Wer halt etwas mehr zahl ( DHL z.B. ) bekommt halt auch mehr Service, wobei das auch manchmal nicht so ist :-?
Der Service gestern bei mir war, daß der Fahrer das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, obwohl eindeutig draufstand, es soll nicht bei Nachbarn oder Kindern abgegeben werden, weils von ner Apotheke kommt. Fand ich schon irgendwie scheiße. Ich meine, ich weiß ja nicht, ob das Drogenjunkies sind, die dann solche Pakete aufreissen.

Der Service gestern bei mir war, daß der Fahrer das Paket beim Nachbarn abgegeben hat, obwohl eindeutig draufstand, es soll nicht bei Nachbarn oder Kindern abgegeben werden, weils von ner Apotheke kommt. Fand ich schon irgendwie scheiße. Ich meine, ich weiß ja nicht, ob das Drogenjunkies sind, die dann solche Pakete aufreissen.

"Keine Alternativzustellung" bitte nur persönlich!
Kommt drauf an! Es gibt einige Möglichkeiten!
Z.b. Keine Alternaivzustellung: und anderes schreiben viele Versender gerne auf die Pakete, ist aber genauso Sinnlos wie die TelNr. des Absender´s.
*Keine AlternativZustellung* kostet extra, weil sie evtl mit 2ter Anfahrt verbunden ist. Viele Versender wollen das umgehen und schreiben es drauf, ohne mehr zu zahlen warum das geht? hm, na ja Großkunden dürfen...
Bei einigen Telefon, Prepay, DSL, oder Apotheken...
Der Fahrer MUß das Paket aber dennoch zustellen wenn auch beim Nachbarn. Wenn man eine einfache Zustellung bekommt, darf/ muß der Fahrer diese auch an genau diesem Tag zustellen, egal wie! (außer der Vesender hat Vorab einen Fixtermin vereinbart evtl Zeit= kostet mehr). Der Tourunternehmer hat eine Mindestquote einzufahren. Also hat der Fahrer Druck das Zeug los zu werden, ohne große Umwege oder gar zweite Anfahrten... Und in so ein Sprinter paßt ne Menge rein:p
Jeden Tag ein Umzug!
Ich hab mal überschlagen: ca. 1Tonne ausliefern+ ca 1Tonne Abholungen, jeden Tag! Wobei 1Tonne reicht ab&zu nicht 1,5t ist auch möglich. Hauptsache die Tür ist zu. Wenn nötig passen noch Pacels vorne rein oder die Sackkarre. Diese Gewichtzahlen sieht der Fahrer wenn das Autobeladen ist und er seine Papiere hat, kurz vor Abfahrt....

@ Tom

Jetzt mach nicht so, wie wenn ein Fahrer einer arme Sau wäre. Ein guter Kumpel hat bis 31.08. bei DPD gefahren. Arbeitsbeginn war 5.15 Uhr, um 12 Uhr war er mit seiner Tour fertig. Dann Pause bis ca 14 Uhr, danach Abholungen bis 15.30, Feierabend. Das gab inkl. Spesen ~ 1.500€ netto. Ich denke da gibts so einige schlechterbezahlte Jobs. Zu den langen Arbeitszeiten, an Weihnachten oder wenn ein Kollege ausfällt, ist das normal, aber ansonsten ist der Fahrer meist selber schuld weil er einfach zu langsam ist.

Und um was gegen die Nachbarschaftszustellung zu machen, einfach bei JEDEM Paket das beim Nachbar zugestellt wurde, eine Verlustmeldung machen, dann muß sich das Versandunternehmen erstmal darum kümmern wo das Paket abgeblieben ist. Macht man das ein paar mal, kommen die Pakete plötzlich immer direkt an. :)

für 1500€ 5-15.30 uhr? klingt unglaublich, dazu noch ne richtige Pause.... klingt ja Traumhaft. * Warum macht den Job nur keiner lange?
Gehalt schwankt- je nach Region immer. Berlin=1300 Brutto. 1400 verdammt gut für das+ Fahrzeug.... langsam. na ja schade, kann ich dir nicht wirkich zeigen wie "langsam" man in Berlin sein muß/ sollte....
1500 netto na ja, da suchst du hier lange

Kaum haben wir drüber geredet, schreibt Hermes prompt ne Karte wenn das Paket beim Nachbarn abgegeben wurde ;)

Hat sich sogar die Zeit genommern um meinen Namen vom Klingelschild mit der Unterschrift zu vergleichen. (Hab das Paket für meine Cousine angenommen)

Hallo

ich versende seit gut 5 Monaten mit GLS und hatte bis jetzt noch nie Probleme alle Pakete waren am nächsten Tag beim Kunden.

