Silvester! Knallen und Spaß haben oder Kneifen und sparen?!

Ich hatte die letzen Jahre eigentlich auch nie viel und daran wird sich dieses Jahr auch nix ändern!

Als Kind (bis etwa 16) da hatte ich viel, das ganze Taschengeld für Dezember ging dafür drauf, das hat damals schon recht viel bedeutet! :yes:

Heute muss ich sagen, geht mir ein leckerer Sekt, ein gutes Abendessen und gute Freunde vor! Dann geb ich auch gerne mal 40€ für nen leckeres Stück Fleisch aus! Das merkt man zumindest später dann auch! :p

Ich find Raketen schon auch schön, aber wenn ich mir überlege, dass man mit ein wenig WISSEN in Chemie sich so Sachen viel günstiger und vielfältiger herstellen kann :ugly: klar kann auch mal ins Auge gehen :oops:

QuArK007

also es werden bei mir ca. 20€uro für Raketen drauf gehen die ich dann aus meiner eigenbau abschussbasis schiessen werde (Sektflaschen sind mir zu unsicher) und ein Paket böller das reicht mir dann

Ich bin für silvester nich umsonst knapp 1.000 km unterwegs.. das hat schon gut gekostet.. :biggrin:

Nun noch für 120 euro sauferei, knallzeug und co geholt, jetzt erstmal auf ne lan.. und dann silvester.. nur unsre clique is sich noch nich einig, wo.. ich denk mal in ner Disco.. kostet auch nochmal 18 euro.. ^^

Hab ein Set mit Raketen und Knallern und Fontänen etc gekauft.

Da ist genug Farbspiel dabei, damit meine Nichten und Neffen (3-6 Jahre)auch was zu gucken haben.

Silvester ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich gerne in einer Notaufnahme oder als Sanitäter arbeiten würde um jedem, der sich ein paar Finger weggesprengt hat, noch eine reinzuhauen.

ich habe gerade satte 21€ für Knallzeugs ausgegeben. Das reicht auch denke ich. War früher mal alles mehr aber das brauch man nun doch nicht mehr aber ganz will ich auch nicht drauf verzichten :D .

Wir verknallen unser zeugs auch schon meist vor 12. Sonst seh ich ja garnicht welche jetzt meine Rakete war :D

Also ich muß sagen ich hatte bis gestern noch überhauptkeinje Lust überhaupt "aktiv" zu feiern, war bis dahin eher dafür das ich mich um 00:00 Uhr an einem Aussichtspunkt bei uns in der Stadt stelle und ein paar Feuerwerksbilder mache.
Das hat sich gestern denn nun geändert und nun feier ich mit ein paar Kameraden und Freunden.
Gekauft hab ich nicht wirklich viel, hab ganze 18,73€ für Feuerwerk ausgegeben. Das hat mehrere Gründe:
a.) hab ich noch soviel an Böllern ( hab noch 3/4 Schinken Super II) aus denn vergangen Jahren über, da ich dank einiger Spaßvögel, die immer wieder Container zu Silvester in Brand setzen oder wir zu einem Großfeuer in Nachbarort gerufen wurden, nicht zum knallen kam.
b.) Rechne ich mit einem Einsatz zu Silvester.
c.) Ich, wie gesagt bis gestern noch überhauptkeine Motivation für dies Jahr hatte.
d.) Mir das teilweise zu Teuer ist für die Effekte die dann da raus kommen, deswegen hab ich dies Jahr auch keine Raketen geholt. Statt dessen 2 Batterien die zusammen 9€ gekostet haben.

Bis vor 1-2 Jahren war das ganze noch anders, da hatte ich eigendlich immer 1-2 Schinken, 1 Raketenset und Kleinkram gekauft, da hatte ich immer so um die 30-35€ ausgegeben. Aber mit der Zeit wird man Ruhiger und gibt das Geld dann lieber für Sachen, wo man länger was von hat, aus.

Silvester ist der einzige Tag im Jahr, an dem ich gerne in einer Notaufnahme oder als Sanitäter arbeiten würde um jedem, der sich ein paar Finger weggesprengt hat, noch eine reinzuhauen.

:LOL:
Die meisten haben selber Schuld das stimmt. Aber einige auch nicht. :roll: Oft ist das auch Billigkram aus Polen etc. mit zu kurzer Zündschnurr etc. Also es kann nicht JEDER was dafür :(

so 1-3 raketen als symbol zum empfang des neuen jahres find ich voll ok.

aber auch ich kaufe mir zum dritten mal wieder keine feuerwerkskörper. außer irgendwo gibt es ne rakete einzeln zu kaufen ^^

aber ich habe auch kein problem mit leuten, die dafür ihr portemonee entleeren. erstens kann ich mich auch an dem feuerwerk erfreuen und zweitens geben andere leute das ganze jahr über auch genug geld für anderen mist aus, den man eigentlich nicht braucht.

:LOL:
Die meisten haben selber Schuld das stimmt. Aber einige auch nicht. :roll: Oft ist das auch Billigkram aus Polen etc. mit zu kurzer Zündschnurr etc. Also es kann nicht JEDER was dafür :(

Doch denn die haben das Zeug gekauft, wissentlich, und das bei den Warnungen die jeses Jahr rausgegebn werden.

Es muß aber nicht unbedingt der Billigkram aus Polen oder so sein, es reichen auch schon die Sachen die BAM-Zulassung haben. Nzur soviel ich hab hier Fotos von einem Kind, das von einer verirrten Rakete im Gesicht getroffen wurde und eine Platzwunde erlitt. Und auch ich habe schon Negativerfahrungen gemacht mit BAM Feuerwerk. Ich hab mir an einem dieser Goldregendinger zum anreiben und in der Hand halten mal die Hand verbrannt, nicht weil ich am falschen Ende festgehalten habe, sondern weil das dann auch plötzlich hinten rausgesprüht kam, seit dem lass ich die Finger von diesen Gold und Silberregendingern.

@Knuddels dieses Silvester ist Scheisse!

Soeben habe ich erfahren, das Luftheuler in Deutschlad wegen angeblicher Lärmbelästigung verboten sind, und nur mit sondergenehmigung Restposten verkauft werden dürfen.

Nun hab ich für 50€ Heuler gekauft, weil die benutz ich das ganze Jahr über