ich geh heute Abend auch nicht in eine Kneipe. :ugly:

solltest du aber, schließlich wurde das verbot für leute wie dich eingeführt ;)
also geh gefälligst öffter in die kneipe und genieße es ;)

übrigens: in meiner stammkneipe wird noch munter weitergeraucht und zwar bis zu dem Tag, an dem Strafen gezahlt werden müssen. und was sagen die nichtraucher dazu: richtig so, wär ich nicht nichtraucher, würd ich glatt mitmachen...

So, ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf.
Wenn sich Bundesweit diese Regelng durchsetzt wird es 3-6 Monate dauern bis die Raucher sich umgewöhnt haben, dafür werden die Kneipen etwas sauberer sein/wirken und der Umsatz der Gastronomie sogar unterm Strich eher steigen. Die Angesprochenen Kegler die aufhören wollen, werden bald merken das ihnen dsa Kegeln fehlen und kommen wieder. Diesmal aber vielcht sogar mit ein paar mehr Nichtrauchern. Ich weiß nämlich von einigen Leuten die sogar mehr unternehmen würden, wären die Kneipen nicht so verraucht.

jupp - ich habe etwas nicht unternommen, was mir bislang möglich war.

Meiner Meinung nach dürfen Raucher weiterhin in Kneipen. ;)

Wenn deine Sucht stärker ist, musste halt zu Hause bleiben. Es steht dir frei. Viel Spaß, bei dem, was du auch immer machst.

Schäm dich das du mit deinen Kippen Scowls Rente zahlst.
Bin ich in Rente bin, dauert es noch ein paar Jahre. Bis dahin soll er lieber in die Krankenkasse zahlen. Chemos sind nämlich teuer.

solltest du aber, schließlich wurde das verbot für leute wie dich eingeführt
also geh gefälligst öffter in die kneipe und genieße es
Ne du, heute geht's zum Essen. ;)

Wenn deine Sucht stärker ist, musste halt zu Hause bleiben. Es steht dir frei.
ui... moment... woran erinnert mich dieser spruch:
"wenn es dir nicht passt, dass in kneipen geraucht wird, bleib halt zu hause"
merkst du was? Das ist genau der spruch, der die raucher immer als intolerant hinstellt ;) denk mal drüber nach ;)

So, ich stelle jetzt mal eine Behauptung auf.
Wenn sich Bundesweit diese Regelng durchsetzt wird es 3-6 Monate dauern bis die Raucher sich umgewöhnt haben, dafür werden die Kneipen etwas sauberer sein/wirken und der Umsatz der Gastronomie sogar unterm Strich eher steigen. Die Angesprochenen Kegler die aufhören wollen, werden bald merken das ihnen dsa Kegeln fehlen und kommen wieder. Diesmal aber vielcht sogar mit ein paar mehr Nichtrauchern. Ich weiß nämlich von einigen Leuten die sogar mehr unternehmen würden, wären die Kneipen nicht so verraucht.

Klor. Behauptung. Mehr aber auch nicht. Und erklär mir mal wie in Rockkneipen der Umsatz steigen soll?
Und bitte, meine Läden sind auch so sauber.

Meiner Meinung nach dürfen Raucher weiterhin in Kneipen. ;)

Wenn deine Sucht stärker ist, musste halt zu Hause bleiben. Es steht dir frei. Viel Spaß, bei dem, was du auch immer machst.

Willkommen im toleranten Leben.

Bin ich in Rente bin, dauert es noch ein paar Jahre. Bis dahin soll er lieber in die Krankenkasse zahlen. Chemos sind nämlich teuer.

Mecker nicht. Wir zahlen ein Leben lang ein und sterben eh bevor wir irgendwas in Anspruch nehmen. Sag Danke.

ui... moment... woran erinnert mich dieser spruch:
"wenn es dir nicht passt, dass in kneipen geraucht wird, bleib halt zu hause"
merkst du was? Das ist genau der spruch, der die raucher immer als intolerant hinstellt ;) denk mal drüber nach ;)

Tja, jetzt weißt du wohl, wie dämlich die Nichtraucher den Spruch bislang gefunden haben... :LOL::LOL::LOL:

Am Ende steht die Tabakpflanze auf dem Index und wird schließlich verboten.
Noch wird der Tabakanbau durch die EU subventioniert. Das dauert also noch ein Weilchen. :mrgreen:
dafür werden die Kneipen etwas sauberer sein/wirken
Man könnte bei dieser Diskussion den Eindruck gewinnen, in der deutschen Gastronomie kann man sich ohne Atemschutz und Nebelschlußleuchte nicht in die Lokalitäten begeben. :ugly:

Man könnte bei dieser Diskussion den Eindruck gewinnen, in der deutschen Gastronomie kann man sich ohne Atemschutz und Nebelschlußleuchte nicht in die Lokalitäten begeben. :ugly:

Den Eindruck habe ich auch. Aber es ist eine moderne Lobby. Das zieht im Moment Wähler auf die Seiten der Verfechter dieser Lobby. Und es wird Mode in Deutschland. Egal, ob es schädigend für die Wirtschaft und den Steuerzahler ist. Das Wort Kompromiss gehört zu den Fremdwörtern.

Ich habe es weiter oben schon geschrieben. Herr Eichel meinte durch Tabaksteuererhöhungen zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Zum einen den Staatssäckel zu bereichern und zum anderen den Gesundheitshaushalt zu entlasten. Was hat er erreicht?

1. Mehr Arbeitslose
2. Weniger Steuereinnahmen
3. Mehr Schmuggel und somit mehr Kosten durch höhrere Kontrollen etc.

Aber besondere Lobby´s sind modern. Immer so, wie es der Wähler gerade will.

