Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

Ich kann mir bei uns gar nicht so etwas vorstellen. Jede Straße an der mindestens ein Haus steht ist auch was los :D

Doch, wird von Jahr zu Jahr weniger Leute die böllern, bei uns in der Straße z.B. gabs ein Haus da fuhr man Neujahr über eine cmdicke Papierschicht von Böllner, da liegt seit einigen Jahren garnichts mehr. Und so ist das inzwischen fast in der ganzen Straße, gab Zeiten da wure vor jedem 2-3 Haus was gemacht wurde, jetzt kann ich die an einer Hand abzählen.
Unsere Straße ist nicht die einzige wo nen Abwärtstrend zu bemerken ist.

Doch, wird von Jahr zu Jahr weniger Leute die böllern, bei uns in der Straße z.B. gabs ein Haus da fuhr man Neujahr über eine cmdicke Papierschicht von Böllner, da liegt seit einigen Jahren garnichts mehr. Und so ist das inzwischen fast in der ganzen Straße, gab Zeiten da wure vor jedem 2-3 Haus was gemacht wurde, jetzt kann ich die an einer Hand abzählen.
Ja der Mist wird ja auch alle teuerer! :roll:

Na ja liegt bestimmt daran,das die Menschen im unserem Land immer älter werden und auch weniger Geld dafür über haben!Der Trend ging schon vor einigen Jahren dahin weniger Knallkram,dafür mehr Buntes(Raketen,Fontänen,Batterien).

MfG.Herbert

Der Trend ging schon vor einigen Jahren dahin weniger Knallkram,dafür mehr Buntes(Raketen,Fontänen,Batterien).
MfG.Herbert

Nichtmal das siehst du hier in der Straße nicht mehr. Ich muß dazu sagen unsere Straße ist so das auf der einen Seite Wohnblöcke (6 Wohnungen pro Block, 9 Blöcke) und noch ein paar Reihenhäuser stehen und auf der anderen Straßenseite Einfamilienhäuser. In den Blöcken wohnen auch junge Familien. Vor ein paar Jahren mußteste noch drauf achten ob einer von den Nachbarn grad was zündet, damit du da nicht reinläufst. Jetzt kannst du dich hier richtig ausbreiten , wie gesagt die die was machen kann ich an einer Hand abzählen. Im Garten lagen nächsten Tag auch immer reichlich Raketen, in den letzten Jahren waren es wenn überhaupt ganze zwei.

Ich bin ja froh, daß ich jetzt nicht mehr in Hamburg wohne und mir das Elend erspart bleibt. Ich habe in einem Block mit Sozialwohnungen gewohnt, kaum einer der arbeiten ging, die meisten waren Hartz IV-Empfänger. Pünktlich um halb 12 standen die unten vor dem Haus mit Wäschekörben (!!!) voll Knallzeug. Gibt die ARGE zu Silvester Extrageld?

Also ich hab nur nen paar Tischfeuerwerke gekauft, ich bin überhaupt nich der Knaller-Freak, hab da großen Respekt :ugly: vor.

Ich feier in diesem Jahr mit family und friends und vor allem meinen Kindern und denen reicht zum Spaß haben auch ein Sternchenfeuer :D

Liebe Grüße

Ich bin ja froh, daß ich jetzt nicht mehr in Hamburg wohne und mir das Elend erspart bleibt. Ich habe in einem Block mit Sozialwohnungen gewohnt, kaum einer der arbeiten ging, die meisten waren Hartz IV-Empfänger. Pünktlich um halb 12 standen die unten vor dem Haus mit Wäschekörben (!!!) voll Knallzeug. Gibt die ARGE zu Silvester Extrageld?

naja...wenn man sonst nich viel Spaß im Leben hat... :-?
außerdem zahln die ja auch 19% Mehrwertsteuer...kommt ja alles wieder rein... irgendwie :ugly:

Ich glaube Weihnachten 2005 war es als dieser riesige Tsunami war und Politiker aufgefordert haben, das Geld was man für Böller ausgibt lieber zu spenden.

Ich fand das ne sinnvolle Idee und mache das seitdem so. Auch wenn mir Böllern immer viel Spaß macht, spend ich jetzt jedes Jahr zum 1.1 12€. Dieses Jahr an WWF.

Und mal ein zwei Böller krieg ich eh immer von Freunden, und das reicht mir dann auch ^^ zumal ich am 1.1 geburtstag habe und eh meistens mehr mit Gratulationen beschäftigt bin als dass ich Zeit hätte zu böllern.

