eben die Preise von Munition angeschaut, aber das geht doch noch?...Jedenfalls für 9 mm, für 6 mm natürlich erst recht :ugly:

Mir ist es zu schade mein Geld in den Himmel zu ballern.
Ich schau lieber zu wie das andere machen ;)
Wenn jeder das so machen würde ... ;)

Aber ich werde auch hauptsächlich den Blick auf das Tal am Tegernsee und deren Feuerwerk genießen :) Um den Spieltrieb zu stillen aber in klein wenig gekauft *gg*

[..]Zum Thema Polenböller:Na ja die Polenböller sind schon heftig,aber nicht so
heftig wie Vogelschreck für die Schreckschusspistole!Ich meine nicht den
Vogelschreck den man hier kaufen kann,sondern den richtigen aus Holland oder Dänemark den die Leute über die Genze schmukeln!Der richtige Vogelschreck ist bei uns vor Jahren verboten wurden und den dürfen nur Leute wie zum Beispiel Bauern benutzen,um Vögel zu verjagen!Die grünen Ratterpatronen sind auch nicht schlecht;-)[..]

Vogelschrecks sind längst nicht so heftig wie Polenböller ;)
Vogelschrecks haben vllt. 1,8g BKS, wie viel auf den g genau weiß ich ehrlich gesagt nicht. Polenböller haben locker mehr g BKS.. wenn man sich die Größe alleine anschaut ;) Und die werden wohl kein "billiges" Schwarzpulver drin haben...

@Hotwave ja die Muni geht noch vom Preis her,aber da muss man den Preis
für Vogelschreck oder sonstiges noch oben drauf rechnen!

@chrissel doch die richtigen sind heftiger als Polenböller

Wir hatten damals einen bei uns in der Gruppe.Der hatte die Lunten
von den normalen Böllern entfernt und sie dann an den Vogelschreck rangebastelt.Ich muss schon sagen das hat ordentlich gerumst,aber ganz schön krank und auch gefährlich!!!

MfG.Herbert