Falsche Einstellung!

Hallo!

ich erlaube mir, eine Insider-Meinung zu äußern.
Bin seit 1999 in der Transport-Branche tätig, in der letzten Zeit als Transportunternehmer (=Sub) für GLS.

Die meisten der beschriebenen Probleme lasen sich eigentlich auf Euch (=Empfänger) zurückführen. Von den gewerblichen abgesen, schaut, Private, euch selber an...

1. Wie soll der Fahrer euch finden? Erfahrungsgemäß, haben ca. 30% der privaten Kleinhäuser keine bzw. nicht lesbarer Hausnummern (mein Lieblingsbeispiel - silberne Ziffern aufm hellgrauen Haus).
Ok, Haus errechent... Kommt man ran, findet man an der Klingel (wenn eine überhaupt da und noch zufällig beschriftet!) nicht den Namen, der aufm Paket steht. Woher soll der Fahrer wissen, dass Schmitz vom Paket eigentlich bei Müller wohnt, weil er früher mit Müllers Tante Hoffmann verheiratet war?!!!
Abgesehen von Zusteller, was passiert, wenn ein Rettungsdienst euch suchen sollte???
Bei Hochhäuser: ist es wirklich SO schwer, die Etage per Sprechanlage zu nennen? Es macht wirklich keinen Spaß, mit Eurem 40-kg-Päckchen (und was bei 2-3-und-mehr) über die Treppe in den sechsten Stock zu laufen, weil man nicht weiss, wo der Empfänger wohnt... Und die Gewohnheit, die Tür unten aufzudrücken, ohne die Wohnungstür aufzumachen? man läuft wie Irre bis ganz oben hin, um dann per Schrei feststellen zu können, dass der Empfänger im Ersten wohnt... Wollt Ihr dann wirklich einen freundlich lächenden Fahrer sehen? Und dies noch im Sommer bei +35???

2. Ok, gefunden. Ihr seid auch da und euch bemüht habt, die Tür innerhalb zumutbaren Zeit aufzumachen (Oh, Glück!). Und jetzt bitte Logik einschalten. Woher soll der Fahrer wissen, was im Paket drin ist??? Ehrlich, kurz denken, dann fragen... Ob Ihr dies bestellt habt oder nicht, wiesst er auch nicht. Aber so aus Erfahrung, habe ich bisher kein nicht bestelltes Paket erhalten... Und auch Pakete mit Nachnahme nur kommen, weil Ihr per Nachnahme bestellt... Auch ist es nicht unbedignt nötig, das Paket 15 Minuten anzuschauen, um festzustellen, dass Euer Name auch drauf steht...

