Sammelthread Schweinegrippe-Impfung: Diskussionen und Infos

Schon scheiße, dass nicht ein paar Millionen Menschen gestorben sind... Vorsicht ist doch immer besser als bei einem möglichen Ernstfall Tausende Menschenleben zu riskieren.

Scheiße ist vor allem, dass man der Pharmalobby so sehr ausgeliefert ist! Wer auf der Gewinner - und wer auf der Verliererseite steht, ist im nachhinein ja eigentlich klar. Aber wer hätte das auch ahnen können, wo sich die "Experten" doch fast alle einig waren und auch die Medien den auflagefördernden Ball gerne aufgenommen und an uns abgespielt haben.

Gut, ein Blick auf die Zahlen hätte vielleicht gezeigt, dass an der herkömmlichen Influenza jährlich ebenfalls Tausende sterben. Allein in Deutschland etwa 15.000! Aber vielleicht wären wir auch wirklich alle gestorben.

So wie 1976 oder 2006 (für faule) ;)

Aber glücklicherweise ist ja alles gut gegangen, zumindest für diejenigen, die sich nicht haben impfen lassen. Bis zum nächsten mal dann also.
 
Gut, ein Blick auf die Zahlen hätte vielleicht gezeigt, dass an der herkömmlichen Influenza jährlich ebenfalls Tausende sterben. Allein in Deutschland etwa 15.000!
Das wird gerne behauptet und immer wieder abgeschrieben. Wenn man sich mal die Erhebung dieser angeblichen Todeszahlen anschaut, dann wird man feststellen, dass da nichts dran ist.

Oder kennst Du jemanden, der an der Influenza gestorben ist?

Marty
 
RKI schrieb:
Da in der Saison 2007/08 die Bevölkerungsgruppe
der über 60-Jährigen fast gar nicht von
der Erkrankungswelle erfasst wurde, ist eher nicht
von einer substantiellen Übersterblichkeit aufgrund
von Influenza in dieser Saison auszugehen. Zum Vergleich:
Influenzawellen führten in den Jahren 1996-
2006 in Deutschland zu durchschnittlich etwa 8.000
- 11.000 zusätzlichen Todesfällen. Diese Zahl kann
bei außergewöhnlich heftiger Influenza-Aktivität wie
z. B. 1995/96 (etwa 31.000) deutlich überschritten
werden.

Zu finden hier auf Seite 29. Ich habe einfach wahllos einen Bericht heraus gegriffen. Wenn Du willst, guck Dir einfach die anderen an.

Achja:

Die AGI ist ein System zur Überwachung der Influenza in Deutschland, durchgeführt vom Robert Koch-Institut, Berlin (Federführung), dem Deutschen Grünen Kreuz e. V., Marburg, und dem Nationalen Referenzzentrum für Influenza in Berlin.

Die Arbeit der AGI wird von vier pharmazeutischen Herstellern von Influenza-Impfstoffen finanziell unterstützt. Das Robert Koch-
Institut selbst erhält keine finanzielle Unterstützung und wird ausschließlich vom Bund getragen. Ein aus acht Experten bestehender
Beirat berät die AGI in wissenschaftlichen Fragen.

Sponsoren:
GlaxoSmithKline
Novartis Behring
Sanofi Pasteur MSD
Solvay
 
Das wird gerne behauptet und immer wieder abgeschrieben. Wenn man sich mal die Erhebung dieser angeblichen Todeszahlen anschaut, dann wird man feststellen, dass da nichts dran ist.

Oder kennst Du jemanden, der an der Influenza gestorben ist?

Marty


Richtig ;) Genaugenommen stirbt nämlich sowieso niemand an einer Grippe :)

Wenn, dann stirbt man an einer Sekundärinfektion (Lunge, etc.), die man sich wegen des onehin schon geschwächten Immunsystems einfängt :)


Lg
 
Tja so was nennt man dann wohl gleichberechtigung :roll:

Aber unsere lieben Politiker sind ja so wichtig,die kommen ja dann auch sicher ohne unsere Steuer aus,wenn wir an der Grippe sterben,weil der Impfstoff nicht wirkt :ugly:
lg
chaoslord93