Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

Kennt ihr den keine anderen Wörterbücher außer dem Duden? :ugly:

Hasu ma n Tempotaschentuch? :roll:
Zumal der Duden nun mal auch bindend ist:

Der Duden war bis 1996 maßgeblich für die deutsche Rechtschreibung verantwortlich, nicht aber für die Grammatik und den sonstigen Sprachgebrauch. Seit 1996 beschreibt er die für den amtlichen Gebrauch in Schulen und Behörden verbindlichen Rechtschreibregeln; für die deutsche Sprache gibt es keine offizielle Stelle, die für die allgemeine Sprachnormierung zuständig wäre.

Ein Arrgument besteht aus drei teilen, kollege

Behauptung, Begründung und Beispiel
Okay stimmt, Kollege.

[...] es hat sich eben so eingebürgert.
Es ist bestimmt auch nicht korrekt Windows zu verwenden, bloß weil es am meisten verbreitet ist, aber dennoch machts jeder.
Genau. Eingebürgert hat sich beispielsweise auch das Genitiv-Apostroph ("Peter's Imbiss"), welches genauso falsch ist. Aber juhu, dafür gibt es ja rote Renommees, aber nur weil es ein Rechtschreibfehler ist. Gibt es Fehler die man machen darf und welche nicht?

Wie ihr alles sofort ernst nimmt
Na klar, hier treffen sich immerhin Leute, die auch wirklich Fehler suchen bis sie welche finden. :)

Ich finde das irgentwie Krank^^

Darfst du ja auch, aber einige wird es halt stören, wenn man in 5 Wörtern zwei Fehler einbaut.

Irgendwie halt mit 'd' und krank eben mit kleinem 'k' - aber das ist Geschmackssache. Was mir oben noch aufgefallen ist: Arrgument -> Argument.

Ein kleines Plugin im Browser (z.B) kann 90% der Fehler anzeigen und schnell beheben (per Klick), darum verstehe ich nicht warum das einige absolut nicht einsetzen, wenn sie nicht so fit in der Rechtschreibung sind.

Mittlerweile weis ich sogar wie ich meine bomelkommentare sehe. Interesant wie wenige Ihren Nick hinterlassen. Ich finds fast noch erbaermlicher als erwartet. Viele scheinen wohl diesen Thread hier als pauschalausrede zu verwenden um einfach negativ bewerten zu koennen. Ein fast zu erwartendes Ergebnis. Menschen moegens einfach. Nur nicht anfangen zu argumentieren, das waere ja richtig aufwand.

"schlechte Lesbarkeit durch ausgedachte Wörter wie wikin, schreib so das es jeder versteht."

Muhahahhahaha welcher Idiot war das den? Eine Wortneuschoepfung in dieser Art und weise sollte in diesem Umfeld mehr als klar sein. Selbstverstaendlich wurde ohne Nick _unterschrieben_.

Meine Gegeninitiative: Jeder der diesen Button zu diesem Thread verwendet und somit sich zu diesem thread hier bekennt, wird von mir negativ geahndet(natuerlich mit Nick) wenn ich nur ein kleines Char sehe. :>

"Char" - was soll das heißen?

Außerdem gibt es sehr wohl User, die ihre Renos mit Namen und Begründung abgeben.
Wenn ich jemanden renommiere, dann weiß derjenige auch konkret warum.
Also scher hier bitte nicht alle über einen Kamm.

Oehm sie bewerten mich weil ich Rechtschreibfehler mache. Steht ja auch aufm Button. Ich mach das halt dann auch. Auch wenns mal nen Char = Zeichen falsch is ala komma. Spiel ich halt mal den pingeligeren.

@Karlsruhe hast du mit absicht die Begruendung, warum nich negativ bewerten werde, weggelassen? Und ja ich beleidige Menschen, die sich nicht zu erkennen geben, gerne jederzeit immer wann ich lust hab. Erst recht wenn die Begruendung dann auch noch muell ist. Warst du das etwa? :>

Nur nicht anfangen zu argumentieren, das waere ja richtig aufwand.
Hast du das Renomee denn wegen Rechtschreibung oder dergleichen bekommen? Wenn ja verstehe ich nicht, was man da argumentieren sollte. Sollte man im Thread über die Ausdrucksweise diskutieren?
Das Renomee-System ist unter anderem für solche Sachen gedacht, weil da gibt es nichts mehr zu diskutieren.

