Und welche Krankheit haben die, das sie ihr Leben lang ans Bett gefesselt sind? *g*
Integrität, Verantwortungsgefühl und eine soziale Ader - aber keine Angst: das ist NICHT ansteckend!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Und welche Krankheit haben die, das sie ihr Leben lang ans Bett gefesselt sind? *g*
LOL, wie wenn du noch NIE zu schnell gefahren bist, während der Fahrt noch nie dein Handy benutzt hast und auch noch nie über eine rote Fußgängerampel gelaufen bist.![]()
Sehr witzig. Muß man sich jetzt schämen, weil man verantwortungs- und gesetzesbewußt durch das Leben geht?
Rauchen ist das einzige Laster, was ich habe und das werde ich auch noch ändern, weil ich es selber will und nicht, weil mir der Gesetzgeber es vorschreibt, aber eben die Gesetzesvorlage macht es vielleicht mir und auch anderen eben leichter aufzuhören. Aber trotzdem sollte das eben jeder selber entscheiden können und nicht vorgeschrieben bekommen.
Ähm, Schwangere haben ihr Kind in der Regel nicht an einer Hand, sondern im Bauchich fänd nen rauchverbot für schwangere auch mehr als angebrachtwenn ich sowas seh
oder eine hand ne kippe, andere hand nen kind...
Die vom Nichtraucherschutzgesetz betroffenen Gastronomen in Baden-Württemberg sind von der übereilten Umsetzung des Beschlusses überfordert. Wenig Informationen sowie eine fehlende Übergangszeit verhinderten entsprechende Vorbereitungsmaßnahmen. Der Umgang mit Beschwerden stellt sich für die Wirte schwierig dar. Mit Polizeikontrollen ist zunächst nicht zu rechnen, da die Beamten ebenso wenig informiert wie vorbereitet sind. Lediglich Anzeigen durch Nichtraucher werden aufgenommen. Ein ...
Folgende News wurde am 03.08.2007 um 08:09:00 Uhr veröffentlicht:
Neues Nichtrauchergesetz führt zu Chaos und Verzweiflung bei Gastronomen
Shortnews
WAr ja klar. Viele Wirte rauchen ja schließlich selbst und brauchen erstmal was zu meckern![]()
WAr ja klar. Viele Wirte rauchen ja schließlich selbst und brauchen erstmal was zu meckern![]()
Das wäre zwar nicht gut, aber ich kann das nicht ganz glauben, dass die Kegelgruppen dann einfach nicht mehr kegeln gehen.Mittlerweile haben sich 4 oder 5 Gruppen gemeldet und gesagt, dass wenn dort nicht mehr geraucht werden darf, diese ab November (dann wirds Kostenpflichtig wenn du erwischt wirst) nicht mehr wiederkommen.
Es ist doch so: Solange es Kneipen gibt, wo man rauchen darf und welche, wo man nicht darf, werden die Raucher natürlich in die passenden gehen... Was aber, wenn man dann nirgendwo mehr rauchen darf? Bleiben die Raucher dann zuhause?
Marty
Das wäre zwar nicht gut, aber ich kann das nicht ganz glauben, dass die Kegelgruppen dann einfach nicht mehr kegeln gehen.
Es ist doch so: Solange es Kneipen gibt, wo man rauchen darf und welche, wo man nicht darf, werden die Raucher natürlich in die passenden gehen... Was aber, wenn man dann nirgendwo mehr rauchen darf? Bleiben die Raucher dann zuhause?
Die Kegelgruppe kann ja nicht einfach auf eine andere Kneipe ausweichen. Ihnen bleibt nur noch die Lösung, das Kegeln aufzugeben, weil man nicht rauchen darf beim Kegeln. Und das glaube ich nicht.
Marty
1 Gruppe á 10 Leute
1 Stunde Kegeln = 17,50 €
1 Essen für jeden aus der Gruppe = ca. 10,00 Euro
mind. 1 Getränk für jeden aus der Gruppe = 1,50 € (Bier - Cola ist günstiger!)
1 Gruppe (10 Personen ) Kegelt 2 Stunden = 35,00 €
Jeder bestellt ein Essen im Wert von ca. 10,00 Euro = 100,00 Euro
Jeder bestellt ein Getränk im Wert von 1,50 € = 15,00 €
Summe:
35,00 €
+ 100,00 €
+ 15,00 €
Ich würde sagen, das warten wir doch einfach mal ab, oder? Das glaube ich nach wie vor nicht.Ich war leider nicht dabei aber ich denke das wird so sein.
Sicherlich werden diese Leute sich dann ein neues Hobby suchen aber fakt ist, dass sie ab November nicht mehr zum Kegeln wiederkommen werden.
Ich würde sagen, das warten wir doch einfach mal ab, oder? Das glaube ich nach wie vor nicht.
Ich verkünde auch schon seit zehn Jahren, dass ich mir nie wieder ein Spiel des 1. FC Köln ansehen werde, wenn die weiter so mies spielen, und trotzdem gehe ich ständig hin.
Wirst sehen, die Kegler kommen auch weiterhin.
Marty
ich finde es ok das solche einschränkungen im bezug auf rauchen gesetzlich gesetzt werden - zum schutz der jugendl nichtraucher
Sicherlich werden diese Leute sich dann ein neues Hobby suchen aber fakt ist, dass sie ab November nicht mehr zum Kegeln wiederkommen werden.