Haben sie ja nicht; also den ÖRR ansich.Nur weil es die Nazis erfunden haben
Das, was der Kopp-Verlag verbreitet.Und was glauben die restlichen 26%?

Ne, das wäre dann wirklich bedenklich.
Nicht annähernd.Es ist eben so.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Haben sie ja nicht; also den ÖRR ansich.Nur weil es die Nazis erfunden haben
Das, was der Kopp-Verlag verbreitet.Und was glauben die restlichen 26%?

Nicht annähernd.Es ist eben so.
In GB gabs zu der Zeit keine Nazis.Haben sie ja nicht; also den ÖRR ansich.
Sondern?Nicht annähernd.
Es geht ja um politische Einflüsse beim ÖRR und um nachzuweisen, dass die schon immer vorhanden sind braucht man eben die "Nazi-Keule". Das sind alles nur Tatsachen, die jeder in den Geschichtsbüchern nach lesen kann. Wir sollte man geschichtlichen Tatsachen denn provozieren können? Allenfalls dann wenn sich daran bis heute nichts geändert hätte.Aber brauchts hier denn echt die Nazi-Keule? Fällt Dir nichts besseres ein? Dann such Dir doch einen anderen Thread.
Du wirst kein Geschichtsbuch finden, in dem steht, daß die Alliierten den ÖRR von den Nazis übernommen haben. Kann's einfach aus dem Grund, weil es nicht so war.Das sind alles nur Tatsachen, die jeder in den Geschichtsbüchern nach lesen kann.
So nicht. Die Sendeanlagen wurden natürlich militärisch erobert.Du wirst kein Geschichtsbuch finden, in dem steht, daß die Alliierten den ÖRR von den Nazis übernommen haben. Kann's einfach aus dem Grund, weil es nicht so war.
Naja, das Ermächtigungesetz reichte weiter und hat sich auf eine bestimmte Person bezogen, es geht aber schon in die Richtung.Aber den Rundfunkstaatsvertrag mit dem Ermächtigungsgesetz zu vergleichen ist schon ausgesprochener Dummfug.
https://www.artikel5.de/gesetze/rstv.htmlWelche hoheitliche Aufgabe denn? Und wieso eignen sich die ÖRR sich diese an?
Keine Ahnung. Aber ist ja dann mit der Haushaltsabgabe hinfällig.Weiss jemand was daraus geworden ist?
https://www.artikel5.de/gesetze/rstv.html
§22 ist besonders interessant
Sie werden auch über Rundfunkgebühren finanziert.Inwiefern sind die Landesmedienanstalten gleichzusetzen mit dem ÖRR?
2007 wurde der Medienstaatsvertrag gekippt und jedes Bundesland hat seit dem sein eigenes Mediengesetz. Die Definition von Medien im Staatsvertrag entsprach der von Rundfunk im Rundfunkstaatsvertrag. Die neuen Landesmediengesetze schaffen nun Abhilfe. In meinem Bundesland ist Rundfunk nun klar gegen Mediendienste abgegrenzt, so dass das Internet eben nicht als Rundfunk gilt.Weiss jemand was daraus geworden ist?
https://www.n-tv.de/technik/Zu-Recht-nicht-GEZahlt-article686624.html
Hmm, Du meinst die gehören nicht zum ÖRR weil sie selbst keinen Rundfunk verbreiten? Oder was?Weil die Aufsichtsbehörde von denen (mit)finanziert wird, die auch gleichzeitig die zu Beaufsichtigenden finanzieren ergibt sich daraus, dass sie dasselbe sind?
*kopfschüttel*
Sind sie aber nicht, weil sie nicht weisungsgebunden sind und sich über ihre eigenen Rundfunkgebühren finanzieren - nicht über Steuern - sprich "staatsfern". Das verhindert aber auch solche Entwicklungen wie in Italien.Richtig. Sie dürften eher Teil der Landesverwaltung sein. Ergibt sich für mich aus der Formulierung "Aufsichtsbehörde".



will ich nicht zahlen..