Ich kann mir bei uns gar nicht so etwas vorstellen. Jede Straße an der mindestens ein Haus steht ist auch was los![]()
Bei uns wohnen eher 50+ Leute im Umfeld
Und da interessiert sich eben keiner für die Ballerrei eher im Gegenteil
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich kann mir bei uns gar nicht so etwas vorstellen. Jede Straße an der mindestens ein Haus steht ist auch was los![]()
Bei uns wohnen eher 50+ Leute im Umfeld
Und da interessiert sich eben keiner für die Ballerrei eher im Gegenteil![]()
Ja der Mist wird ja auch alle teuerer!Doch, wird von Jahr zu Jahr weniger Leute die böllern, bei uns in der Straße z.B. gabs ein Haus da fuhr man Neujahr über eine cmdicke Papierschicht von Böllner, da liegt seit einigen Jahren garnichts mehr. Und so ist das inzwischen fast in der ganzen Straße, gab Zeiten da wure vor jedem 2-3 Haus was gemacht wurde, jetzt kann ich die an einer Hand abzählen.
Unsere Straße ist nicht die einzige wo nen Abwärtstrend zu bemerken ist.
Doch, wird von Jahr zu Jahr weniger Leute die böllern, bei uns in der Straße z.B. gabs ein Haus da fuhr man Neujahr über eine cmdicke Papierschicht von Böllner, da liegt seit einigen Jahren garnichts mehr. Und so ist das inzwischen fast in der ganzen Straße, gab Zeiten da wure vor jedem 2-3 Haus was gemacht wurde, jetzt kann ich die an einer Hand abzählen.
Unsere Straße ist nicht die einzige wo nen Abwärtstrend zu bemerken ist.
Der Trend ging schon vor einigen Jahren dahin weniger Knallkram,dafür mehr Buntes(Raketen,Fontänen,Batterien).
MfG.Herbert
vor.Ich bin ja froh, daß ich jetzt nicht mehr in Hamburg wohne und mir das Elend erspart bleibt. Ich habe in einem Block mit Sozialwohnungen gewohnt, kaum einer der arbeiten ging, die meisten waren Hartz IV-Empfänger. Pünktlich um halb 12 standen die unten vor dem Haus mit Wäschekörben (!!!) voll Knallzeug. Gibt die ARGE zu Silvester Extrageld?

naja...wenn man sonst nich viel Spaß im Leben hat...
außerdem zahln die ja auch 19% Mehrwertsteuer...kommt ja alles wieder rein... irgendwie![]()
Ja ich habe selbstverständlich gutbezahlte Arbeit (zum Glück) und ich habe auch sonst keine Hobbys bei denen ich Geld ausgebe, also gönne ich mir einmal im Jahr was
Zu deiner Idee, einer Familie zu helfen:
Also ich bin der Meinung das ich genug helfe, ich spende monatlich knapp 50€ an die SOS-Kinderdörfer, meine Frau monatlich etwa 25€ an ein Tierheim.
Und wir haben vor etwa 2-3 Jahren in unserem Betrieb einen Spendenaufruf gestartet und uns richtig dafür eingesetzt - über 3.000 Euro hatten wir zusammen. Für die Flutopfer in Südostasien, 2004.
ich denke dann kann ich mit ruhigem Gewissen Silvester 195€ verballern und mit der Familie alleine feiern.
Aber Hut ab, dass du an Silvester einen hilfebedürftigen zu dir aufnimmst, echt klasse.
Lg,
Knuddels

Halli Hallo
Silvester steht vor der Tür und ab heute gibt es wieder die verschiedensten Knaller, Böller und Raketen
Mich würde mal interessieren, ob Ihr eher der Typ seit, der von Laden zu Laden rennt um sich mit dem "Nötigsten" () einzudecken, oder ob euch Silvester am Ar*** vorbei geht und ihr nicht mal ein Paket Knallerbsen kauft!
Silvester kann u.U. nämlich ein ganz teuerer Spaß werden
Also ich fang dann mal an:
Ich bin ein totaler Silvesterfreak. Ich renne von Laden zu Laden und kaufe Rakten, Böller, Knaller, Batterien, Heuler, Fontänen etc. etc. etc. und gebe dabei oftmalls mehrere hundert Euro aus
Das ist mir der Spaß aber wert. Ist schon Tradition, die Nachbaarn kaufen sich schon nichts mehr, da sie wissen, dass wir sie genug unterhalten
Und wie siehts mit euch aus?
Allerliebste Grüße
Euer Knuddels
), aber vor 12 versuch ich nicht so viel zu saufen, damit ich beim anzünden der Knallkörper nicht zur Gefahr werde 
Ich verballer seit Jahren keine Böller mehr. Ein paar Raketen werden aber abgefeuert. Für dieses Jahr ca. 200 Schuss für ne Schreckschusswaffe. Erstens ist der Sound besser als bei Böllern zweitens ist das umwelfreundlicher.
edit: Ungefähr 50 Euro wird mich der Spaß Heute kosten.
Das geht noch....
Guten Rutsch wünsche ich!![]()

[..]
Je älter ich werde, desto weniger geballer... hehe