Kegeln ist ein Hobby. Das kannst du nicht leugnen.lool Was denn für ein Hobby? Saufen & Rauchen? Zu Marathonläufern werden Kegler mit Verlaub sicherlich nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kegeln ist ein Hobby. Das kannst du nicht leugnen.lool Was denn für ein Hobby? Saufen & Rauchen? Zu Marathonläufern werden Kegler mit Verlaub sicherlich nicht.
lool Was denn für ein Hobby? Saufen & Rauchen? Zu Marathonläufern werden Kegler mit Verlaub sicherlich nicht.
ebensowenig wie deine antworten niveauvoller werden?
Das stimmt nicht ganz. Von meinem besten Kollegen die Mutter besitzt eine Gaststätte und in der darf auch nicht mehr graucht werden. Da sie 2 Kegelbahnen betreibt die gut laufen ist dies schon schwieriger.
Mittlerweile haben sich 4 oder 5 Gruppen gemeldet und gesagt, dass wenn dort nicht mehr geraucht werden darf, diese ab November (dann wirds Kostenpflichtig wenn du erwischt wirst) nicht mehr wiederkommen.
Dies sind Einnahmen von ca. 200 Euro die ihr pro Gruppe fehlen. das wären dann knapp 1.000 Euro die für sie verdammt wichtig sind!
Meiner Meinung nach gehört der Rauch in einer Kneipe dazu und jeder freie Bürger kann selbst überlegen ob er da rein geht oder nicht und da nehme ich den Qualm gerne in Kauf.
Ich denke da wird sich noch so einiges tun und es wird irgendwann vor Gericht gehen, denn wenn die Mutter von meinem Kollegen schon 1.000 Euro verlust macht, was machen denn die anderen Wirte?
Das Gesetz kann einem in finanzielle Not bringen, wenn so wie oben geschrieben diese Gruppen wirklich nicht mehr wiederkommen.
MFG
Papenburger
Wer unbedingt Rauchen möchte,sollte es drausen oder in einen anderen Raum tun. Wir Deutsche meckern nur,sollten aber mal z.B. nach England schauen. Dort geht es auch. Und keiner regt sich noch auf.
Bald schon.Gottseidank nicht in England. ^^
smile
Warum kann dann an Gymnasien und Berufsschulen mit Schülern ab 18,trotzdem weiter geraucht werden?
Ich denke dort verbringen die Jugendlichen doch täglich mehr Zeit ,als in der Kneipe.
In dem Punkt muss ich Dir leider widersprechen. Wenn es erlaubt oder geduldet wird, dann ist es eine Umsetzungssache. Gesetzmäßig sind alle Schulgelände mittlerweile rauchfrei. Auch für Lehrer.
In Baden-Württemberg darf die Lehrerkonferenz entscheiden,ob eine Raucherecke eingeführt oder beibehalten wird.
Ist sogar ausdrücklich im neuen Gesetz so verankert.
Denke mal, dass du das auch bisher durftest.Dann lehne ich mich zurück und freue mich, dass ich zwar bald nicht mehr in der Kneipe rauchen darf, aber dafür zuhause.
Danke, hatte ich. Endlich mal eine Kneipentour ohne Tabakqualm in der Luft, in den Klamotten, in den Haaren.Wünsche allen einen genussvollen Abend und Nacht![]()
Das ist in meinen Augen sowieso der größte Schwachsinn. Bei uns war es so, das die Leute welche rauchen wollten, sich einfach einen Schritt vom Schulgelände entfernt haben um dort zu rauchen. Dort wurden sie auch mehr von kleineren Kindern gesehen, welche vorher nicht in die Raucherecke des Oberstufentrackts kamen. Und Aschenbecher standen dort auch nicht.Warum kann dann an Gymnasien und Berufsschulen mit Schülern ab 18,trotzdem weiter geraucht werden?
Das ist in meinen Augen sowieso der größte Schwachsinn. Bei uns war es so, das die Leute welche rauchen wollten, sich einfach einen Schritt vom Schulgelände entfernt haben um dort zu rauchen. Dort wurden sie auch mehr von kleineren Kindern gesehen, welche vorher nicht in die Raucherecke des Oberstufentrackts kamen. Und Aschenbecher standen dort auch nicht.![]()
Ja, bisher. Bisher durfte ich auch in meiner Kneipe und meinem Café rauchen. Dann beschließt die Regierung, dass Tabakgenuss der Killer Nummer Eins in Deutschland ist. Fortan ist Rauchen kein Genuss mehr, sondern Selbstzerstörung. Und wer so wahnsinnig ist und raucht, der soll es insgeheim tun und nicht andere Menschen an dem Ort mit ins Verderben reißen, an dem viel schlimmere Drogen öffentlich konsumiert werden.Denke mal, dass du das auch bisher durftest.[...]
... und, auch wenn die kegler das jetzt nicht gern lesen, boccia und kegeln is ja fast dasselbe![]()
Auch wenn ich weder das eine noch das andere mach, aber bei einem wirft man die Kugel, beim anderen rollt man sie doch, oder?![]()
zum beiden brauchste kugeln
)