Rechtschreiboffensive 2007: Der Thread der arroganten Klammverbesserer

....
@cmdr: dein Verhalten und IQ sollte man mit roten Popeln bestrafen, hast du ein Hirn? oder schon mal benutzt das Ding?
.....
So wie du dich äußerst ist das Menschenverachtend und man sollte dich auf den Kicker nehmen anstatt auf anderen SINNLOS rumzuhacken

Warum greifst du jetzt Cmdr an?
Woher kennst du sein IQ?
Woher nimmst du dir das Recht heraus, jemanden als "Menschenverachtend" zu beschimpfen?

Warum greifst du jetzt Cmdr an?
Ich greife hier niemanden an, sondern bin nur aufs übelste erbost über jemanden der soetwas schreibt!!

Woher kennst du sein IQ?
Anhand solcher äußerungen ist es nicht schwer zu erraten!

Woher nimmst du dir das Recht heraus, jemanden als "Menschenverachtend" zu beschimpfen?
Ich habe nicht ihn als Menschenverachtend betitelt! sonder seine Äußerung genau so wie Ich es auch geschrieben habe.

So Drachenjenny willst du mir jetzt sagen es ist in Ordnung auf behinderten rumzuhacken?

und ausserdem kannst du jetzt so auf mich losgehen wie du willst, ich lass mich auf deine Disskussionen bestimmt nicht ein, den das was ich schrieb ist meine Meinung und zu der stehe Ich zu 100%
und merke dir falls du es überlesen hast:
So jetzt muss ich auch mal meinen Mist dazu geben, auch wenn ich mios von roten Popeln dafür kassiere.

Junge, bist du aber schlecht gelaunt.
Gott bewahre, dass ich jetzt auf dich los gehe.
Du kannst, darfst und solltest selbstverständlich deine Meinung vertreten, das spreche ich dir doch gar nicht ab und bekehren will ich dich auch nicht.

Bleib schön so wie du bist.

Aber trotzdem kommst du mir irgendwie aggressiv rüber. Und niemand hat hier was gegen Behinderte.

Aber wenn du niemanden angreifst warum schreibst du dann "@cmdr"?

Und warum soll ich mir deinen letzten Satz merken? Nur weil du um negative Renos bettelst, soll ich dir jetzt eins geben?

Aber noch eine kleine Anmerkung.
Für "Renogeheule" gibt es einen Extra-Thread hier in Klamm. ;) Da darf man sich ungeniert ausheulen oder auch freuen.

hi,
1-heulen tuhe ich hier schonmal garnicht, könnte man zwar über die Äußerungen Mancher hier, aber hab ich nicht nötigt.

2-Bin Ich kein Junge mehr

3-Ich schreibe @cmdr weil er das vom Stappel gelassen hat.

Warum greifst du mich jetzt an? darf Ich nicht meine Meinung äußern?
Ja Ich habe Agressiv geschrieben weil es mich Agressiv macht, tut mir Leid, aber ich habe weder Jemanden beleidigt noch ähnliches.

beantworte mir bitte eine Frage:

hast du was gegen körperlich oder geistig behinderte Menschen?

-> wenn du nein sagst

warum unterstützt du es dann diese fertig zu machen?

PS: deine Posts werden langsam kindisch ich heule nicht oder ähnliches, ich weiß einfach nur meine Meinung zu verteten!

Den letzten satz solltest du dir merken weil ich niemanden davon abhalten will mich für meine Meinung zu bestrafen

Ich kenne dein Alter. Es war lediglich ein Spruch, so wie ich mit dir reden würde, wenn du vor mir stehen würdest.

Ich greife dich nicht an. Ich habe dir ein paar Fragen gestellt.

Ich helfe niemanden hier, körperlich oder geistig behinderte Menschen "fertig zu machen". Vor deinem Beitrag bin ich ja noch nicht mal auf die Gedanken gekommen. Woher nimmst du diese Annahme? Woher willst du wissen, dass ich nicht auch körperlich behindert bin?

Ich habe schon geschrieben, dass du selbstverständlich deine Meinung kundtun darfst. Dafür ist ja ein Forum da.

Ich muss es aber nicht gut finden, wenn du hier auf jemanden oder eine Sache losgehst.

Wenn du länger hier im Forum bist, wirst du merken, was sich hier so einige User schriftlich leisten.
Ich persönlich kenne nur 2 User die eine RSS haben und die mache ich hier auch nicht nieder.

Und "Renogeheule" hat mit "kindisch" nicht viel zu tun (oder vielleicht doch?). Jedenfalls ist das hier im Forum ein gebräuchliches Wort und ich wollte dich einfach nur darauf hinweisen, dass es so einen Thread gibt. Nicht mehr und nicht weniger.

