Readbull.de sperrt meinen Account

ist ja ok bin aber immer noch dafür das hier langsam mal dicht gemacht wird

oder verschieben in News und Infos weil schwarz sind wir nicht und alt genug sind wir auch

und zu dem hier Wenn die zweite nicht zugänglich ist,

ähm naja, wie wollt ihr dann im Notfall drann kommen ?

Sorry aber den Spaß musste ich mir nun machen :p

ganz einfach die Sicherungen befinden sich auf 3 verschiedenen Rechnern auf 2 Servern und täglich im Postfach + 2 dvds

Hmmm,

korrigiert mich bitte wenn ich falsch lieg aber hat sv011 nicht schon 2 Mailer an die Wand gefahren?
Ich glaube Hit-Mails.de und Mail-cent.de und da wundert sich jemand noch über solchen Support??

Damals war das Geschrei sehr sehr gross und nu iss er wieder da, naja jedem das seine und mir das meiste :)

Hallo,

also für mich hat hier der User Recht. Sehe es ausnahmsweiße mal so wie Mone.

Was die besagten AGB angeht kann ich verstehen das ein Webmaster um erlaubnis gefragt werden möchte. Das kann ich auch gerne erläutern. Ich selbst Betreibe ja auch seiten und habe nie einen Verkauf abgelehnt. Der Grund warum ich gefragt werden möchte ist folgender:

Wenn der Account verkauft wird geht er von dem jetzigen Besitzer in einen anderen Besitz über. Ich muss beim Finanzamt auf Nachfrage die Userdaten rausrücken. Ist leider so wer es nicht glaubt kann gerne unseren Firmenanwalt fragen. Also muss der neue Account besitzer mir dann seine Daten mitteilen bzw Mitteilen schriftlich das er die AGB anbekennt und nötigenfalls eine Kopie des Personalausweißes damit ich Nachvollziehen kann das es den Angaben zu folge richtige Daten sind.

Das ist der Grund für diesen Punkt in den AGB. Ich weiße darauf hin das bis jetzt jeder die erlaubnis bekommen hat seinen Account zu verkaufen. Denke auch das dieses Recht jeder User hat.

Ich würde an stelle des Webbie von Readbull die Sache wie folgt Handhaben.
Ich würde den Account freischalten den User Verwarnen weil er nicht gefragt hat. Ihm dann die Erlaubnis erteilen den Account zu verkaufen unter dem Hinweiß das der Käufer schriftlich erklären muss die AGB gelesen und Akzeptiert zu haben.

Und schon wäre die Sache Ordentlich aus der Welt geschafft. Und ich denke das wäre in beider Interesse. Vor allem wenn ich es richtig lese das sich der User für den Fehler entschuldigt hat. Des weiteren zeigt es auch mal von Menschlichkeit wenn der Webbie zwar auf Einhaltung der AGB besteht aber auch mal ein im Sinne der Menschlichkeit handelt und auch mal 5 gerade sein läßt.

Denn wo Menschen sind passieren Fehler.

wir treten nicht breit, wir diskutieren darüber...

Genau das ist Sinn und Zweck eines Forums.

Grüße

Mag ja sein wenn die Sache aber erledigt ist , sollte man es dann auch beenden.
Für uns ist der Fall abgeschlossen.

Nur eins am Rande wir haben nicht geschrieben das der Account gelöscht wird.
Somit ist jetzt das Thema für uns zu mindest erledigt.

Mfg
Webmasterin
Readbull

Wenn der Account verkauft wird geht er von dem jetzigen Besitzer in einen anderen Besitz über. Ich muss beim Finanzamt auf Nachfrage die Userdaten rausrücken. Ist leider so wer es nicht glaubt kann gerne unseren Firmenanwalt fragen. Also muss der neue Account besitzer mir dann seine Daten mitteilen bzw Mitteilen schriftlich das er die AGB anbekennt und nötigenfalls eine Kopie des Personalausweißes damit ich Nachvollziehen kann das es den Angaben zu folge richtige Daten sind.