Es ist modern:

1. Sich ein billiges Grundstück an einem Flugplatz zu kaufen, weil Fluglärm vorhanden ist. Dann wettert man gegen den Fluglärm.
2. Sich eine Wohnung an einer vierspurigen Straße zu mieten und man tritt in die Bürgerinitiative für Verkehrsberuhigung ein.
3. Man ärgert sich als Nichtraucher über Mehrwertsteuererhöungen, geht aber gegen jeden Raucher an und bedenkt nicht, dass der Staat beim Verlust der Tabaksteuer die Verbraucher noch mehr belasten muss!

Liebe Nichtraucher: Die Raucher sind sehr kompromissbereit. Und sie zahlen mehr Steuern, als die Nichtraucher. Es sei denn, dass sie für ihre Fluppen ein paar Kilometer weniger im Auto fahren können, als die Nichtraucher ;)

Ich als Raucher fordere sofort die Sperrung meiner Straße ( Durchgangsstraße mit Landstraßenstatus) für Nichtraucher. Ich sehe es nicht mehr ein, dass ich in meinem Garten durch Feinstaub alter Rostlauben von Nichtrauchern belastet werde. Ich fordere auch jeden Nichtraucher sofort auf, nur noch erneuerbare Energien für Heizung und Strom zu benutzen, weil ich es bei der Diskussion nicht mehr einsehe, warum über meinem Haubt Schadstoffe niedergehen, die Nichtraucher erzeugen, obwohl ich in diesen Dingen schon viel weiter bin.Und solange dieses Ungleichgewicht besteht, stecke ich mir eine Zigarette in den Mund! Natürlich nur dort, wo ich weder meinem Kind, noch einem Nichtraucher schade. Schließlich habe ich den Kompromiss längst begriffen

@perlini: Bei mir im Ort gibts ne Kneipe, da wäre ABC-Schutzmaske und Nebelleuchte echt praktisch. Wenn du da die Tür aufmachst sieht es von draußen so aus als würde es drinnen brennen. Ist aber nur ein Extrembeispiel. Keinesfalls Repräsentativ. Aber du kansnt mir sagen was du willst, die Textielein in einer Kneipe mit wenig Rauchern sehen länger gut aus. Kenne leider keine Rockkneipe in meiner gegend, ich persönlich mag aber alles was so in die richtung Rock/Metal geht und bin eben Nichtraucher. Schätze mal es gibt einige Nichtraucher in dieser Szene. Bei Cocktailbars denke ich die werden das noch etwas mehr positiv merken. Oder Diskothken! Eine Junge Frau meinte zu mir sie würde viel öfter in die Disco gehen wenn da nicht immer alles so verqualmt wäre. Und gerade Frauen sind sehr empfindlich ob ihre Kleidung richt oder ihre Umgebung richt.

Liebe Nichtraucher: Die Raucher sind sehr kompromissbereit. Und sie zahlen mehr Steuern, als die Nichtraucher. Es sei denn, dass sie für ihre Fluppen ein paar Kilometer weniger im Auto fahren können, als die Nichtraucher ;)

Komisch, dass die Raucher sich immer wieder auf die Steuern stützen, die sie ja bezahlen. Sollen wir sagen "Ohh, vielen Dank, raucht doch bitte noch mehr, dass der Staat was davon hat"?
1. Gibt hat der Staat durch Zigaretten usw. verursachte Kosten, die sich mit den Gewinnen durch die Tabaksteuer in Etwa decken und man insgesamt in Etwa bei 0 rauskommt
2. Ist immer noch der Raucher derjenige, der die Gesundheit der Anderen gefährdet und nicht andersrum, und der die Kleidung der anderen vollstänkert (Was ihr mit eurer eigenen Gesundheit macht ist mir wurst, außer dass das wieder Kosten gibt siehe Punkt 1),
3. Ist von Kompromissbereitschaft im Allgemeinen recht wenig zu spüren wenn es immer heißt "Nichtraucher sollen halt daheim bleiben" etc.

Das Rauchverbot wie es jetzt besteht ist für die Gaststätten nicht gerecht, das stimmt. Besser wäre es gewesen, das Rauchen grundsätzlich in Gaststätten zu verbieten ohne den Schwachsinn mit den abgetrennten Räumen. Dann gäbe es vielleicht kurzzeitig Umsatzeinbußen, aber nach ein paar Monaten pendelt sich das wieder ein. Fast kein Raucher wird dauerhaft auf seine Kneipenbesuche verzichten weil er kurz an die frische Luft muss für eine Kippe. Man muss schließlich auch mal aufs Klo nach seinem Bier.

Man muss schließlich auch mal aufs Klo nach seinem Bier.

:LOL: Stimmt - warum fordert hier niemand, das Kneipengäste ihr Bein direkt an der Theke heben dürfen?

Die Vorschrift, für Männlein und Weiblein stille Örtchen zu bieten greifen doch eklatant in die Unternehmerische Freiheit von Gastronomen ein (vom Platzaufwand in kleinen Läden gnaz zu schwiegen!), und dann noch die persönlichen Freiheit der Gäste.

Man muß sich doch nach ordentlichem Konsum auch entfalten können! Und wenn die Klamotten nach Nikotin riechen dürfen nach einem Kneipenbesuch, hält man auch den Uringestank aus!

Ich fordere also: WEG mit dem Hyginewahn! Weg mit dem Toilettenzwang! :ugly:

Man müßte einfach mal hin gehen und die Kneipen bei sich in der (Alt) Stadt zählen, die noch da sind und in 6 Monaten noch mal schauen ob die selben Kneipen noch immer da sind, dann würden wir sehen wer recht hat und wer nicht.

Edit :doh:

Zuletzt bearbeitet: