Russlanddeutsche ausweisen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohh man diese Themen sind doch immer gleich. Die Leute die hier schreiben sind entweder extrem rechts oder extrem links. So Leute die das mal ausgeglichen betrachten gibts anscheinend nicht.

Was mich besonders stört is das hier nicht unterschieden wird sondern einfach pauschal gesagt wird die Russlanddeutschen. Entweder sind sie alle gut oder alle schlecht haben alle eine daseinsberechtigung oder gehören alle ausgewiesen. Ich finde da sollte man doch in seinem Urteil differenzieren.
Es gibt nämlich die einen die sich wirklich versuchen zu integrieren und sich dann auch als das ansehen als das sie nach Deutschland gekommen sind. Nämlich als Deutsche mit ausländischem Hintergrund. Diese bemühen sich die deutsche Sprache zu lernen, ne gute Bildung zu bekommen und dann auch in Deutschland einer Beschäftigung nachzugehen und sich in die Gesellschaft zu integrieren.

Die andere Gruppe jedoch kommt nach Deutschland als vermeindlich Deutscher und nutzt dann den Sozialstaat aus. Die 80 qm beheizte Wohnung is zwar für unsere Verhältnisse nich der Knaller aber besser als irgend nen Loch in Rußland ohne Heizung und Wasser. Die monatlichen Bezüge reichen zum Leben aus. Der Führerschein wird vom Staat bezahlt als Integrationsmaßnahme und wenn man den dann hat macht man noch nebenbei nen bisschen Geld mit Schrottverkaufen oder dergleichen. Deutsch zu lernen ist dieser Gruppe viel zu mühselig und da man ja in seinem Bezirk sowieso unter sich ist reicht ja eh russisch.

Mit erster Gruppe hab ich keinerlei Probleme und heißen sie auch gern in Deutschland willkommen ob letztere Gruppe es aber wirklich so leicht gemacht werden sollte hier das Leben zu genießen stell ich mal arg in Frage. Wo da die Gerechtfertigung sein soll das diese Menschen so leben wüsst ich auch mal gern.

Teuphil schrieb:
Ohh man diese Themen sind doch immer gleich. Die Leute die hier schreiben sind entweder extrem rechts oder extrem links. So Leute die das mal ausgeglichen betrachten gibts anscheinend nicht.

Stimmt doch gar nicht...

Ich finde man sollte aber, wenn man schon Sozialschmarotzer beim "Namen" nennt, auch mal sagen, wieviele Deutsche das machen. Die haben genausowenig ein Recht dazu.
Als Ausländer bist doch echt dumm, wenn du den Staat nicht bescheisst, wenn er sich so offensichtlich bescheissen lässt...

Würde ich im Ausland auch net anders machen... Wenn die mir das Geld in Arsch schieben, nehm ich das gerne...

ihr etwa nicht?

Teuphil schrieb:
Der Führerschein wird vom Staat bezahlt als Integrationsmaßnahme und wenn man den dann hat macht man noch nebenbei nen bisschen Geld mit Schrottverkaufen oder dergleichen. Deutsch zu lernen ist dieser Gruppe viel zu mühselig und da man ja in seinem Bezirk sowieso unter sich ist reicht ja eh russisch.

immer diese behauptungen ausländer bekommen alles bezahlt,
hab noch nie irgendwelche Integrationsmaßnahme gesehn... aber du kennst dich ja besser aus

Teuphil schrieb:
Mit erster Gruppe hab ich keinerlei Probleme und heißen sie auch gern in Deutschland willkommen ob letztere Gruppe es aber wirklich so leicht gemacht werden sollte hier das Leben zu genießen stell ich mal arg in Frage. Wo da die Gerechtfertigung sein soll das diese Menschen so leben wüsst ich auch mal gern.

hab sowas schon in der form gehört ausländer sind gut sobald sie als touristen kommen und geld mitbringen...

Ich schreib nur was ich weiss und das mit dem Führerschein weiss ich von diversen Fahrlehrern etc. und von Geld mitbringen steht da nichts nur kein Bock haben selber Geld zu verdienen dagegen hab ich was und das auch bei Deutschen.

Wow, wo wart ihr Alleswisser nur vor zehn Jahren??? Hätten wir damals gewusst, was uns alles zusteht und wo wir überall hätten abkassieren können...

Kann man die Ansprüche eigentlich nachträglich geltend machen? Ich würde nur zu gern meinen Stolz und meine Würde aus dem Fenster werfen und von der Stütze leben.

Und ich war auch noch so blöd und hab mir den A... aufgerissen, um wenigstens halb so gut behandelt zu werden wie ein "deutscher" Deutscher, habe mein Abitur gemacht, habe die ganze Zeit nebenbei gearbeitet und meine Ausbildung gemacht. Fragt sich nur, warum das Ganze? Hätt vich es doch früher gewusst...

Jetzt hab ich ja so ein schlechtes Gewissen, dass ich überhaupt nicht in euer Bild eines idealen Russen hineinpasse. Oh verdammt, ich fürchte, ich hab auch noch mit einem von euch kommuniziert ...und ihn sogar geheiratet...Asche über mein deutsch-russisches Haupt!

Mich tut ganz schlimm schämen und gehen morgen zu nach Arbeitsamt und holen Geld, ihr hat einzahlt und mich setzen tun auf mein faules A.. und schnorre durch Alditüte!

Teuphil schrieb:
Ich schreib nur was ich weiss und das mit dem Führerschein weiss ich von diversen Fahrlehrern etc.
Wissen sollte man auch belegen können und Hörensagen ist kein Beleg. Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem ein Ausländer mal eben so aus Jux und Dollerei seinen Führerschein vom Amt bezahlt bekommen hat. Das sind Stammtischgerüchte.