2a. Wenn Ihr so sehnsüchtig auf die Pakete wartet, warum bereitet Ihr euch nicht vor? Mit eingeschalteter Logik, stellt man sehr einfach fest, dass die Pakete eher selten vor 8.00 und nach 16:00 Uhr zugestellt werden, also mit größten Wahrscheinlichkeit, in der Zeit, wo Ihr auf der Arbeit oder wo auch immer, aber nicht zu Hause seid. Einfachsten Vorbereitungen helfen euch und auch uns... Z.B., ein Zettelchen an der Tür, dass die Sendung bitte bei den genannten Nachbarn / Verwandten zugestellt werden sollte. Woher sonst muss (s. frühere Beiträge) der Fahrer wissen, dass eure Mutter drei Häuser weiter wohnt??? Etwas komplizirter, aber auch sehr effektiv, ist die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse direkt bei der Bestellung anzugeben, so eine, wo auch jemand da ist, z.B. Firma, der Ihr arbeitet... Alternativzustellung: wir (von der Post/DHL abgesehen, denen ist es wirklich Wurst, Karte rein, holt selber bei der Post ab. Egal, dass 10 km weit weg und nur 6 Stunden am Tag geöffnet) sind wirklich dazu verpflichtet, die pakete am gleichen Tag zuzustellen, wenn nicht beim Empfänger, dann in der Nachbarschaft... Könnt Ihr vielleicht VORHER mit einem Nachbar die Annahme eurer Sendung ausmachen und uns dadrauf hinweisen? (An Nachbarn: "ich kenne ihn nicht" ist zwar sehr gute AUSREDE, aber so lernt Ihr auch nie im Leben jemanden kennen!). Die großen Pakete und Nachnahme-Sendungen, Tauschgeräte: unzustellbar wenn Ihr nicht da seid und keine Vorbereitung getroffen habt... Abstellerlaubniss (AE)... So ein Thema... Klar, befürchtet Ihr, dass die Fahrer oder sonst jemand die Pakete klauen würde... Aber ehrlich (von manchen abgesehen) wird ein Fahrer eine AE nie im Leben missbrauchen! Die Abstellkunden sind hochbegeehrt und werden immer gerne bedient.
Nachnahme: wenn Ihr per Nachnahme bestellt, warum wundert Ihr euch so, wenn eine NN-Sendung kommt? Und war es wirklich SO schwer, den Betrag VORHER an der Bank zu holen???
Karte im Briefkasten, man hat euch nicht angetroffen. Alles klar, warum dann nicht nach ERSTEN Benachrichtigung eine Alternative ausmachen?

3. Zur Info: der Fahrer ist genauso ein Mensch, wie Ihr auch... Wie wäre's, ihm vielleicht mal danke zu sagen? Der Kunde ist klar ein König, soll sich aber nach Möglichkeit wie ein "einfacher Mensch" verhalten... Der Fahrer wird euch auch sehr dankbar, wenn z.B. bei einer Sendung aus mehreren Pakete jemand mit runter kommt und beim Schleppen hilft. Und warum meint Ihr, dass der Fahre Glück hat, das Paket loszuwerden??? Im Endeffekt ist es ihm Schei_ egal! Zweimal nicht angetroffen und eurer Paket geht zurück...

3a. Träume: Ein Glas Cola im Sommer macht sehr viel aus! und Ihr könnt nicht vorstellen, was die 50 Cent bei jeder 2-3 Zustellung ausmachen...

Denkt einfach dran, und dann arbeiten wir (egal, ob GLS, UPS, DPD, DHL oder wer auch immer) perfekt mit euch und für euch!

ich habe ja selten so einen Mist gelesen

also, wenn ich als Fahrer unterwegs bin, lerne ich auch, wie ich Häuser und Hauszüge bezüglich der Hausnummern einzustufen habe, die meisten Häuser sind recht einfach zu finden, meine Erfahrung, weil ich einige Sachen lokal selber ausliefere

und ist es für den Fahrer denn so schwer zu fragen, welcher Stock es sein darf?

und schwere Pakete, da sag mir nicht, dass du diese alle trägst, meine Fahrer hier haben selbst für das Stück von Auto-Einfahrt rauf und an der Türe abstellen eine Sackkarre auf dem Wagen

und klar schaut man erst aufs Paket, ob es wirklich für mich ist, danach, ob es auch nicht beschädigt ist, denn dieses muss ich, gemäß dem Gesetz, dem Fahrer ja sofort anzeigen und vermerken lassen!

Und Lieferzeiten? Sorry, aber hier kommen über den Tag verteilt einige Transportdienste an, soll ich dann dafür sorgen, dass immer das Büro besetzt ist? soll ich immer dafür sorgen, dass ein Nachbar da ist?
ne, das klappt nicht, oder?
zumal die Dienste nicht immer zur selben Zeit kommen

und warum soll ich, der beim Versand zur LIeferung frei Tür bezahlt habe, denn selber die Pakete tragen, wenn doch meine Wohnungstür Erfüllungsort des Liefervetrages ist?

und warum soll ich denn nun jedem Fahrer noch eine Cola spendieren?
gleichsam kann ich doch auch verlangen, dass dieser sich vor Fahrtantritt mit ausreichend Flüssigkeit versorgt, indem er zB eine Flasche Wasser (eh gesünder als Cola) in den Wagen nimmt

sorry, aber wenn ich nun weiter alle deine Argumente auseinandernehme, bleibt nur eine einzige Lösung für deinen Text:

