Selbstversuch: Luzide Träume (Klarträume)

Ob Slayer92 die Lust verloren hat? :-?

Nein, ich war nur die letzten Tage kaum online. ;) Ich habe im Moment einfach zu viel Stress, es kommt alles zusammen, ich hab mich nicht mehr darauf konzentrieren können. Geburtstagsfeier (18 ) von zwei Freunden waren vorzubereiten, Fahrschulstunden zu machen, in der Schule einen haufen Tests, Vorbereitungen für unseren Abschlussball, usw.

Es erschien mir sinnlos, täglich zu schreiben, dass ich die RC's großteils vergessen habe, und mich nicht an meine Träume erinnern konnte.

Diese Woche wird sich alles etwas beruhigt haben, und es gibt wieder Updates. Sorry für meine Abwesenheit. ;)

Hatte letzte Nacht einen Klartraum, konnte aber nur zuguggen, nichts beeinflussen. War quasi wie Kino in mir selbst. :ugly:

Naja, wirklich gefreut habe ich mich nur beim ersten mal. Danach habe ich immer versucht ruhig zu bleibem. Aber irgendwann nach paar Sekunden wird alles schwarz, ich mache die Augen auf und liege in meinem Bett. :)

Man soll glaube nicht auf einen Punkt starren.
Und ich ahbe auch schon ein paarmal gelesen, dass es helfen soll, wenn man irgendwie Selbstgespräche führt und die Umgebung beschriebt oder so.

Hab bisher nur theoretisch viel gelesen, bei mir hat es noch nie geklappt mit dem Klartraum. >.<

NACHT
#13 #14
#15 #16
#17 #18

- Konnte mich nicht an meinen Traum erinnern.
- Kein luzides Träumen. :-/
- RCs nur selten durchgeführt durchgeführt.
- Werde mich diese Woche wieder 'ranhalten, ein paar Freunde machen auch mit, mal sehen, wie es denen ergeht. ;)

Glückwunsch,
das hört sich ja wirklich cool an :)
Vor allem, dass es beim ersten mal direkt so gut geklappt hat! :D

ja herzlichen glückwunsch und das mit dem todmüde stimmt hätte ich mit diesem post auch abgesprochen wenn du es nicht gemacht hättest ich hab es nähmlich auch mal ausprobiert und zwar mit der technick das ich immer zähle 1-ichträume-2-ich traüme usw bis 100
dass schafft man aber eh nie weil ich immer vorher einschlafe blöoss ich sage mir immer bis 100 weil das definierbar ist und wenn man hört bis unendlichj verliert man schnell die lust bei mir war es so : (lustig aber war) Mir hat ein kumpel ein iphone von einem dach aus zugeworfen und es ist voll zerscheppert dann hat es klick gemacht und ich habe mir versucht die sachen so herbeizuwünschen: das sie wie bei gta (einem pc game) wenn man cheats eingibt aus ein paar metern runterfallen leider ist mein erstes (luzides ) auto direkt schrott gewesen dann hab ich mnir vorgestellt das die sachen einfach da sind und schwupps alles funktionierte. ES WAR HAMMA ich bin geflogen und alles drumm und drann wobei das fliegen nicht sehr gut geklappt hat ich war irgendwie sau schnell und hab die kontrolle immer verloren :)

mfg
questi

habt ihr keine angst eurer psyche zu schädigen? denke nicht dass es da schon nennenswerte langzeitstudien gibt, aber kann mir sehr gut vorstellen, wie ihr gerade schritt für schritt die kommunikation zu eurem unterbewusstsein zerstört und somit psychosen herbeibeschwört... versucht doch lieber eure träume in die realität umsusetzen anstatt in eurem träumen zu leben. sorry soll kein gemecker sein nur ein gut gemeinter rat

habt ihr keine angst eurer psyche zu schädigen? denke nicht dass es da schon nennenswerte langzeitstudien gibt, aber kann mir sehr gut vorstellen, wie ihr gerade schritt für schritt die kommunikation zu eurem unterbewusstsein zerstört und somit psychosen herbeibeschwört... versucht doch lieber eure träume in die realität umsusetzen anstatt in eurem träumen zu leben. sorry soll kein gemecker sein nur ein gut gemeinter rat

Im gegenteil, das stärkt dein selbstvertrauen, und dein gedächtnis wird verbessert, man fühlt sich besser und ruht sich auch mehr aus, auch wenn man im traum leistungssport macht.

