Schlafprobleme *closed*

Ja aber lieber nen Termin haben, dann weiß sie wenigstens, das man ihr da helfen kann. Aber jetzt weiter mit Schlaflosen Nächten quälen ist auch nicht gut. Also, gleich morgen nen Termin im Schlaflabor ausmachen.

Hoffe das es da nen gutes Ergebnis gibt.

das Schlaflabor wollt ich auch grad vorschlagen, aber da musst eh ewig lang auf einen Termin warten, also schau gleich, dass du dich da erkundigst.

bei meiner Oma liegt es daran dass sie nen total unruhigen schlaf hat und beim kleinsten ton schon was ist d.h wenn ich mich neben sie stelle und PIEP mache wird sie wach (hab ich sogar ausprobiert:mrgreen:) und mit ihren tollen pillchen schläft se durch...

werd dann mal schauen das ich so en komischen termin in dem komischen labor bekomme (bei mir is heut alles irgendwie komisch:p)

Bei der Chemie weißte nämlich nie genau was da für Nebenwirkungen bei dir auftreten. Aber wünsch dir guten Erfolg bei dem Labor. *daumen drück*

Die Tips von Schnecke sind super.

Was für einen Sport machst du täglich und wie lange (Stundenangabe) ?

Was hälst du von deiner Bettmatratze ?

Was futterst du ?

P.S.: Normalerweise spricht dein Körper mit dir. Wenn er nicht schlafen will, dann hat er einen Grund dafür und die Lösung Tabletten sollte an letzter Stelle stehen.

So toll sind diese Pillen nicht wirklich. Ich habe einige Jahre Chloraldurat genommen, die Dingers abgesetzt und bin seit dem manchmal tagelang wach. Schlafgestört bin ich seit meiner Kindheit. Mein Doc hat mir jetzt den Rat gegeben es mit einem Traumatherapeuten zu versuchen. Ich bin tatsächlich mal 1,5 Jahre zum Therapeuten gewackelt, bin dem aber psychisch etwas zu komplex gewesen, die konnte meine Erlebnisse nicht verarbeiten, habe das dann sein gelassen, weil fruchtlos und mit einer Therapeutin die selber anschließend behandlungsbedürftig war konnte ich nüsch anfangen.

Aber mal einen Tipp als Einschlafhilfe, dampf Dir die Bude mal mit Weihrauch ein, bekommst Du in jeder Apotheke. Dazu etwas getrocknete Katzenminze oder Sumpfporst geben, diese Mischung hilft sogar bei mir :yes:

Wenn auch nicht länger als 4 Stunden.

und mit ihren tollen pillchen schläft se durch...

Aber mal einen Tipp als Einschlafhilfe, dampf Dir die Bude mal mit Weihrauch ein, bekommst Du in jeder Apotheke. Dazu etwas getrocknete Katzenminze oder Sumpfporst geben, diese Mischung hilft sogar bei mir :yes:

Wenn auch nicht länger als 4 Stunden.

Also ich mach mind.2 Stunden sport Täglich Joggen,paar dehnübungen etc.essen tu ich recht wenig und abends trink ich in der regel nen warmen kamillentee... und mei Matraze is net zu hart und net zu weich genau richtig
nun zum Thema Weirauch, den brauch ich net zu testen weil davon würd mir BRECHübel und ich kenn das schon war mal jahrelang messdiener und vertrag das zeug net

ich hoff ja noch das ich mich vor dem labor drücken kann *schäm*
(am besten is immer noch es eigene Bett):ugly:

Kaffee direk vor dem Einschlafen

Hallo,

ein Tip den ich selber in der Praxis anwende - direkt vor dem Schlafengehen eine Kaffee trinken und zwar mit ganz wenig Pulver, also so das sich das Wasser grade so bräunlich verfärbt. Diese niedrigen Mengen an Koffein haben oft eine Paradox Wirkung und schaden kann es auf keinen Fall (Es sei den du hast einen Ruhepuls von über 140 :mrgreen:)

Gruss,

Creditolo

Hallo,

ein Tip den ich selber in der Praxis anwende - direkt vor dem Schlafengehen eine Kaffee trinken und zwar mit ganz wenig Pulver, also so das sich das Wasser grade so bräunlich verfärbt. Diese niedrigen Mengen an Koffein haben oft eine Paradox Wirkung und schaden kann es auf keinen Fall (Es sei den du hast einen Ruhepuls von über 140 :mrgreen:)

