Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

Empfielt man einem Bettnässer etwa die ganze Nacht wach zu bleiben, nur um sich nicht in die Hose zu machen oder was sollen diese Bemerkungen mit dem Duden? Ich würde ja sagen die Rechtschreiboffensive gilt für User die einfach keine Lust haben ordentlich zu tippen oder nur spammen. Allerdings sieht man denke ich auch den Unterschied zwischen einem Post der von jemandem mit LRS gemacht wurde oder jemandem der einfach keine Lust hatte sich "Mühe" zu geben.

Schon krank dass man Menschen mit lrs einen Duden empfiehlt. Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die die Fehler nicht erkennen koennen?
Zumindest die Rechtschreibprüfung im Browser kann man benutzen um die größten Fehler zu korrigieren.

Allerdings sieht man denke ich auch den Unterschied zwischen einem Post der von jemandem mit LRS gemacht wurde oder jemandem der einfach keine Lust hatte sich "Mühe" zu geben.
Ja, meistens sogar sehr deutlich.

Btw: Niemand mit positiven Dingern guckt staendig seine Posts ab ob und wer nun warum auch immer bewertet hat.
Beweis durch Widerspruch:
Ich denke, mit über 3000 Renommee-Punkten gehöre ich zu den Leuten mit den "positiven Dingern". Jedes Mal, wenn ich im UCP bin, gucke ich kurz auf die Liste der Bewertungen, ob was neues dabei is.

Es gibt also mindestens einen, der seine Posts durchguckt, ergo muss die These mit "Niemand" falsch sein.

;)
Schon krank dass man Menschen mit lrs einen Duden empfiehlt. Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die die Fehler nicht erkennen koennen?
Ein Duden hilft solchen Menschen nicht wirklich, dem stimme ich zu.
Es gibt allerdings Hilfen - ja, sogar ich benutz sowas; kostet ja nix -, die die Fehler erkennen können.

Somit kann man selbst durch LRS-bedingte, fehlerübersäte Postings für die Allgemeinheit relativ lesbar halten.

Irgendwie hab ich den Eindruck, dass es hier sehr viele User gibt, die, sobald sie das Wort "Rechtschreibung" hören, ihr "Es gibt fei auch LRS-User"-Schild auskramen und wie wild rumpöbeln müssen. Find ich irgendwie schade, dass man die Kritik der Gegenseite nicht versteht, sondern sofort auf Konfrontation umschaltet :-?

Der Grundgedanke ist gut, habe selber nichts gegen ein paar Fehler, aber wie schon gesagt: Wenn es zu viele werden, leidet das Verständnis. Werde da auf jeden Fall auch mitmachen und in Zukunft auch mal ein Renommee dafür abgeben.

Hatte bis vor Kurzem noch ein Werbeavatar, habe aber nicht gewusst, dass es die Leute hier so stört. Habe das jetzt rausgenommen und werde die anderen Werbeavas jetzt auch blocken.

Edit: Die Liste von theHacker kann man auch für Opera benutzen, einfach die Adressen aus der *.txt nehmen und in die urlfilter.ini unter dem Punkt [exclude] einfügen.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso macht keiner eine "Nennt die Dinge mit Richtigen Namen" Aktion?
Vielleicht weil es der richtige Name ist? Duden ist die Bezeichnung für eine bestimmte Buchreihe und gleichzeitig Name des herausgebenden Verlages. Wenn ich also ein Buch aus dieser Reihe (z.B. "Die deutsche Rechtschreibung") Duden nenne, mache ich absolut nichts falsch.

Das Problem mit "Duden" ist ähnlich wie bei "google" ... man meint einen sehr starken Vertreter von einem Nachschlagewerk oder einer Suchmaschine. Da hat die Werbung eben zu gut funktioniert.

Man wird auch sehr oft nach einem Tempo und nicht nach einem Taschentuch gefragt. Das hat sich eben eingeschlichen in die Gesellschaft.

Argument ist das keines und vielleicht auch nicht ganz korrekt, aber trotzdem hat es sich eben so eingebürgert.
Es ist bestimmt auch nicht korrekt Windows zu verwenden, bloß weil es am meisten verbreitet ist, aber dennoch machts jeder.