S*x ohne Kondom in einer Beziehung?

Kondom in einer Beziehung

  • Ja

    Stimmen: 55 33,3%
  • Nein

    Stimmen: 110 66,7%

  • Umfrageteilnehmer
    165
ja klar will ich das ^^

nein so einer bin ich dann doch nicht ich finde die partner sollten sich einig sein und sich über die risiken in klaren sein :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der allgemeinen Annahme zum trotz bin ich ein Mädel :LOL:. Bin nunmal der Meinung das wirklich sicher nur die Verhütung via Hormone/Spirale ist. Was die zusätzliche Verhütung mit Kondom angeht bin ich eurer Meinung. Bis man nicht weiß welche Geschlechtkrankheiten der Partner mitbringt sollte man da vorsichtig sein!
 
hehe ich sag mal einfach am anfang n Kondom benutzen kann nie schaden. Ich meine wenn ich mir so meine freundinnen angucke wie seriös die ihre Pille teilweise nehmen würd ich jedem Jungen erst mal zu Kondomen Raten. ansonsten einfach warten bis das Kondom zum ersten mal gerissen ist dann kann Mensch immernoch nur noch die Pille benutzen...
 
Das Thema ist interrasant aber die Umfrage ist so nicht zu beantworten

:-?Ich habe einen einfachen Grundsatz den ich auch in diesen Fall anwenden würde. Ich versuche grundsätzlich allen Lebewesen zu helfen, wenn ich dieses nicht kann versuche ich Ihnen wenigstens nicht zu schaden. Ein auf ZEN Buddhismus beruhende Einsicht.

Konkret würde ich folgendes tun, aus Respekt vor meinen Partner würde ich erst mal ein Kondom verwenden. Wenn wir beide sicher sind das wir ein Stück unseres Lebens gemeinsam gehen wollen würde ich einen HIV Test machen lassen um sicher zu gehen.

Danach kann man immer noch entscheiden ob und wie man verhüten will.

Es ist sicher nicht einfach, den für sich persönlichen richtigen Weg zu wählen. Es wäre arrogant zu sagen das man für alle Lebewesen richtigen Weg kennt. Aber man kann sich selber darum bemühen, und nicht vergessen man übernimmt hier auch eine Gewisse Verantwortung für seinen Partner mit. Das gilt für beide Partner. :biggrin:
 
Ich verstehe 'ne Freundin von mir nicht, sie will mit mir schlafen aber wenn's nach ihr ginge ohne Kondom. Nun hat sie aber schon mit 4-5 Typen ohne geschlafen und mehr oder weniger zähneknirschend hat sie gesagt, dass es wohl mit ok wäre, aber toll findet sie's nicht.
...Ich find's etwas unverantwortlich, ich weiß, dass ich "clean" bin und bin auch froh drum, aber als ich sie mal drauf angesprochen hab' ob sie sich nichtmal hat Blut abnehmen lassen zum Testen oder so endete das in 'nem Streit :-?
Seh ich da irgendwas falsch...?
 
Ne du siehst das richtig - aber vermutlich hat sie selbst Angst das etwas für sie negatives herauskommt und deshalb lässt sie sich nicht testen.

Das sie so allerdings weiter machen will (also ohne Kondom), find ich persönlich sehr verantwortungslos - nicht nur sich selbst, sondern auch anderen gegenüber.
 
Muss dann ja nicht immer gleich HIV sein, wer weiß mit was sie sich noch so alles hat anstecken lassen °°. Bevor du dich dazu bequatschen lässt das Kondom wegzulassen würde ich nicht nur den Hiv-Test abwarten, sondern auch noch ein paar Tage nach ihrem letzten Frauenarztbesuch verstreichen lassen :ugly:. Unverantwortlich.
 
Muss dann ja nicht immer gleich HIV sein, wer weiß mit was sie sich noch so alles hat anstecken lassen °°. Bevor du dich dazu bequatschen lässt das Kondom wegzulassen würde ich nicht nur den Hiv-Test abwarten, sondern auch noch ein paar Tage nach ihrem letzten Frauenarztbesuch verstreichen lassen :ugly:. Unverantwortlich.


Du hast vollkommend recht. Sie kann ja nicht nur HIV haben, wenn wir schon so dramatisch sind, sondern noch sämtliche andere Geschlechtskrankheiten.
 
soweit ich informiert bin, bekommt man in Deutschland kein Geld für Blut, zumindest nicht beim Roten Kreuz. Wies bei anderen Unternehmen ausschaut, weiß ich net.

EDIT:
grad gegoogelt: scheint wirklich nur bei uns in der gegend kein geld zu geben ^^
 
Mein Schatz hat gerade mit der Pille begonnen und wir werden die Kondome bald absetzen. Ist aber jetzt knapp ein halbes Jahr her das wir uns kennen und miteinander schlafen also denke ich dass das so passt wie es ist.

Ich empfinde den Gummi auch als Lustkiller.
 
Hab den Thread hier nur so ueberflogen und von HIV-Test "per Internet bestellt" gelesen...