@Karlsruhe hast du mit absicht die Begruendung, warum nich negativ bewerten werde, weggelassen?
was?
Und ja ich beleidige Menschen, die sich nicht zu erkennen geben, gerne jederzeit immer wann ich lust hab.
du schaffst es sicherlich weit im leben!
Erst recht wenn die Begruendung dann auch noch muell ist.
standard hier ;) wenn du dir das zu herzen nimmst, dann ade
Warst du das etwa? :>
nö. falls du mir nicht glaubst kann ich mir gerne ein paar beiträge von dir genauer ansehen und dich dann je nachdem ob sie gut waren oder nicht bewerten;)

@Karlsruhe ich hab geschrieben "Meine Gegeninitiative: Jeder der diesen Button zu diesem Thread verwendet und somit sich zu diesem thread hier bekennt, wird von mir negativ geahndet(natuerlich mit Nick) wenn ich nur ein kleines Char sehe. :>" du hast daraus "Meine Gegeninitiative: Jeder der diesen Button zu diesem Thread verwendet und somit sich zu diesem thread hier bekennt, wird von mir negativ geahndet" gemacht...

@Drachenjenny hm zuviel Aufwand. Rebewerte ich halt. Geht schneller. Schreibt mir ja keiner vor wann ichs wie verwende oder?

@sam940 naja ich hab paar negative Bewertungen wegen meiner Einstellung. Sollte man Menschen nicht mit gegenargumente von seiner Einstellung abbringen? Sollte man Menschen nicht auf ihre Fehler aufmerksam machen anstatt zu schreiben "da isn fehler"? Es war schon vor 3 Seiten mein Kritikpunkt an diesem System.

Sollte man Menschen nicht auf ihre Fehler aufmerksam machen anstatt zu schreiben "da isn fehler"? Es war schon vor 3 Seiten mein Kritikpunkt an diesem System.
Also ich weiß nicht wie es andere handhaben, aber ich bewerte nicht wegen ein paar Fehlern negativ. Der Grundgedanke ist ja, dass das Verständnis der Beiträge verbessert wird.
Durch wenige Fehler ist das nicht der Fall, wenn aber oft Buchstaben in den Wörtern fehlen oder garkeine Absätze oder Satzzeichen verwendet werden, beeinträchtigt das schon das Verständnis.
Die Leute, die ich negativ bewerte, würden beim Durchlesen ihres Beitrags selbst bemerken, dass viele Fehler drin sind und nach einem negativen Renomee machen sie sich vielleicht darüber einmal Gedanken.
Es ist ja nicht so, dass man, wenn ein Beitrag viele Fehler hatte, alle Beiträge des Users aufruft, um dann alle negativ zu bewerten.

"Anonym kann's ruhig sein, ein erklärender Kommentar ist nützlich, aber auch nicht zwingend erforderlich. Auf die Masse kommt es an!" Zitat erste Seite Threadersteller.

So und damit dass du diesen Button in deiner Signatur drinnen hast, unterschreibst du genau das. Genau das kritisiere ich aufs schaerfste. Egal wie du es persoenlich handhabst, mit diesem Button unterschreibst du diese Einstellung!

Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen, ich sehe in dem Button aber keine Unterschrift, sondern einen Hinweis darauf, dass ich auf Rechtschreibung und Lesbarkeit achte, auf eben das, was in diesem Button steht.
Den Grundgedanken des Threads unterstütze ich, aber auf die Art, die ich für richtig halte.

Ich kann deinen Standpunkt gut verstehen, ich sehe in dem Button aber keine Unterschrift, sondern einen Hinweis darauf, dass ich auf Rechtschreibung und Lesbarkeit achte, auf eben das, was in diesem Button steht.
Den Grundgedanken des Threads unterstütze ich, aber auf die Art, die ich für richtig halte.

Wird mir nun nix anders uebrig bleiben als meine Einstellung zu diesem Button bei dir anders hand zu haben. Alle anderen werden damit aber, wenn ichs seh(ich werd wohl eh zu faul sein dafuer) etwas genauer beobachtet :>.