Genau das habe ich aber auch schon erlebt. Es hat geklingelt und weil ich die faulen Boten schon kenne sage ich an der Gegensprechanlage einfach nur "Ja, ganz oben links bitte" und leg auf. Irgendwann kam dann auf einmal unsere Postbotin oben an der Tür an und ich war mächtig erstaunt. OK es war kein großes Paket (CD von Amazon), aber der DHL-Wagen muss eh fast jeden Tag ans Haus, da kommts auf so ein kleines Paketchen nicht mehr an. Hab mich bei der Frau entschuldigt, dass sie die Treppen laufen musste (eigentlich hört ihr Zuständigkeitsbereich ja am Briefkasten auf, es sei denn es ist ein Einschreiben).
Man hört ja aller Hand über DHL und deren Auslieferer. Aber irgendwas macht DHL falsch, denn so unfreundliche, überforderte Paketboten habe ich selten gesehen. Werde wahrscheinlich in Zukunft das "Filiale Direkt" mal ausprobieren: direkt an eine Filiale schicken lassen und mit Packstationskarte und Lichtbildausweis abholen.
Man hört ja aller Hand über DHL und deren Auslieferer. Aber irgendwas macht DHL falsch, denn so unfreundliche, überforderte Paketboten habe ich selten gesehen. Werde wahrscheinlich in Zukunft das "Filiale Direkt" mal ausprobieren: direkt an eine Filiale schicken lassen und mit Packstationskarte und Lichtbildausweis abholen.