S*x ohne Kondom in einer Beziehung?

Kondom in einer Beziehung

• Ja

Stimmen: 55 33,3%
  • Nein

Stimmen: 110 66,7%

• Umfrageteilnehmer
    165
die umfrage is sowieso total bescheuert gestellt. gibt ja sicher mehr als ne handvoll antwortmöglichkeiten..

ja in einer beziehung.
ja bei ONS
nach ner gewissen zeit in ner beziehung ok
Nein in ner beziehung
nein bei ons
was sind kondome/ich habe keinen S*x:ugly:

Ich kann die Meinung der Leute nicht verstehen die in der Beziehung Kondom nehmen. also die, die hier in der Umfrage ja genommen haben.
........
Wenn man also ja genommen hat, denn denke ich das die jenigen als Hintergund Geschlechtskrankheiten haben, aber dann frage ich mich als was sie ihren Partner sehen ?!!!

Schon mal dran gedacht das die Pille nicht 100% sicher ist auch wenn man sie richtig einnimt ?

Wenn du 100 % sicher bist das du kein Kind mehr möchtest,aber für andere Medizinische Eingriffe zu Jung bist ,dann lieber mit Gummi .

Gummies sind doch auch nicht 100% sicher... einen 100%igen Schutz gibt es eigentlich nicht (Sterilisation mal ausgeschlossen). Von daher sollte man schaun, dass man mit mehreren Mitteln die Wahrscheinlichkeit für ein Versagen der Präventiva zu minimieren.

Gummies sind doch auch nicht 100% sicher... einen 100%igen Schutz gibt es eigentlich nicht (Sterilisation mal ausgeschlossen). Von daher sollte man schaun, dass man mit mehreren Mitteln die Wahrscheinlichkeit für ein Versagen der Präventiva zu minimieren.

Das meinte ich ja, drum Pille und Gummi

Ich kann die Meinung der Leute nicht verstehen die in der Beziehung Kondom nehmen. also die, die hier in der Umfrage ja genommen haben.
Ich verstehe nicht richtig den Sinn. [...]

Es soll ja auch Frauen geben, welche die Pille nicht vertragen. Oder aber ihrem Körper die chemische "Keule" nicht antun wollen.

Gründe gibt es immer, die Pille ist wahrlich nicht das Non plus Ultra und nur weil Du oder andere Frauen auf ein Kondom in einer Beziehung verzichten, müssen es ja andere dem nicht gleichtun, wenn o.g. Gründe vorliegen.

Vielleicht ist es aber auch einfach eine Einstellung die sich auf Erfahrungen begründet. Sowas ist nunmal individuell in einer Partnerschaft, der eine mag es so der andere so.

Und ganz ehrlich, wenn ich die Wahl habe zwischen Kondom und z.b. Diaphragma, würde ich immer das Kondom nehmen. Was ist wohl abturnender als sich kurz vorm poppen das Diaphragma reinzufummeln, och nö echt nich. Da ist nen Kondom definitiv "handlicher". :ugly:

MfG
Pepper

Hm also ich hab noch nie eine gefragt ob sie ein Hiv Test machen würde weil wer fragt das schon gerne, aber ich selbst hab mal gemacht aber im Internet bestellt.

Denke mal auch die meisten Schlafen Ohne Kondom wenn sie mit einer zusammen sind oder Fragt ihr erst einen Test dann ohne also ich nicht

Man muss nicht gleich nach einem Test fragen....vernünftig drüber reden!

Durch sone Leute wird Aids wohl immer ein Thema bleiben, einfach unverantwortlich, weil man "nicht gerne fragt" das Risiko in Kauf nehmen, Aids in die Welt zu tragen!

einen 100%igen Schutz gibt es eigentlich nicht (Sterilisation mal ausgeschlossen).
Ach, und Sterilisation ist 100%ig? Laut Wikipedia hast du als Mann immerhin noch eine 1/1000 "Trefferchance" pro Jahr (rein statistisch zeugen immerhin 3 von 100 sterilisierten Männern innerhalb von 30 Jahren doch ein Kind), bei Frauen sind es sogar bis zu 3/1000...
Eine absolute Sicherheit bietet nur die Verhütung per Apfel - nicht vor, nicht während und nicht nach dem Geschlechtsverkehr, sondern nur STATT Geschlechtsverkehr :ugly:.

