Schlumberger
Well-known member
- 19 Mai 2008
- 7.236
- 166
hier war mal was
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das kommt ganz drauf an was man träumtSehr schön! Schreib aber erster die Klausuren, denn wie du vielleicht schon weißt oder mitgelesen hast sind luzide Träume nicht unbedingt erholsame Träume.
Das ist mir auch bei deinen Posts aufgefallen, du konntest dich an deinen Traum erinnern. Du hast jedoch mehrere Träume jede Nacht.
Das ist völlig korrekt und davor wird auch im Buch (siehe Startbeitrag) gewarnt.
Ich bin auch SchülerinAber da ich noch Schüler bin ist es kein Problem, wenn ich mal vormittags meinen Schlaf abhalte, anstatt in der Nacht.![]()
Ich dachte es wäre normal in seinem Traum alles tun und machen zu können, wie man möchte![]()
Ich hatte vor Jahren mal einen luziden Traum ohne zu wissen, dass es sowas gibt oder das einen Namen hat....
Ja, genau ist es bei mir auch. Nur im Unterschied, dass ich das vermehrt habe :-S, was ich zum Teil schade finde, weil ich keine Alpträume bekomme =(
Ich denke doch. Oder ist's dir noch nicht passiert, dass du eine Minute vorm Weckerklingeln wach wurdest? Mir passiert's auch desöfteren, dass ich, wenn ich mir das abends fest vornehme, zu 'ner genauen Uhrzeit aufwache. Insofern glaub' ich schon an das Konzept einer "inneren Uhr", die man dann ja auch nutzen kann. Allerdings glaub' ich nicht, dass man dafür das Klarträumen braucht. Wenn es darum geht, wie man's denn dann anstellt, fällt mir jedoch auch nichts Besseres ein, als sich das vorm Einschlafen vorzunehmen.Hm, so genau wüsste ich das jetzt nicht, aber denke mal nicht, da du ja nicht weißt, wie spät es in der Realität ist. Woher auch.![]()

Ich denke doch. Oder ist's dir noch nicht passiert, dass du eine Minute vorm Weckerklingeln wach wurdest?