Gruss,

Creditolo

Kaffee vorm Schlafen gehn??? mmh?! :hö:
ich hab da so en klitzekleines problem ich hab nen Senseo und da bentutz ich Pads statt Pulver,weil so ne ''normale'' Kaffeemaschine haben wir keine mehr:sing:
also denk ich fällt Kaffee leider aus :think:

ich hab da so en klitzekleines problem ich hab nen Senseo und da bentutz ich Pads statt Pulver,weil so ne ''normale'' Kaffeemaschine haben wir keine mehr:sing:

Hm, kannst du bei Senseo nicht auch Pulver aus dem Pads rauskippen?! Trinkst dafür morgens einen richtigen starken ;-)

Glaub mir der Tip hilft wirklich, ich habe lange bei der Drogenberatungsstelle gearbeitet und dort hatten wir viele Leute mit Schlafproblemen und Panickattacken in der Nacht....

Du hast den ganzen Tag das Fenster auf? Ist auch nicht das wahre. 10 Minuten nach dem Aufstehen und 30 Minuten vor dem Schlafen Lüften ist besser.

Dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass ich besser schlafe, wenn ich vor dem Schlafengehen mindestens eine halbe Stunde richtig heiß bade (egal wie war es draußen ist).

Du hast den ganzen Tag das Fenster auf? Ist auch nicht das wahre. 10 Minuten nach dem Aufstehen und 30 Minuten vor dem Schlafen Lüften ist besser.

8O Du schläfst bei diesen Temperaturen mit geschlossenem Fenster?

Zum eigentlichen Problem:
Vor 3 oder 4 Jahren hatte ich das auch mal extrem, dass ich 6 Stunden im Bett war, aber nur 2 davon wirklich geschlafen habe - teilweise trotz 12Stunden-Schicht.
Allerdings hing es da unter anderem damit zusammen, dass ich da erstmals mit Schichtarbeit konfrontiert wurde und sich der Körper erstmal umstellen musste.

Jetzt momentan ist es bei mir die Wärme und der viel zu volle Kopf. Wir gehen immer zwischen 24 und 2 Uhr ins Bett. Meiner schläft immer sofort ein, aber ich brauch erstma fast 'ne Stunde, bis ich halbwegs in einer schlafbaren Position liege.
Und dann kann ich echt froh sein, wenn ich als nächstes den Wecker höre. Meist sitze ich im Bett, sobald es hell draußen wird. Und das schlimmste daran ist, dass ich der Typ Mensch bin, der morgens auf die Toilette muss, bevor irgendwas anderes gemacht wird. Desswegen kann ich mich nicht einfach umdrehen und weiterpennen.

An manchen Tagen merkt man mir die 2 Stunden Schlaf nicht an. An anderen Tagen muss ich die Sonnenbrille aufsetzten, um einen Fuß vor die Haustür setzen zu können.

In erster Linie liegt es sicherlich an den äußeren Einwirkungen und an dem, was in unseren Köpfen los ist. Aber ich denke schon, dass der Mond wie auch die Natur und alles was damit zu tun hat eine Rolle spielt.

Ich versuche immer das Fenster offen zu haben beim schlafen. Wenn das Fenster offen ist fühl ich mich morgens viel besser. Ich wache auch oft mit Kopfschmerzen auf - aber nur, wenn das Fenster zu war. Wenn ich nicht so ein Angsthase währ hätte ich schon manche Nacht im Garten unter freiem Himmel verbracht :biggrin:

Was mir auch schon aufgefallen ist: je länger es her ist, dass ich was gegessen hab, umso besser schlafe ich ein. Wenn ich vor 6 was gefuttert habe brauch ich nur ein paar Minuten, und schon bin ich weg... und bleib auch weg.

Wenn es dich belastet und du dich dadurch tagsüber schlapp fühlst und du deiner Arbeit nicht nachgehen kannst is es auf jeden Fall ratsam, mal zu einem Facharzt zu gehen. Aber Pillen würde ich nur dann nehmen, wenn nix anderes hilft und es ein Arzt für gut befindet.

lach,

die antworten sind ja sehr vielfaeltig und manches mag dem einzelnen ja helfen, zum weitergeben, taugen sie allerdings wenig.