PS: deine Posts werden langsam kindisch ich heule nicht oder ähnliches, ich weiß einfach nur meine Meinung zu verteten!
Ganz ehrlich: Es sind deine Beiträge, die kindisch sind. Mit etwas Mühe kann man nahezu jede Aktion missverstehen, und genau das tun hier einige Leute mit voller Hingabe. Die meisten User, gegen die sich die Aktion richtet, sind "ganz normale Menschen" (man verzeihe mir den Ausdruck, es ist denke ich klar, wie er gemeint ist), und über die Fälle, in denen bei aller Mühe und mit Unterstützung der Rechtschreibprüfung immer noch nichts zu machen ist, hat sich hier noch niemand beschwert.

Wenn du länger hier im Forum bist, wirst du merken, was sich hier so einige User schriftlich leisten.

Ich war vor längerer Zeit schonmal Aktiv bei klamm und war auch in der zwischenzeit hin und wieder am lesen hier.
ich weiß was hier abgeht und kann euch auch verstehen und zum 3mal ich will hier niemanden angreifen und schon gar nicht crmd. Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert und damit könnt Ihr Leben oder auch nicht.

Tailon auf kindisch bezogen sind Aussagen wie: "ey junge oder Renogeheule"

Ich hab jetzt alles gesagt was Ich sagen wollte und schreib hier auch nichts mehr, weil es nichts bringt.

Und Dragonjenny, leider habe Ich hier noch nicht einen Thread gefunden, bei dem Menschen mit Rechtschreibfehlern nieder gemacht werden und auch nur Irgendjemand mal den Mum hat zu fragen warum das so ist.
Stattdessen sowas:
Zum Beispiel ab drei Rechtschreibfehlern pro Beitrag, bei offensichtlich lieblos hingerotzen Texten, bei absolut unverständlichen Sätzen
macht ja nicht Jeder mit absicht, aber die meiste Hier machen einen dafür mit Absicht fertig.

PS: Ich kenne einige Leute hier bei klamm, die für Ihre Rechtschreibschwäche nichts können. nicht nur 2 von 200.000

[...] Ich persönlich kenne nur 2 User die eine RSS haben und die mache ich hier auch nicht nieder. [...]
Und diese besagten 2 User dürfen nach Lust und Laune Rechtschreibfehler fabrizieren? Na das nenne ich mal konsequent. :yawn:
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich an einer Rechtschreibschwäche leide, darf ich dann auch Fehler nach Lust und Laune fabrizieren und bekomme ein grünes Renommee, wenn ich mal einen fehlerfreien Beitrag zustande bekommen habe?
Das heisst Drachenjenny oder DJ
Muschi schrieb:
Das "ß" ist nicht tot.
So viel mal dazu.

Und diese besagten 2 User dürfen nach Lust und Laune Rechtschreibfehler fabrizieren? Na das nenne ich mal konsequent. :yawn:
Wenn ich dir jetzt sage, dass ich an einer Rechtschreibschwäche leide, darf ich dann auch Fehler nach Lust und Laune fabrizieren und bekomme ein grünes Renommee, wenn ich mal einen fehlerfreien Beitrag zustande bekommen habe?
....

:evil: Was soll denn das jetzt?
Du leidest an dieser Schwäche nicht.
Und wie und warum ich User bewerte, ist doch immer noch meine Sache. Wer sagt dir denn, dass sich die User nicht bemühen?
Aber ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, das mit dir zu diskutieren.

Aber du hast Recht.
Es heißt "heißen" mit ß.
Ich habe schon mal geschrieben, dass es mir nichts ausmacht, korrigiert zu werden. :mrgreen:

Mir ging es einzig und allein um Fairness. Nur weil du diese zwei User kennst und weißt, dass sie sich bemühen ist es für dich kein Problem, dass sie fehlerhafte Beiträge schreiben.
Andere User, von denen du nicht weißt, dass sie LRS haben, bemühen sich dementsprechend nicht und bekommen rote Popel?!

Sicherlich hast du Recht, wenn du meinst, dass nur du entscheidest, wen du wann und wie bewertest, aber meiner Auffassung von Fairness entspricht dies nicht.

Ich hab nur meine Meinung dazu geäußert und damit könnt Ihr Leben oder auch nicht.
Eine tolle Grundlage, wenn man mit dieser Einstellung in ein Diskussionsforum kommt.
Wenn man immer auf seiner Meinung beharrt und die der anderen gar nicht weiter beachtet kommt man nirgendwo besonders weit.

[...] leider habe Ich hier noch nicht einen Thread gefunden, bei dem Menschen mit Rechtschreibfehlern nieder gemacht werden und auch nur Irgendjemand mal den Mum hat zu fragen warum das so ist.
Ich verstehe irgendwie nicht was du damit meinst. :doh:

Wer massig Rechtschreibfehler produziert muss nun mal mit negativen Renommees rechnen, weil es die Qualität des Beitrags mindert. Fertig gemacht wird man deswegen noch nicht.

Legasthenie ist in dem Zusammenhang ein etwas schwieriges Thema. Wie soll man wissen wer ehrlich betroffen ist und wer nicht? Manchmal kann man das an den Beiträgen sehen, ob sich der User wirklich Mühe gegeben hat, manchmal ist es aber auch nicht zu erkennen.

Mir ging es einzig und allein um Fairness. Nur weil du diese zwei User kennst und weißt, dass sie sich bemühen ist es für dich kein Problem, dass sie fehlerhafte Beiträge schreiben.
Andere User, von denen du nicht weißt, dass sie LRS haben, bemühen sich dementsprechend nicht und bekommen rote Popel?!

Sicherlich hast du Recht, wenn du meinst, dass nur du entscheidest, wen du wann und wie bewertest, aber meiner Auffassung von Fairness entspricht dies nicht.

Fairness gut und schön.
jeder wird mal ins Fettnäpfchen treten, das lässt sich gar nicht verhindern.

Soll ich jetzt jeden fragen ob er eine RSS hat oder nicht?
Wenn sich jemand durch mich beleidigt oder ungerecht "bestraft" fühlt, kann er das gerne per PN mit mir ausdiskutieren, da ja mein Name dabei steht.

Aber ich sehe es echt nicht ein, dass jetzt auf einmal alle kommen und schreien "ich habe eine RSS". Das ist schäbig und niveaulos für mich. In vielen Fällen ist es doch eh nur eine Ausrede. Und damit werden die, die eine wirkliche Schwäche haben, mit Füssen getreten.

[...] Aber ich sehe es echt nicht ein, dass jetzt auf einmal alle kommen und schreien "ich habe eine RSS". Das ist schäbig und niveaulos für mich. In vielen Fällen ist es doch eh nur eine Ausrede. Und damit werden die, die eine wirkliche Schwäche haben, mit Füssen getreten.

Darum geht es mir auch nicht. Aber ich wiederhole es gern noch ein Mal. ;)
Wenn du Lesbarkeit, Stil und blubber bewerten möchtest, dann aber auch bitte von den Leuten, bei denen du weißt, dass sie eine RSS haben. Alles andere ist nicht fair!

Oder fehlt dir der Mut Freunde (zu Recht) zu kritisieren?

Die Definition von Freund tut doch hier nichts zur Sache. :roll:

Ich denke du weißt genau, was ich sagen wollte. Ein weiteres Mal wiederholen werde ich es jetzt nicht.

In die Signatur damit und konsequent rot bewerten: Zum Beispiel ab drei Rechtschreibfehlern pro Beitrag [...]

Nö.
Solange ich Texte verstehe und sie nicht lieblos hingeklatscht wurden, werde ich nicht zwanghaft nach Rechtschreibfehlern suchen um sie per Bewertung zu kritisieren. Damit sucht man nur Probleme um überhaupt welche zu haben.
Wie's halt in den späteren Seite angesprochen wurde.
wittis-web.de schrieb:
Oder geht es hier nur darum, seine eigene Minderwertigkeit hinter anonymen Popeln zu verstecken?
wittis-web.de schrieb:
Wenn ich lese, dass jemand, der LRS hat, sich dann erstmal einen Duden nehmen soll, dann frage ich mich ernsthaft, was soll so ein User in einer schnellebigen Diskussion denn bitte machen?
Frage ich mich auch.

Schon krank dass man Menschen mit lrs einen Duden empfiehlt. Schon mal daran gedacht dass es Menschen gibt die die Fehler nicht erkennen koennen? Zumal es nen riesen Unterschied ist ob man hin und wieder fehler macht oder komplett jedliche Art von Gross-, Kleinschreibung und co ignoriert, so dass es wirklich schwer wird zu lesen!

Btw: Niemand mit positiven Dingern guckt staendig seine Posts ab ob und wer nun warum auch immer bewertet hat. Es wird definitiv ueberbewertet und ist, wenn nur rot oder gruen gevotet wird ohne ein informative kritik hinterlassen zu ham, voellig sinnlos.