BassHammer schrieb:
Mir ist kein einziger Fall bekannt, in dem ein Ausländer mal eben so aus Jux und Dollerei seinen Führerschein vom Amt bezahlt bekommen hat.

Mir auch nicht. Und ich bin Anwender dieser Gesetze. Ich kann mir nur folgende Konstellation vorstellen:
Er sthet dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung und hat eine Umschulung finanziert bekommen. So wie jeder andere in Deutschland, der dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Das Gesetz nennt sich SGB II oder im Volksmund Hartz IV
b_wink.gif

kopi-marl schrieb:
Mir auch nicht. Und ich bin Anwender dieser Gesetze. Ich kann mir nur folgende Konstellation vorstellen:
Er sthet dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung und hat eine Umschulung finanziert bekommen. So wie jeder andere in Deutschland, der dem deutschen Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Das Gesetz nennt sich SGB II oder im Volksmund Hartz IV
b_wink.gif
So sieht das aus, aber das scheint sich an den Stammtischen noch nicht rumgesprochen zu haben. Führerscheine werden nicht gesponsort, den müßen sogar Deutsche selber zahlen :yes:

Teuphil schrieb:
Der Führerschein wird vom Staat bezahlt als Integrationsmaßnahme ...

Ne Bekannte, rein arisch natürlich, hat auch diverse Führerscheine vom Amt bezahlt gekommen.

Auch als Integrationshilfe, sie konnte Ihren erlernten Beruf nicht mehr ausüben.

Ob ich Ihr die Freundschaft aufkündigen sollte?

gruss kelle!

Kelle schrieb:
Ne Bekannte, rein arisch natürlich, hat auch diverse Führerscheine vom Amt bezahlt gekommen. Ob ich Ihr die Freundschaft aufkündigen sollte?
Natürlich! Irgendwo in ihrer Vergangenheit wirst Du bestimmt einen russischen Verwandten finden. So 5-6 Generationen zurück. Anders würde sie doch den Führerschein nicht bezahlt bekommen. Und weil sie ja damit quasi als Russin geoutet ist, würde ich sofort die Ausweisung beantragen.

Marty
(Mal abwarten, wann der erste kommt, der Satire nur dann versteht, wenn man einen Smily dranmalt)

wintermute schrieb:
Wie geht das, daß man sich den Führerschein vom Staat finanzieren lässt?

1.) berufsunfähig werden, gesundheitlich bedingt
2.) in einer Fahrschule jobben
3.) Weiterbildung als Fahrlehrer bekommen
4.) Zusage eines potentiellen Arbeitgebers, wenn die Person auch LKW und Bus ausbilden darf, wird sie eingestellt
5.) Entsprechende Führerscheine machen, als Weiterbildung übers AA
6.) Anfangen mit Arbeiten

gruss kelle!

wintermute schrieb:
Wie geht das, daß man sich den Führerschein vom Staat finanzieren lässt?

das hätte ich auch gerne gewusst hab zwar jetzt ein auto führerschein (und selber bezahlt) aber ein lkw führerschein oder motorad führerschein könnte ich gut gebrauchen wen wir russen es vom deutschenstaat bezahlt bekommen... bitte infos wo ich mich anmelden kann :biggrin:

und fals wir russen noch einen piloten schein vom stat bezahlt bekommen brauch ich dafür auch dringend ein paar infos ;)

Zuletzt bearbeitet:
ach wie schön dass ich als russe meinen führerschein bezahlt bekomme, da muss ich mir ja garkeinen ferienjob suchen um ihn mir selbst zu finanzieren, coole sache 8)

aber jetzt ohne spass leute...irgendwie checkt mans nicht wirklich was hier noch ironie ist und was nicht...nach ner zeit blickt man da einfach nichtmehr durch :biggrin:

Thero schrieb:
aber jetzt ohne spass leute...irgendwie checkt mans nicht wirklich was hier noch ironie ist und was nicht...nach ner zeit blickt man da einfach nichtmehr durch :biggrin:
Ach, das merkt man schon noch. Wie wird man Russe? Ich will auch nen Führerschein.

wintermute schrieb:
Ach, das merkt man schon noch. Wie wird man Russe? Ich will auch nen Führerschein.

ui ich brauch auch noch nen führerschein für lkw und motorrad,

Hm wodka trinken kann ich auch schon, welche Russenskills braucht man noch um einer zu sein ?

Kelle schrieb:
1.) berufsunfähig werden, gesundheitlich bedingt
2.) in einer Fahrschule jobben
3.) Weiterbildung als Fahrlehrer bekommen
4.) Zusage eines potentiellen Arbeitgebers, wenn die Person auch LKW und Bus ausbilden darf, wird sie eingestellt
5.) Entsprechende Führerscheine machen, als Weiterbildung übers AA
6.) Anfangen mit Arbeiten

ja, aber ob man das als Maßnahme zur Weiterbildung macht oder ob das jeder Neu-Deutsche macht is ein Unterschied. Ich kenn viele Ausländer, bin selber eigentlich "Vertriebener" und hab noch nie was von nem bezahlten Führerschein gehört... im Gegenteil.
Die Ausländer, die ich kenn, gehen ihren geregelten Arbeiten nach. Und sie machen Jobs, die Deutsche oft nicht annehmen würden..

Aber das jetz nur allgemein, und nicht an dich gerichtet Kelle, nich dass wir uns missverstehen ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.