Als ob man Krankheit und Tod einen Geldbetrag zuweisen könnte...Die Frage ist nur, ob die Kosten durch Schweinegrippepatienten in Deutschland tatsächlich gleich hoch wären, wie die für Vorsorgeimpfungen...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ob man Krankheit und Tod einen Geldbetrag zuweisen könnte...Die Frage ist nur, ob die Kosten durch Schweinegrippepatienten in Deutschland tatsächlich gleich hoch wären, wie die für Vorsorgeimpfungen...
Als ob man Krankheit und Tod einen Geldbetrag zuweisen könnte...![]()
Wie wäre es einfach mit einem Apfel statt mit chemischer Keule?Danke marty und birnchen für eure Antworten
warte auch mal abwarten und Aspirin C trinken....
Ist das so? Impfkritiker zeigen ja Fälle, wo Kinder einige Tage oder Wochen nach einer 6-fach-Impfung gestorben sind. Sie können auch nicht zweifelsfrei nachweisen, dass die Kinder an einer durch die Impfung verursachten Krankheit gestorben sind, sogern sie es würden. Aber alleine die Tatsache, dass ein Impfstoffhersteller seinen 6-fach Impfstoff klammheimlich vom Markt genommen hat, weil es extreme Nebenwirkungen gab, macht mich stutzig. Vor allem, wenn genau dieser Konzern vorher was von "Sind doch Totimpfungen, kann gar nichts passieren" faselt.Ich glaube, dass ein anaphylaktischer Schock auch dem blindesten Arzt auffallen sollte - oder der Zusammenhang zum Impfen.
Die Frage ist nur, ob die Kosten durch Schweinegrippepatienten in Deutschland tatsächlich gleich hoch wären, wie die für Vorsorgeimpfungen...
Und nun stellen wir mal den Fall "Arbeitnehmer mit Grippe/Schweinegrippe - 8 Tage krank" ins Verhältnis.![]()
Soll heißen, dass jeder nicht geimpfte Mensch 8 Tage arbeitsunfähig wird?![]()
"Arbeitnehmer mit Grippe/Schweinegrippe - 8 Tage krank"
Nein. Soll heissen, was ich geschrieben habe ...
Ich habe mich gestern impfen lassen. Warum?
Ich fahre jeden Tag mit dem Bus zur Arbeit - zur Hauptzeit - Berufstätige plus Schüler - mit 2 x umsteigen, also 3 verschiedene Busse je Weg.

Zum Thema Impfverträglichkeit: Von unseren 100 Mitarbeitern haben sich bislang 40 impfen lassen, 3 davon haben tatsächlich 3-4 Tage flach gelegen...
Dienstanweisung: wenn impfen, dann nur Freitag Vormittag....![]()
Habe mich verlesen. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass die Kosten für die Impfung die Kosten für die Arbeitgeber weit übersteigen werden.![]()
Hamburg (dpa) - Wegen der Schweinegrippe haben zahlreiche Schüler in Deutschland außerplanmäßig Ferien. Allein in Hessen sind derzeit 13 Schulen geschlossen. Einige andere Bundesländer möchten hingegen keine weiteren Schulschließungen anordnen. Unterdessen hat die Impfung der deutschen Soldaten in Afghanistan begonnen. «In den nächsten Tagen werden über 500 Soldatinnen und Soldaten allein in Feisabad gegen das Virus geimpft», sagte ein Oberstabsarzt der Sanitätskompanie in Feisabad. In München starb unterdessen ein 33-jähriger Mann, der mit Schweingrippe-Viren infiziert war, aber eine Vorerkrankung hatte. In Hessen sind laut Kultusministerium außer den 13 Schulen anderenorts noch weitere 30 Klassen verwaist. In Sachsen-Anhalt fiel der Unterricht bislang an sechs Schulen komplett aus. An einem Gymnasium in Laucha, das seit Montag wieder geöffnet hat, war etwa jeder achte Schüler an der Schweingerippe erkrankt. Alle Fälle seien milde