IMHO, ist dein problem hausgemacht.

du bist vielleicht erschoepft, aber nicht muede :)

ich habe jahrzehnte unter diesem uebel, nicht einschlafen zu koenen, gelitten.

wie habe ich es beseitigt?

ich schlafe nur noch, wenn ich muede bin, ohne ruecksicht auf die tageszeiten.
daraus folgert natuerlich, dass man machnmal nur 2 std. schlaf bekommt, denn der wecker ist wenig gefuehlvoll.

was dazu noch wichtig ist, nur essen wenn man hungrig ist.

du musst deinen biorytmus herausfinden.

das faziit von dem ganzen ist, seit dem ich nicht mehr unter dem zwang stehe, schlafen zu muessen, schlafe ich bestens :)

gruss

peter

So also ich habe mein Fenster nur gekippt ganz offen geht leider net sonst hätt ich ne katze weniger im haus und wesentlich mehr Ärger;)
Ich Lüfte jeden Tag bevor ich oder besser gesagt wir ins Bett gehen mind.1 Stunde, Auch wenn ich keine Katze hätte ich könnte nicht mit total offenem Fenster weil ich an der Hauptstrasse zum Krankenhaus wohne und auch direkt 2 kneipen in de Strasse habe zum Glück paar meter entfernt (aber sobald paar von ihrer Sauftour kommen ,könnte man glauben sie latschen mir gröhlend durch meine Wohnung) und da ich im Erdgeschoss wohne hätte ich Angst das man mir Nachts das Bett unterm hintern weg klaut:mrgreen:
dann hab ich noch nen Schnarchenden verlobten neben mir liegern und am Anfang dachte ich auch es liegt vielleicht daran doch dann bin ich mal für 2 wochen zu meiner Oma in die totale einöde gezogen und konnte genauso wenig schlafen nur mittlerweile bin ich mittags so müde das ich im stehn schlafen könnte...
Seit dem ich denken kann hab ich Schlafprobleme und war schon deswegen in dem komischen Schlaflabor aber sie fanden nie was, ich werd mich dann einfach mittags ins Bett legen und schlafen aber dann bin ich Nachts wach und muss dann meine Hausarbeit nachts erledigen .... oh alles jammern hilft nix wird bestimmt wieder weg gehn, was ich zumindest hoffe

So also ich habe mein Fenster nur gekippt ganz offen geht leider net sonst hätt ich ne katze weniger im haus und wesentlich mehr Ärger;)
Ich Lüfte jeden Tag bevor ich oder besser gesagt wir ins Bett gehen mind.1 Stunde, Auch wenn ich keine Katze hätte ich könnte nicht mit total offenem Fenster weil ich an der Hauptstrasse zum Krankenhaus wohne und auch direkt 2 kneipen in de Strasse habe zum Glück paar meter entfernt (aber sobald paar von ihrer Sauftour kommen ,könnte man glauben sie latschen mir gröhlend durch meine Wohnung) und da ich im Erdgeschoss wohne hätte ich Angst das man mir Nachts das Bett unterm hintern weg klaut:mrgreen:
dann hab ich noch nen Schnarchenden verlobten neben mir liegern und am Anfang dachte ich auch es liegt vielleicht daran doch dann bin ich mal für 2 wochen zu meiner Oma in die totale einöde gezogen und konnte genauso wenig schlafen nur mittlerweile bin ich mittags so müde das ich im stehn schlafen könnte...
Seit dem ich denken kann hab ich Schlafprobleme und war schon deswegen in dem komischen Schlaflabor aber sie fanden nie was, ich werd mich dann einfach mittags ins Bett legen und schlafen aber dann bin ich Nachts wach und muss dann meine Hausarbeit nachts erledigen .... oh alles jammern hilft nix wird bestimmt wieder weg gehn, was ich zumindest hoffe

Eins der Hauptprobleme ist meiner Meinung nach - du setzt dich zu sehr unter Druck! Der Körper holt sich schon seinen Schlaf!

Ich habe auch eine Senseo und trinke meist auch die Pads, aber wenn die mir mal ausgehen (kann man in hier nicht kaufen, muss mir die immer aus Deutschland mitbringen lassen) greife ich auf Nescafé zurück. Der ist in löslicher Pulverform und man kann das Wasser ganz normal durch die Senseo laufen lassen und nachher einfach das Pulver in die Tasse kippen und umrühren. So kannst du deinen Kaffee bestens dosieren auch mit Senseo ;)