Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

Ich komme gerade von 2 Supermärkten und habe mich schon mal für den anfang eingedeckt
>>> Einmal 75 Euro
>>> Einmal 120€

Sind erst 195€ da geht sicher noch was :yes: :biggrin:

Ich habe wirklich nichts gegen ein wenig Ballerei (allerdings gebe ich deswegen grundsätzlich kein Geld aus), aber 195 Euro anzünden (etwas anders ist es ja nicht), finde ich wirklich übertrieben. Ich gehe mal davon aus, dass Du Arbeit hast und Dir das leisten kannst?

Ich möchte hier nicht Moralapostel spielen, aber wenn Du Dein Geld schon anzündest, wie wäre es, wenn Du wenigstens einen Teil davon spenden würdest? Es gibt Familien satt in Deutschland, die mit Silvester kaum etwas zu beißen haben - kannst du nicht 1 Familie in deiner Nähe helfen und denen wenigstens am Silvester ein gutes Abendessen bescheren? Ich denke, so etwas befriedigt mehr als "Geld anzünden" um Mitternacht.

PS: mein Nachbar ist seit 15 Jahren arbeitslos - an den Weihnachtstagen hat er bei uns gegessen und übers Jahr gibt es auch immer mal ne Einladung. Mit Silvester auch wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich dieses Jahr Silvester alleine zu Hause verbringen werde, verzichte ich auch auf Knaller und was weiß ich alles...

Ich habe wirklich nichts gegen ein wenig Ballerei (allerdings gebe ich deswegen grundsätzlich kein Geld aus), aber 195 Euro anzünden (etwas anders ist es ja nicht), finde ich wirklich übertrieben. Ich gehe mal davon aus, dass Du Arbeit hast und Dir das leisten kannst?

Ich möchte hier nicht Moralapostel spielen, aber wenn Du Dein Geld schon anzündest, wie wäre es, wenn Du wenigstens einen Teil davon spenden würdest? Es gibt Familien satt in Deutschland, die mit Silvester kaum etwas zu beißen haben - kannst du nicht 1 Familie in deiner Nähe helfen und denen wenigstens am Silvester ein gutes Abendessen bescheren? Ich denke, so etwas befriedigt mehr als "Geld anzünden" um Mitternacht.

PS: mein Nachbar ist seit 15 Jahren arbeitslos - an den Weihnachtstagen hat er bei uns gegessen und übers Jahr gibt es auch immer mal ne Einladung. Mit Silvester auch wieder.

Ja ich habe selbstverständlich gutbezahlte Arbeit (zum Glück ;) ) und ich habe auch sonst keine Hobbys bei denen ich Geld ausgebe, also gönne ich mir einmal im Jahr was :yes:

Zu deiner Idee, einer Familie zu helfen:
Also ich bin der Meinung das ich genug helfe, ich spende monatlich knapp 50€ an die SOS-Kinderdörfer, meine Frau monatlich etwa 25€ an ein Tierheim. :roll:
Und wir haben vor etwa 2-3 Jahren in unserem Betrieb einen Spendenaufruf gestartet und uns richtig dafür eingesetzt - über 3.000 Euro hatten wir zusammen. Für die Flutopfer in Südostasien, 2004.

ich denke dann kann ich mit ruhigem Gewissen Silvester 195€ verballern und mit der Familie alleine feiern. :yes:
Aber Hut ab, dass du an Silvester einen hilfebedürftigen zu dir aufnimmst, echt klasse.

Lg,
Knuddels

Vor Verplantheit sind einige Raketen damals unters Auto vom Nachbarn geflogen, na die ham sich gefreut
Sowas liebe ich immer an Silvester. Wenn irgendwelche betrunkenen Leute durch den Ort laufen und Böller durch die Gegend schmeißen. :roll:

Sorry, aber sinnloser kann man sich nicht beschäftigen. Und ganz nebenbei gefährdet man auch noch andere Personen.

Sowas liebe ich immer an Silvester. Wenn irgendwelche betrunkenen Leute durch den Ort laufen und Böller durch die Gegend schmeißen. :roll:

Sorry, aber sinnloser kann man sich nicht beschäftigen. Und ganz nebenbei gefährdet man auch noch andere Personen.