verlaufen, betonte Schuldirektor Dieter Setzer. Im Kampf gegen das Virus werden unter anderem die Räume mehrmals am Tag stoßweise gelüftet. In Sachsen blieben dagegen alle Schulen geöffnet. «Schulschließungen sind nur dann sinnvoll, wenn auch alle anderen außerschulischen Kontakte eingestellt werden», sagte die Leiterin des Leipziger Gesundheitsamtes, Regine Krause-Döring. Auch das Land Niedersachsen rät - angesichts der milden Verlaufsform der Krankheit - von Schließungen ab. In Bayern, wo die Schweinegrippe teils auch den Unterricht lahmgelegt hatte, sorgten bisher die Herbstferien für Entspannung. Dort müssen die Kinder erst seit dieser Woche wieder die Schulbank drücken. Der Berufsverband der Kinder- und Jugendärzte rief dazu auf, junge Patienten mit Schweinegrippe auch bei leichtem Verlauf nicht zu früh wieder zur Schule zu schicken. Es sei «hochriskant», die Kinder einen Tag nach dem Abklingen des Fiebers wieder in den Unterricht gehen zu lassen. «Nach überstandener Krankheit sollten sie drei Wochen keinen Sport treiben», empfahl Verbandspräsident Wolfram Hartmann. Bei zu kurzer Genesungszeit und zu früher körperlicher Belastung könnte das Herz geschädigt werden. «H1N1 ist nicht harmlos», warnte der Experte. In vielen Bundesländern gibt es weiterhin zu wenig Impfstoff. Die für Berlin zugesagten Liefermengen seien bisher überraschend nicht eingehalten worden, sagte die Gesundheitssenatorin Katrin Lompscher (Die Linke) am Dienstag im RBB-Inforadio. Bundeswehrsoldaten erhalten mit Celvapan der Firma Baxter einen anderen Impfstoff als die deutsche Bevölkerung. Er hat keine Wirkverstärker. Der Bundeswehrsanitätsdienst betonte erneut, dass der Vertrag mit Baxter auf die vor einigen Jahren drohende Gefahr durch die Vogelgrippe zurückgehe. Mit dem Auslösen der Pandemiestufe 6 durch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Juni sei dieser Vertrag wieder aufgelebt und zwar nun mit der Lieferung eines Impfstoffes gegen die Schweinegrippe. «Zum Zeitpunkt der Bestellung lagen bei keinem Hersteller Informationen über die Zusammensetzung eines A(H1N1)09-Impfstoffes (Schweinegrippe-Impfstoffes) vor», heißt es.
Mein Sohn bleibt auf jeden Fall zu Hause, sobald erste Anzeichen zu sehen sind.
Marty
Jedes Anzeichen einer Krankheit.Kurze Frage: Erste Anzeichen = normale Anzeichen einer Grippe, oder?
Jedes Anzeichen einer Krankheit.
Marty
Wenn der Arbeitgeber das zuläßt. Ansonsten muß man zum Arzt rennen, der einen erstmal 1 Woche Bettruhe verordnet.Es wäre schon mal ein Anfang, wenn all die Leute, die Anzeichen verspüren, nicht zur Arbeit/Schule/Uni gehen würden, sondern das erst mal beobachten.
Nein, aber bei plötzlich auftretendem Fieber z.B.Naja, aber bei nen bissl Schnupfen (und / oder Halsschmerzen) bleibst nicht gleich 3 Tage zuhause, um zu sehen, obs sich ggf zu was ernsterem entwickelt?
3 Tage reichen doch. Mein Arzt schreibt laut seiner Aussage kaum noch direkt für eine Woche krank.Wenn der Arbeitgeber das zuläßt. Ansonsten muß man zum Arzt rennen, der einen erstmal 1 Woche Bettruhe verordnet.
Es wäre schon mal ein Anfang, wenn all die Leute, die Anzeichen verspüren, nicht zur Arbeit/Schule/Uni gehen würden, sondern das erst mal beobachten.
3 Tage reichen doch. Mein Arzt schreibt laut seiner Aussage kaum noch direkt für eine Woche krank.
Marty