Ja ich habe selbstverständlich gutbezahlte Arbeit (zum Glück ;) ) und ich habe auch sonst keine Hobbys bei denen ich Geld ausgebe, also gönne ich mir einmal im Jahr was :yes:

Zu deiner Idee, einer Familie zu helfen:
Also ich bin der Meinung das ich genug helfe, ich spende monatlich knapp 50€ an die SOS-Kinderdörfer, meine Frau monatlich etwa 25€ an ein Tierheim. :roll:
Und wir haben vor etwa 2-3 Jahren in unserem Betrieb einen Spendenaufruf gestartet und uns richtig dafür eingesetzt - über 3.000 Euro hatten wir zusammen. Für die Flutopfer in Südostasien, 2004.

ich denke dann kann ich mit ruhigem Gewissen Silvester 195€ verballern und mit der Familie alleine feiern. :yes:
Aber Hut ab, dass du an Silvester einen hilfebedürftigen zu dir aufnimmst, echt klasse.

Lg,
Knuddels

Also ich spende mit Sicherheit auch genug, dann muss ich auch nicht auf die Ballerrei verzichten :nö:

Halli Hallo :mrgreen:

Silvester steht vor der Tür und ab heute gibt es wieder die verschiedensten Knaller, Böller und Raketen :yes:

Mich würde mal interessieren, ob Ihr eher der Typ seit, der von Laden zu Laden rennt um sich mit dem "Nötigsten" ( :mrgreen: ) einzudecken, oder ob euch Silvester am Ar*** vorbei geht und ihr nicht mal ein Paket Knallerbsen kauft!

Silvester kann u.U. nämlich ein ganz teuerer Spaß werden :biggrin:

Also ich fang dann mal an:

Ich bin ein totaler Silvesterfreak. Ich renne von Laden zu Laden und kaufe Rakten, Böller, Knaller, Batterien, Heuler, Fontänen etc. etc. etc. und gebe dabei oftmalls mehrere hundert Euro aus :)
Das ist mir der Spaß aber wert. Ist schon Tradition, die Nachbaarn kaufen sich schon nichts mehr, da sie wissen, dass wir sie genug unterhalten :ugly:

Und wie siehts mit euch aus? :dance:

Allerliebste Grüße

Euer Knuddels

Hi,
also Silvester ist mir schon wichtig, hab mir bis vor ein paar Jahren auch immer richtig viele Böller gekauft (so ca. 1000-2000), aber jetzt habe ich irgendwie kein Interesse mehr dran. Dieses Jahr habe ich mir nur ein kleines Paket gekauft, wo so verschiedene Sachen drinne sind.
Früher stand für mich nur das Knallen im Vordergrund, aber mittlerweile will ich dann doch eher Party machen als alles andere. Das Geld für die Böller wird jetzt einfach für Getränke aus gegeben, das knallt auch...8)
Wünsche allen einen guten Rutsch...
Lg Evilman64

Man kann sein Geld nartürlich auch versaufen :roll: (Mache ich narütrlich noch dazu :ugly:), aber vor 12 versuch ich nicht so viel zu saufen, damit ich beim anzünden der Knallkörper nicht zur Gefahr werde :mrgreen:

Dir auch nen guten Rutsch und alles gute

Lg,
Arlexus

Ich verballer seit Jahren keine Böller mehr. Ein paar Raketen werden aber abgefeuert. Für dieses Jahr ca. 200 Schuss für ne Schreckschusswaffe. Erstens ist der Sound besser als bei Böllern zweitens ist das umwelfreundlicher. :ugly:

edit: Ungefähr 50 Euro wird mich der Spaß Heute kosten. ;)
Das geht noch....

Guten Rutsch wünsche ich! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich verballer seit Jahren keine Böller mehr. Ein paar Raketen werden aber abgefeuert. Für dieses Jahr ca. 200 Schuss für ne Schreckschusswaffe. Erstens ist der Sound besser als bei Böllern zweitens ist das umwelfreundlicher. :ugly:

edit: Ungefähr 50 Euro wird mich der Spaß Heute kosten. ;)
Das geht noch....

Guten Rutsch wünsche ich! :D

Ja, Vogelschreck ist echt hammer :ugly:
Den bringt mein Bruder immer mit, feines Teil, muss man schon sagen.

Aber 50€ ist ja nicht viel :mrgreen:

Ne ist auch net viel. Wie gesagt ca. 200 Schuss.. ;)
Sonst nur ne Packung Raketen und paar Böller, muss reichen für dieses Jahr. Wahr mal mehr. :mrgreen:

Je älter ich werde, desto weniger geballer... hehe

Ich gebe auch schon seit 5 Jahren kein Geld mehr für Knallzeugs aus. Raketen sind ja noch ganz schön anzusehen, aber dieses geböller geht mir auf den Sack. :mrgreen:
Zum glück wohne ich in einer anständigen Nachbarschaft, wo nicht geböllert wird. :love:
Werde mir dieses Jahr das Feuerwerk auf dem Müllberg mit Blick über Hamburg ansehen. Sieht aus wie im Krieg, nur in schön. :ugly:

Bei uns am Haus laufen die ganze Zeit so kleine Kinder rum und knallen schon :D
Gestern war es nicht anders ;) Ob die heute Abend noch etwas haben? :biggrin: