Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

Das ist im Prinzip ja kein Problem, da du so auch im Sinne des Threads handelst, bloß eben auf eine nochmal verschärfte Art. :mrgreen:

Jeder der diesen Button zu diesem Thread verwendet und somit sich zu diesem thread hier bekennt, wird von mir negativ geahndet(natuerlich mit Nick) wenn ich nur ein kleines Char sehe.
Da sieh mal einer an. :LOL:

Also entweder gibt es hier im Forum noch jemanden der das genauso sieht, oder aber deine Aussage du würdest immer den Nick angeben ist glatt gelogen.

Naja, es kann sich ja jeder eine objektive Meinung darüber bilden, ich wollte es nur gesagt haben.

Wenn man das nicht eingestellt hat. Standardmäßig ist es, glaube ich, so, dass der Name nicht angegeben wird.

Ah interessant! Mein fehler hab erwartet dass das standardmaesig dabei is. Sollte man vielleicht als Verbesserungsvorschlag mitnehmen. Da muss ich mich fast bei 1-2 kommentartechnisch entschuldigen

Ich wäre auch dafür, dass das standardmäßig eingeschaltet ist, aber dafür gibt es anscheinend Gründe, die schon ausdiskutiert wurden. Ich muss mir bei Gelegenheit mal den Thread dazu durchlesen.

also mir gefällt die idee der rechtschreiboffensive. ich hau mir vlt nicht grad den button in die signatur, weil ich mir da zu irgendwas verpflichtet vorkomm,
aber ich werde allgemein auf die leserlichkeit der beiträge achten und evtl auch hie und da n popel verteilen ;)

aber eine anmerkung noch:
wenn das ganze zu erfolgreich wird, sieht das dann so aus (im extremfall jetz):
jemand schreibt immer schön leserliche beiträge, dann hat er mal nen schlechten tag, oder er weiß nicht, wie er seine meinung am besten in worte fassen kann.
er schreibt also mal nen unleserlichen beitrag, und was passiert? der beitrag wird von 5 usern gesehen und bewertet.
ergo hat er dann 5 renos bloß wegen einem unschönen beitrag........

also mir gefällt die idee der rechtschreiboffensive. ich hau mir vlt nicht grad den button in die signatur, weil ich mir da zu irgendwas verpflichtet vorkomm,
aber ich werde allgemein auf die leserlichkeit der beiträge achten und evtl auch hie und da n popel verteilen ;)[...]

Also mir gefällt die Idee der Rechtschreiboffensive. Ich setze mir vlt. nicht grad *den Button in die Signatur, weil ich mir da zu irgendwas verpflichtet vorkomme,
aber ich werde allgemein auf die Lesbarkeit der Beiträge achten und evtl. auch hier und da einen Popel verteilen ;).

* = semantisch nicht wohlgeformt. Klingt irgendwie komisch.

Ohne Reno - aber mit viel Spaß *g*.

Nimm es nicht zu ernst, ich mag es User zu verbessern, wenn sie große Reden schwingen und die Welt verbessern wollen, aber nicht vor der eigenen Haustür anfangen.

Also mir gefällt die Idee der Rechtschreiboffensive. Ich setze mir vlt. nicht grad *den Button in die Signatur, weil ich mir da zu irgendwas verpflichtet vorkomme,
aber ich werde allgemein auf die Lesbarkeit der Beiträge achten und evtl. auch hier und da einen Popel verteilen ;).

* = semantisch nicht wohlgeformt. Klingt irgendwie komisch.

Ich hätte mir denken können, dass jetzt so etwas kommt. ^^
Aber ich muss sagen, dass manche Fehler meiner Meinung nach zu unrecht ausgebessert wurden. *Meinen Dialekt bissl durchschaun lass* :mrgreen:
Zum Beispiel "ich hau mir vlt nicht grad den button in die signatur"
würde ich von mir aus so noch ausbessern:
"Ich hau mir vlt. nicht gerade den Button in die Signatur"

Und "hie und da" sag ich auch so und nicht "hier und da" ;)

Ok, bei der Lesbarkeit muss ich dir recht geben, da ist mir nur das Wort dazu nicht eingefallen :ugly:

*Diesmal so viel wie noch nie auf meine Rechtschreibung acht* ^^

Finde ich eigentlich nicht.

Zusatz-Aktion: Weg mit den Werbe-Avas!
avablockc23.gif

In die Signatur damit und konsequent jedes Avatar mit Werbung, das dir begegnet auf deine Adblock-Liste! Wenn viele mitmachen, wird diese nervige „Werbeform“ hoffentlich bald der Vergangenheit angehören.​

Da selbst mir jetzt diese ICQ-Avas auf die nerven gingen gehören sie bei mir nun auch der Vergangenheit an.
Vielen Dank nochmal an Hacker für die Filterliste.

Ich hab ja nix gegen Werbung in Avataren. Wenn jeder User für sich seine Werbung reinmacht OK. Aber das war mir jetzt doch ein zacken zu scharf. In jedem zweiten Beitrag sieht man das blöde ICQ-Ava :roll:

na ja nun nicht mehr. :-?

Der Thread ist ja mittlerweile ganz schön eingestaubt.
Ich hoffe mal nicht, dass das mit der Aktion an sich auch so ist :D

Ich wurde mal negativ bewertet, weil ich das nicht existente Wort "einzigste" dem richtigen, aber - wie so oft - schlecht klingendem Wort "einzige" vorgezogen habe.
Das ist doch garantiert auf dem Mist von einem von Euch gewachsen. :mrgreen:

Das ist Anischtssache. Ich finde, dass "einzige" besser klingt. Was das Reno betrifft: Ich war es nicht. 8)

"Das ist das einzigste, worin ich mit Dir nicht übereinstimme."

"Das ist das einzige, worin ich mit Dir nicht übereinstimme!"

:think:

Ist Euch der Unterschied klar? Oder gibt es gar keinen ...

Der Unterschied ist mir schon klar. Es ging auch nur um den Klang der Wörter. ;)

Die zweite Alternative ist natürlich sachlicher. Und nicht nur kOrReKtEr.