Genau meine Meinung. Ich möchte nicht die Leute verbinden müssen, die sich wieder eine Hand abknallen oder denen wegen der unvorsichtigen Spielerei mit den achso "lustigen Sprengstoffen" ein Auge verloren geht.

Achso... ganz passend dazu:

LEISES SILVESTER
Paris verbietet Raketen und Böller

Paris wird dunkel und leise ins neue Jahr rutschen: Die Stadt hat zu Silvester alle privaten Feuerwerke verboten. Beim vergangenen Jahreswechsel waren Hunderte Autos durch Brandstiftung in Flammen aufgegangen.

Paris - Der Himmel der französischen Hauptstadt wird Punkt 0 Uhr am Neujahrstag dunkel bleiben, kaum ein Feuerwerk wird ihn erleuchten, keine Böller das alte Jahr vertreiben. Wie die Pariser Polizei heute erinnerte, seien private Feuerwerke und damit jede Art von Knallern, Krachern und Silvesterraketen untersagt.

Dies gelte im Freien genauso wie in Wohnhäusern. Tankstellen dürfen zudem von Samstag bis Mittwochmorgen keinen Treibstoff in tragbaren Behältern verkaufen. Wer zu Silvester ein privates Feuerwerk veranstalte, könne die öffentliche Ordnung "ernsthaft" gefährden, warnte die Polizei. Bei Massenansammlungen und Unfällen könnten auch Menschen schweren Schaden erleiden.

In Frankreich gibt es zum Jahreswechsel regelmäßig Krawalle und Brandstiftungen. Vergangenes Jahr gingen fast 400 Autos in Flammen auf. Um größere Ausschreitungen zu verhindern, waren damals knapp 25.000 Polizisten im Einsatz.

abl/AFP Quelle

Naja, ich hock dieses Jahr wieder allein zu hause, da mach ich mir ne schöne Bowle mit nem kleinen Fläschchen Sekt und gut ist. Feuerwerk wird nur angeguckt vom Fenster aus, das reicht. Ich bin aus dem Alter irgendwie raus. Letztes Jahr bissl buntes Kinderfeuerwerk gehabt, das wars. Aber alleine ist das ja auch öde. Spar ich lieber.

Naja, ich hock dieses Jahr wieder allein zu hause, da mach ich mir ne schöne Bowle mit nem kleinen Fläschchen Sekt und gut ist. Feuerwerk wird nur angeguckt vom Fenster aus, das reicht. Ich bin aus dem Alter irgendwie raus. Letztes Jahr bissl buntes Kinderfeuerwerk gehabt, das wars. Aber alleine ist das ja auch öde. Spar ich lieber.

Hatte ich auch nach der Scheidung. Das erste Jahr habe ich noch wie doof bis um 24 Uhr gewartet und mit Dieter Thomas Heck im TV angestoßen. :yawn:

Das zweite Jahr bin ich um 9 ins Bett mit heiße Schokolade, ein dickes Buch und Kuschelmusik und bin um 23 Uhr eingepennt und habe vom Rutsch (gottseidank) nix mitbekommen. :mrgreen:

Ab dem dritten Jahr war ich nicht mehr alleine... :ugly:

Ist doch immer wieder nett mit anzusehen wie jedes Jahr die Gutsmenschen aus ihren Löchern kriechen und andere mit elender Klugschei****** von wegen spendet lieber und blablabla und hier und da bevormunden wollen. :-? Macht doch was ihr wollt mit eurem Geld, bzw. macht es nicht wenn ihr keins habt. Was der Nächste mit seinem anfängt bestimmt er trotzdem noch selbst.

---
Also ich kaufe jetzt schon seit 3 Jahren keine Kracher mehr ein. Für das Geld kann man dann lieber ein paar Flaschen Champus mehr köpfen. Trotzdem ist es natürlich jedem freigestellt und es freut mich manchmal echt zu sehen wie sehr manche Leute diese einzige Möglichkeit im Jahr doch begeistert. :)

In diesem Sinne, kracht was das Zeug hält und ich schau dann von ganz oben zu. 8)

Guten Rutsch!

