Vorweg: Ich habe mit GLS auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Beispiele:
Pakete einfach hinterm Haus abgestellt. Vor der Wohnungstür (500 Euro Handy)... und dann behauptet, dass es eine Abstellvereinbarung gäbe. Diese wurde mir dann von der Zentrale nicht mal zugefaxt, sondern gleich als fehlerhaft (sprich: gefälscht) klassifiziert und sich bei mir entschuldigt... Es wurde nicht geklingelt, sondern an die Treppenhauseingangstür ein Zettel geklebt, dass ich nicht anzutreffen war... Naja, vor der Tüt habe ich tatsächlich nicht gewartet... :ugly: Um das Paket dann noch zu bekommen, durfte ich 12 KM weit fahren und es abends im Lager abholen.

ALLERDINGS sind andere Versender auch manchesmal nicht besser. Hermes hat schon mehrere Computerretouren unserer Firma trotz wirklich guter Schutzverpackung beschädigt. Die Lieferzeiten ins Ausland sind bei denen unter aller Sau und Pakete mit der maltesischen Post nach Deutschland zu schicken ist auch ein Abenteuer....

Dem GLS Fahrer, der sich hier gemeldet hat, muss man in Teilen sicherlich recht geben. Die Fahrer werden von den ganzen Trotteln, die sich irgendwelchen Mist bei ebay bestellen und nicht mal wissen, dass man mit dem Stift auf dem Teil, dass der Fahrer hinhält unterschreiben soll und keine Gesichter malen, ganz schön auf die Probe gestellt. Und für die Arbeit sicher auch nicht toll bezahlt... Aber es gibt auch Leute wie mich, die immer an Firmenadressen zustellen lassen, wenn dies möglich ist und sobald es einmal nicht geht (Lieferadresse muss Kreditkartenadresse entsprechen) rennt man tagelang hinter seinem Pakte her, weil der Idiot, der gerade auf de Tour war zu faul oder zu dumm war eine Karte in den Briefkasten zu schmeissen, nachdem er das Paket bei den Nachbarn abgegeben hat....

Die Servicequalität ist definitiv bei fast allen verbesserungswürdig, allerdings machen auch wenige Leute diesen Job, die zu den geforderten geistigen und körperlichen Belastungen bereit UND fähig sind. Dafür bekommt man (nach meinen Infos) einfach zuwenig Geld.

Wenn man immer billig versenden will, muss man eben damit rechnen, dass es auch BILLIG gemacht wird und nicht preiswert. Unser Technikpartner versendet nur mit UPS und da war bisher immer alles TipTop. Nicht ein Problem in 4 Jahren, allerdings sind die eben auch teuer und nicht wirklich was für Privatversender.

ich musste mir gerade irgendwie doch nochmal Gedanken über Toms Beitrag machen

die Essenz aus seinen Ergüssen kann nur eine sein:

Liebe Leute, hört auf, Pakete zu versenden, damit ich meinen Job verliere, weil die Firma ja dicht macht :ugly:

Liebe Leute, hört auf, Pakete zu versenden, damit ich meinen Job verliere, weil die Firma ja dicht macht :ugly:

nääää :p liebe Leute, verschickt nur noch Kleinkram, dann werd ich Postbote :ugly:

wie mans macht, man machts eh falsch ;) bestell ich mir kompakt viele Bücher auf einmal, wird einer jaulen weils so viel zu schleppen ist.
Bestell ich jeden Mist einzeln, wird sich über die sinnlosen Wege beschwert, man hätts ja bündeln können.

kannst ja mal gerne einen Markt für mich fahren, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, da gehen schnell mal etliche Kisten Spiele und Konsolen über den Tisch, der Tag fängt um 0530 an, endet in der Regel um 1930
Sitzen während des Marktbetriebes? was ist das?
also bleib mal locker

Erinnert mich an den Aushilfsjob in einer bekannten Spielwarenkette ;) 6Uhr anfangen die 2-3 LKWs auszuladen und den ganzen Kram in eh schon überfüllte Regale pressen. War der netten Kundschaft aber auch nicht recht wenn man auf den Leitern rumklettert und denen fast auf den Kopf fällt, als die einen mit den überfüllten Einkaufswagen umnieten wollten. :LOL:

Wenn ich das hier so lese, komme ich mir wie die große Ausnahme vor. Unser DHL Fahrer beliefert uns seit Ewigkeiten, kriegt zur Weihnachten meist ne Kleinigkeit.. zwischendurch mal nen Kaffee zum mitnehmen, oder was zu futtern (erscheint immer praktisch zur Mittagszeit).
Dafür werden die Pakete auch gern mal ins Haus getragen und nicht nur vor die Tür geknallt.
Eine Hand wäscht die andere ;) klappt wunderbar.
Das gleiche mit den Zeitungsboten, die seit Jahren das Altpapier Tag für Tag vorbeibringen. Die bekommen zur Weihnachtszeit auch ein kleines Dankeschön.