Es gibt in jeder groesseren Stadt ein Aids Hilfe haus oder so, da kann man gratis Aids-Tests machen lassen. Die werden dann von richtigem, ausgebildetem Personal duchgefuehrt...
Das wuerde ich persoenlich eher machen als mir was im Internet zu bestellen und das dann selbst zu bearbeiten...
Ansonsten wird bei jeder Blutuntersuchung standardmaessig ein HIV-Test durchgefuehrt, also wenn euer Internist sich nach ner Blutabnahme net bei euch mit beunruihgendem Ergebnis gemeldet hat, koennt ihr davon ausgehen dass ich keine HI-Viren habt...

Ich persoenlich empfinde Kondome als absolute Lustkiller, aber grade zu Anfang werden sie trotzdem benutzt.
Wenn ich dann aber auch richtig fest mit der Dame zusammenbin, wird (bzw wurde in der Vergangenheit) drueber geredet, und wenn wir beide uns einig sind werden die auch weggelassen...


€: Wuerd ja gerne der Person antworten die mir das (gruene) Reno verpasst hat, aber war anonym...
"Es wird nicht nach Viren geprüft, sondern nach Antikörper. Und wenn sich der Arzt nicht bei MIR meldet, dann bist DU nicht infiziert?"
Ja, der schaut nach Antikoerpern. Aber wenn du keine Viren hast, hast du auch keine Antikoerper ;)
Und da AIDS eine meldepflichtige Krankheit ist, muss er es dir und den Behoerden mitteilen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der schaut nach Antikoerpern. Aber wenn du keine Viren hast, hast du auch keine Antikoerper ;)
Und da AIDS eine meldepflichtige Krankheit ist, muss er es dir und den Behoerden mitteilen ;)
Im Ernst jetzt? Gibt es dazu Quellen? Ich meine, wenn der Arzt meine Schilddrüsenwerte untersucht, dann guckt der doch nicht automatisch nach HIV, oder doch?
 
[...] Ansonsten wird bei jeder Blutuntersuchung standardmaessig ein HIV-Test durchgefuehrt [...]
Und da AIDS eine meldepflichtige Krankheit ist, muss er es dir und den Behoerden mitteilen ;)
Also dazu würden mich auch mal deine Quellen interessieren.
Mein Informationsstand ist ...
In Arztpraxis, Krankenhaus oder Labor darf nur dann ein HIV-Test vorgenommen werden, wenn man sich ausdrücklich damit einverstanden erklärt. Zwangstests oder stillschweigend durchgeführte Tests (z.B. bei Untersuchungen im Krankenhaus oder im Rahmen der Schwangerschaftsvorsorge) sind rechtlich unzulässig und können als Verletzung des Persönlichkeitsrechts geahndet werden.
Quelle

Jemanden auf HIV zu testen, setzt eine medizinische Indikation voraus. Routinemäßige HIVAntikörpertests aller Patienten sind rechtlich unzulässig. Der HIV-Test greift in das Selbstbestimmungsrecht und das Recht auf körperliche Unversehrtheit des Patienten ein. Die Erhebung eines Testergebnisses berührt auch das Recht auf informationelle Selbstbestimmung. Diese Rechte sind Grundrechte, die letztlich Ausdruck der Menschenwürde sind. Deshalb werden sie durch unsere Verfassung garantiert. Grundsätzlich darf daher der Test nur bei der informierten Einwilligung eines Patienten vorgenommen werden. Ein Test zum Schutz des Arztes und des medizinischen Personals ist deshalb - ohne zu beurteilen, ob dieser Zweck tatsächlich damit zu erreichen ist - ohne Einwilligung des Patienten rechtswidrig.
[...]
Nach dem Bundesseuchengesetz resultiert keine Meldepflicht für HIV-Infektionen, da Aids nicht zu den in § 3 BSeuchG enumerativ aufgeführten Erkrankungen wie zum Beispiel Diphtherie, Tuberkulose (aktive Form), Virushepatitis et cetera zählt. § 8 BSeuchG, der die Meldepflicht beim Ausbruch von Erkrankungen beschreibt, ist hier nicht anwendbar.
Auch das neue Gesetz zur Verhütung und Bekämpfung von Infektionskrankheiten beim Menschen sieht keine namentliche Meldepflicht beim Krankheitsverdacht, bei der Erkrankung oder beim Tod durch eine HIV-Infektion vor. Nach § 7 III Nr. 2 dieses Gesetzes ist lediglich eine
nichtnamentliche Meldepflicht bei dem direkten beziehungsweise indirekten Erregernachweis vorgesehen. Die Meldung hat dann nach § 10 I Nr. 1 in Verbindung mit II dieses Gesetzes in einer vorgeschriebenen anonymisierten Form zu erfolgen.
Quelle (PDF)
 
ne nen arzt darf ohne dein wissen kein aids-test machen. deswegen gibt es ja auch dieses anonymen einrichtungen. wenn ein arzt dich positiv testet ist er dazu verpflichtet es der krankenkasse mitzuteilen und dann kannste einpacken, da die dich nicht untersützen werden.