Also das ist aber jetzt kein Argument dafür, daß ein User "um Erlaubnis bitten muß". Dazu reicht es doch völlig aus, wenn ein User den Verkauf seines Account dem Webmaster mitteilt. Die Daten wird der neue User dann ja wohl auch ändern, denn er will ja schließlich Geld bekommen.
Also mal ehrlich Leute. Dieser Punkt in der AGB klingt für mich nach: Maaami, darf ich rausgehn?
Ob ein User die AGB gelesen hat oder nicht, ist letztendlich Sache des Users.

Stimmt, aber wenn eine User die Bestätigung des AGB lesen anklickt, ist er in Kenntnis (ob oder nicht muß den Webbi nicht interessieren) über den Inhalt und hat sich daran zu halten. Ob die AGB´s dann am Ende in Ordnung sind, steht auf einem anderen Blatt.

Also das ist aber jetzt kein Argument dafür, daß ein User "um Erlaubnis bitten muß". Dazu reicht es doch völlig aus, wenn ein User den Verkauf seines Account dem Webmaster mitteilt. Die Daten wird der neue User dann ja wohl auch ändern, denn er will ja schließlich Geld bekommen.
Also mal ehrlich Leute. Dieser Punkt in der AGB klingt für mich nach: Maaami, darf ich rausgehn?

Wie ich schon schrieb Maudie muss ich für die Richtig der Daten beim Finanzamt einstehen. Und ich zahle nicht gerne Irgendwelche Gebühren weil ein User meint einen Falschen Namen anzugeben.

Es ist ja auch kein Problem kurz zu schreiben:

Hallo Webbie,

würde gerne meinen Account verkaufen ist das in Ordnung.

Denke das bricht keinem was ab. Und wie gesagt ein recht dazu hat er und wird von mir auch mit Sicherheit nicht abgelehnt werden.

Denke jeder macht das wie er es am besten hält und am besten damit gefahren ist. Und ich habe bisher damit wie ich es handhabe keine Probleme gehabt weder für den User der den Account verkauft hat sowie für den User der einen Account gekauft hat.

Wie ich schon schrieb Maudie muss ich für die Richtig der Daten beim Finanzamt einstehen. Und ich zahle nicht gerne Irgendwelche Gebühren weil ein User meint einen Falschen Namen anzugeben.

Es ist ja auch kein Problem kurz zu schreiben:

Hallo Webbie,

würde gerne meinen Account verkaufen ist das in Ordnung.

Dann kann er doch genauso schreiben, :Habe meinen Account an User XYZ verkauft:
Das kommt doch am Ende auf das selbe raus. Einen falschen Namen kann der neue User allemal eingeben, wenn er es darauf angelegt hat. Davor schützt auch nicht die Anfrage, ob ein Account verkauft werden darf.

Das kommt doch am Ende auf das selbe raus. Einen falschen Namen kann der neue User allemal eingeben, wenn er es darauf angelegt hat. Davor schützt auch nicht die Anfrage, ob ein Account verkauft werden darf.

eben ...
wo ist da der Unterschied?

ob ich vorher sage, ich verkaufe, und dann der neue User falsche Daten angibt
oder ob ich nacher sage, habe verkauft, und der neue User dann falsche Daten angibt

das bleibt doch Jacke wie Hose

es gibt auch genügend, die einen Accunt hochzüchten, vielleicht falsche Daten direkt angeben und den dann verkaufen ... also rein zum Verkauf einen Account erstellen

die Daten kann man so oder so nicht wirklich prüfen, oder man führt das PostIdent-Verfahren ein, was dann zum Verlust vieler User führen würde ...

Vielleicht wollen die Webbis damit einfach ein bisschen Macht demonstrieren :yawn: ?

"Nö, du darfst nicht verkaufen".
"OK, gnädigerweise erlauben wir dir den Verkauf".
"Du hast den Acc irgendwo angeboten, ohne uns vorher zu fragen :evil: ? Das gibt gleich mal eine Sperre. Wir sind die Chefs hier".

... das gibt doch ein gutes Gefühl, oder nicht?

Vielleicht wollen die Webbis damit einfach ein bisschen Macht demonstrieren :yawn: ?

"Du hast den Acc irgendwo angeboten, ohne uns vorher zu fragen :evil: ? Das gibt gleich mal eine Sperre. Wir sind die Chefs hier".

Für derart schräg gelagerte Egos soll es Therapien geben habe ich mal gehört.:think:

Klar schützt das denn ich verlage ne Perso kopie.