Slayer: Dein Thread hat mich ganz schön durcheinander gebracht :LOL:.

Ohne dass ich das wirklich versuche mache ich "Fortschritte" in meinen Träumen. Dazu muss ich vielleicht vorweg nehmen, dass ich von Natur aus sehr intensiv träume. Ich kann mich fast immer an meine Träume erinnern, ich verspüre (körperlichen) Schmerz, Angst, Kummer, Freude, ich schreie, weine, lache, es ist alles immer sehr echt und intensiv.

Neulich habe ich abends, so in der Phase wo man schon fast schläft, aber noch nicht ganz weg ist, nochmal intensiv an etwas Bestimmtes gedacht und auch tatsächlich davon geträumt. Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich bewusst daran gedacht habe, oder ob das schon Teil meines Traumes war.

Ein sehr interessantes Traum-Erlebnis: Ich stand mit ein paar Leuten in einem Raum und es war eine komische Situation. Auf einmal hab ich daran gedacht, dass ich doch kurz vorher noch irgendwas anderes, ganz komisches erlebt habe. Das war so ein Heul-und-Schrei-Traum, in dem ich beinahe mit einem anderen Auto zusammengeprallt wäre. Da wurde mir auf einmal bewusst, dass ich nicht so schnell in irgend einem fremden Raum gelandet sein kann. Hab mir gedacht: Mach mal einen RC. Hab auf meine Hand geschaut und dachte noch bei mir "eigentlich blöd, das ist doch das unsicherste von allen, wird sowieso alles stimmen". Und so war es auch. fünf Finger, da wo sie hingehören. Da meinte plötzlich (immer noch im Traum!) jemand zu mir: "Das ist doch Unsinn, diese RCs funktionieren doch nie".

Irgendwie scheint mein Unterbewusstsein noch nicht so ganz überzeugt zu sein.:mrgreen: Naja, mal sehen. Ich bin gespannt, ob ich irgendwann einen echten luziden Traum habe, ohne wirklich was dafür zu tun, indem ich mich einfach nur damit beschäftige. Offensichtlich bin ich schon dabei die Erkenntnisse aus diesem Thread und aus dem, was ich bisher dazu gelesen habe, zu verarbeiten.

Da kann ich dir nur zustimmen. Je öfter du dich (auch durch diesen Thread) an das Thema erinnerst, desto näher kommst du auch an einen luziden Traum heran. Das Interessante ist, dass mir so etwas ähnliches wie dir passiert ist.

Ich habe nämlich im Traum meinem kleinen Bruder erklärt, wie er es schafft, keine Albträume mehr zu haben, nämlich durch luzides Träumen. Erst, als ich aufgewacht bin und mir klar wurde, dass ich gerade im Traum über das gesprochen habe, das mich daran erinnern sollte, dass ich im Traum bin, dachte ich mir "FUCK!". xD

Ein paar Nächte später hatte ich endlich meinen luziden Traum! ;)

Nun bitte, weiter im Thema: Ich hatte heute Nacht zum wiederholten Male keinen Klartraum, obwohl ich mir zum Reality-Test immer in den Schritt zwicke. Morgen schreib ich ein update, wie es mit meinem Schlaf aussieht.

Naja, ich hoffe du weißt das nciht alles ein Realitycheck ist? Es gibt ein paar bestimmte, und nicht jedes zwicken gehört dazu. Das für mich am workungsvollsten und einfachste ist einfach zu versuchen durch die geschlossene Nase zu atmen.
Außerdem dauert es etwas bis man etwas vom echten Leben in den Traum übernimmt. Also kannst du nicht von dem einen auf den anderen Tag ein luziden Traum bekommen. Und wenn ich deine Antworten so lese, schätze ich das du nicht wirklich daran glaubst, wen dies der Fall ist vergiss es gleich... :roll:

Schade eigentlich wenn man sein halbes Leben verschläft, und wissen muss das manche eigentlich das doppelte an der zeit aus ihrem Leben bekommen...

Und glückwunsch Slayer, mach noch ein paar Jahre weiter und übe, dann kannste in ein paar Jahren nach deinem Willen luzid träumen.
Wie war denn der 'klick' bei dir als du luzid wurdest? ^^
für mich ist das immer einer der besten stellen.