Du, der Fahre, bist scheisse faul und willst deinen Job nicht machen, für den du bezahlt wirst, und für den Versender / Empfänger mit Entrichtung des Transportentgeldes bezahlt haben

such dir einen anderen Job, das wäre in deinem Fall die bessere Lösung!

es reicht mir, dass ich an beiden Enden der Transportkette sitze, und dass ich ertragen muss, was die Fahrer mit meinem Eigentum teilweise anstellen

bei hermes werden die Pakete mit Wucht in die Wagen befördert, so dass ich die schon aus meinem Versandportfolio gestrichen habe

und komischerweise haben die Fahrer hier aber fast immer ein Lächeln auf dem Gesicht, auch wenn die mir mal mehrere Pakete bringen müssen

liegt vielleicht daran, dass die eben die Mittel, die gegeben sind, zB Sackkarre, nutzen und sich die Arbeit erleichtern

also komm mir hier nicht so .. entweder du hast Lust auf den Job, oder du lässt ihn sein .. aber schieb deine Lustlosigkeit jetzt nicht auf die Leute, die du beliefern sollst.

also komm mir hier nicht so ..

'ne kleine Enttäuschung für dich: der Beitrag war an mehrere Leute, nicht nur dich alleine gerichtet... Außerdem, lies nochmal den Anfang: es ging in diesem Falle um die privaten Empfänger! Du mit deiner Firma bist einfach nicht dabei...

An die gewerblichen Empfänger (dich also auch) könnte ich noch Einiges loswerden, hat aber mit diesem Thema nichts zu tun.

tja, ich bin sowohl privat als auch gewerblich bei den Versendern unterwegs .. also sorry, da komm ich auch in diese Richtung dazu

aber ok, ich weiß, dass du deinen Job verfehlt hast, daher ist es weiterhin eher uninteressant, deine nun kommenden Ausflüchte und Abwälzungen auf die Empfänger zu lesen ..

ich werde meinen Tag damit verbringen, euch etwas Arbeit zu machen

und GLS mal anschreiben, ob die hinter der Aussage ihres Fahrers hier stehen :evil:

Hallo!

ich erlaube mir, eine Insider-Meinung zu äußern.
Bin seit 1999 in der Transport-Branche tätig, in der letzten Zeit als Transportunternehmer (=Sub) für GLS.

Die meisten der beschriebenen Probleme lasen sich eigentlich auf Euch (=Empfänger) zurückführen. Von den gewerblichen abgesen, schaut, Private, euch selber an...

1. Wie soll der Fahrer euch finden? Erfahrungsgemäß, haben ca. 30% der privaten Kleinhäuser keine bzw. nicht lesbarer Hausnummern (mein Lieblingsbeispiel - silberne Ziffern aufm hellgrauen Haus).
Ok, Haus errechent... Kommt man ran, findet man an der Klingel (wenn eine überhaupt da und noch zufällig beschriftet!) nicht den Namen, der aufm Paket steht. Woher soll der Fahrer wissen, dass Schmitz vom Paket eigentlich bei Müller wohnt, weil er früher mit Müllers Tante Hoffmann verheiratet war?!!!
Abgesehen von Zusteller, was passiert, wenn ein Rettungsdienst euch suchen sollte???
Bei Hochhäuser: ist es wirklich SO schwer, die Etage per Sprechanlage zu nennen? Es macht wirklich keinen Spaß, mit Eurem 40-kg-Päckchen (und was bei 2-3-und-mehr) über die Treppe in den sechsten Stock zu laufen, weil man nicht weiss, wo der Empfänger wohnt... Und die Gewohnheit, die Tür unten aufzudrücken, ohne die Wohnungstür aufzumachen? man läuft wie Irre bis ganz oben hin, um dann per Schrei feststellen zu können, dass der Empfänger im Ersten wohnt... Wollt Ihr dann wirklich einen freundlich lächenden Fahrer sehen? Und dies noch im Sommer bei +35???