Wie gesagt ich muss schon richtig stellen das es richtige daten sind.
Außerdem muss er mir schriftlich bestätigen die AGB gelesen udn Akzeotiert zu haben da er sich nicht Angemeldet hat. Sondern den Account durch kauf erworben hat. Ist schon richtig wenn man das vorher macht als hinterher.

Genau das ist es was ich meinte, nach welchen Kriterien der Webmaster entweder die Erlaubnis gibt oder verweigert (weil er hat sie dem User ja nun verweigert ) . Dieses ganze drum herum Theater : Ich gebe dir Bedenkzeit, usw...wofür ? Was soll der User denn bedenken ? Ob er bei dem Mailer noch bleiben möchte ? Oder braucht eher der Webmaster Bedenkzeit, ob er den User noch haben möchte ??
Ein einfaches : Halte dich nächstes mal bitte an die AGB (ob nu rechtlich richtig oder falsch) wäre ja auch ok gewesen, und hätte auch einiges vermieden :)

Genau das ist es was ich meinte, nach welchen Kriterien der Webmaster entweder die Erlaubnis gibt oder verweigert (weil er hat sie dem User ja nun verweigert ) . Dieses ganze drum herum Theater : Ich gebe dir Bedenkzeit, usw...wofür ? Was soll der User denn bedenken ? Ob er bei dem Mailer noch bleiben möchte ? Oder braucht eher der Webmaster Bedenkzeit, ob er den User noch haben möchte ??
Ein einfaches : Halte dich nächstes mal bitte an die AGB (ob nu rechtlich richtig oder falsch) wäre ja auch ok gewesen, und hätte auch einiges vermieden :)

Des wegen habe ich ja geschrieben das bei mir keiner es Verboten bekommt.
Und das der User ein Recht darauf hat.

Es geht hier lediglich darum das ich mich genau so Absichere wie es jeder andere auch macht. Du unterschreibst ja auch nicht einfach was das du vorher nicht gelesen hast oder ?

Und das hat nichts mit Macht zu tun. sicher gibt es eingie die Meinen da ein bissel den King heraushängen zu lassen. Und ich denke das sind aber minderheiten und man sollte das nicht verallgemeinern wie es Mone gerne tut oder andere.

Des wegen habe ich ja geschrieben das bei mir keiner es Verboten bekommt.
Und das der User ein Recht darauf hat.

Es geht hier lediglich darum das ich mich genau so Absichere wie es jeder andere auch macht. Du unterschreibst ja auch nicht einfach was das du vorher nicht gelesen hast oder ?

Und das hat nichts mit Macht zu tun. sicher gibt es eingie die Meinen da ein bissel den King heraushängen zu lassen. Und ich denke das sind aber minderheiten und man sollte das nicht verallgemeinern wie es Mone gerne tut oder andere.

Stopp mal, erstens warst du überhaupt nicht gemeint, drittens denke ich nicht, daß Mone verallgemeinert, denn hier geht es ja nun mal in dem Thread um einen Mailer, nicht um alle, (zweitens hab ich vergessen *g* ) , viertens hat sie aber auch in gewisser Weise recht.
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, du stimmst allen Accountverkäufen zu, lässt dir dann aber von jedem User der einen Account erworben hat einen Perso zuschicken ?
Mich würde mal interessieren wie dein Mailer heisst ...

Gruss Ela

Stopp mal, erstens warst du überhaupt nicht gemeint, drittens denke ich nicht, daß Mone verallgemeinert, denn hier geht es ja nun mal in dem Thread um einen Mailer, nicht um alle, (zweitens hab ich vergessen *g* ) , viertens hat sie aber auch in gewisser Weise recht.
Du willst mir jetzt aber nicht ernsthaft erzählen, du stimmst allen Accountverkäufen zu, lässt dir dann aber von jedem User der einen Account erworben hat einen Perso zuschicken ?
Mich würde mal interessieren wie dein Mailer heisst ...

Gruss Ela

Doch ich habe bisher bei allen Account verkäufen verlangt das der Käufer mir eine Personalausweißkopie sendet plus der schriftlichen Erklärung das er die AGB gelesen und Akzeptiert hat.

Wie meine Mailer heißen? Lies doch mal meine Sig da findest doch alle Dienste.