Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
hier war mal was
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du hast ja das eigentliche Deja-vu auch nicht 1-2h, sondern spielst die Situation nur wieder ab, weil es dich beschäftigt und dich nach dem Grund dafür fragst, oder?

Ich weiß zwar nicht was es ist, aber bei mir tritt folgendes auf:
Ich erlebe gerade irgentetwas (was ganz normales), wie wenn mir z.B eine Gabel runterfällt und in dem Moment denke ich mir: "Hey das kenne ich doch, dass ist mir genauso schonmal passiert". Und mit genauso meine ich auch ganz genauso. Dasselbe Wetter draussen,dasselbe Essen, dieselbe Person die mir gegenüber sitzt und sogar die selben Gefühle.
Ich habe dann eine Art Film im Kopf den ich immer wieder abspielen kann für 1-2 h.
Hat da jemand ne Ahnung was das ist und warum das so ist?
Könnte es eine Art Deja-vù sein? Achja, ich bin 19 und trinke kein Alkohol (so als Randinformationen)
Das komische ist, ich habe soetwas mindestens jeden Monat ein mal. Dies ist dochnicht normal oder?
Sagt wer?Zitat:
Das ist mir auch bei deinen Posts aufgefallen, du konntest dich an deinen Traum erinnern. Du hast jedoch mehrere Träume jede Nacht.
vielleicht hatte er ja nur einen.
Schon sehr oft, ich denke aber, dass man das nicht bewusst (!) steuern kann und schon gar nicht verlässlich.Zitat:
Zitat von Kopfzoo Beitrag anzeigen
Ich denke doch. Oder ist's dir noch nicht passiert, dass du eine Minute vorm Weckerklingeln wach wurdest?
Es gibt auch Nahrungsmittel die helfen luzide Träume zu bekommen, z.B.: Milch(-produkte), Bananen, Popcorn, Fisch, Gurken, Senf, frisch gepresster Fruchtsaft, diese kannst du ungefähr 30 min. vor dem schlafen gehen essen.
Man kann, wenn man wirklick viel Übung hat sogar Stunden in einem luziden Traum verbringen, in der Realität vergehen nur wenige Minuten.

Habe zwei Bananen, 700 Gramm Popcorn, etwas Fisch und natürlich eine halben Liter Milch getrunken/gegessen.
Jetzt habe ich fürchterliche Bauchschmerzen.
Ich will garnicht wissen wie das geschmeckt hat. Fisch und Popcorn... xD
Das "anfreunden" ist aber etwas schwer, wenn man zu lange die Augen zu hat, oder kurz vergisst das man träumt, fällt man in den normalen Traum zurück.
Ach ja, und wenn ihr mal einen luziden Traum habt, sagt euch einfach im Traum: "Luzidität verstärken" oder "Klarheit verstärken", dann passierts auch.
Was ich gerne mache ist mit einfach mal in die Tasche zu greifen, und mit vorzustellen ich hol mir da mal ne Tablette raus, die habe ich dann echt in der Hand, und wenn ich sie nehme, stelle ich mir noch vor was sie bewirkt, z.B.: den Traum länger verweilen lassen, zu fliegen, unter Wasser zu atmen...