2. Ok, gefunden. Ihr seid auch da und euch bemüht habt, die Tür innerhalb zumutbaren Zeit aufzumachen (Oh, Glück!). Und jetzt bitte Logik einschalten. Woher soll der Fahrer wissen, was im Paket drin ist??? Ehrlich, kurz denken, dann fragen... Ob Ihr dies bestellt habt oder nicht, wiesst er auch nicht. Aber so aus Erfahrung, habe ich bisher kein nicht bestelltes Paket erhalten... Und auch Pakete mit Nachnahme nur kommen, weil Ihr per Nachnahme bestellt... Auch ist es nicht unbedignt nötig, das Paket 15 Minuten anzuschauen, um festzustellen, dass Euer Name auch drauf steht...

2a. Wenn Ihr so sehnsüchtig auf die Pakete wartet, warum bereitet Ihr euch nicht vor? Mit eingeschalteter Logik, stellt man sehr einfach fest, dass die Pakete eher selten vor 8.00 und nach 16:00 Uhr zugestellt werden, also mit größten Wahrscheinlichkeit, in der Zeit, wo Ihr auf der Arbeit oder wo auch immer, aber nicht zu Hause seid. Einfachsten Vorbereitungen helfen euch und auch uns... Z.B., ein Zettelchen an der Tür, dass die Sendung bitte bei den genannten Nachbarn / Verwandten zugestellt werden sollte. Woher sonst muss (s. frühere Beiträge) der Fahrer wissen, dass eure Mutter drei Häuser weiter wohnt??? Etwas komplizirter, aber auch sehr effektiv, ist die Möglichkeit, eine abweichende Lieferadresse direkt bei der Bestellung anzugeben, so eine, wo auch jemand da ist, z.B. Firma, der Ihr arbeitet... Alternativzustellung: wir (von der Post/DHL abgesehen, denen ist es wirklich Wurst, Karte rein, holt selber bei der Post ab. Egal, dass 10 km weit weg und nur 6 Stunden am Tag geöffnet) sind wirklich dazu verpflichtet, die pakete am gleichen Tag zuzustellen, wenn nicht beim Empfänger, dann in der Nachbarschaft... Könnt Ihr vielleicht VORHER mit einem Nachbar die Annahme eurer Sendung ausmachen und uns dadrauf hinweisen? (An Nachbarn: "ich kenne ihn nicht" ist zwar sehr gute AUSREDE, aber so lernt Ihr auch nie im Leben jemanden kennen!). Die großen Pakete und Nachnahme-Sendungen, Tauschgeräte: unzustellbar wenn Ihr nicht da seid und keine Vorbereitung getroffen habt... Abstellerlaubniss (AE)... So ein Thema... Klar, befürchtet Ihr, dass die Fahrer oder sonst jemand die Pakete klauen würde... Aber ehrlich (von manchen abgesehen) wird ein Fahrer eine AE nie im Leben missbrauchen! Die Abstellkunden sind hochbegeehrt und werden immer gerne bedient.
Nachnahme: wenn Ihr per Nachnahme bestellt, warum wundert Ihr euch so, wenn eine NN-Sendung kommt? Und war es wirklich SO schwer, den Betrag VORHER an der Bank zu holen???
Karte im Briefkasten, man hat euch nicht angetroffen. Alles klar, warum dann nicht nach ERSTEN Benachrichtigung eine Alternative ausmachen?

3. Zur Info: der Fahrer ist genauso ein Mensch, wie Ihr auch... Wie wäre's, ihm vielleicht mal danke zu sagen? Der Kunde ist klar ein König, soll sich aber nach Möglichkeit wie ein "einfacher Mensch" verhalten... Der Fahrer wird euch auch sehr dankbar, wenn z.B. bei einer Sendung aus mehreren Pakete jemand mit runter kommt und beim Schleppen hilft. Und warum meint Ihr, dass der Fahre Glück hat, das Paket loszuwerden??? Im Endeffekt ist es ihm Schei_ egal! Zweimal nicht angetroffen und eurer Paket geht zurück...

3a. Träume: Ein Glas Cola im Sommer macht sehr viel aus! und Ihr könnt nicht vorstellen, was die 50 Cent bei jeder 2-3 Zustellung ausmachen...

Denkt einfach dran, und dann arbeiten wir (egal, ob GLS, UPS, DPD, DHL oder wer auch immer) perfekt mit euch und für euch!

