Ist die GEZ-Abgabe gerechtfertigt?

• Umfrageteilnehmer
    128
Was haltet ihr denn davon? Bringt so eine Aktion etwas oder benachteiligt es nur die anderen die dann wirklich auf den livestream zugreifen wollen?

Ich denke so eine Aktion könnte auf jedenfall für viel gesprächsstoff sorgen und es noch mehr diskutiert wird, ob es wirklich nötig ist.

Hab gerade mal auf den Stream geschaltet. Schon die halben Nachrichten kann man sich nicht angucken.

Tolle Alternative zum Fernseher:ugly:

klamm_ard_livestream.jpg

Mensch und ich dachte ich muss auch für internetfähige Geräte bezahlen und was passiert wenn man sich die Tagesschau per Livestream anschaut, kommt bei einen Beitrag dieser darf aus rechtlichen Gründen nicht im Internet gezeigt werden. Na ganz tolle rundumversorgung!!

Hmm, und was war das für ein Beitrag, irgend wer ne Ahnung? Das ja krass, wieso darf ein Beitrag nicht im Netz gezeigt werden?

Hat was mit Rechteverwertung zu tun. Imho liegen die Internet-Verwendungsrechte für Deutschland exklusiv bei der Telekom. Zumindest könnte ich (Abo vorausgesetzt) per Internet-Stream die Spiele live auf dem Handy sehen.

Keine Ahnung! Ich weiß nur, dass Bundesliga legal im I-Net nur von der Telekom gestreamt werden darf - und ich meine gehört zu haben, dass das bei EM und WM auch so wäre.

Kann aber auch sein, dass die Live-rechte bei den Ö-Re liegen, sie aber nicht das Recht auf Zweitverwertung haben...

Senderechte im Sport sind immens kompliziert geworden... :-?

Die Live-Streams sind nur aus Deutschland empfangbar...vielleicht hat es damit zu tun. Die Tagesschau kann nämlich weltweit abgerufen werden.

Aber bei einem Bericht? Also das doch ehct schon schwachsinn. Beim ganzen Spiel könnte ichs ja noch irgendwie verstehen.

Da geht es halt um Geld, und zwar um richtig viel... ;)

Dann dürften die doch aber auch nicht Videobeiträge (Habs grad getestet, GRE-NIG von Heute Nachmittag) von WM Spielen zeigen. Ist ja auch nicht mehr Live und somit Zweitverwertung. (Oder nicht?)

Wobei ich aber auch langsam davon ausgehe, dass das evtl. nur ne falsche Fehlermeldung war. Seit der WM zickt der Internetauftritt von ARD und ZDF nen bissel rum.

Hm, also so wirklich kenne ich mich da auch nicht aus :18: Vor 2 oder 3 Tagen hatte ich allerdings auch mal so eine Meldung beim ZDF.

Wollte keinen neuen Thread aufmachen aber was ich gerade wieder erleben musste möchte ich auch nicht unkommentiert lassen.

ZDF sollte heute ja ab 12 Uhr Tour de France zeigen. Also was macht man.....schaltet 12:30 Uhr den Fernseher ein und da sehe ich unseren Bundes Jogi in einer Sondersendung. :ugly:

Das fand ich ja schon übertrieben aber dem ganzen wurde dann die Krone aufgesetzt als ich zu ARD geschaltet habe und dort das gleiche sehen durfte. Da frage ich mich doch wieso müssen beide das gleiche zeigen und die "Königsetappe" bei der Tour fällt hinten runter.......

Da frage ich mich doch wieso müssen beide das gleiche zeigen und die "Königsetappe" bei der Tour fällt hinten runter.......
Weil die beiden Fernsehsender in Konkurrenz zueinander stehen und nicht verpflichtet sind, sich abzusprechen, was das Programm angeht. Eigentlich Blödsinn... wie vieles dort.

Marty

Das fand ich ja schon übertrieben aber dem ganzen wurde dann die Krone aufgesetzt als ich zu ARD geschaltet habe und dort das gleiche sehen durfte. Da frage ich mich doch wieso müssen beide das gleiche zeigen und die "Königsetappe" bei der Tour fällt hinten runter.......

EuroSport überträgt doch schon die ganzen Wochen.