Aber wie das so ist mit einem Dankeschön... man kann sich drüber freuen, aber sollte es nicht unbedingt erwarten ;)

Momentan ärgere ich mich auch mit GLS rum.
Laut Sendungsverfolgung
20.11.08 05:52 Ankunft im GLS Depot
20.11.08 09:40 Nicht in Zustellung aufgrund falscher Adresse

Daraufhin hab ich angerufen und nochmal per Telefon einen Adressabgleich gemacht

20.11.08 10:44 Weitergeleitet erneute Zustellung

Dabei ging das Paket vom bisherigen Depot (ca. 1 Stunde von mir entfernt) zu einem anderen Depot (ca. 2 Stunden von mir entfernt)

21.11.08 04:50 Ankunft GLS Depot

Jetzt ist es wieder im Depot wass nur ca. 1 Stunde von mir entfernt ist

21.11.08 06:45 In Zustellung auf GLS-Fahrzeug
21.11.08 08:34 Nicht zugestellt aufgrund falscher Adresse

Der letzte Eintrag war aber erst um ca. 16:30 Uhr sichtbar!!!
Daraufhin Anruf und Beschwerde weil heute schon der 2. Tag mit unbezahltem Urlaub war. Die hatten gestern schon gesagt das heute geliefert wird. Jetzt wollen die am Montag liefern....

Hab denen auch eine Email geschickt mit dem Hinweis wenn GLS zu blöd zum Ausliefern ist, dann sollens das ganze zum Absender zurückschicken. Den Verkäufer hab ich auch angeschrieben das GLS zu blöd zum Zustellen ist.

Wenn ich dran denke das letzte Woche UPS mir ein normales Paket innerhalb von 20 Stunden zustellte.....

Jürgen

Bei GLS hatte ich es schon mal, das nur die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen wurde, das angeblich niemand anzutreffen war, obwohl ich den ganzen Tag daheim war. Sogar beim 2. Zustellversuch hatte ich das selbe! Hab damals die Firma gebeten das ganze mit DHL zu schicken und 2 Tage später hatte ich die Ware.

Beim DPD hatte ich es sogar mal, das ein Paket 1 Woche im Auslieferungsdepot lag.

Momentan ich warte ich noch eine Lieferung von Hermes. Bin mal gespannt ob die meine Adresse finden :)

Jürgen

Alle Tage wieder. Paket war heute aufgrund falscher Adresse nicht zustellbar. Wobei mir am Telefon bestätigt wurde das die Empfängeradresse stimmt. Morgen will GLS liefern......

So langsam kotzt mich dieser Laden wirklich an.......

Jürgen

hmm

komisch

GLS liefert hier immer pünktlich und schnell, Pakete sind sauber, nicht angeeckt (wie bei Hermes)

sicher, dass die Adresse zu 100% stimmt?
oder ist euer Haus vielleicht versteckt gelegen?

Ich wohne in einem Mietshaus. Haus liegt direkt an der Hauptstrasse. Die Hausnummernverteilung ist nur etwas verwirrend. Ich wohn in Nr. 222 und gegenüber ist zB Nummer 165. Sogar auf meinem Navi mit älterem Datenbestand ist meine Hausnummer drauf und im Telefonbuch steht auch meine aktuelle Adresse.

Telefonisch wurde mir ja heute die Richtigkeit der Empfängeradresse bestätigt. UPS konnte letzte Woche auch problemlos meine Hausnummer finden.....

Auf meine Telefonrechnung freu ich mich schon. Im Schnitt telefonier ich 4 Minuten am Tag mit GLS und bei den Minutenpreisen von deren Hotline.......

Andererseits, würde hier GLS an meiner Tür klingeln würd ich den Typen wahrscheinlich ne Standpauke halten!

Jürgen

Und gerade bekam ich ne Mail von GLS aufgrund meiner Beschwerdemail!
Ich soll doch bitte einen freundlicheren Ton verwenden. Wobei ich doch nur geschrieben hab wenn GLS zu blöd zum Liefern ist sollens das ganze zum Absender zurückschicken.
Sie meinten auch das meine Adresse unvollständig war und das das jetzt korrigiert wurde! Wozu hab ich dann letzte Woche 2 mal angerufen und denen jedesmal meine Adresse mitgeteilt????
Und sie liefern morgen oder übermorgen!

Vorhin erzählen die mir noch am Telefon das die Morgen liefern wollen!

Jürgen

GLS hat doch ne Lieferung geschafft :)
Komisch das der meine Klingel an der Tür nicht fand und noch geklopft hat......
Jürgen

GLS :evil:

Mit GLS hatte ich noch nie was zu tun - bis jetzt!
Ich erwarte ein Paket, zuerst hams sies irgendwo abgegeben. Ich hatte dann im Tracking den Empfängername, den ich aber nicht kannte und dens wohl auch nicht gibt. Daraufhin hat der Absender GLS beauftragt, das Paket wieder abzuholen (kA ob das geklappt hat). Dann ham sie mir das Paket wieder zugeschickt. Wieder das Gleiche. Ich hab nix, die angebliche Empfängerin weiß auch von nix. Und von wegen Zettel im Briefkasten oder sonstige Benachrichtigung :-?