:nö:

mehr fällt mir dazu echt nicht ein...

ich mein seit wann, weiß man denn zu 100%, dass ich an einem bestimmten Tag nen Paket bekomme? und vor allem zu ner bestimmten Uhrzeit(8.00 - 16.00 Uhr, Hallo?) (Ich weiß, da kommt eins, OK)
Beispiel: Hab bei Amazon bestellt, Amazon sagt Paket kommt am 3.11(wg. Feiertag), Paket war aber gestern schon da, was hätte es also gebracht, meinen Nachbarn, Mutter, Onkel, Tante, usw. als Alternative anzugeben: nüscht, weil die am 3. da sind, nicht am 31.
So wie du hier schreibts, hört sich dass für mich so an als ob du alle Empfänger hassen würdest und denen am liebsten das Paket gar nicht liefern, da die ja eh zu dumm sind um es in Empfang zu nehmen.... :ugly:
Im Normalfall ist es doch so, dass wenn ich nicht da bin -> Zettel im Briefkasten(evtl. mit Rufnummer (GLS)), wo man dann ne 2. Liefertermin ausmachen kann oder der Fahrer klingelt beim Nachbarn und fragt ob er denn wohl das Paket für den Herrn XYZ annehmen könnte (was bei mir im Hause und mit den Zulieferern wunderbar klappt(DHL,UPS,GLS,Hermes)

Ich will bestimmt keine Lieferer schlecht machen und hab auch mal Verständnis für die, aber wenn du Pakete so auslieferst, wie du hier schreibst, darfst du dich echt nicht wundern....

Hmmm... Kein Wunder passiert...

Es gibt sowieso kein Verständnis, auch wenn man sich mal erlaubt, sich offen über die Probleme zu aüßern...

Das Thema hat 'nen anderen Sinn, als ich erst angenommen habe: es geht doch darum, dass GLS in diesem Falle und andere Betroffenen in Nachbarthemen, 1&1 etc, voll Schei_e sind, und gar nicht darum, was man denn besser machen könnte...

Sorry, ich steige aus der Diskussion aus, und jeder bleibt auf seinen Probleme sitzen: wir - bei der Zustellung, und Ihr beim Empfang...

P.S. Hättet Ihr mal zugehört, was die Fahrer (die, die Euch nachher lächeln) von euch wirklich meinen...

Zuletzt bearbeitet:
P.S. Hättet Ihr mal zugehört, was die Fahrer (die, die Euch nachher lächeln) von euch wirklich meinen...
Darf ich mal laut Lachen? Das hört sich an, als würde jeder Fahrer mich hassen, was de facto überhaupt nicht der Fall ist. Ich verstehe mich mit dem Postboten hier (falls ich den mal zu Gesicht bekomme) gut und mit den Jungs von den anderen Lieferdiensten, die hier aufkreuzen, hatte ich auch noch nie Probleme, auch wenn die Leute von Hermes manchmal schon gewöhnungsbedürftig waren.

...Bei Hochhäuser: ist es wirklich SO schwer, die Etage per Sprechanlage zu nennen?...
Wieso fragst du nicht einfach?

...3. Zur Info: der Fahrer ist genauso ein Mensch, wie Ihr auch... Wie wäre's, ihm vielleicht mal danke zu sagen?...
Dankst du mir, dass ich ein Flugzeug instandhalte mit dem du in die Ferien fliegst? Eigentlich nicht nein ... trotzdem gehört ein Danke wie auch ein Schöner Tag noch zum guten Ton und liegt allemal drin.

...3a. Träume: Ein Glas Cola im Sommer macht sehr viel aus! und Ihr könnt nicht vorstellen, was die 50 Cent bei jeder 2-3 Zustellung ausmachen...
Sry aber, dies find ich dreist zu verlangen ... klar isses unglaublich nett und sicher auch toll aufstellend ... aber ich denke, es gibt weitaus mehr Menschen welche wesentlich mehr leisten ... und denen gibt keiner auch nur ein Glas Wasser ... meistens werden sie sogar noch angepöbelt (zB Strassenbauer bei 35°C im Schatten welche gerade frischen Teer auf die Strasse legen welcher ja auch noch ziemlich warm is)

Ansonsten, verständlich die Reaktion ... resp. das schreiben dieses Postings ... nur kann des nicht fast jeder machen über seinen Beruf? Gibt doch bei jedem irgendwas, was einem nicht passt oder einem das Leben so viel einfacher machen würde wenn nur ganz wenig geändert resp. verbessert würde

Ich kenn solche Zusteller als stinkfaul.