Letzts Jahr.

Von 27. aufn 28, haben wir erstmal durchgemacht, damit wir am 28. die ersten Sind. Wir waren im Ersten Laden, mit 3 leuten und Kollegen seinem Dad, und sind mit ganzen 5 Einkaufswagen wieder rausgekommen..

Dieses Jahr wirds nicht so Groß.. habe 300Mini Raketen bestellt, klingt viel, ist es aber nicht, dan hab ich noch 3 Schinken, 2 hol ich noch, und dan halt nur noch Heuler und matten

Dieses Jahr ist leider kein Geld drin' für Silvester Feuerwerk, aber man kann sich das ja auch ganz kostenlos anschauen. Fühlt sich doch viel besser in der Geldbörse an...

Ich geb auch kein Geld für Raketen, und son Zeug aus. Das ist mir erstens zu riskant, weil ich um 12 nimmer wirklich nüchtern bin und desweiteren kostet mich das zu viel Geld. Da habe ich mir heute lieber ne Kiste Krombacher (jeweils ne halbe Kiste Pur und Radler) für geholt. Da habe ich mehr von :) Kann ich Freunden auch mal einen abgeben, da ich bestimmt wieder einer der wenigen bin, der ausgesorgt hat :mrgreen:
Bisschen Sekt und so bringen dann Freunde mit :)

Ich kauf meist so nen Mix-Paket wo dann paar Knaller, 2 Raketen, paar Heuler... etc mit dabei sind... kosten vllt 10 - 15 Euro ... das reicht mir voll uns ganz.
Davor wird entweder mit Freunden gefeiert oder mit der Familie ... ist jedes Jahr unterschiedlich.

mfg
Cosmo

Joa ich bin auch gut dabei ;) kann auch schwer schätzen, wie viel das ist...eines fehlt mir aber noch: Ein Gehörschutz! Ohropax oder so...
Dürften ~100€ sein, die ich da in die Luft jage...

Ich kauf meist so nen Mix-Paket wo dann paar Knaller, 2 Raketen, paar Heuler... etc mit dabei sind... kosten vllt 10 - 15 Euro ... das reicht mir voll uns ganz.
Davor wird entweder mit Freunden gefeiert oder mit der Familie ... ist jedes Jahr unterschiedlich.

mfg
Cosmo

Will dich ja nicht beleidigen, aber schon doof, wen man für 2 Raketen und bisschen kleinkram 10-15€ ausgibt^^

Ne ma ohne spass, Sets, mit 8 Raketen, und so kleinzeug gibts im Discounter für 3,99€^^

ich hab soviel von letztem jahr wa, ich brauch net viel^^

Nur Raketen, aber damit stellen wir auch nix gutes an xD

Letztes jahr kahm einer auf die idee, die anzumachenm und sie in die Luft zu schleudern, entwieder sie fliegen hoch, oder mann kann rennen xD

@Eislama:

Endlich mal einer der von meiner Sorte kommt :yes:
Ich komme grad mal wieder vom Supermarkt, sind wieder 50€ :LOL:
Das sollte jetzt aber reichen:

14 Batterien
4 Schinken
56 Rakteten
13 Heuler
19 Fontänen

Joa, das müsste es schon gewesen sein! :biggrin:

Ich weiß mit den knapp 250€ könnte man echt besseres anstellen, aber ist eben mein Hobby für einen Tag :ugly:

Ich wünsch euch übrigens auch n guten Rutsch, wenn bei mir noch böse Geister über bleiben, dann weiß ich auch nicht mehr^^^:)

Schönen Samstatg noch

Lg,
Knuddels

Uiuiui Knuddels :p

Ich finde da schon meine ~ 57,50EUR die ich ausgegeben habe sollten reichen ;) Aber nun ja, ich habe nur Sachen die BUUM machen :p 400 + 5 andere, naja, lautere Dinger ^^
Und nun kommt nicht damit, dass 57,50EUR für die 405 Sachen viel Geld ist ^^ Das was ich habe, ist den Preis wert :D