Am Anfang der Beziehung währe das für mich ein totales NoGo ohne. Aber wenn alles stimmt sehe ich da keine bedenken auser man will auf garkeinen fall Kinder haben!

Interessanterweise habe ich bisher erst einen einzigen Mann kennengelernt, der mit mir mit Gummi schlafen wollte.

Glücklicherweise springe ich nicht von Bett zu Bett, so daß ich meine bisherigen Partner an einer Hand abzählen kann. Wenn man sich ne Weile kennt, bevor man zusammen in die Kiste steigt, finde ich das auch ok ohne Gummi.

Bei meiner jetzigen guten Freundin hab' ich sie gefragt, ob wir mit Kondom verhüten müssen, da sie aber die Pille nimmt, brauchen wir das nicht. Zuvor hat sie 2 Sexpartner gehabt, die beide Jungfrauen vor ihr wahren, also eher unbedenklich. Ich war letztens Blut abnehmen, daher weiß ich, dass ich "clean" bin :ugly:

Grundsätzlich kläre ich die Verhütungsfrage aber vorher mit ihr ab und wenn man sich noch nicht lange kennt o.Ä. dann kommt halt das Gummi drüber, ganz so schlimm ist das nun auch nicht.

Am Anfang der Beziehung währe das für mich ein totales NoGo ohne. Aber wenn alles stimmt sehe ich da keine bedenken auser man will auf garkeinen fall Kinder haben!
Am Anfang dann aber Pille und Kondom, oder? Nur Lümmeltüte wäre ja nicht gerade sicherer.

Mich stört, dass die Pille auch bei korrekter Anwendung nicht 100% sicher ist.

Und die Umfrage ist bescheuert. Ich wette ein Großteil hat die Widersprüche in ihr und dem Titel übersehen ;)

Ich bin ein totaler Pillengegner aber das kommt wohl das ich manchmal auch sehr vergesslich bin. Ich habe sie deshalb auch nur sehr sehr kurze Zeit genommen und bin denn umgestiegen

Ich bin ein totaler Pillengegner aber das kommt wohl das ich manchmal auch sehr vergesslich bin. Ich habe sie deshalb auch nur sehr sehr kurze Zeit genommen und bin denn umgestiegen
Ja, aber deine Variante ist halt in der Anwendung simple, aber vertragen viele Frauen nicht. (Unfassbar bei was für einem Thema ich da mitrede ^^)

Aber ein blödes Beispiel: Stell dir vor es gibt eine Kopfschmerztablette, die eine so hohe Dosis hat, dass du 3 ganze Monate lang kein Kopfweh mehr haben kannst. Ganz schöner Hammer verglichen mit etwas Paracetamol, oder? Und so ähnlich muss man auch mal die 3-Monats-Spritze betrachten. Allerdings würde ich nicht dagegen sprechen, wenn sie problemlos ihren Zweck erfüllt ;)

Wenn man den Partner lange genug kennt und auch über seine Gesundheit bescheid weiß, dann kann man auf ein Kondom verzichten.:mrgreen:

Die Pille hat nur deshalb einen so "schlechten"" PI, weil es viele Frauen gibt die trotz der eindeutigen Packungsbeilagen ihre Pillen nicht korrekt einnehmen & so wieder Gefahr laufen schwanger zu weredn. Wie schwierig ists denn 21 Tage lang etwa zur selben Zeit ne Pille einzuwerfen ?:ugly:

Ihr schafft es ja nicht mal immer bei dem Geschlechtsverkehr etwas zu nehmen ;) bezw. wollt es nicht oder könnt es nicht ;)