Ich bestelle nur noch ungern Artikel die mir per Lieferdienst zugestellt werden.

Meine Erfahrung:

Ich bestellte mal so nen kleinen ferngesteuerten Hubschrauber Paket ca. 50cm x 30cm x 20cm. Durch die Auftragsnummer kann man ja feststellen ob der Fahrer das Paket in der Früh mitgenommen hat.
Soweit sogut.
Ich nehm mir die Zeit und warte auf das Paket, doch da kommt keiner.
Am Abend check ich nochmal die Auftragsnummer und da steht doch glatt Empfänger an der angegebenen Adresse nicht vorhanden... (Anmerkung: wurde alles richtig ausgefühlt, Türklingel und Wohnblock sind ordnungsgemäss gekennzeichnet und vorallem von der Strasse aus sichtbar.
Da dacht ich mir schon das der Fahrer einfach nur zu faul war mir das Paket zuzustellen.
Danach rief ich die Hotline an um das Problem zu klären, die meinten das Paket ginge dann morgen nochmal raus.
Gut der eine Tag war nun schon mit warten vorrüber gegangen.
Nächster Tag:
Ich guckte wieder in der Früh im Inet nach und dort steht das der Fahrer wieder das Paket mit dabei hat.
Ich warte wieder den ganzen Tag und keiner kommt..., am Abend seh ich dann das dieses Paket als zugestellt eingetragen wurde.
Ich rief dann wieder bei der Hotline an, dort musst man erst mit dem Fahrer reden. Dieser meinte er hätte die Adresse gefunden allerdings war niemand zu Hause und er hätte das Paket in den Briefkasten gegeben.
Danach machte ich der Dame an der Hotline klar das er dieses Paket mit diesen Abmessungen in Einzelteile zerlegen hätte müssen um mir das durch den Briefschlitz im Briefkasten zu schieben und das es nicht angekommen sei.
Danach stellte sich heraus das mein Paket wieder zurück ins Zentrallager gekommen sei und dort aber nichtmehr auffindbar ist...
Danach schrieb ich den Verkäufer an und dieser klärte das und verschickte auf kosten der Versicherung ein neues Paket.
Dann ging das ganze Spiel von vorne los.
Paket ging raus, Zusteller war nicht da allerdings wurde eingetragen das ich nicht zuhause gewesen sei und das eine Nachricht hinterlegt wurde (wurde natürlich nicht hinterlegt, da er garnicht da war).
Ich wieder mit der Hotline telefoniert, wobei ich dann nichtmehr so nett reagiert hab, weil ich nun schon 3 Tage zuhause auf das Paket gewartet hab und das im Sommer wo ich besser auch ins Freibad gehen gekonnt hätte.
Ich hab mich auch mit dem Vorgesetzten der Fahrer verbinden lassen und hab dem mal ordentlich meine Meinung gesagt. Er meinte er wird das mit dem Zusteller klären.
Am nächsten Tag sah ich wieder das mein Paket rausging, doch diesmal rief ich gleich bei der Hotline an und teilte denen mit das ich zuhause sei und das die auch den Fahrer informieren sollen.
Siehe da endlich kam mein Paket an...
Daher meide ich solche Zustelldienste da ich der Meinung bin das es dem Fahrer scheiss egal ist ob er das Paket zustellt oder nicht, oder wenn einfach viel los ist das hier Geschichten erfunden werden mit "Empfänger nicht anwesend Nachricht hinterlegt" usw.
Ich nütze den Service der Post da kommt das Paket wenigstens an, auch wenn es paar Tage länger dauert bzw. wird man da auch wirklich verständigt sollte man nicht zuhause sein.

Ist aber noch nicht alles was ich zu berichten hab:
Einmal fuhr ich hinter so nem Zustelldienst her (Namen sag ich mal lieber keinen) und sah das der die Seitentür von seinem Zustellbus offen hat.

Im Kreisverkehr verlor er dann ein Paket und im nächsten Kreisverkehr gleich zwei. Ich wollte den Fahrer dann drauf aufmerksam machen doch dieser gab einfach Gas wodurch ichs dann auch aufgeben hab...
Ich sammelte die Pakete ein und gab sie bei der Polizeidienststelle ab, bis heute kam da aber noch keine Meldung drüber.
(Der Empfänger dieser Pakete möchte ich aber nicht sein, so wie die ausgesehn haben :LOL: )

Wieso fragst du nicht einfach?