Jetzt überleg ich beim nächsten Mal ein Zettel an die Klingel zu kleben: Paket bitte bei mir persönlich abgeben und nicht bei Herrn *** und auch nicht bei Frau *** und auch sonst nirgends!!

So ein Mist ;)

GLS :evil:

Mit GLS hatte ich noch nie was zu tun - bis jetzt!
Ich erwarte ein Paket, zuerst hams sies irgendwo abgegeben. Ich hatte dann im Tracking den Empfängername, den ich aber nicht kannte und dens wohl auch nicht gibt. Daraufhin hat der Absender GLS beauftragt, das Paket wieder abzuholen (kA ob das geklappt hat). Dann ham sie mir das Paket wieder zugeschickt. Wieder das Gleiche. Ich hab nix, die angebliche Empfängerin weiß auch von nix. Und von wegen Zettel im Briefkasten oder sonstige Benachrichtigung :-?

Jetzt überleg ich beim nächsten Mal ein Zettel an die Klingel zu kleben: Paket bitte bei mir persönlich abgeben und nicht bei Herrn *** und auch nicht bei Frau *** und auch sonst nirgends!!

So ein Mist ;)

Ja wenn was bestells solltest du vieleicht auch dafür sorgen das du oder jemand da ist der es für dich zuverlässig annimmt.

Frag bei GLS nach ob Du es im Zustelldepot oder in nem Paketshop abholen kannst.

Ich würd mich ansonsten mit dem Absender verständigen. Wenn Du das Paket nicht hast, und der angebliche Empfänger nicht in Deiner Nachbarschaft wohnt bzw nix bekommen hat, so soll der Absender ne Verlustanzeige bei GLS machen. Normalerweise ist das Paket bei denen ja versichert. Normalerweise müsste das Paket dann sehr schnell erscheinen :)

Du siehst doch im Tracking wann das Paket geliefert wird! Nimm nen Tag Urlaub! Und wenn dann kein Paket kommt, dann beschwerrst Dich kräftig bei der Hotline!

Wenn der Absender ne Firma war, so soll der sich drum kümmern. Sag ihm kam nix bei Dir an was ja stimmt. Dann soll der sich mit GLS rumärgern.

Achja! Häng nen Zettel an die Tür das die klingeln sollen und nicht nur klopfen!

Jürgen

Es ist immer jemand da. Normalerweise nimmt immer die Hausmeisterin die Pakete entgegen, bzw. die Paketversender klingeln auch gar nicht bei den eigentlichen Empfängern, sondern gehn wohl schon immer direkt zur Hausmeisterin. Die ist auch die angebliche Paketannehmerin (laut Tracking). Is aber nich so, die weiß von nix. Und wie gesagt, im Briefkasten is auch keine Benachrichtigung, wo das Paket ist.

Dann schreibst ne Mail an den Absender und teilst dem mit das Du noch immer nix erhalten hast und der angebliche Empfänger hat auch nix erhalten. Und wenn Du das Paket nicht innerhalb von 14 Tagen hast, dann trittst Du vom Kaufvertrag zurück.

Jürgen

Wenn der Absender ne Firma war, so soll der sich drum kümmern. Sag ihm kam nix bei Dir an was ja stimmt. Dann soll der sich mit GLS rumärgern.

Ja, aber der Firma hab ich beim letzten Versuch (wo ja auch nichts ankam) Bescheid gesagt. Die wollten daraufhin GLS beauftragen, das Paket wieder bei dem, ders entgegengenommen hat, wieder abzuholen. Mir wollten sie das Paket erneut schicken. Ham sie ja wie gesagt auch, nur is wieder das Gleiche. Kein Paket und niemand im Haus weiß was.
Die Firma weiß natürlich wieder Bescheid, hab aber noch keine Antwort.

Danke für deine Vorschläge :) Das Paket an nen Paketshop liefern zu lassen, hab ich mir jetzt auch überlegt. Aber erstma abwarten, was jetzt der Absender sagt.

Vertragspartner mit GLS ist ja erstmal der Absender. Wenn der sich öfters mal mit GLS rumärgern darf, sucht er sich vielleicht auch ne andere Firma.

Ich weis das GLS sehr viele Nerven kostet. Auf meine Telefonrechnung bin ich auch gespannt so oft wie ich deren Hotline anrief.

Jürgen

Ja, das ständige rumtelefonieren wegen den immergleichen Problemen is auch so ne Sache - grade auch wenn ma vom Handy anruft :)

Mein GLS Trackingstatus ist jetzt jedenfalls nicht mehr aufrufbar, also scheint sich der Absender zu kümmern.

95 Cent/ Minute vom Festnetz ist ja echt schon Wucher! Hermes verlangt weniger aber hat dafür ne 0900er Nummer was auch net besser ist.

Ich hab aus GLS gelernt: Bei ebay frag ich jetzt immer zuerst nach mit welchem Paketdienst der Verkäufer versendet. Mittlerweile zahl ich gern einige Euro mehr an Versand aber hab dafür weniger Stress.

Jürgen