Ganz einfach:
Man klingelt, kommt die Frage: "Wer ist da?" - "Paketdienst" - aufgelegt, aufgedrückt. Klingelt man nochmal - wird nochmal aufgedrückt...

Dankst du mir, dass ich ein Flugzeug instandhalte mit dem du in die Ferien fliegst? Eigentlich nicht nein ... trotzdem gehört ein Danke wie auch ein Schöner Tag noch zum guten Ton und liegt allemal drin.
Klar, es gibt sehr viele wichtige Berufe, in deinem Beispiel mit Flügzeugmechaniker oder Straßenbauer ist der Kontakt mit den Kunden aber ausgeschlossen...

Sry aber, dies find ich dreist zu verlangen ... klar isses unglaublich nett und sicher auch toll aufstellend ... aber ich denke, es gibt weitaus mehr Menschen welche wesentlich mehr leisten ... und denen gibt keiner auch nur ein Glas Wasser ...
Gott es will, verlangt keiner! Ist extra unter "Träume" eingestufft.

Im Ganzen aber Danke für dein Verständnis!

Ich kenn solche Zusteller als stinkfaul.
:LOL: )

Hi, eigentlich hab ich kein Bock mehr auf das Thema!
Aber SMA hat recht, der lange Post könnte auch von mir stammen.
Leute, welche hier schreiben : "ich kenne da jemanden, der hat.....
1500netto, 15uhr Feierabend, ist faul, stellt Pakete nur ab oder die und das"
haben keine Ahnung von dem was der Fahrer macht oder was der Fuhrunternehmer macht um mit/von dem Job leben zu können!
Jeder, welcher meint es ist so easy, der kann sich mit großer Sicherheit freiwillig zu einem Probetag melden, bei jedem der "Suppunternehmer".
Auch in den Depot werden kleine flinke Helfer gesucht für lau.
In ca 40 min. MUSS ein Kontainer ausgleladen sein. Es gibt z.B. Weihnachten locker über 20 dieser Kontainer.= Für den einzehlen Fahrer fallen dann ca 200 oder auch 300 Pakete ab. Ja, klar schwankt je nach Tour.
Eine Mädchen-Tour kann schon um 15Uhr erledigt sein.

Und teilweise liegts auch an unbquemen Kunden welche SELBST zu faul sind ein 10KG vom Nachbarn abzuholen, weil man war ja "zu Hause" oder doch grad beim Bäcker oder im Bett und nur zu faul?

Es gibt noch viele, sehr viele andere schlechte&lustige Beispiele.
Aber irgendwie vergeht auch mir die Lust.
(Ich hab mal über ne Seite nachgedacht wie: wie bestell, oder wie bekomme ich meine Pakete.)
>>>>Nur mal so Denkanstoß>>>> TFT,pocketbike, schön geil, groß, auch teuer!
Aber günstig&schnell einmal quer durch Deutschland???
Denkt ihr auch noch nach?????

>>>>Nur mal so Denkanstoß>>>> TFT,pocketbike, schön geil, groß, auch teuer!
Aber günstig&schnell einmal quer durch Deutschland???
Denkt ihr auch noch nach?????

nur mal so als Denkanstoß
bieten wir diese Dienste an?
oder die Versandunternehmen?

und dass die Arbeit nicht leicht ist, das bestreitet niemand
aber dass sich dann ca 80% aller Arbeitnehmer beschweren dürften, das bedenkt ihr hier nicht

kannst ja mal gerne einen Markt für mich fahren, gerade jetzt zur Weihnachtszeit, da gehen schnell mal etliche Kisten Spiele und Konsolen über den Tisch, der Tag fängt um 0530 an, endet in der Regel um 1930
Sitzen während des Marktbetriebes? was ist das?
also bleib mal locker
wenn du den Job nicht magst, gib ihn auf, aber komm nicht auf die Tour, nun die Unlust deinerseits den Sendern und Empfängern in die Schuhe zu schieben, nur weil die es wagen, im Rahmen eures Jobs euch Pakete zur Zustellung zu überlassen!